Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535288 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #585 am: 21.02.2008, 21:43 »

Ich spiel zur Zeit Call of Juarez (für jeden Westernfan auf alle Fälle interessant), Indy 4,Zelda: the Minish Cap und Aleste auf MD
Das beste Westernspiel, das ich kenne! Leider ein bisschen kurz, aber die Story und die Atmosphäre sind super! :) Vielleicht wirds ja mal einen zweiten Teil geben... wünschenswert wäre es.

In meinen Augen ist es immer noch Outlaw von Lucas Arts.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #586 am: 21.02.2008, 22:31 »

Outlaws fand ich irgendwie ... .... dämlich.
  Es war zwar irgendwie sehr nett,die Comicgrafik und die Story,aber mir waren da zu viele Stellen drin,an denen man ewig gehangen ist und irgendwelche Items oder Geheimgänge gesucht hat.
 
  Call of Juarez fängt da die Westernathmosphäre super ein. Man geht durch die Straßen, da laufen Kinder rum,im Sallon wird Poker gespielt und an den Straßenecken stehen dunkle Gestalten mit langen Mänteln und ein paar Knarren.
  Man kann mit 2 Revolvern gleichzeitig ballern,wobei man die 2 unterschiedlich mit der linken und rechten Maustaste abfeuert. Dann gibt es ein paar schöne Reitsequenzen und natürlich auch Mann gegen Mann Duelle,die von der Steuerung her gut gemacht sind.
   
  Die Story wird super aufgezogen: Mann spielt abwechselnd einen jungen Draufgänger der auf der Flucht ist,weil er angeblich eine Familie getötet hat. (Meistens Schleich-Level)
   und einen alternden Revolverheld,der sich als Pfarrer in ein Nest zurückgezogen hat,und jetzt die ermordete Familie seines Bruders rächen will. (hier wird meist viel geballert)
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Was spielst du?
« Antwort #587 am: 21.02.2008, 23:19 »

Call of Juarez ist nett aber nicht mehr.Vieles macht das Spiel sicher richtig, wie die Western-Atmosphäre und die Doppelstory Jungspund/Pfarrer.Vorallem die Pfarrersequenzen finde ich genial wenn er ständig irgendwelche Vorträge über Gott und Sünden etc.hält.Aber so gut die Idee mit den 2 Revolvern auch ist, im Gegenzug ist die Steuerung so dermassen schwammig, egal ob zu Fuss oder zu Pferde.Vorallem mit der Peitsche die gewissen Stellen milimetergenau abzusuchen bringt einen teilweise zur Weissglut.Auf der Flucht am Anfang wo man vor den Gangstern reißaus nimmt,muss man diese Anhöhe meistern.Am Anfang hüpft man also noch munter über die Abgründe und dann ist ne Stelle wo über einem ein unscheinbarer Ast herausragt den man ja benutzen muss um an die entlegenere Stelle zu gelangen.So weit so gut.Das man Indymässig die Peitsche schwingen muss ist von vornherein klar, doof ist nur wenn das Programm einem diese Option permanent verwehrt da es das Peitschensymbol einfach nicht anzeigt :rolleyes: Sowas hat auf Next-Gen Konsolen echt nichts mehr verloren.Ärgerlich da solche Stellen durchaus öfter vorkommen.Ich erinnere nur an die Bergkraxelei um diese Feder aus dem Nest zu stibitzen.Was mir noch negativ auffiel:Die Schleicheinlagen wirken aufgesetzt und passen gar nicht ins Spiel.Die Reitszenen laufen wie auf Schienen ab und das Vieh bleibt zu oft an "Kleinigkeiten" hängen.Das die Steuerung in diesen Szenen auch mehr schlecht als recht funktioniert lass ich mal unter Realismus stehen.Ein Pferd lässt sich nun mal nicht milimergenau durch die Gegend bugsieren :D .Ich werde das Gefühl nicht los das die Programmierer einfach zu viel wollten.Bei den Schiessereien hingegen ist neben der oft merkwürdigen KI auch die Kollisionsabfrage teilweise ein Witz.Schlussendlich ist das Spiel zu kurz, gerade die Idee 2 völlig unterschiedliche Charaktere zu steuern gibt doch weitaus mehr her.Das hätte durchaus noch gedehnt werden können.
Ich habe es mir sofort nach Veröffentlichung gekauft, zwei -dreimal durchgespielt und sofort wieder verkauft, da ist zu schnell die Luft raus.Hatte mir einfach mehr aus der Westernversoftung erhofft.Technisch ist das Spiel trotz Tearings sicher das zur Zeit Beste was es in diesem Bereich auf dem Markt gibt.Wiederum auch nicht schwer, bei der Konkurrenz :D
Ich spiel lieber ne Runde Dead Mans Hand B)
« Letzte Änderung: 21.02.2008, 23:19 von DRAX »
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #588 am: 22.02.2008, 08:09 »

