Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536780 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #555 am: 31.01.2008, 23:11 »

Habe heute Conker Live & Reloaded auf XBox durchgespielt, Für mich eines der besten Spiele seit langem. Wenn ich derzeit einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir eine Fortsetzung von dem Spiel wünschen. Einfach herrlich.

Werde mich jetzt mit God of War beschäftigen. Habe mir letztens den zweiten Teil gekauft, dabei liegt der erste immer noch verstaubt in der Ecke.  :rolleyes:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #556 am: 01.02.2008, 08:18 »

Ich habe gestern Might and Magic 7 auf dem Laptop meiner Frau installiert und es hat tatsächlich funktioniert! Auf meinem PC hab ich das Spiel auch nach 1-stündigem Rumprobieren nicht zum Laufen bekommen (auch nicht im Kompatibilitätsmodus). Gestern hab ich es dann wenig optimistisch nochmal auf dem Laptop probiert und konnte mein Glück kaum fassen. Also werde ich jetzt Might and Magic 7 spielen!  B)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #557 am: 01.02.2008, 11:45 »

Und Deine Frau schickst Du abwaschen, gelle?  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #558 am: 01.02.2008, 12:29 »

Und Deine Frau schickst Du abwaschen, gelle?  :lol:

Na klar! Und Kochen und Putzen! Schwangere brauchen schließlich Bewegung :D ;)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #559 am: 10.02.2008, 11:28 »

Planescape Torment hab ich seit ein paar Tagen wieder durchgespielt. Wie immer ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht!

Seit 2 Tagen beschäftige ich mich mit "The Longest Journey" (aus der Computer Bild Spiele). Bin jetzt im 4. Kapitel und bin hin und weg. Wirklich ein exzellenter Titel und ich bereue es, dass ich das Spiel erst 7 oder 8 Jahre nach Erscheinen spiele.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #560 am: 10.02.2008, 13:09 »

Sei eher mal froh, das es neu aufgelegt wurde ;) Ernsthaft, ich hatte vor 2 - 3 Jahren mal versucht das Spiel zu bekommen, das ging teils nur zu überiridischen Preisen weg, jedenfalls im normalen Handel, Ebay nutze ich nicht.

Ich bin aber auch mal gespannt drauf, hatte es zwar damals schon mal angespielt, bin aber nicht wirklich weit gekommen. Aktuell spiele ich Agatha Christie - Mord im Orient Express. Da ich die Filme mit Peter Ustinov genau wie die DER Miss Marple absolut genial finde war einfach Antesten Pflicht :D Allerdings wurden schon einige Kritikpunkte in suk´s Test ( [url][http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=154.msg62964#msg62964/url] ) genannt, die ich auch schon feststellen dürfte. So ist das Herumgelaufe in Istanbul, wo ich z. B. ohne jegliches Vorwissen entscheiden muss, welches Messer besser ist, nur um an den Personen vorbeizukommen, schon recht merkwürdig. Auch die Szenerie mit der Ziege und dem Schirm dahinter, nun ja. Werds aber wohl trotzdem noch ein wenig spielen, mal schauen ob es sich doch noch irgendwie ein wenig entwickelt, obwohl das mit den vielen Gegenständen wie damals von suk erwähnt auch schon anfängt..

Das Spiel ist derzeit übrigens für 9,99 Eur erhältlich..
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Was spielst du?
« Antwort #561 am: 10.02.2008, 16:08 »

.......immer noch Test Drive Unlimited :rolleyes: und sonst zocke ich grad Sonic Mega CD.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #562 am: 10.02.2008, 18:55 »

Möchte nochmal kurz auf "The Longest Journey" zurückkommen. Auf der Computer Bild Spiele ist ja eine/die Special Edition drauf. Unterscheidet die sich irgendwie von der ursprüngliche 4-CD-Version, die man auf TheLegacy sieht?
Die CBS-Version sieht irgendwie nach 2 CD Images aus. Vermute mal die ist einfach nur besser gepackt und enthält alle Patches ...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #563 am: 10.02.2008, 19:24 »

Es soll wohl kompatibler mit Windows XP sein und einige Specials haben ( http://www.golem.de/0602/43171.html ), ob die aber jetzt auch bei der CBS Version dabei sind weiß ich nicht, hab es noch nicht installiert, daher kann ich zu grundlegenden Änderungen zwischen den Versionen leider auch nichts sagen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #564 am: 10.02.2008, 20:27 »

Ich geh mal von aus, dass die CBS einfach die The longest Journey Special Edition ohne Specials (also nur mehr Win XP Kompatibilität) draufgepackt hat, deren DVDs sind ja eh schon voll genug. Wo die doch eh so viele Spiele drauf verbraten, sollten mal die DVD Fassungen von Wing Commander draufpacken. Prophecy hab ich jetzt die DVD Version, von Teil 4 suche ich noch.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Was spielst du?
« Antwort #565 am: 10.02.2008, 23:38 »

So, hab jetzt mit einigen Unterbrechungen endlich KANE & LYNCH: DEAD MEN durchgezockt. Und ist wirklich ne nette runde Actionsache. Vorallem vom Drumherum recht einzigartig - gerade auch was die beiden Charaktere angeht. Sowas gab es glaube noch nie. Ziemlich eigen, ziemlich cool. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

« Letzte Änderung: 10.02.2008, 23:40 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #566 am: 11.02.2008, 13:43 »

Wie biste denn mit der KI von Lynch zurechtgekommen!
Ist ja teils schon etwas problematisch mit dem!
Habs allerdings nur auffer 360 angezockt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Was spielst du?
« Antwort #567 am: 11.02.2008, 16:20 »

Meinste weil er und die Anderen einem ständig vor die Flinte rennen? Ja, ziemlich dämlich - zumal die sich dann ja auch immer gleich so schön beschweren, wenn sie angeschossen werden :D , aber ich kam relativ gut mit klar. War selber viel in Bewegung oder hinter sicherer Deckung - und oft hab ich die auch einfach in ne andere Ecke geschickt und von zwei Seiten angegriffen - ich dann halt alleine auf der einen. So gings ganz gut.
« Letzte Änderung: 11.02.2008, 16:21 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #568 am: 11.02.2008, 18:30 »

Müsste mich mal wieder dran setzen. :ks:
Hänge momentan noch in Havanna auf dem Marktplatz fest.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #569 am: 11.02.2008, 21:04 »

Spiele gerade das neue Siedler (ich glaube Teil 6)? Also bis jetzt schwierig einzuschätzen. Hat es schon jemand angetestet?
Gespeichert