Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535262 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2940 am: 22.12.2010, 23:17 »

Ich empfand das "herrumschippern" immer sehr ansprechend. Ich bin viel einfach nur rumgeschippert, auch um eben Neues zu entdecken.

Dieses "sinnlos-auf-der-Spielkarte-herrumschippern/laufen/fliegen" finde ich ganz generell sehr reizvoll, egal bei welchem Spiel.
Dabei empfinde ich die "Unterbrechungen" durch das Spiel oftmals sogar als lästig, besonders wenn dies eingestreute Zufallskämpfe sind...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2941 am: 23.12.2010, 09:11 »

World of Warcraft: Kurz vor Cataclysm wieder angefangen und gerade wieder voll drin. Krank  :angst:
Muss aber auch ein sehr gutes mmorpg sein.Hätte ich schon zu Release mmorpg gespielt,hätt ich wohl auch mit WoW angefangen.
Bin weiterhin bei AoC drann.
Den Barbaren habe ich bis auch Level 69 gebracht,den Eroberer auf 41.
Habe nun am Montag noch einen Waldläufer erstellt,da ich mehr lust auf eine Fehrnkampfklasse habe.Mit dem Waldläufer habe ich gestern level 21 erreicht und bin nun mit dem Startgebiet Tortage fast fertig.

Bei Dawn of War II habe ich immer mal wieder den Coopmodus angeworfen.Meistens mit dem Chaoshexer,der macht super spass,da er andere Einheiten beschwören kann.
Mit dem Hexer habe ich Level 18 erreicht,der Orkmek ist nach wie vor Level 15.Den Chaosspacemarien und den Runenpriester habe ich zum ausprobieren auf Level 4 gespielt.
Mit einem Charakter über Level 18 herauszukommen ist aber schon ein recht hartes Brot.Ab Angriffswelle 9 wird es echt knackig.Weiter als bis zu Welle 15 habe ich es mit noch keinem Team geschafft.

Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2942 am: 26.12.2010, 10:32 »

Deadly Premonition für die X360. Wird wahrscheinlich eh keiner kennen ;) Für mich bisher auf jeden Fall der Geheimtipp des Jahres. Das Spiel, eine Art Open World Horror-Adventure, spielt in einer kleinen amerikanischen Kleinstadt namens Greenvale, wo man einen Mord aufklären muss. Soweit so gut, das ist aber noch fast das normalste in dieser Stadt ;)

Ok, die Grafik ist Playstation 2 Niveau, die Steuerung und Kameraführung vor allem anfangs grausam, und wirklich gut übersetzt wurde es auch nicht. Aber das Spiel macht durch seine Story und Aufmachung einfach richtig Fun. Zumal es direkt als Low-Budget Spiel für 30 Euro rausgekommen ist.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Was spielst du?
« Antwort #2943 am: 26.12.2010, 11:26 »

Ja Stephan, Dein Spiel sagt mir leider nichts.  :(

Wie die meisten von euch gesehen haben werden, hab ich unlängst "The Colonels Bequest" beendet. Nun bin ich am überlegen, ob ich gleich mit Laura Bow 2 weitermache oder ein anderes Sierra-Adventure mir den Jahreswechsel versüßen wird. Schaun wer mal... ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2944 am: 26.12.2010, 12:21 »

Deadly Premonition für die X360. Wird wahrscheinlich eh keiner kennen ;) Für mich bisher auf jeden Fall der Geheimtipp des Jahres. Das Spiel, eine Art Open World Horror-Adventure, spielt in einer kleinen amerikanischen Kleinstadt namens Greenvale, wo man einen Mord aufklären muss. Soweit so gut, das ist aber noch fast das normalste in dieser Stadt ;)

Ok, die Grafik ist Playstation 2 Niveau, die Steuerung und Kameraführung vor allem anfangs grausam, und wirklich gut übersetzt wurde es auch nicht. Aber das Spiel macht durch seine Story und Aufmachung einfach richtig Fun. Zumal es direkt als Low-Budget Spiel für 30 Euro rausgekommen ist.

Ist das vom Charme her ähnlich trashig wie "Land of the Dead"? Das hab ich geliebt.

Hab gestern mal "Unbound Saga" aus der 360 Arcade durchgezockt. Ein Double Dragon/Final Fight/Fighting Force-Ableger im Cel-shadigen Comic-Look. Sehr spassig das Ganze, wenn auch eher unspektakulär.

Sonst trainiere ich zur Zeit das kultige "Worms" (Auch 360 Arcade), denn das spielen wir einmal die Woche um einen kleinen Pott  :hihi:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2945 am: 26.12.2010, 13:19 »

Deadly Premonition für die X360. Wird wahrscheinlich eh keiner kennen ;) Für mich bisher auf jeden Fall der Geheimtipp des Jahres. Das Spiel, eine Art Open World Horror-Adventure, spielt in einer kleinen amerikanischen Kleinstadt namens Greenvale, wo man einen Mord aufklären muss. Soweit so gut, das ist aber noch fast das normalste in dieser Stadt ;)

Ok, die Grafik ist Playstation 2 Niveau, die Steuerung und Kameraführung vor allem anfangs grausam, und wirklich gut übersetzt wurde es auch nicht. Aber das Spiel macht durch seine Story und Aufmachung einfach richtig Fun. Zumal es direkt als Low-Budget Spiel für 30 Euro rausgekommen ist.

Ist das vom Charme her ähnlich trashig wie "Land of the Dead"? Das hab ich geliebt.