Habe gestern bei real, glaube ich, Matrix: the path of Neo für 2,99 geholt und nun zocke ich das. Ich fand die Grafik schon damals mehr als grausam,a ber die Combos, die Combos ....

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #589 am: 24.02.2008, 17:46 »

Habe mir jetzt Jade Empire gekauft und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Die philosophisch angehauchte Asia-Story ist eine willkommene Abwechslung zum üblichen "Elfen schnetzeln Orks"-Einerlei.Steuerung ist gewöhnungsbedürftig,lässt sich aber erlernen.
Grafik ist sehr hübsch geworden.Nette Umgebungen und besonders auch die detaillierten Charaktere fallen angenehm auf.Wer keine Action-Kämpfe mag,sollte denke ich nicht mosern,sondern einfach die Finger davon lassen und was anderes kaufen.Für mittlerweile nur noch zehn Euro ist das Preis-Leistungsverhältnis aber unschlagbar.Vor allem,da das Spiel in einer Steelbook-Box inklusive Sketch-Book,Anleitung und Poster geliefert wird.Warum man diese allerdings dann nochmal in einen globigen Pappkarton gesteckt hat ist ein Verpackungsunsinn,den man wohl nicht begreifen muß.
« Letzte Änderung: 24.02.2008, 17:46 von Retrofrank »
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #590 am: 24.02.2008, 17:55 »

Warum man diese allerdings dann nochmal in einen globigen Pappkarton gesteckt hat ist ein Verpackungsunsinn,den man wohl nicht begreifen muß.

Na damit die schöne Steel-Box nicht zerkratzt wird  B)
Aber mit Deiner Einschätzung zum Spiel triffst Du genau den Punkt. Ich hatte mir das Spiel mal inkl. Xbox ausgeliehen und bin mit den Echtzeitkämpfen überhaupt nicht warm geworden. Für Rundenkapmffetischisten wie mich ein absolutes KO Kriterium, für alle anderen sicher ein tolles Spiel.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #591 am: 24.02.2008, 23:31 »

Tja, für mich wäre dieses Rundengekämpfe eben ein totales KO Kriterium gewesen, sowas gehört meiner Meinung nach in die Spielsteinzeit, ich will diese nervigen Kämpfe lieber so schnell wie möglich wieder verlassen. (deswegen werde ich auch nie mit Final Fantasy warm, Überaschungsangriffe und dann 10 Jahre für einen lausigen Kampf) Nee, Bioware machts genau richtig, wer will, kann ja auch die Kämmpfe als quasi Rundenkampf führen.
Hatte mir Jade Empire damals bei der PC Erstveröffentlichung geholt. (war damals mit 30€ (hatte es glaube ich dank Gutschein für 20 bekommen) schon verdammt günstig) Das Spiel fang wie schon bei den diversen Biowarevorgängern super an. War voll drin in der Welt und auch fasziniert. Im 3. Kapitel ging es in die große Hauptstadt des Reiches und ich war hin und weg. Immerhin erwartete ich, dass nach dem 3. Kapitel (von 7) noch die restlichen Orte (min. eine große Stadt wurde noch erwähnt) des Reiches zu erforschen, aber man wurde doch sehr enttäuscht, denn nach der Stadt geht der Spielspaß ganz schön runter. Das liegt aber nicht daran, dass das Spiel auf einmal schlecht wird, sondern das sich langsam abzeichnet, dass das Spiel doch nicht so groß ist, wie man Anfangs erwartete. Denn das Stadtkapitel war der Höhepunkt des Spiels, von der Länge, aber auch vom ganzen Feeling her, danach gehts nahezu nur noch gradeaus.
Trotzdem oder weil es grade so kurz war, hatte ich es nochmal als Böser durchgespielt, da war ich glaube ich nach 5h schon durch, da man sich ja durch die ganzen Gespräche durchklicken konnte. Immerhin muss man zu Gute halten, dass die böse Seite diesmal zu anderen Situationen führt als noch bei zB KOTOR. Leider wirds zum Ende hin doch wieder alles mehr oder weniger begradigt.

Übrigens ist die Hauptstory ganz schön diskussionswürdig. Hatte ja alles andere längst vorhergesehen, aber der Storytwist war doch sehr überraschend. Jedoch meiner Meinung nach auch total unglaubwürdig, da so die Geschichte am Anfang keinen Sinn mehr macht.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #592 am: 24.02.2008, 23:36 »

 :hauen: Jetzt ist aber genug!
Ich will das noch spielen,ohne das du mir den ganzen Spaß verspoilerst.

Ich denke beide Systeme haben ihre berechtigung und komme auch mit beiden klar,wenn sie gut umgesetzt sind.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #593 am: 24.02.2008, 23:40 »

Hatteste Dich irgendwo nochmal zum Thema OVERCLOCKED geäussert?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #594 am: 24.02.2008, 23:42 »

Ja,ich spiele es immer mal wieder.Und bin mir noch bisschen unschlüssig.
Bisher würde ich als Gesamtnote am ehesten ne 3 anpeilen.
Finde dieses Zellengehüpfe und Tonbandgespiele doch etwas umständlich.
Echte Rätsel sind mir halt lieber.
Aber die Story wird langsam schon interessanter.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #595 am: 24.02.2008, 23:57 »

Ja, von nem klassischen Adventure hat man sicher mehr.
Naja, erzähl aber wie es war.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #596 am: 25.02.2008, 01:00 »

Hat hier jemand Gothic 3 gespielt?
Nach allem was ich so gelesen habe, soll es noch sehr unfertig gewesen sein und erst nach diversen (Fan-)Patches halbwegs gescheit laufen.
Ich habe jetzt tatsächlich wieder mit Gothic angefangen und werde danach wohl auch gleich Teil 2 + Addon hinterherschieben. Waren zwar beide auch erst nach diversen Patchorgien komplett, aber die Spielwelt finde ich einfach genial und bisher unerreicht. Oblivion ist da ist da richtig lahm dagegen.
Zum krönenden Abschluss spiele ich mit dem Gedanken, mir auch Gothic 3 zuzulegen (gibt's doch jetzt sicher schon billiger) und lege Wert auf Eure Meinung (so es diese denn gibt).
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #597 am: 25.02.2008, 08:09 »

Ich hab Gothic 1 und 2 (mit Addon) gespielt und war echt begeistert! Vor allem Teil 2 war richtig super! Einzig das Rumlaufen hat mich manchmal ein bisschen genervt, wenn man von einem Ende der Welt zum anderen musste...
Teil 3 hab ich mir zwar schon gekauft, aber bisher noch nicht angefangen. Ich wollte halt noch warten bis es wirklich fehlerfrei ist, aber laut einem Bericht ist die Entwicklung an dem Spiel von offizieller Seite eingestellt worden, obwohl noch nicht alle Bugs beseitigt sind. Stimmt das? Gibt es einen Fan-Patch, der das Spiel fehlerfrei macht?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #598 am: 25.02.2008, 10:27 »

Es gibt Fan Patches,die das ganze weiter verbessern.Fehlerfrei ist es aber nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden.Spielbar ist es trotzdem,auch wenn es mir nicht mehr so gut gefallen hat,wie Teil 2.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #599 am: 26.02.2008, 16:16 »

Hab heute von meinen Bruder "Dark Messiah: Might and Magic" bekommen. Das Cover sieht ja toll aus, ich hoffe das es das Spiel auch ist.
Gespeichert