Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535313 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3315 am: 18.02.2012, 04:58 »

Spiele gerade mal wieder Diablo II. Diesmal in Full HD, dank D2MultiRes Tool.  B)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3316 am: 18.02.2012, 10:21 »

Hmm...das wollte ich gerade testen - bei mir meckert aber das Programm beim Start, dass es die *.dll Datei nicht öffnen kann. (befindet sich im Ordner) Installiert ist Patch 1.13 und nur Diablo ohne Expansion. Brauche ich auch LOD? Eine Idee?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3317 am: 18.02.2012, 10:49 »

Sieht schon gut aus! :sabber:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3318 am: 18.02.2012, 17:23 »

Hmm...das wollte ich gerade testen - bei mir meckert aber das Programm beim Start, dass es die *.dll Datei nicht öffnen kann. (befindet sich im Ordner) Installiert ist Patch 1.13 und nur Diablo ohne Expansion. Brauche ich auch LOD? Eine Idee?

Das Tool braucht zwingend Patch 1.12a und die Installation der LOD Erweiterung. Diablo II macht so einige Zicken unter XP, Vista und Windows 7. Unter Win 7 am besten noch die Explorer.exe vor dem Start killen, damit es keine Grafikfehler gibt. Einfach eine Batch Datei basteln. Ansonsten hilft gegen sporadische Abstürze wohl nur noch ein Glidewrapper um 3DFX zu nutzen.

Zitat
rundll32.exe dwmApi #104
taskkill -f -im explorer.exe
start "game" "D:\Diablo II\D2MultiResGame.exe"
pause
rundll32.exe dwmApi #102
explorer.exe
exit


Für die Infinity Engine gibt es auch einen netten Widescreen Patch. Hier mal Baldur's Gate in 1280x720. In Full HD kann man den Text kaum noch lesen



« Letzte Änderung: 18.02.2012, 19:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3319 am: 18.02.2012, 22:10 »

Aber selbst dafür gibts inzwischen Submods, die dieses Manko ausmerzen. Muss mal schauen, ob das UI-Mod inzwischen ausgereift ist, als ich das letzte Mal vor gut einem Jahr da nachgeguckt hatte, war das noch nicht wirklich nutzbar. Finde aber das Menü gruselig (besonders Planescape Torment) in höheren Auflösungen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3320 am: 19.02.2012, 21:04 »

Da ich "The Darkness" (wirklich ein Toptitel) nun durchgespielt habe, beschäftige ich mich jetzt mit "Darksiders" (nachdem ich die Infos bekommen habe, dass es zeldamäßig ist, musste ich's mir holen, denn zeldamäßiges ab 18 muss einfach gut sein). Darksiders ist gut, ohne Zweifel. Ob's ein Toptitel ist, wird sich noch herausstellen. :cen:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3321 am: 20.02.2012, 09:59 »

Darksiders ist eher gute B-Ware und hat mit Zelda jetzt nicht so wirklich viel gemein. Ein Account bietet sich auch an für das Spiel, da wurde glaub ich einiges nachgepatcht.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3322 am: 20.02.2012, 22:11 »

Naja, beide sind Action-Adventure, die ähnlich funktionieren. Held findet Waffe im Dungeon, die Waffe ist Schlüssel um dieses Dungeon zu bestehen. Wie ähnlich oder unähnlich das Spiel nun Zelda ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3323 am: 20.02.2012, 22:30 »

Ist schon zeldamäßig, das Spiel. Kommt aber, auch aufgrund des Settings, ebenfalls ziemlich "Castlevania Legacy of Darkness"-mäßig rüber. Eine Mischung aus beiden mit etwas mehr Gesplattere, würde ich sagen. Ich find's gut.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3324 am: 25.02.2012, 12:47 »

Immer noch Final Fantasy XIII-2. Ich könnte zwar schon das Ende angehen, will aber erst noch schön sammeln gehen. Ein wirklich schönes Spiel, welches meine Erwartungen größtenteils erfüllt hat. Mal schauen was für DLCs kommen, vielleicht ja auch neue Orte, dann würde ich sogar eventuell zuschlagen, die Sazh-Story selbst ist mir da eher zweitrangig.

Und danach steht mal wieder die Qual der Wahl an :( - Ich habe mich dazu entschlossen nur noch ein Spiel pro Monat zu holen, sonst komm ich ja zu gar nichts mehr, und erst recht nicht zum durchspielen. Aber irgendwie machens einem die Hersteller auch nicht leicht, auf meiner Liste für März:

Catherine: Das kenne ich zwar schon, aber a) ist das Spiel einfach großartig, was anderes und richtig gut in Szene gesetzt, b) habe ich extra auf die X360 Version gewartet. Ich hoffe das Spiel verkauft sich hierzulande recht gut, solche Spiele haben das einfach verdient :)

Mass Effect 3: Der Trailer macht ordentlich Laune und auch die Demo gefiel mir richtig gut. Das Setting mit der Erde ist gut und macht das Spiel noch einiges interessanter. Bei den drei Varianten Action, RPG und Story bin ich mir noch unschlüssig was die wirklich bringen sollen, ich werde es aber wie gewohnt auf RPG Pfaden spielen.

