Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story  (Gelesen 8100 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #60 am: 01.08.2008, 19:15 »

Ich war in der Zeit zwischen Zivi und Uni WOWsüchtig. Da gings dann morgens rein und abends erst wieder raus. Jedoch war damals das Endgame schnell erreicht, Level 60 konnte man locker in 2 Monaten erreichen und dann gabs nur noch wenige Quests. Da ich aber eher Quests als Sammler bin, bot das für mich nen warmen Entzug. Das Spiel wurde immer langweiliger und irgendwann war ich froh, dass meine bezahlten Monate zu Ende waren. Heute siehts anders aus, bald gehts bis Level 80 und Blizzard hat auch ne Menge neue Quests eingebaut. Heute würde mich das Spiel wohl min. ein halbes Jahr fesseln, zumal immer neue interessante Orte freigeschaltet werden. So kann ich aber gut ohne leben.
Richtig erfolgreich kann man bei WOoW wirklich nur sein, wenn man nix anderes hat außer WoW. Denn für die zahlreichen Instanzenläufe für die Items vergeht viel Zeit. (früher wohl noch länger, da man sich Gruppen erst schwer zusammensuchen musste) Man kann aber auch gut sein, wenn man nur jeden Tag mal reinschaut, solange man halt einen Instanzenlauf schafft, dazu braucht man aber auch Glück. Trotzdem ist WoW immer noch sehr unterhaltend.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #61 am: 02.08.2008, 14:13 »

Puh, also dieses WORLD OF WARCRAFT fasse ich nicht an. Mir klingt das einfach zu gefährlich. Ich bin sowieso latent schizophren, was sich in mehrwöchigen AMBERMOON oder EYE OF THE BEHOLDER immer wieder auf beängstigende Weise bestätigt hat.
Zuletzt (also vor zwei Jahren) hat mich auch AGE OF WONDERS 2: SHADOW MAGIC enorm fesseln können. Sobald der Bradley kleine Figürchen am Bildschirm befehligen oder in irgend etwas "einen Level aufsteigen" kann, ist er sowieso nicht mehr zu halten...  :rolleyes:

Von der Atmosphäre her hat mir auch "Undying" sehr gut gefallen. Ich bin eher nicht so der Ego-Shooter Fan, aber das war schon irgendwie "gruselig". Das Zimmer abgedunkelt......... am Anfang in dem alten Manor *schauder*
Hmmm, das klingt nun aber wirklich nach genau dem richtigen Spiel für Onkel Bradley. :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #62 am: 02.08.2008, 15:08 »

Sobald ich mal wieder genug Zeit für solche Spiele habe (:lachen:), werde ich mich, hoffentlich mit death-wish's Hilfe, auch Amberstar, Ambermoon und Eye of the Beholder 1 & 2 widmen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #63 am: 10.08.2008, 18:02 »

Und jetzt ist die richtige Zeit für:

* Summer Games
* Summer Games II
* The Games: Summer Edition

und dann noch "Summer Olympiad", "Daley Thompson's etc." und, wenn es sein muss, "Hes Games" und "Hyper Sports". Was an Hyper Sports so toll sein soll, habe ich nie verstanden, aber Summer Olympiad war nach dem Reinfall "Winter Olympiad" dann doch überraschend gut.

Also, wenn es in den nächsten zwei Wochen am Nachmittag vorbei ist mit den Live-Übertragungen aus Peking, Freunde anrufen, den C64 einschalten und Disketten einlegen.

PS: Wie  sich die Welt seit damals geändert hat, kann man daran erkennen, dass die VR China als Nation noch nicht einmal zur Wahl steht in den Spielen von damals...
Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #64 am: 03.11.2008, 12:08 »

Auch hier im Forum möchte ich nochmal das Hohelied auf "Enemy - Tempest of Violence" singen. Kennt das denn wirklich keiner? Mich würde sehr interessieren, was Ihr so davon haltet, v. a. unsere Amiga-Veteranen. Schließlich war das ein letztes geniales Amiga-Spiel klassischer Machart, mit toller Atmosphäre und viel Action.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #65 am: 03.11.2008, 17:26 »

Da hatte ich schon lange keinen Amiga mehr (wie so viele wahrscheinlich). Aber das Spiel hört sich recht interessant an, hab deine Kommentare verfolgt!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #66 am: 27.11.2008, 20:49 »

Wurde hier Lost Patrol eigentlich noch gar nicht genannt? :wat:
« Letzte Änderung: 27.11.2008, 20:51 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #67 am: 27.11.2008, 21:07 »

Dürfte wohl eher den Titel tragen "Wer stirbt am schnellsten".  :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #68 am: 28.11.2008, 15:38 »

Ja, weit komme ich da auch nicht. Aber die Atmosphäre ist super.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Spiele mit genialer Atmosphäre/Story
« Antwort #69 am: 28.11.2008, 15:40 »

Schließlich war das ein letztes geniales Amiga-Spiel klassischer Machart, mit toller Atmosphäre und viel Action.

Dieses "Try and Die" Spielprinzip verträgt sich zwar so gar nicht mit meiner Definition von toller Atmosphäre aber war Meinung nach auch einer der letzten grossen und guten Amiga-Titel, mit Banshee zusammen. 

Zocke zur Zeit nebenbei ein bisschen "Fallout 3", wa Atmospähre angeht ganz grosses Kino  :)
« Letzte Änderung: 28.11.2008, 15:41 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred