Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408753 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1650 am: 30.06.2010, 14:30 »

Und wenn ich das Volk bin, hätte das Volk Köhler so lange in den Arsch getreten, bis er wieder vom Rücktritt zurückgetreten wäre!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1651 am: 30.06.2010, 17:17 »

Und wenn ich das Volk bin, hätte das Volk Köhler so lange in den Arsch getreten, bis er wieder vom Rücktritt zurückgetreten wäre!

So siehts aus  B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1652 am: 30.06.2010, 21:50 »

Da haben die die Wahl zwischen Gauck und Wulff und nehmen Wulff. Herzlose Roboter.

Mich würde mal interessieren, wie das Volk gewählt hätte!

Schlimm ja. Aber mir erleichtert es seit Tagen ein Satz, den mein Gehrin wieder und wieder repetiert, diese Entscheidung zu akzeptieren: "Hauptsache nicht Koch!"
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1653 am: 30.06.2010, 22:23 »

Von 80. Mio. Deutschen bestimmen gleich ungefähr 650, darunter Sympathieträger wie Dirk Niebel und Guido Westerwelle, welche ich nicht gewählt habe, ebensowenig wie Angela Merkel, daß Christian Wulff mein Staatspräsident wird, den ich auch niemals in dieses Amt wählen würde.
Da haben die die Wahl zwischen Gauck und Wulff und nehmen Wulff. Herzlose Roboter.
Stimmt so nicht ganz , zu den 622 MdB kommen noch einmal 622 Personen, die durch die einzelnen Bundesländer bestimmt werden. Das sind meist irgendwelche Promis, die einer bestimmten Partei nahe stehen.
Das ganze nennt sich dann Bundesversammlung!
Und wenn ich das Volk bin, hätte das Volk Köhler so lange in den Arsch getreten, bis er wieder vom Rücktritt zurückgetreten wäre!
Warum? Der Mann hat Äußerungen getätigt, die er so nicht bringen konnte. Das diese Äußerungen wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen, ist eh klar!

"„Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen – negativ –, bei uns durch Handel Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern. Alles das soll diskutiert werden, und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]“
Ich vermute, das Köhler keine Lust mehr hatte und er so zurücktreten konnte! Anders kann ich mir diese Äußerung nicht erklären.

Ihm muß doch bewusst gewesen sein, das er damit zum Teil heftige Kritik ernten würde! Von daher war sein Rücktritt nur konsequent!
Obwohl ich da Parteipolitische Motive innerhalb der CDU vermute und zwar das eigentlich Jürgen Rüttgers Bundespräsi werden sollte.
Damit wäre der aus NRW weg und die NRW-CDU hätte jemand anderen als Ansprechpartner in den Koalitionsverhandlungen der SPD präsentieren können.
So wäre die CDU hier in NRW an der Macht geblieben und hätte im Bundesrat immer noch die Mehrheit.
Aber irgendwer hat da nicht mitgespielt.
Denkbar war ja auch, das Rüttgers Arbeitsminister für von der Leine geworden wäre, wenn die zur Bundespräsidentin gewählt worden wäre.
Aber wie gesagt, irgendwer hatte da keine Lust darauf!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1654 am: 01.07.2010, 00:40 »

Stimmt so nicht ganz , zu den 622 MdB kommen noch einmal 622 Personen, die durch die einzelnen Bundesländer bestimmt werden. Das sind meist irgendwelche Promis, die einer bestimmten Partei nahe stehen.
Das ganze nennt sich dann Bundesversammlung!

Ich meinte ja nur diese ca. 650 Leute, die man für ne Mehrheit braucht. Sind ja sogar noch weniger, nicht wahr?

Naja, jetzt ist es halt, wie's ist. Westerwelle Außenminister, Wulff Präsident. Hallelujah. Gegen das Gespann sieht die Merkel ja schon fast nicht schlimm aus. Die verfickte Bundesversammlung hat den gewählt, den die Mehrheit des Volkes NICHT wollte. Die sollen mal schön die Klappe halten, wenn bei der nächsten Wahl wieder nur 30% mitmachen.

