Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 537689 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #1860 am: 07.09.2009, 20:08 »

Bin ich eigentlich der einzige im Forum, der sich null für neue Spiele interessiert oder gibt's da noch jemanden außer mir? :conf:

Eigentlich interessiere ich mich schon für neue Spiele. Nur fehlt mir halt die Zeit, das alles dann auch zu zocken. Und daher habe ich angefangen, neue Spiele grösstenteils zu ignorieren. Ab und zu kauf ich mir ein neues Spiel, von welchem ich über Foren / Usenet gehört habe und von welchem ich glaube, es könnte mir gefallen. Aber während das vor 2-3 Jahren noch locker an die 20-30 Spiele pro Jahr waren, sind es heute wohl eher noch an die 5-10 Spiele, davon einige gebrauchte...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #1861 am: 07.09.2009, 20:14 »

Hab hier auch Morrowind rumliegen, bringt das was?
Das ist der Vorgänger von Oblivion.Morrowind habe ich eine zeitlang mal ausprobiert.Mein ding war es aber irgendwie  nicht,aber es hat sehr gute Werungen bekommen,und wird von vielen gespielt.

Ich spiele z.z.mal wieder Battleforge.Habe mir gerade am Wochenende vier Booster der neuen Edition zugelegt.Eine Map habe ich am Wochenende insgesammt zehn mal gespielt,um die Kartenaufwertungen zu bekommen.
Da ich bislang nur PvE gespielt habe,habe ich mich am Wochenende auch ans PvP gewagt,aber immer verloren,da meine Karten noch nicht so hoch aufgewertet sind wie die vieler Gegner.

Ansonsten schau ich immer mal wieder bei Warhammer Online rein,da ich den Acount dauernd offen habe.Zur zeit feiert das Spiel sein einjähriges bestehen.Aus diesem Grund wurde das Live-Event die "große Jagt"eingeführt.Performencetechnisch hat sich leider wenig verbessert.Im gegenteil,man muss schon die Warhammerwelt und offenes PvP mögen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Was spielst du?
« Antwort #1862 am: 07.09.2009, 20:25 »

Danke für die Morrowind-Meinung. Werd mir wohl mal ein paar youtube-videos angucken, um das einzuschätzen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1863 am: 07.09.2009, 20:40 »

Morrowind ist auf der einen Seite öde, da man immer im gleichen Tempo durch die Gegend und sich doch einiges wiederholt. Wenn man aber in einem abgedunkelten Raum mit der Soundkarte an einer Anlage angeschlossen, Nachts bei Gewitter durch die Gegend läuft, dann wird es einem wirklich schon etwas gruselig. Hab es nie durchgespielt, war aber in der Hauptstory recht weit, man muss halt auf Textlesen stehen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8298
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1864 am: 07.09.2009, 20:46 »

Morrowind fand ich zu langweilig. Mir hat nur das Addon Bloodmoon gefallen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Was spielst du?
« Antwort #1865 am: 07.09.2009, 20:57 »

Danke für Eure Antworten! Hab mir gerade ein paar Videos davon angesehen, ich glaube, ich möchte doch keine Zeit in Morrowind investieren. Hab allerdings bei der Gelegenheit einen typischen Internet-Kommentar gefunden. Der Verfasser wehrt sich gegen den Vorwurf, er würde neue Spiele wie Morrowind nur mögen, weil er sich von schöner neuer Grafik blenden ließe:

"ya, i'm the moron because i don't wanna play a game with graphics that my asshole could make"

:lol:

Tja, ich bin halt einer von denen, die dann doch eher Spiele mit Grafiken spielen, "that my asshole could make". :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1866 am: 08.09.2009, 08:48 »

Morrorwind kenne ich nicht, aber den Nachfolger Oblivion. Dieses hat eine freie Welt, und die ist dazu auch noch verdammt groß. Vorteil: Du kannst von Anfang an tun und lassen was du willst, hingehen wohin du willst, etc. Nachteil: Du weißt teilweise gar nicht mehr was du überhaupt machen sollst und kommst schon in Gebiete, die deiner Gesundheit aber gar nicht gut tun ;)

Das ist der Nachteil dieser frei begehbaren Welten, da muss man sich schon erstmal ein wenig reinkämpfen. Fallout 3 würde ich nach dem Ausbruch aus der Vault auch dazu packen. Hast du zum Beispiel anfangs nicht unbedingt aufgepasst oder einfach überlesen das es sinnvoll wäre zunächst den Weg nach Megaton zu wagen, kannst du überall hinstolpern, gibt da einiges in der Nähe. Das sind wirklich so Spiele, wo man sich durcharbeiten muss; im Falle von Fallout 3 kann ich aber nur nochmals wiederholen: Es lohnt sich, du bekommst dafür eines der atmosphärischsten Spiele überhaut in einem genialen Setting.