The Last Story: War ja klar das direkt der nächste J-RPG Knaller wartet, neben Xenoblade Chronicles (immer noch nicht durchgespielt  :cry:) ein Grund eine Wii zu besitzen.

Kingdoms of Amalur - Reckoning: Kam zwar nicht übermäßig gut in der Presse an, hat aber scheinbar was und wäre wohl auch mein Setting...


Schwer, aber wahrscheinlich wirds wohl erstmal Mass Effect 3..
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2415
Re: Was spielst du?
« Antwort #3325 am: 25.02.2012, 12:56 »

Immer noch Final Fantasy XIII-2. Ich könnte zwar schon das Ende angehen, will aber erst noch schön sammeln gehen. Ein wirklich schönes Spiel, welches meine Erwartungen größtenteils erfüllt hat. Mal schauen was für DLCs kommen, vielleicht ja auch neue Orte, dann würde ich sogar eventuell zuschlagen, die Sazh-Story selbst ist mir da eher zweitrangig.

Ich finds dafür je länger je schlechter. Wunderschön gemacht, herrlicher Soundtrack, tolles Kampfsystem, aber die Story ist absolut  :flame:
Nicht dass ich von FF was anderes erwartet hätte, aber das ist doch etwas übertrieben.
Zudem hatte ich vorgestern meinen üblichen "Warum-tu-ich-mir-das-an-Moment", nämlich bei der Mission, bei welcher man 5 unsichtbare Teile finden muss. Was soll das heutzutage noch? Als Kind mit 22 Stunden Freizeit pro Tag mach ich das gerne, aber hier? Macht einen Sidequest daraus, wer will soll das machen, aber in die Story einbauen?
 :flame:

Auf meiner voll objektiven Skala kriegt das Spiel nur mehr 6,5 von 10 Punkten. Echt.

Ich glaub, ich bin bald fertig, der "Böse" wurde offenbart und ich soll den jetzt bekämpfen. Mach ich wohl heute oder morgen noch.
Danach kommt dann Skyrim dran, welches ich diese Woche für tolle knappe 9 Euro bekommen hab. Hurra!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3326 am: 25.02.2012, 13:54 »

Du meinst die fünf Gravitationskerne (Alpha, Beta, etc.)? Keine Sorge, die sind recht schnell zu finden, braucht auch glaube ich nur drei davon, so war jedenfalls bei mir; einen davon hatte ich erst später entdeckt. Wenn du allerdings noch nicht durch das Portal in Akademia 400x bist (da wo du gefragt bist ob du wirklich schon bereit bist, da eventuell Caius wartet) dann stell dich drauf ein das da noch was folgen wird ;), je nachdem auch welche Entscheidungen du triffst, gibt in diesem Spiel ja mehrere verschiedene Enden.

Zur Story selbst: Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir da nicht groß widersprechen, die Beweggründe sind für mich auch von zweifelhafter Natur. Weit mehr haben mich aber einzelne Bereiche gestört, beispielsweise das düstere Akademia oder der Turm zu ....; es ist verdammt schwer da Kämpfen zu entkommen bzw. teils gar nicht möglich, da war meine Motivation zeitweise auch eher im Keller, zumal auch das zu gewinnende Item, mit dem weniger Kämpfe eingestellt werden können, nicht wirklich großartiges dran verändert hat.

Ich würde in etwa zu einer 8,5 tendieren, dies allerdings auch nur, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht wirklich alles zu entdecken :) Das ist gerade bei diesem Final Fantasy durchaus interessant, da man so auch Geschichten anderer Gruppierungen etc. mitbekommt und teils durchaus relevantes und interessantes dahinter steckt :) Bin jetzt bei knapp 60 Std. und an die 100 Fragmente, wobei auch da manchmal der Frust Oberhand gewann, einiges ist so gut versteckt das nur ein Blick in die Lösung geholfen hat, sonst wäre ich noch Monate mit dem Spiel dran. Oder auch die Quizsachen in Akdademia, verdammt wer soll das alles wissen können? Kommt zwar alles im Spiel drin vor, aber das kann sich doch keiner merken; so wird das mehr zur Glückssache, ganz zu schweigen von den Glücksfragen (in welcher Hand, etc...)

Ich hab mir jetzt aber auch das Lösungsbuch dazu gekauft, da ich doch versuchen will so viel wie möglich noch vor dem Ende mitzubekommen, auch wenn alles wohl nicht möglich ist. Beim Vorgänger habe ich das schon gemerkt, hat man einmal das Ende gesehen ist die Luft irgendwie raus..
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Was spielst du?
« Antwort #3327 am: 25.02.2012, 14:07 »

Ich habe mir jetzt für wenig Geld das beste schlechte Spiel gekauft,daß mir jeh übe den Weg gelaufen ist. :D
"Deadly Premonition"
Eine Art Mischung aus Twin Peaks und Silent Hill.
Die 3D-Grafik ist die mieseste,die ich jeh auf dieser Konsolengeneration gesehen habe und die Steuerung ist ein grausamer Krampf,aber Story und Spiel sind ansonsten absolut Speziell.
Ein Wenig als hätte man das frei Spielprinzip,das ursprünglich für Alan Wake geplant war,tatsächlich umgesetzt.
Außerdem...In welchem Spiel spielt man schon einen FBI-Agenten der dermaßen einen an der Klatsche hat,daß er sich die ganze Zeit über mit seiner zweiten Persönlichkeit,die er "Zach" nennt,berät und der der Überzeugung ist,daß er geheime Botschaften in seinem Kaffee erhält ?
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2415
Re: Was spielst du?
« Antwort #3328 am: 25.02.2012, 15:14 »

Du meinst die fünf Gravitationskerne (Alpha, Beta, etc.)? Keine Sorge, die sind recht schnell zu finden, braucht auch glaube ich nur drei davon, so war jedenfalls bei mir; einen davon hatte ich erst später entdeckt. Wenn du allerdings noch nicht durch das Portal in Akademia 400x bist (da wo du gefragt bist ob du wirklich schon bereit bist, da eventuell Caius wartet) dann stell dich drauf ein das da noch was folgen wird ;), je nachdem auch welche Entscheidungen du triffst, gibt in diesem Spiel ja mehrere verschiedene Enden.

Zur Story selbst: Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir da nicht groß widersprechen, die Beweggründe sind für mich auch von zweifelhafter Natur. Weit mehr haben mich aber einzelne Bereiche gestört, beispielsweise das düstere Akademia oder der Turm zu ....; es ist verdammt schwer da Kämpfen zu entkommen bzw. teils gar nicht möglich, da war meine Motivation zeitweise auch eher im Keller, zumal auch das zu gewinnende Item, mit dem weniger Kämpfe eingestellt werden können, nicht wirklich großartiges dran verändert hat.

Ich würde in etwa zu einer 8,5 tendieren, dies allerdings auch nur, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht wirklich alles zu entdecken :) Das ist gerade bei diesem Final Fantasy durchaus interessant, da man so auch Geschichten anderer Gruppierungen etc. mitbekommt und teils durchaus relevantes und interessantes dahinter steckt :) Bin jetzt bei knapp 60 Std. und an die 100 Fragmente, wobei auch da manchmal der Frust Oberhand gewann, einiges ist so gut versteckt das nur ein Blick in die Lösung geholfen hat, sonst wäre ich noch Monate mit dem Spiel dran. Oder auch die Quizsachen in Akdademia, verdammt wer soll das alles wissen können? Kommt zwar alles im Spiel drin vor, aber das kann sich doch keiner merken; so wird das mehr zur Glückssache, ganz zu schweigen von den Glücksfragen (in welcher Hand, etc...)

Ich hab mir jetzt aber auch das Lösungsbuch dazu gekauft, da ich doch versuchen will so viel wie möglich noch vor dem Ende mitzubekommen, auch wenn alles wohl nicht möglich ist. Beim Vorgänger habe ich das schon gemerkt, hat man einmal das Ende gesehen ist die Luft irgendwie raus..

Genau die Kerne meinte ich. Es gibt 7, 5 braucht man. Mit Walkthrough kein Problem, aber ich bin zu alt, den ganzen Kram selbst zu suchen  ;) Ne ernsthaft, das läuft für mich eher unter künstlicher Verlängerung des Spiels, vor allem wenn es nicht umgehbar ist. Das wäre mir früher völlig egal gewesen, aber heute habe ich genug Geld, mir neue Spiele zu kaufen, aber zu wenig Zeit.  :cry:

Das Quiz stört mich von daher überhaupt nicht, da es ja völlig optional ist. Ich find's sogar gut, wenn es viele optionale Sachen drin hat, vielleicht will man sich ja länger mit dem Game beschäftigen und dann ist das sehr schön. Aber eben, optional.

Lösungsbücher hab ich mir noch nie gekauft, werde ich wohl auch nie. Ich bin einerseits begierig darauf, Dinge selber zu entdecken, was gegen Lösungsbücher spricht. Andererseits bin ich inzwischen eben ziemlich ungedultig geworden...Aber deswegen ein Buch kaufen? Ich schieb's lieber auf schlechtes Spieldesign  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3329 am: 25.02.2012, 15:49 »

Oh, ich muss sagen da sich mir inzwischen eigentlich recht gerne Lösungsbücher kaufe, gerade für RPGs und J-RPGs, von Final Fantasy hab ich u.a. fast alle erhältlichen ab Teil VIII sowie das ein inoffizielles zu Teil VII :) Weniger wegen der Lösung an sich, auch so sind die recht hilfreich, beispielsweise bei Taktiken oder um zu sehen was man alles so übersehen kann; war bei Fallout 3 beispielsweise der Fall, da gabs so viel zu entdecken das es sich absolut rentiert hat. Für Final Fantasy 13-2 hab ich mir das hauptsächlich wegen der Fragmente geholt, die Zeit alle so zu suchen hab ich ja leider auch nicht mehr :( Und ich hab hier noch so viel rumliegen was ich mal zu Ende spielen will, spätestens Mitte der Woche wollte ich daher mal mit durch sein :D

Gespeichert