Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread  (Gelesen 84740 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #615 am: 05.09.2011, 15:37 »

...aber verkauft hat er ihn nicht...  :hihi:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #616 am: 05.09.2011, 19:45 »

Ne, also was mir noch fehlt...das wird nicht verkauft :) Ausser es bringt ne Stange Geld....gut, würde beim SX64 sein...aber NEE! :) Ja, ich muss das mal besser sortieren, dann werd ich mal ein paar neue Bilder machen :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #617 am: 09.09.2011, 15:46 »

Hab grade meinen Schnapper des Jahres gemacht.
Den Dell Ultrasharp U2412M mit IPS Panel für 236 Euro (ein 24 Zoll Monitor).
Neupreis liegt so bei 300-340 Euro und der Monitor ist gerade erst am Markt erschienen.

War ein Preisfehler eines Internetshops, den sie aber kulanterweise für den Preis ausliefern (den Preis haben Sie dennoch wieder auf 299 korrigiert *g).
Beim Bestellen hat man schon gedacht, die stornieren eh, aber nix da. :-)

Und Kritiken waren auch nicht so schlecht.

Test in PC Games Hardware 10/2011 (erschienen 07.09.2011), S. 100.
Test: LCDs mit IPS-/VA-Panel
Überlegener Testsieger: Dell Ultrasharp U2412M.

Einziger Minuspunkt bisher:
Er ist ungeeignet für meine PS3, da der Monitor alles standardmaessig auf 16:10 hochzieht (PS3: 16:9  Format), aber an der PS3 hab ich meinen 1. Dell (der dies hochziehen nicht gemacht hat, aber dafür auch ca. doppelt so teuer war).
Bei der XBox kann man wiederum einstellen, dass sie 16:10 ausgibt, aber die habe ich ja leider nicht...

I am happy und gefunden habe ich es dank www.mydealz.de ^^
« Letzte Änderung: 09.09.2011, 15:47 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #618 am: 10.09.2011, 15:28 »

Ich höre mir ja oft an das ich immer soviel Glück habe beim kaufen. Aber das was ich gestern abgeholt hatte, ware 1,5 MONATE!!! auf ebay-kleinanzeigen:
Riesen Amiga-Paket mit Monitoren und einigen Original-Spielen. Auch fürs CD32 (ninja 3, Chaos Engine) usw. Mehrere Hundert Disketten, Viele Aminet CDs und sowas wie Deluxe Paint 4 im Original. Dazu noch etwas Hardware...für 60 Euro. Der Verkäufer meinte, da hätten ein paar angerufen, wären aber nie vorbei gekommen!










In den Diskettenboxen waren noch einige Original-Disketten wie Moonstone, Indy 3, Turrican usw.

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #619 am: 10.09.2011, 15:37 »

 :oben: Bei solch einem Anblick lacht das Herz! Ich würde ja auch gern mehr Retro-Stuff kaufen, aber ich habe genau vier Bananenkisten voll und mehr darf es einfach nicht übersteigen, bis ich meinen eigenen Hobby-Raum habe!

Da dies irgendwann kommt, könnte ich jetzt eigentlich schon anfangen zu sammeln, bevor alles in den Händen von Museen & Sammlern ist, aber dann habe ich hier kein Platz mehr zum schlafen!

Nachdem Du alles archiviert hast, richtest Du Dir Dein eigenes Museum ein? Solche Bilder sind immer toll und sehe ich mir immer wieder gern an! Besonders Schränke oder regale, wo alles voll mit Amiga/C64-Spielen ist!

--> ........meeeeehr Fotos.


EDIT: Es gab doch früher mal jede Menge Softwareverleihe, bevor die Videotheken sie verdrängt haben! Als die dann alle Pleite gegangen sind, frage ich mich, was die mit ihren Beständen gemacht haben! Ein Berliner-Verleih hatte damals tausende Schachteln voller Spiele und es standen Regale an Regale, wie in einer Bibliothek! Was würde ich jetzt dafür geben, genau solch einen Raum mein eigen nennen zu können.  :(
« Letzte Änderung: 10.09.2011, 15:40 von Commodus »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #620 am: 10.09.2011, 16:46 »

Das Platzproblem ist wiklich eines. Sehe das ja bei mir, wenn ich die Dinger alle vernünftig aufstellen wollte, müsste inzwischen auch ein eigenes Zimmer her. Ein weiteres Problem: Es gibt verdammt viel, was sammelnswert ist...
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #621 am: 11.09.2011, 00:46 »

@sanifox: Ist ja der Hammer was du da bekommen hast. Viel Spaß beim ausprobieren.

Für meinen Freund Commodus noch ein alter Computer.





Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #622 am: 11.09.2011, 02:54 »

Mit dem roten Knopf hat man bestimmt die Stasi gerufen... :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #623 am: 11.09.2011, 12:27 »

Hach ja! ...die alten Robotron´s!  :sabber:

Solange wie man keine Westcomputer kannte, waren die toll und natürlich auch Stück weit Geschichte von mir! Jeden einzelnen Basic Befehl bin ich mit Übungsprogramme durchgegangen und irgendwann hat´s Klick gemacht! Dann konnte man auf einmal loslegen, so wie man manchmal flüssig Englisch oder Zehnfinger-System kann. (Ich kann leider nur 4-Finger System).