Wenns eher ein Anfänger Rollenspiel sein soll, so würde ich dir zu Fable - The Lost Chapters raten, welches auch auf dem PC erschienen ist. Das macht wirklich Fun, ist leicht zu erlernen, nicht zu komplex aber lohnenswert :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #1867 am: 08.09.2009, 11:41 »

Aber gerade das war ja meiner Meinung nach das Problem bei Oblivion.
Nämlich,daß sich der Schwierigkeitsgrad ständig dem Charakterlevel angepasst hat und man so kaum wirklich in Gebiete kam,die noch viel zu schwer für einen waren und gerade das,macht finde ich doch einen großen Reiz bei solchen Open-World-Rollenspielen aus.Das es Gegenden gibt,bei denen ich mir erst die Kondition erkämpfen muß um dort hin gehen zu können,und daß ich immer wieder versuche mich wieder heranzutasten und auszuprobieren ob ich mittlerweile stark genug bin um mich weiter vorzuwagen.Oblivion ist ein fantastisches Spiel,aber das hat die Gothic-Reihe meiner Meinung nach besser hinbekommen.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1868 am: 09.09.2009, 20:02 »

Oblivion hab ich derzeit mal auf Eis gelegt. Die Hauptstory ist längst durch, die Missionen des Addons "Knights of the Nine" ebenfalls, die Arena wurde niedergewalzt, die Quests der Magier- und Kämpfergilde gehören ebenfalls der Vergangenheit an, ebenso wie die Quests der Daedra-Schreine sowie die meisten Nebenquests, die man in den Städten und dem Umland erhält. Nahezu alle Fertigkeiten stehen auf dem Rang "Meister".

Fehlen eigentlich nur mehr die vier oder fünf Nebenquests, ein paar Aufgaben der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft und die "Shivering Islands".

Der Spielzeitzähler steht jetzt bei etwa 220 Stunden. Davon muss man aber eine Menge abziehen, da die Spielzeit auch mitzählt, wenn das Spiel pausiert wird, aber ich denke mal 150 Stunden tatsächliche Spielzeit bisher kommen wohl hin. Werd da jetzt mal ein paar Monate Ferien von Oblivion nehmen.

Derzeit spiel ich wieder mal "Burnout Paradise". Hab wieder neu angefangen, weil die "Trophäen" erst mit einem Update dazugekommen sind, und ich somit die meisten gar nicht bekommen hab, obwohl ich sie längst haben hätte sollen. War aber überrascht, wie schnell ich wieder bei dem Spielstand angekommen bin, bei dem ich damals aufgehört hab. Einfach ein geniales Rennspiel mit hohem Crash- und Funfaktor.

Zudem spiel ich noch hin und wieder als Abwechslung zum Alltag in Paradise City "The Club", ein schnörkelloser Egoshooter. Technisch nicht sonderlich aufregend, spielerisch finden es die meisten arg bedenklich, in möglichst kurzer Zeit so vielen Gegner wie möglich das Licht auszublasen und den Ausgang erreichen. Die einzelnen Arenen sind relativ klein und überschaubar, das Spielprinzip denkbar simpel. Auch im Offline-Modus ist es so gemacht wie ein Online-Shooter. Für jeden getöteten Gegner, aufgesammelte Extras (Waffen, Munition usw) gibts Punkte, sowie einen Combo-Zähler. Am Schluss sollte man möglichst mehr Punkte haben als die anderen, vom Computer gesteuerten Spieler. Supersimpel, macht mir aber Spaß, zumindest für ein oder zwei Runden.

Ausserdem laufen noch einige iPhone-Spiele (zB wenn meine Frau vor dem Fernseher sitzt und die PS3 blockiert), wie Doodle Jump, Myst, Monkey Island, Tap Tap Revenge, Puzzle Quest, Wolfenstein 3D, Pinball Dreams & Fantasies, Duke Nukem 3D, usw....

Der Stoff geht nicht aus  :D
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1869 am: 09.09.2009, 20:09 »

Was ist bitte so toll an Doodle Jump? Hab das letztens gespielt und finde das überhaupt nicht interessant.  :conf:
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #1870 am: 16.09.2009, 08:29 »

Ich habe gestern Abend mal bei "the Abbey" weitergemacht.Ich hing ja beim lezten mal im ersten Kapittel total fest.War dann gestern schon im begriff auf die Komplettlösung einer Website zurückzugreiffen.Habe dann aber auf der Seite unter allgemeine Spieltips gelesen das man,wenn mann festhängt versuchen soll in jedem Bildschirm mit Bruno zu reden.
Ab da flutschte der Spielfluss auch wieder. :D

