Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 165781 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #765 am: 22.09.2007, 18:48 »

Gerade den Gesang in Kombination mit deren eigenem Musikstil finde ich fett. Da kommt gesangstechnisch wohl nur noch "Sisters of Mercy" oder vieleicht auch "Joy Division" mit. Für mich ist Type O Negative aber in dieser Hinsicht das A und O. Aber egal, muss ja nicht jeder mögen... ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #766 am: 22.09.2007, 19:02 »

Also ich kann nur das neue Album von HIM empfehlen. Echt fett! Endlich mal wieder guter Stoff von den Jungs. Geht so in die Richtung vom Album "Greatest Lovesongs Vol. 666" und nennt sich "Venus Doom". :oben:

Also HIM ist so ne Sache. Die sind weder sehr hart noch poppig, eben genau in den Mitte. "Join Me" und "Right Here in My Arm" waren allerdings zwei nicht zu verachtene Lieder. