Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535408 mal)

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3645 am: 06.02.2013, 09:26 »

Das mit dem Leveln ist - so finde ich - ein zweischneidiges Schwert.

Wenn man sich z.B. in FF7 zwischendurch tatsächlich 2 - 3 Stunden nur dem Aufleveln widmet (z.B. in Junon, wenn man in der Gasse den Schalter umlegt und plötzlich starke Monster auftauchen, da kann man seine erste "Alle"-Substanz prima mastern). Der Vorteil: Wenn man da 8-10 Level geschafft hat - was m.E. problemlos möglich ist - , kann man den Rest des Spiels relativ locker durchwandern. Ich bin in meinem aktuellen Spielstand jüngst auf CD2 angekommen (nach Aerith´ Tod) und renne mit Level 61 durch den Wirbelwind-Irrgarten. So hat sich der Aufwand gelohnt. Allerdings muß man diese Phase der Langeweile in das Spielvergnügen entsprechend einbauen. (Abschließend sei aber gesagt, dass Sqaure bei der Entwicklung den Punkt des Aufleveln nicht außer acht gelassen hat. So wird der Endgegner ja um 30000 HP stärker pro Charakter auf Level 99, was quasi als "hämisches Lachen" der Entwickler gesehen werden kann)

FF8 machte das ja direkt danach total anders: Die Monster sind immer in etwa so stark wie man selbst, aufleveln ist also eher kontraproduktiv.

Für mich ist allerdings das Aufleveln eine wichtiger Teil eines RPGs - das gehört nunmal dazu, auch um die Spielmechaniken zu verstehen.

Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3646 am: 06.02.2013, 15:16 »

(snip)
Gadolt ist mir einfach zu stark, obwohl ich auf Level 66 bin und bis anhin kaum Probleme hatte. Ich hasse das, wenn plötzlich einer viel stärker ist. Naja. Leveln oder aufhören, das ist hier die Frage.

Sicher das es nur am Gruppenlevel liegt? :cen:

Ich habe eine akute Abneigung gegen "Aufleveln" und versuche entsprechend bei RPG sinnlosen Kämpfen möglichts aus dem Weg zu gehen. Und so bin ich auch an "XC" herangegangen und hatte nur bei drei Gegnern das Gefühl nicht stark genug gewesen zu sein - Gadolt/Gadolf gehörte nicht dazu. Das Aufleveln durch die Entdeckungstouren und Nebenmission haben mir durchaus gereicht.

Nach meiner Erfahrung ist aber die Ausrüstung mit Waffen/Rüstung und diesen Juwelen ein wichtiger Punkt, der einem das Leben entsprechend leicht oder schwer machen kann.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #3647 am: 06.02.2013, 19:54 »

Sicher bin ich mir nicht. Hab meine besten Juwelen eingesetzt, Punkte und Ausrüstung angepasst / verteilt. Kackt mich trotzdem an, bis anhin bin ich so wunderbar durchgekommen, plötzlich überhaupt nicht mehr. Von einem Gegner zum nächsten. Tja.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Was spielst du?
« Antwort #3648 am: 07.02.2013, 22:47 »

Ich weiß nicht, ob das hier schon alle mitgekriegt haben, aber die Triumph Studios haben Age Of Wonders 3 für noch 2013 angekündigt.

AoW war für mich persönlich gegenüber Heroes immer die stärkere Serie. Keine Kämpfe mit irgendwelchen gestapelten Truppen und viel mehr Variabilität in den Rassen und Zaubern. Sogar mit Civ Elementen was Städtegründen angeht usw.

Ich freu mich wie ein kleines Kind! :)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #3649 am: 08.02.2013, 07:45 »

So, Gadolt ist gefallen. Der nächste Gegener, welcher Stufenmässig dann ja über ihm steht, war dann ganz leicht  :flame: :flame: :flame:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3650 am: 09.02.2013, 09:08 »

Habe endlich Sword and Sworcery durchgespielt. Kann´s nur jedem empfehlen, der auf athomsphärische Spiele (Another World usw..) steht. Gibt´s über Steam und für IOS und Android. Das Spiel spielt sich in 3-4 Szunden durch, aber es lohnt sich. Tolle Musik und geniale Retro Grafik. Als nächstes werde ich wahscheinlich "To The Moon " antesten.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3651 am: 25.02.2013, 00:34 »

Nachdem ich GTA IV durch habe, spiele ich jetzt die Erweiterung "The Lost And The Damned". Nette Ergänzung!
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Was spielst du?
« Antwort #3652 am: 23.03.2013, 12:30 »

Gianna Sisters Twisted Dreams ist ein wunderhübsches, sehr gelungenes Jump and Run.Gefällt mir sogar etwas besser als Rayman Origins.Jetzt auch für X-Box erhältlich.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3653 am: 26.03.2013, 19:47 »

Darksiders II (auf XBox360) -> sehr gutes Spiel!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #3654 am: 26.03.2013, 21:11 »

Startmenü => Spiele => Chess Titans. :rolleyes:

Ich bin nur noch casual! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3655 am: 26.03.2013, 21:34 »

Ja, du bist out!  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3656 am: 26.03.2013, 21:40 »

Echt mal, 2013 ist "The Return of the Minesweeper".  :rolleyes:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3657 am: 26.03.2013, 22:12 »

Nach "Splinter Cell - Conviction"  :sabber: (und im August kommt der nächste Teil...) derzeit "Red Dead Redemption".

Und wo ich nun kein Fan der 3D GTA Ableger bin kann mich RDR durchaus in seinen Bann ziehen. :oben:
Die Steuerung allerdings macht es mir leicht, Hass zu entwickeln... :unten:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3658 am: 29.03.2013, 10:24 »

Ich spiele gerade "Fahrenheit" (günstig bei gog) und bin etwas enttäuscht. Ist zwar kein schlechtes Spiel, aber irgendwas "revolutionäres" konnte ich nicht entdecken. Schon gar nicht bei der Steuerung, die ja auch immer wieder angepriesen wurde. Ob ich jetzt die Maus hoch, runter, links oder rechts bewege oder wie bei anderen Spielen ein Icon anklicke, wo ist das revolutionär? Und QTE-Events ... also bitte.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Was spielst du?
« Antwort #3659 am: 29.03.2013, 12:17 »

Selbes gilt für den Nachfolger "Heavy Rain" wobei der zumindest recht gut aussieht, aber die Story ist  maximal ein B-Picture und das "revolutionäre" Spielsystem ist praktisch ein modernisiertes "Dragon´s Lair".
Gespeichert