Hab gestern mal "Unbound Saga" aus der 360 Arcade durchgezockt. Ein Double Dragon/Final Fight/Fighting Force-Ableger im Cel-shadigen Comic-Look. Sehr spassig das Ganze, wenn auch eher unspektakulär.

Sonst trainiere ich zur Zeit das kultige "Worms" (Auch 360 Arcade), denn das spielen wir einmal die Woche um einen kleinen Pott  :hihi:

Hm, ja, könnte man so in etwa auf eine Stufe setzen :D Wie gesagt, die Grafik ist teilweise grausam, die Steuerung auch, aber die Geschichte und die Atmosphäre rockt einfach. Man spielt einen Typen, der mit seinem zweiten Ich am reden ist, und die ganzen Bewohner der Stadt sind teils einfach nur skuril. Klasse Teil :)
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Was spielst du?
« Antwort #2946 am: 31.12.2010, 11:13 »

Zur Zeit wird auf der 360 folgendes gespielt:

--> Fable 3 (Story durch, nun alle Zwerge und Schlüssel finden)
--> Split Second (Im Moment, Folge 4)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #2947 am: 31.12.2010, 11:32 »

Red Dead Redemption - Undead Nighmare.
Braiiiiiins !  :rolleyes:
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Was spielst du?
« Antwort #2948 am: 31.12.2010, 11:40 »

Ja, Mist, Red Dead Redemption habe ich angefangen und dann Fable 3 gekauft.
Ich Depp!  :wall:

Wird aber weiter gespielt, ganz bestimmt...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2949 am: 31.12.2010, 13:44 »

Deadly Premention - Ich LIEBE es; dieses Spiel hat wirklich zig Schwächen, Grafik, Musik, Steuerung, Übersicht, aber ich habe selten ein so liebvolles Spiel mit interessanten, skurillen Charakteren gespielt; ganz tolles Ding, wenn auch wirklich nur für Freaks die in das Spiel eintauchen können und die Schwächen ignorieren...

Nier - Heute bekommen, bin mal gespannt drauf


Gespeichert

Washimimizuku

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Was spielst du?
« Antwort #2950 am: 31.12.2010, 16:00 »

Ganz frisch: Crysis und Dirt 2. Bin mal sehr gespannt. Bisher nur angezockt, aber mein PC packt die beiden Spiele sehr gut.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2951 am: 31.12.2010, 18:41 »

Derzeit was neumodisches, Gray Metter! Dazwischen ab und zu Lands of Lore.  ;)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2952 am: 01.01.2011, 23:55 »

Habe soeben den ersten Teil von Monkey Island SE durch. :cucumber:
Wollte das eigentlich nicht den ganzen Tag am stück durchspielen,sondern verteilt auf zwei Wochenenden,aber der Spielfluss und der Charm von MI haben es mich in einem Rutsch durchspielen lassen.
Hatte  etwas über zehn herliche Stunden mit dem Spiel.Hab es zwar früher bereits auf dem A-500 durchgespielt,aber das ist schon  über sechsehn Jahre her.Damals per Komplettlösung.An die meisten Rätsel konnte ich mich noch einigermaßen erinnern.An ca.drei Stellen habe ich die spielinterne Hilfefunktion benutzt,die übrigens sehr komfortabel und detailiert funktioniert.
Die Sprachausgabe ist gut gelungen,der Sound ist ebenfalls super.Sehr interessant ist die Funktion per F10 zwischen den verschiedenen Versionen hin und herzuschalten.

Alles in allem 10/10 Punkte  :worship: :worship: :worship:

Mal schauen ob ich mich direkt morgen an den zweiten Teil mache,oder damit noch ein wenig warte. :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #2953 am: 04.01.2011, 01:09 »

Da ich noch etwas kränkel und mir langsam die Filme ausgehen, zock ich gerade nach einer halben Ewigkeit wieder was, und zwar: Onimusha: Dawn of Dreams (auf der PS2). Wie erwartet ein sehr schönes Spiel. Nur die Vorgänger (Teil 1+2) sind noch etwas besser.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2954 am: 06.01.2011, 21:53 »

Hab die ganze letzte Woche nix ordentliches geschafft wegen Dragon Age: Origins. Echt sehr gutes Fanatasy-RPG nach gewohntem Bioware-Muster.
Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist, dass man zwischen 6 verschiedenen Herkünften seiner Figur entscheiden kann: adliger Zwerg, kastenloser Zwerg, Stadtelf, Waldelf, Zauberer oder adliger Mensch. Dieser Anfang nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch und ist sehr packend gemacht. Danach ist jedoch jedes Spiel nahezu gleich. Und das ist imo auch der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Ich hatte ausführlich den adligen Zwerg gespielt. Da ist man Sohn des Zwergenkönigs und durch Ränkespiel wird man am Ende verstoßen, da man angeblich seinen eigenen Bruder getötet hat. Deswegen bin ich mit großer Vorfreude auch nach dem ca. 10-15 stündigen linearen Teil zurück in die Stadt der Zwerge um meinen Namen reinzuwaschen, nur ging das nicht! Man konnte zwar allgemein seinen Ruf wieder aufbessern, aber das waren alles Quests, die 100% auch mit anderer Herkunft gespielt werden konnten. Die eigene Herkunft wurde immer nur in paar Nebensätzen erwähnt. Wirklich schade, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde. Trotzdem ist das nur ein kleiner Kritikpunkt an einem sonstigen erstklassigen Rollenspiels.
Gespeichert