Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409192 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Politik Part 3
« Antwort #3870 am: 31.03.2016, 22:36 »


Deutschland ist kein Einwandererland! Man kann darüber diskutieren wie man möchte. In unserem Alter werden sich unterschiedliche Weltansichten nicht einfach revidieren lassen. Aber man sollte auf die eigene Bevölkerung hören!

...viele fühlen sich unwohl & unsicher! Das ist ein Fakt!

Was ist denn ein Einwanderungsland ? Etwa irgendein Land, das kaum sein eigenes Gewicht tragen kann.
Wir sind Einwanderungsland seit wir nach dem Krieg die ersten Italiener und Türken zu uns gerufen haben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7475
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3871 am: 31.03.2016, 22:42 »

Junge, Junge, was hier wieder alles steht. Und ihr seit sicher, das ihr hier wirklich keine Realsatire betreibt? Liest sich stellenweise so. :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3872 am: 31.03.2016, 22:59 »

...viele fühlen sich unwohl & unsicher! Das ist ein Fakt!

Glaubst das wäre mir noch nicht aufgefallen? Jeder der nicht mit Scheuklappen herumlauft bekommt die Spannung mit.
Nur, wie sollen wir das Problem lösen? Was wäre für dich "aktuell" die beste Lösung?

Es gibt keine "beste Lösung" für mich, nur eine Kompromisslösung.  Aber das möchte ich hier nicht weiter ausbreiten.

Nun, jeder muss wissen ob eine "Kompromisslösung" für Stabilität in der Zukunft steht, oder nur ein kurzzeitiges Placebo darstellt.


Nun bin ich aber auch neugierig...
Aber wie auch immer die (Kompromiss)-Lösung aussehen mag, ich wünsche mir von der besorgten Bürgerschaft, dass diese dann auch nur einmal konsequent ist - nur einmal bis ins Mark konsequent!

Aber wird nicht passieren, dann muss man ja auch die bittere Medizin schlucken...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #3873 am: 01.04.2016, 07:06 »


Ich war letztens wieder in meiner Heimatstadt Berlin. Ich wollte sehen, wie weit der Bau des Stadtschlosses gediehen ist. Vom Alex bis zum Brandenburger Tor bin ich nur mit verschlossenen Autotüren gefahren. Das ist nicht mehr meine Heimatstadt, das ist ein Schmelztiegel von unterschiedlichen Kulturen. Deutsche sind in der Minderheit.



Oh ja toll, das Schloss.

Kannste übrigens auch live hier anschauen:

http://www.sbs-humboldtforum.de/de/Berliner-Schloss/Webcam/
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3874 am: 01.04.2016, 08:43 »

Junge, Junge, was hier wieder alles steht. Und ihr seit sicher, das ihr hier wirklich keine Realsatire betreibt? Liest sich stellenweise so. :ks:

Ja, liest sich stellenweise wirklich so! Aber nicht bei mir. ...eher von der Gegenseite!  :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Politik Part 3
« Antwort #3875 am: 01.04.2016, 17:21 »

Echt ? Warst du nicht der, der den Notstand ausrufen und die Einwanderungsangelegenheiten von der Bundeswehr regeln lassen wollte ?
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3485
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3876 am: 02.04.2016, 12:25 »

Ich habe auch kein Verständnis mehr für die Einwanderungsüberflutung Deutschlands. Denn nur weil bei denen daheim das Klo kaputt ist, wollen die bei uns scheißen gehen. Doch sollen sie nur kommen, die Welt geht eh unter. Und eines ist klar: Der Mars nimmt uns nicht auf, der ist strikt.


EDIT: Das war übrigens ein Scherz, doch niemand lachte. :(
« Letzte Änderung: 10.04.2016, 14:27 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3877 am: 12.04.2016, 09:24 »

Erdogan hat keinen Sinn für Humor und stellt einen Strafantrag gegen den Satiriker Böhmermann.

Bald muss er wohl auch einen gegen Didi Hallervorden stellen, denn der zeigt sich von solcher Kritik unbeeindruckt und singt auf Facebook über ihn.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nZkVH7qMBrI[/youtube]

Starke Leistung, Didi.

Edit:

Muss aber sagen, dass der Text schon harter Tobak von Böhmermann war. Aber laut Spiegel war er ja nicht an Erdogan gerichtet.
« Letzte Änderung: 12.04.2016, 11:44 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3878 am: 12.04.2016, 13:34 »

(...)
Muss aber sagen, dass der Text schon harter Tobak von Böhmermann war. Aber laut Spiegel war er ja nicht an Erdogan gerichtet.

Reden wir immer noch über das hier oder habe ich was verpasst?