Seltsames Ereigniss(welches nichts mit the Abbey zu tun hat).
Aber wärend des Spielens gab es in meinem Tower einem dumpfen knall,anschliessend ist mir der Rechner abgestürzt.Bildschirmfreez,mit abstrakten Karromustern auf dem Bildschirm,in Kombination mit einem ekelhaften piepesen.
Erst dachte ich die Grafikkarte oder das Netzteil sein durchgebrannt.Also alles gecheckt,alle Lüfter drehten sich,Grafikkarte ausgebaut,um nach brandgeruch zu schnuppern,nichts.
Allerdings war die Grafikkarte dermaßen heiss das ich mich daran verbrannt hätte,hätte ich die Hand länger draufgelegt.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte,war die Karte auch wieder abgekühlt.Rechner wieder gestartet,und siehe da er lief wieder.Ich habe anschliessend noch 1,5 Stunden weitergespielt(leider hatte ich nicht abgespeichertund musste etliches nochmal machen)
Das seltsame ist,warum die Karte so extrem heiss wird.Und die frage die ich mir stelle ist,war die Karte auch vorher schon immer so heiss?.Das Gehäuse des Rechners wurde früher schon sehr warm.Daher kann es gut sein das Die Graka schon immer so heiss wurde.
Kennt ihr ein gutes Tool,mit welchem man zuverlässig die Grakatemperatur messen kann?Ich habe eine G-force8800gts overclocked.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1871 am: 16.09.2009, 09:01 »

Eine Grafikkarte wird immer sehr heiß, besonders wenn sie Übertacktet wird. Hast du dir denn schon einmal ein paar Gehäuselüfter besorgt?
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #1872 am: 16.09.2009, 09:48 »


Ich habe den Rechner als komplettsistem gekauft,und keine weiteren Lüfter eingebaut.Hatte aber auch die Vermutung das es sein könnte das das System nicht ausreichend gekühlt wird,was sich allerdings mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit beisst.In meiner alten Wohnung wurde es im Sommer unterm Dach so heiss das mann fast umgekippt ist.Da wurde der Metalltower zwar auch extrem warm,aber es lief stabil ohne abstürze.Nun ist es in meiner neuen Wohnung,gerade zu dieser Jahreszeit nicht sehr warm.Daher wunderts mich das die Kiste nicht schon damals die Grätsche gemacht hat und erst jezt,wo es viel Kühler ist.

Desweiteren macht mich dieser dumpfe Knall sehr stutzig.Ich habe regelrecht einen leichten Schlag im Laminat des Fußbodens gespürt,auf welchem der Rechner steht.Eigentlich bin ich davon ausgegangen das nach so einem Knall irgendwas beschädigt wurde.Aber wie gesagt nachdem ich die Graka kontroliert und wieder eingebaut habe lief es wieder rund.Ich habe auch keine geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard finden können.die Grafikkarte habe ich zwar versucht zu öffnen,aber das ist mir nicht gelungen,habe acht schrauben auf der Rückseite entfernt,aber die Karte lies sich nicht auseinandernehmen.Kann sein das das drinn ein Kondensator geplatzt ist.Aber wie kann es sein das die Kiste dann anschliessend wieder problemlos lief?

Da mein Problem nur indirekt etwas mit"was spielst du" zu tun hat,führe ich das Thema im Hilfe-Theard weiter.
Hier:
http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=2649.msg158973#msg158973
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 12:26 von phlowmaster »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1873 am: 20.09.2009, 00:15 »

Need for Speed - Shift dann heute mal ein paar Runden gebraust mit der Mühle, die ich auch im sogennanten richtigen Leben fahre.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wohl von den Burnout Machern, ist allerdings etwas simulationslastig. Am Anfang fährt man einen Testkurs, daraufhin schlägt das Spiel die Einstellungen zu Lenk- und Bremshilfen, Schadensmodell etc.

Spielt sich sehr flott, irgendwo zwischen PGR und Grid mit einem Schuss Burnout, von Need for Speed ist halt nicht viel übrig geblieben. Das Genre wird EA-mässig nicht neu erfunden, aber sollte man als Rennspiel-Fan mal angezockt haben...

solide achteinhalb runderneuerte Reifen  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #1874 am: 25.09.2009, 08:31 »

Ich werde mir heute nach der Arbeit das neue Aion kaufen. B)
Bin mal gespannt wie es ist.Sind wie bei jedem mmorpg die ersten 30 Tage kostenlos.
Ansonsten werde ich nebenbei die alten Automatenspiele per Mameemulator spielen.Bloodbrothers habe ich ja bereits heute Nacht angetestet.
Bei The Abbey hänge ich mal wieder fest.Bin immernoch im 2.Kapitel. :ks:
Gespeichert