Merkel - Wulff - Westerwelle. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das sind die drei Personen, die im Ausland jetzt "Deutschland" sind. Alle Ausländer denken jetzt, wir sind alle solche Nulpen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1655 am: 01.07.2010, 08:52 »

Wenigstens wurde Wulff nicht durchgewunken. Naja, wenn die FDP so weiter macht, wird sie von der Rentnerpartei überholt. Am Dienstag waren die auf 4 % angekommen...  :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1656 am: 01.07.2010, 10:58 »

Und was sind die Linken bitte für Flaschen? Da haben die die Wahl zwischen Gauck und Wulff und enthalten sich!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1657 am: 01.07.2010, 11:44 »

Stimmt, wunder mich auch warum die nicht Wulff gewählt haben  :P Ganz ernsthaft, so sehr ich die Linken verabscheue, aber warum sollten die Gauck wählen? Denjenigen, der Ihnen einige Tage vorher noch jegliche Regierungsfähigkeit abgesprochen hat, und das öffentlich?

Davon ab, ich halte beide eigentlich für eine gute Wahl. Wulff ist ein recht besonnener Politiker mit einigem Hintergrundwissen; wie er das in sein jetztiges Amt führt bleibt abzuwarten, aber man sollte ihm durchaus diese Chance geben. Gauck wiederum hat gerade durch seine Offenheit bei mir gepunktet, wer potenziellen Stimmgebern kurz vor der Wahl die eigene, nicht gern gehörte Meinung sagt das hat meinen Respekt.

Man hätte sich vielleicht vorher absprechen können und einen gemeinsamen Kandidaten finden können, denn wie man gesehen hat kam der Kandidat durchaus auch in der Union an. Aber stattdessen kam dann dieses Kasperltheater von gestern.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1658 am: 01.07.2010, 11:57 »

Naja, die SPD hatte ja der CDU vorgeschlagen, einen gemeinsamen Kandidaten zu finden, was die abgelehnt haben. Dass die SPD mit den Grünen zusammen trotzdem einen Konsenskandidaten aufgestellt ahebn finde ich super.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1659 am: 01.07.2010, 12:23 »

aber warum sollten die Gauck wählen? Denjenigen, der Ihnen einige Tage vorher noch jegliche Regierungsfähigkeit abgesprochen hat, und das öffentlich?

Wußte ich nicht. Ach, hätten sie dann halt Wulff gewählt! (Ist mir schon klar, "daß das nicht geht".) Da dürfen 80 Mio. Deutsche ihren Präsidenten NICHT wählen, und was machen ein paar hundert Privilegierte, die es dürfen?! ENTHALTEN SICH!!!

Bzw. stellen diese Luc Dingsda auf, die eh keiner wählt, aus purer Fratzigkeit. "Hätätäh, wir haben aber auch ne Kandidatin!" Die will aber keiner, Linke.

Scheiß Penner. Alle Welt wollte Gauck, und die wählen Wulff. Als ob die Penner plötzlich Hartz IV beziehen müssten, wenn sie den wählen, den die Wähler haben wollen. Darunter auch CDU-Wähler, wohlgemerkt.

Wulff läuft jetzt durch's Ausland, und alle dort denken jetzt, "Soso, das ist also das beste, was Deutschland gerade als Staatsoberhaupt aufbieten konnte."
Wir dürfen uns echt nicht mehr über Sarkozy oder Berlusconi oder die anderen Pfeifen lustig machen.
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 12:29 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1660 am: 01.07.2010, 13:21 »

Wie schrieb Brecht an Ulbricht: "...Dann wird es Zeit, dass sich die Regierung ein neues Volk wählt!"  :ka:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1661 am: 01.07.2010, 13:25 »

War Brecht ein Utopist?  :conf:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1662 am: 01.07.2010, 13:28 »

Im Prinzip glaubte er an eine bessere Welt, obwohl das Zitat ihn eher als Dystopisten ausweist!  :)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1663 am: 01.07.2010, 13:37 »

Und wurde bei euch schon wieder ein Warmer gewählt...?  :D

Aber Bundespräsi ist eh ein ziemlich unwichtiger Posten. Bei uns ist es zum Beispiel soweit, dass ihn unsere große Kronen-Zeitung sogar abschaffen will - weil halt ihre Wunschkandidatin, eine Nazibraut, bei der Wahl kürzlich nix gerissen hat, obwohl sie eifrig für sie kampagnisiert hatten. Die Einsicht, dass das Volk doch nicht so dämlich ist und sich nicht jeden recht(sradikal)en Mist von ihr einreden lässt, dürfte dem Boss der Zeitung wohl das Herz gebrochen haben, denn er ist nicht lange nach der Wahl gestorben.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1664 am: 01.07.2010, 13:40 »

Wenigstens dürft ihr in Österreich euren Präsidenten selbst wählen und müsst euch nicht dem Votum einer Oligarchenklitsche beugen! Jetzt haben wir einen Bundespräsidenten, der sich wie Kermit der Frosch anhört, sobald er den Mund aufmacht!  :help:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!