Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408714 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2610 am: 27.07.2012, 22:37 »

Für diejenigen mit rosaroter Brille und der Fähigkeit nur das zu sehen, was sie sehen wollen, ist es das auch. Ist eben einfacher mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und sich über das lächerlich zu machen, was man selbst als unmöglich einstuft, selbst wenn es sich direkt vor einem auftut. Ist man ein Heile-Welt-Hippie, ein Was-Ich-Vorgesetzt-Bekomme-Fress-Ich-Auch-Typ, gehört man der Alles-Wird-Gut-Fraktion an oder ist gar ein religiöser Freak, für den es ja bekanntlich nach dem irdischen Dasein erst richtig losgeht und das irdische Dasein mit allen Ungerechtigkeiten nur eine Prüfung darstellt, lebt es sich aber auch einfacher. Und die ganz Dummen nehmen selbst von dem Offensichtlichen noch nicht mal Notiz. Aber macht ja nix. Sterben müssen wir sowieso alle mal, egal ob man Nutznießer oder Opfer ist. :cen:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2611 am: 27.07.2012, 22:57 »

warum wundere ich mich nicht, den namen koop kopp* zu lesen... :conf:

wenn jemand meint, er wüsste alles und kann alles erklären sollte man ein paar schritte zur seite machen, da man sonst in gefahr läuft, von einem übergroßen ego angerempelt zu werden...


*ich nehme an, dass der gemeint ist.
« Letzte Änderung: 27.07.2012, 23:11 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Politik Part 3
« Antwort #2612 am: 27.07.2012, 23:34 »

Man muß sowas aber auch nicht ausschließlich schwarz ("wir alle sind Sklaven der Bilderberger") noch weiß ("die Bilderberger gibt es nicht, oder wenn doch, sind sie lieb") zeichnen.

Hab mir jetzt nur die Anfänge der Filme angeguckt.

Seit wann wollen irgendwelche Eliten eine "New World Order"?
Was ist die New World Order?
Besteht sie schon oder nicht?
Oder ist der Begriff so schwammig definiert, daß man je nach Standpunkt/Klassenzugehörigkeit sie noch ersehnt oder sich schon unter ihrem Joch wähnt?

Daß 90% allen Irrsinns (z. B. der Erste Weltkrieg) durch die Frage "Wer verdient daran Geld?" erhellt werden kann, war mir zumindest auch ohne Wissen von den Bilderbergern klar.

Was an einer Weltregierung so schlimm sein soll, ist mir allerdings noch nicht so klar.
Oder, eine Nummer kleiner, an einem Staat Europa.
Als Deutscher, der um den Scheiß "Heiliges Römisches Reich" weiß, könnte man doch argumentieren, daß dieses Klein-Klein auch schwächer und leichter angreifbar macht.

Außerdem haben es menschliche Pläne nunmal so an sich, daß sie nicht immer aufgehen, ob jetzt Bilderberger global planen oder jemand anders lokal.

Was genau ist an den Bilderbergern jetzt schlimmer als an jeder anderen Regierung/Finanzelite?
Vermutlich hat es seit der Steinzeit immer den einen Prozent der Menschheit gegeben, der nunmal ganz, ganz oben sitzt.

Und wieso kaufen die Bilderberger nicht youtube und schmeißen die Anti-Bilderberger-Filme da raus?
« Letzte Änderung: 27.07.2012, 23:47 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2613 am: 28.07.2012, 02:04 »

Für diejenigen mit rosaroter Brille und der Fähigkeit nur das zu sehen, was sie sehen wollen, ist es das auch. Ist eben einfacher mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und sich über das lächerlich zu machen, was man selbst als unmöglich einstuft, selbst wenn es sich direkt vor einem auftut. Ist man ein Heile-Welt-Hippie, ein Was-Ich-Vorgesetzt-Bekomme-Fress-Ich-Auch-Typ, gehört man der Alles-Wird-Gut-Fraktion an oder ist gar ein religiöser Freak, für den es ja bekanntlich nach dem irdischen Dasein erst richtig losgeht und das irdische Dasein mit allen Ungerechtigkeiten nur eine Prüfung darstellt, lebt es sich aber auch einfacher. Und die ganz Dummen nehmen selbst von dem Offensichtlichen noch nicht mal Notiz. Aber macht ja nix. Sterben müssen wir sowieso alle mal, egal ob man Nutznießer oder Opfer ist. :cen:

Stimmt. Hauptsache, man ist Anders und kennt die Wahrheit.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
« Letzte Änderung: 28.07.2012, 02:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2615 am: 29.07.2012, 00:12 »

Hab mir jetzt nur die Anfänge der Filme angeguckt.
Genau das ist der Punkt. Man hört von etwas, was einem selbst ziemlich abwegig erscheint, und will sich eigentlich auch gar nicht weiter damit beschäftigen. Man schaut ohne wirkliches Interesse mal kurz rein, hört die ersten einführenden Sätze und schaltet wieder ab. So ist's natürlich unmöglich, sich ein Bild davon zu machen. Aber wozu auch, denn man hat ja bereits schon längst sein Bild im Kopf und daran will man auch nichts ändern, weil es einen eben gerade so passt. :cen:
Stimmt. Hauptsache, man ist Anders und kennt die Wahrheit.
Nö, Hauptsache man versucht soviele Informationen wie möglich zur Wahrheitsfindung zu bekommen, Fakten zu sammeln und sich erst dann ein Urteil zu bilden. Aber dazu müsste man eben sein voreingenommenes Bild mal beseite lassen, und das können und wollen die Meisten nicht. Mit dem Strom zu schwimmen ist eben leichter und sollte es einer mal wagen auszubrechen kann man ja einfach mit dem Finger auf ihn zeigen. So war es schon immer und wird es auch immer bleiben. Aber es wäre schon nicht schlecht, wenn man sich mal informiert. Kann ja nicht schaden, dies auch mal abseits vom Schulwissen und den üblichen Tageszeitungen oder den gängigen Informationsseiten im Internet zu tun. Das sollte jeder tun. :)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2616 am: 29.07.2012, 01:21 »

PsychoT,

ich wäre jetzt eher mal kritisch mit der Art von Fakten, die ihr (z.B. im Internet) findet. ;)

Ein sehr schönes Beispiel ist diese sehr gut recherchierte und präsentierte Dokumentation, die sehr viel neues an den Tag bringt:

http://video.google.com/videoplay?docid=2304895215368202642

Die Mondlandung war eine Lüge. Es wurde alles von Hollywood gefaked, da die Mondlandung technisch noch nicht machbar ist.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 01:21 von Elvis »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Politik Part 3
« Antwort #2617 am: 29.07.2012, 10:27 »

Hab mir jetzt nur die Anfänge der Filme angeguckt.
Genau das ist der Punkt. Man hört von etwas, was einem selbst ziemlich abwegig erscheint, und will sich eigentlich auch gar nicht weiter damit beschäftigen. Man schaut ohne wirkliches Interesse mal kurz rein, hört die ersten einführenden Sätze und schaltet wieder ab. So ist's natürlich unmöglich, sich ein Bild davon zu machen. Aber wozu auch, denn man hat ja bereits schon längst sein Bild im Kopf und daran will man auch nichts ändern, weil es einen eben gerade so passt. :cen:

Du wirst lachen*:

Zwischen 27.07.2012, 23:34, Satz 2 meines Beitrags und 27.07.2012, 23:47, Edit meines Beitrags hab ich mir das Ende des zweiten Films angeguckt.

Außerdem erscheint es mir nicht abwegig, daß sich Bilderberger oder irgendwelche Eliten eine "New World Order" zusammenplanen und uns alle als Arbeitsameisen haben wollen. Abwegiger als die Biographien von Jesus, Jeanne d'Arc, Hitler etc. ist das auch nicht.

Du kannst mir ja mal schreiben, was mein Bild im Kopf ist, das ich nicht ändern will, Herr Gedankenleser.

Daß ich mich mit dem Thema gar nicht weiter beschäftigen will und kein wirkliches Interesse daran hege, sieht man ja daran, daß ich in meinem letzten Beitrag all diese Fragen gestellt habe, auf die hier niemand geantwortet hat.


*Etwa so: HA HA!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2618 am: 29.07.2012, 21:12 »

ich wäre jetzt eher mal kritisch mit der Art von Fakten, die ihr (z.B. im Internet) findet. ;)
Kritik ist immer angebracht. Aber das Internet ist die beste Quelle für "die Art von Fakten", da nur das Internet eine für jeden offene und zugängliche Möglichkeit bietet, Informationen zu verbreiten oder diese zu beziehen. Würde es das Internet nicht geben, hätte man auch bei den üblichen Nachrichten (z.B. aktuell die Syrien-Geschichte) keine Informationen bekommen, nur unverlässliche offizielle Stellungnahmen. Oder die Informationen, die wikileaks beschafft hat. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Erst durch das Internet wird so manche dunkle Machenschaft aufgedeckt, was sonst nie und nimmer auch nur ansatzweise in den Fokus gerückt wäre. Übrigens, die Geschichte mit der Mondlandung kenne ich. Meineswissens wurde der Fake unter anderem dadurch entlarvt, das sich bei Darstellung der amerikanischen Fahne auf dem Mond Diese bewegt haben soll, wenn auch nur minimal. Das allerdings ginge logischerweise auf dem Mond nicht. Ist auch so ein Thema für sich, diese Mondlandung. Aber für die Menschheit im Vergleich zum Thema Bilderberger absolut bedeutungslos. :cen:

Zwischen 27.07.2012, 23:34, Satz 2 meines Beitrags und 27.07.2012, 23:47, Edit meines Beitrags hab ich mir das Ende des zweiten Films angeguckt.
Super! Dann fehlen ja nur noch die paar Stunden dazwischen, aber die sind ja bestimmt nicht so wichtig. ;)
Allerdings ist es schonmal gut, dass dir diese ganze Geschichte im Gegensatz zu etlichen anderen nicht abwegig erscheint oder du das ganze als eine von vielen Verschwörungstheorien in's Lächerliche ziehst. Deine ganzen Fragen dazu werden dir übrigens beantwortet, wenn du neben dem Anfang und dem Ende der Filme auch den Rest dazwischen anguckst...
Das Lustige ist: Je tiefer man bohrt, auch unabhängig von den Filmen, desto wahrscheinlicher wird das Ganze. Ich bin jedenfalls von diesem Komplott überzeugt.

Tja, und wenn man erstmal auf den Trichter gekommen ist, ist jeglicher Nazi-Gedanke ohnehin hinfällig (und das erwähne ich auch nur, da auch du das Wort "Nazi" mit "Verschwörung" etc. in einen Topf geworfen hast). Das Bilderberg-Thema passt nicht zu dem Nazi-Thema. Es passt auch nicht zusammen von der Bilderberg-Geschichte überzeugt und gleichzeitig Nazi zu sein. Höchstens Antisemit, aber kein Nazi. Und selbst Antisemit nur mit Einschränkungen, da ja bekanntlich nur die Zionisten die Bösen sind und zwischen Zionisten und Juden ein Unterschied gemacht werden muss. Genauso wie ein Unterschied zwischen wahren Moslems und radikalen Fundamentalisten gemacht werden muss, auch wenn Zionisten an sich auch Juden sind oder sich zumindest offiziell dazuzählen. Aber das ist ja bekannt und muss nicht weiter aufgeführt werden.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2619 am: 29.07.2012, 21:41 »

ich wäre jetzt eher mal kritisch mit der Art von Fakten, die ihr (z.B. im Internet) findet. ;)
Kritik ist immer angebracht. Aber das Internet ist die beste Quelle für "die Art von Fakten", da nur das Internet eine für jeden offene und zugängliche Möglichkeit bietet, Informationen zu verbreiten oder diese zu beziehen. Würde es das Internet nicht geben, hätte man auch bei den üblichen Nachrichten (z.B. aktuell die Syrien-Geschichte) keine Informationen bekommen, nur unverlässliche offizielle Stellungnahmen. Oder die Informationen, die wikileaks beschafft hat. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Erst durch das Internet wird so manche dunkle Machenschaft aufgedeckt, was sonst nie und nimmer auch nur ansatzweise in den Fokus gerückt wäre. Übrigens, die Geschichte mit der Mondlandung kenne ich. Meineswissens wurde der Fake unter anderem dadurch entlarvt, das sich bei Darstellung der amerikanischen Fahne auf dem Mond Diese bewegt haben soll, wenn auch nur minimal. Das allerdings ginge logischerweise auf dem Mond nicht. Ist auch so ein Thema für sich, diese Mondlandung. Aber für die Menschheit im Vergleich zum Thema Bilderberger absolut bedeutungslos. :cen:

Du hättest die Mond-Dokumentation zu Ende schauen sollen. Da wird aufgedeckt, dass dem Zuschauer falsche Fakten aufgetischt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond

Im Internet gibt es sehr viele Informationen aber praktisch keine Fakten. Und den mir präsentierten Fakten bist Du auf den Leim gekrochen. ;)
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 21:41 von Elvis »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2620 am: 29.07.2012, 22:25 »

Ich bin niemanden auf den Leim gegangen, da ich die Mondgeschichte bereits kenne und mir deshalb den Film nicht angeguckt habe. Selbstverständlich war es auch schon damals technisch möglich auf den Mond zu fliegen. Es gab eben mal die Theorie, dass die Mondlandung gefälscht war und unter anderem wurde o.g. Grund als Begründung zur Annahme genannt. B)
Natürlich gibt es auch im Internet Fakten. Informationen sind z.T. Fakten. :cen:

Was die "Bilderberg-Theorie" angeht:
Wenn man sich mal anguckt, was faktisch so alles passiert (Datenspeicherung, Ausweis, EU-Recht über BRD-Recht etc.), muss man diese "Theorie" gar nicht kennen um selbst darauf zu kommen, dass hinter allem ein Plan, der systematisch in die Tat umgesetzt wird, steht.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2621 am: 29.07.2012, 22:32 »

Das eine gewisse Kontrolle von aussen gelenkt wird ist doch eh klar. Trotzdem kein Grund sämtlichen absurden Verschwörungstheorien zu glauben. Das Internet ist da Segen und Fluch zugleich. Wikileaks ist schon gut, aber selbst da gibt es genügend Profilneuotiker, die sich wichtiger nehmen als die Themen selbst.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 22:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Politik Part 3
« Antwort #2622 am: 30.07.2012, 00:09 »

Super! Dann fehlen ja nur noch die paar Stunden dazwischen, aber die sind ja bestimmt nicht so wichtig. ;)
Allerdings ist es schonmal gut, dass dir diese ganze Geschichte im Gegensatz zu etlichen anderen nicht abwegig erscheint oder du das ganze als eine von vielen Verschwörungstheorien in's Lächerliche ziehst. Deine ganzen Fragen dazu werden dir übrigens beantwortet, wenn du neben dem Anfang und dem Ende der Filme auch den Rest dazwischen anguckst...

Wenn ich keinen Bock habe, mir einen Film anzugucken, aber an dessen Thema interessiert bin, stelle ich gewöhnlich Fragen über das Thema des Films an Leute, die ihn schon gesehen haben.

Außerdem habe ich "Bilderberger" und "Nazi" zusammengeschmissen, weil mir das Wort "Bilderberger" das erste mal über den Weg lief, als es latent um Nazis ging.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #2623 am: 30.07.2012, 09:17 »

Es gibt ja auch schon zahlreiche Dokumentationen zur gefakten Mondlandung, wo zahlreiche Beweise erbracht wurden, das sie nie stattgefunden hat.

Beispiel:

-falsche Schattenwürfe, die auf Scheinwerfer hinweisen
- die von PsychoT erwähnte Flagge, die im Wind weht
- angebliche Nummern auf Gestein
- keine Sterne am Himmel
- Ein Objektiv-Kreuz hinter Objekten
-der nicht aufwirbelnde Staub bei der startenden Raumkapsel

usw.

mittlerweile wurden all diese Mysterien widerlegt und wissenschaftlich erklärt.