Da mussten anderer "Opfer" schon deutlich mehr einstecken. Und z.B. Pispers teilt deutlich härter aus.
« Letzte Änderung: 12.04.2016, 13:58 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3879 am: 12.04.2016, 16:01 »

Nee es geht hierum: Sollte man sich wie hier im Gesamtkontext ansehen dann sieht man auch worum es geht.
https://vimeo.com/162427093


Es geht ihm natürlich nicht darum Erdogan oder sonstwen zu beleidigen..
Auslöser war aber das oben angesprochene völlig harmlose und nicht mal besonders gut gemachte und natürlich von der Pressefreiheit gedeckte Lied. Für das Erdogan mal wieder den deutschen Botschafter einbestellt hatte wie schon sehr oft wegen Belanglosigkeiten, das ganze wurde noch von der Bundesregierung heruntergespielt statt sich dazu deutlich zu äussern.

Die Reaktionen jetzt im Nachhinein zeigen doch deutliche wie sehr die Regierung einem Despoten in den Arsch kriecht nur um ein paar Flüchtlinge wieder loszuwerden. Diesmal hat sich doch tatsächlich die Kanzlerin geäußert wieder nur um Erdogan vielleicht irgendwie zu besänftigen...
Wär das ganze nicht genug wird jetzt noch Tagelang in der Bundesregierung nachgedacht ob eine Strafverfolgung wegen Majestätsbeleidigung gegen einen Politiker den man normalerweise selber vor ein Gericht wegen Zahlreicher Menschenrechtsverletzungen stellen sollte, zulässig ist.

Und ich denke genau diese Doppelmoral das wollte auch Böhmermann bloßstellen, er hat einige Dinge schon bevor er das Gedicht überhaupt aufgesagt ja selber schon vorausgesagt und alle fallen drauf rein...
« Letzte Änderung: 12.04.2016, 16:23 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3880 am: 12.04.2016, 21:32 »

Ja, dieses, wir brauchen die Türkei, sonst ist alles verloren - ich weiß nicht, wie man da Stärke zeigen kann. Und seit Jahren weiß doch die ganze Welt, was für ein Typ der Erdy ist.

Da wünscht man sich manchmal doch jemand, wie Putin, der auf die Meinung anderer pfeift.

Und das war die Merkel doch früher, was ist mit der passiert?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3881 am: 12.04.2016, 22:01 »

Nee es geht hierum: Sollte man sich wie hier im Gesamtkontext ansehen dann sieht man auch worum es geht.
https://vimeo.com/162427093
(snip)

HA! Ich finde das gelungen.
Und natürlich ist das im Zusammenhang mit all den Erläuterungen alles nur Satire. Aber die Zahl derer die mit Satire überfordert sind ist wohl um ein Vielfaches größer als jene die mit ihr umgehen können...

Und was dieses Anbiedern an R.T.E. betrifft... Unwürdig.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Politik Part 3
« Antwort #3882 am: 13.04.2016, 01:53 »

Da wünscht man sich manchmal doch jemand, wie Putin, der auf die Meinung anderer pfeift

Soll das ein Scherz sein ? Putin und Erdogan sind sich fast in allen Belangen gleich, außer dass Putin der Diktator hinter einer wesentlich größeren Staatsmacht ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3883 am: 13.04.2016, 07:50 »

Dann hast du es nicht ganz verstanden - daher noch der Nachsatz mit merkel.

 Ich meine, dass man Merkel früher als eisern gehalten hat und jetzt ist sie diejenige, die vor allen anderen kuscht. So hat man kein Respekt mehr vor ihr und Deutschland.

Über Putin als Typ müssen wir gar nicht erst diskutieren.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3884 am: 13.04.2016, 11:34 »

Merkel macht hier sicherlich einfach schon Wahlkampf für 2017.
Will irgendwas gegen zuviel Flüchtlinge machen. Das ist jetzt aber trotzdem etwas in die Hose gegangen...

Weder die Türkei ist für uns irgendwie Wichtig (eher umgekehrt, die russischen Touristen bleiben der Türkei ja auch schon aus..), noch wären noch mehr Flüchtlinge für die Wirtschaft ein Problem.
Als es um Sanktionen gegen Russland ging was uns tatsächlich  einiges gekostet hat haben sie sich ja auch nicht so gehabt...

Ein weitere Punkt ist das wir uns wieder in so einer art kalten Krieg befinden. Jeder der irgendwie gegen Russland sein könnte muss irgendwie bei Laune gehalten werden, selbst der IS war  ja ne Zeitlang gut genug dafür gewesen, jedenfalls für die USA. Ich denke auch die USA üben da druck bzgl. der Türkei auf die EU aus..

« Letzte Änderung: 13.04.2016, 11:49 von lonely-george »
Gespeichert