Hätte ich gleich nen C64 oder einen anderen West-8-Bitter gehabt, hätte ich wahrscheinlich nur gespielt und den ganzen Basic-Kram sein gelassen. Heute nützt das eigentlich ja auch nichts mehr!



@sternhagel

Sind die Robotron´s in Deinem Besitz, oder wolltest Du mir nur so mal die Bilder zeigen?
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #624 am: 11.09.2011, 18:07 »

Ich wollte dir die Bilder nur zeigen. Sollst ja auch etwas Freude haben.


Hier noch ein paar Infos und die Hardware für den KC 87.    *Link*

DDR Computer. Es gibt sogar einen Emulator.  :eek:                *Link*
Sehr nützliche Seite mit vielen Infos und auch Handbücher in PDF.

DDR Joystick.  :lol:



Viel Spaß beim durchlesen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #625 am: 12.09.2011, 14:48 »

Obwohl ich schon den Robotron KC 87 Emulator seit Jahren habe, kenne ich die von Dir verlinkten Seiten noch gar nicht!

 :oben: Sehr informativ!

Allerdings habe ich keinen Junost Fernseher benutzt, sondern einen "Luxomat". Zwar auch nur s/w, aebr was soll´s!

Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #626 am: 12.09.2011, 23:26 »

Obwohl ich schon den Robotron KC 87 Emulator seit Jahren habe, kenne ich die von Dir verlinkten Seiten noch gar nicht!

 :oben: Sehr informativ!

So bin ich zu dir.  :)

Also ich kenne weder den Junost, noch den Luxomat. Aber sehr doll scheint das Gerät ja nicht zu sein, wenn es noch in s/w ist. Wie alt ist denn das Teil?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #627 am: 13.09.2011, 08:38 »

Luxomat Fernseher wurden von 79-89 gefertigt! Ich glaube das Modell was ich hatte war von 1984.

S/W war in der DDR etwas länger in Gebrauch als im Westen! Unglaublich teuer waren damals die Fernseher. Ich glaube ein Jahresgehalt!

DDR-FERNSEHER
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #628 am: 14.09.2011, 01:06 »

Ist ja witzig, was sie damals für Namen hatten. Daß es einen UHF Konverter gab sehe ich zum ersten mal. Habe noch nie etwas davon gehört.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir 1988 mit der Schulklasse in Potsdam waren. Da war in einer Fußgängerzone ein Kaufhaus, nur Stand da "Warenhaus" oder sowas dran. Wir da rein um zu schauen, was es alles dort gibt. Waren ja von Karstadt so einiges gewohnt. Aber was wir da sahen war echt unter aller Sau. Eine Digital Uhr, die man bei Woolworth für 5 DM bekam, kostete in Potsdam um die 100 M und die Fernseher sahen aus als wären sie aus den 70er übrig geblieben die Preise dafür weiß ich nicht mehr, aber es ging in die Tausende, war schon krass. Und eine Menge DDR Flaggen gab es zu kaufen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #629 am: 14.09.2011, 14:44 »

Ja, die Grundsatzregel in der DDR hiess, Grundnahrungsmittel=billig, Technik=Schweineteuer

Viele können sich das gar nicht mehr vorstellen, wie krass der Unterschied zwischen einem Ost- und Westkaufhaus war!

Ich bin damals ziemlich oft in den Intershop (DDR-Westwaren-Laden) gegangen, nur um zu sehen, was es alles im Westen gab! Kaufen konnte ich nichts! Entweder konnte man da mit richtiger Westkohle bezahlen, oder mit Forumschecks!

In Sachen Technik war die DDR sehr weit hinterher! Wie gesagt, viele haben in den 80er Jahren noch einen S/W Fernseher gehabt, obwohl es natürlich auch Farbfernseher gab. Aber die haben so um die 6000 Mark gekostet.Meine Eltern hatten so einen wuchtigen Klopper. Ich hatte den S/W Luxomat geerbt, ohne Fernbedienung! Den hatte ich am Fußende plaziert, so das ich den mit den Füssen bedienen konnte  :hihi:


In vielen normalen Läden (Konsum,Kaufhalle,HO-Laden) wurde auch überhaupt nicht auf eine schicke Präsentation wert gelegt. Es gab zum Beispiel in Kisten so Milchschläuche, wo ständig immer eine geplatzt ist, so das es oft eine stinkende Suppe war, wo man seine Milch rausgezogen hat.

Ausserdem waren auch manchmal einige Regale komplett leer, da manchmal auch was alle war, was erst morgen oder übermorgen geliefert wurde.

Meistens waren die Läden auch nicht ordentlich renoviert. Es sah irgendwie alles etwas räudig aus. War vielleicht nicht überall so, aber bei mir jedenfalls.

Die Berliner hatten immer etwas Vorrang, bei den Sachsen sah es meist noch schlimmer aus. He! He! 
Gespeichert