Natürlich bleiben Restzweifel, aber viel mehr Zweifel hege ich an Verschwörungsanhänger, die so sehr an diese Theorien glauben, das man im Notfall selbst Manipulationen vornimmt, wie im Falle der Interviews zu Kubrick, Nixon und der Mond.

Ich denke da nur an Area 51, Kornkreise und dergleichen. Die Menschheit braucht Mysterien, Verschwörungen und eine Welt hinter der Welt und wenn es sie nicht gibt wird sie per "Stille Post" zusammengeschustert. Ein paar ganz Irre, die mittlerweile selbst an so eine Theorie glauben, tun auch alles, um sich so einen Flickenteppich aus Unwahrheiten, Zufällen, Chaos-Theorien und verfälschten, sowie weggelassenen Fakten zu schaffen. Andere springen auf diesem Zug auf und spinnen das ganze weiter mit "Was wäre wenn...", bis die meisten daran glauben, das Adolf auf dem Mond, oder unter der Antarktis noch lebt, das die Pyramiden Lotsenpunkte für Ausserirdische sind und das es die Illuminaten gibt, die es bewusst geschafft haben, alles unter ihre Kontrolle zu bringen.

Ich muss allerdings zugeben, das sich im Falle der zionistischen Bewegung tatsächlich vieles so eingetroffen ist, wie es seit der Schaffung des israelischen Staates von den Zionisten geplant wurde.
Aber in dem Falle glaube ich auch mehr an Zufälle, als an geplanten Übernahmefantasien.

Als Adolf "Mein Kampf" auf Landsberg verfasste, hat er bestimmt selbst nicht daran geglaubt, das er seinen Fantasien so nahe kommen kann. Okay, die Machthebel der Welt befinden sich an der Spitze der Medien und des Kapitals. Staaten, oder gar deren Präsidenten spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Das ausgerechnet nun Leute der von PsychoT angesprochenen Bewegung dort sitzen, kann geplant sein, aber wahrscheinlicher ist es nur zustandegekommen aus dem üblichen Hauen, Stechen in den oberen Machtpositionen.

Edit: Verdammt! Ob Ihrs glaubt, oder nicht, mir ist gerade mein Handy runtergefallen und ich habe eine Wanze darin entdeckt.  :eek: , Ich muss fürs erste alles abkabeln! PSSSST! ..ich melde mich später von einer anderen IP wieder (hoffentlich)
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 10:04 von Commodus »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Politik Part 3
« Antwort #2624 am: 30.07.2012, 10:36 »

Diese Beweisfluten sind letztlich auch egal, die Meisten glauben eh nur das, was sie glauben möchten. Eine vernünftige Abwägung findet eigentlich nie statt.

Bei der Mondlandung ist für mich jenseits aller zusammengetragenen Argumente eigentlich der Umstand entscheidend, dass keiner der Verschwörungstheoretiker je beantworten konnte, warum ausgerechnet der Gegenspieler der USA, die UDSSR die Mondlandung als Tatsache akzeptiert hat und die Niederlage im Wettlauf zum MOnd eingestanden hat.

Die Verschwörungstheoretiker glänzen immer darin, Beweisfluten zu erstellen, weil sie eben auf ihre widerlegten "Beweise" (man müßte eher es Indizien nennen) nicht festgenagelt werden möchten.

Aber man muss auch mal den Wald sehen und nicht nur die Bäume. Zu Bilderberg, mir erscheint es zu abstrus, dass es eine internationale Übereinkunft von Eliten gibt, die sich derartiger Ziele verschreibt und niemand, absolut niemand wehrt sich dagegen. Es gibt auch keine erkennbare Linie nach meiner Meinung.

Die Problematik vieler EU-Verordnungen sehe ich viel simpler, die EU ist ein Bürokratiemonster mit lukrativen Jobs. Und die Jobinhaber müssen vor allem durch ständig neue Vorschläge auffallen, damit keiner auf die Idee kommt, sie würden nicht gebraucht. Oder würde man die Verordnung über die richtigen Maße und Aussehen von Gurken auch Bilderberg zuschreiben?
Gespeichert