Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212143 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Ich liebe den Film noch Heute!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Verhoeven wußte immer wie man solche Filme zu drehen hat. Das können diese pseudointelligenten Spinner von heute doch gar nicht mehr.   :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Genau wie bei Starship Troopers, herrlich! :oben:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford

Mit diesen Verhoeven-Filmen kann ich auch nix anfangen. Aber ich war ja auch nie ein
halbstarker ,kleiner Pisser
:D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Gestern nacht sah ich auf Arte zufällig die letzte Hälfte von "Pasolinis tolldreiste Geschichten" und frage mich - nachdem ich den berühmt-berüchtigten "Hundertzwanzig Tage von Sodom" ja nun auch schon kenne - ernsthaft, wofür man diesen Pasolini eigentlich so schätzt? Bin ich zu doof oder warum kann ich an dem Film absolut nichts erkennen, was über Softerotik auf Niveau der Josefine Mutzenbacher-Filme, gemischt mit ein wenig Provokation hinausgeht? Und dafür den goldenen Bären und was weiß ich nicht nicht noch für Auszeichnungen?!?
Auch "Salo" ist doch, mit Verlaub, einfach nur scheiße. Ja ja, ich weiß, Faschismuskritik und so, aber auch mich wirkte der Schinken eher so, als würde Pasolini darin SEINE EIGENEN absurden Fantasien zur Schau stellen (bin ich jetzt schon ein Faschist, weil ich einen Faschismuskritiker kritisiere? :ndenk:). Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass er "bewusst eine Doppeltheit zwischen Profanität und Transzendentalität inszenierte", dass seine "Jesusfiguren subproletarisch" seien und ihm der "Film als Medium sozialkritischer Aktivität" diente.
Aber nur weil jemandes Vater Vollblutfaschist war, er eine schwere Kindheit hatte und bereits früh publizierte, ist das Schaffen dieser Person für mich noch lange keine hohe Kunst. Gut, Pasolini war darüber hinaus auch noch homosexuell, aber auch das überzeugt mich nicht endgültig.
Dichter und Publizist war er wohl auch (ich kenne keines seiner Werke); was er in diesen Bereichen geleistet hat, kann ich nicht sagen, aber sein filmisches Schaffen ist kacke. Wollte ich unbedingt mal loswerden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Ich bekomme jedesmal Kopfschmerzen bei so pseudoambitionierten Kunstfilmchen.
Ich bin einfach zu stumpf.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

"Der goldene Bär" für einen Softerotik-Streifen, passt doch auch irgendwie.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

 :D

"Brauner Bär" oder "Fozzy Bär" wäre allerdings noch passender!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

*heul*

Soviel zum Versuch, eine ernsthafte Diskussion anzustoßen...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

*heul*

Soviel zum Versuch, eine ernsthafte Diskussion anzustoßen...

Was erwartest Du denn, wenn Du hier dann mit so nem pseudointelektuellen Kram kommst?
Versteht doch hier eh niemand! Dann noch die Nähe zu Sex und Homoerotik und die Zoten kommen wie ganz von Alleine.

Aber, ich habe neulich nen Film gesehen, der würde Dir definitiv gefallen.
Bronson hiess er, und war definitiv einer der besseren Filme der letzten Jahre. Völlig weg vom üblichen Mainstream und in eine Form gepackt, die bei diesem Thema absolut nicht zu erwarten war und erfrischend wirkte.

9 von 10 Knastwärtern!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Was mir definitiv gefallen würde, ist ein Film mit Bronson - Death Wish III zum Beispiel, in dem er aus Notwehr mit einer Gatling-Kanone das Ghetto zerschießt. :oben: :sabber:

Aber leider sitzt Bronson ja schon länger im Café Passé.  :cry: Wobei man sagen muss, dass er bis ins hohe Alter famos rächen konnte. Keiner rächte so schön wie Bronson.


Und was ist daran "pseudointellektuell", wenn ich schreibe, dass Pasolinis Filme scheiße sind? Pseudointellektuell finde ich, hinter Pasolinis Piss-Furz-Pimmel-nackter-Arsch-Humor "Transzendentalität" oder "Neorealismus" zu vermuten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Hast mal den Link angetippt?
Da steht dann ein kurzer Abriss zu dem Film.
Hat jetzt nix mit Charles "Death Wish" Bronson zu tun. Ist auf jeden Fall was für Dich.

Zitat
Und was ist daran "pseudointellektuell", wenn ich schreibe, dass Pasolinis Filme scheiße sind? Pseudointellektuell finde ich, hinter Pasolinis Piss-Furz-Pimmel-nackter-Arsch-Humor "Transzendentalität" oder "Neorealismus" zu vermuten.

Fängt schon damit an, dass Du erwartest, dass der Haufen Penner hier den ollen Pasolini kennt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Leonie hätte ihn gekannt!!  :cry:

Die Rezension zu BRONSON habe ich gelesen. Klingt auf jeden Fall interessant, zumal der Ansatz, an diese ungewöhnliche Biographie heranzugehen, eher unkonventionell sein soll.
Prinzipiell habe ich nämlich die Schnauze voll von doofer Gewaltverherrlichung. Keine Sorge, der olle Bradley ist kein Schnulli geworden, aber ich verstehe nicht ganz, warum die Filmindustrie den größten Arschlöchern immer noch ein Denkmal setzen muss - und das Publikum das dann auch noch geil findet. Auch wirken diese ganzen Anti-irgendwas (-kriegs, -gangkriminalitäts, was auch immer) Filme mir viel zu oft alles andere als "anti". Und die weitestgehend jugendlichen bis verblödeten Zuschauer sehen dann nur, was sie sehen wollen: Auf die Fresse, in den Arsch, in your face. Widert mich mittlerweile regelrecht an. Dann noch lieber über Pasolinis nicht vorhandene Transzendentalität ärgern.

Der Name des dänischen Regisseurs sagte mir gar nichts, wobei ich von seinen PUSHER-Filmen schon gehört habe. Die hätte ich der Beschreibung nach jetzt aber eher in der eben genannten Kategorie Film verortet.
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 18:03 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Habe nur den ersten "Pusher" gesehen und da so etwas erwartet, wie "In China essen sie Hunde", da auch der gleiche Hauptdarsteller. Fand ich Mist. hat mir nicht gefallen, weil auch zu hart und kalt.

Interessant an "Bronson" ist tatsächlich die andere Herangehensweise. Hat etwas absurdes. Ist völlig Anders als die sonstigen "Denkmal" - und Antifilme. Die kann ich auch nicht mehr sehen und ertragen.
Die Gewalt ist natürlich Thema, allerdings wird sie weniger in den Vordergrund gestellt, als es neuerdings üblich.Spoiler Es gibt auch nicht einen Toten. Ist vieles eher Kopfkino, was da ausgelöst wird. Hat mir richtig Gut gefallen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."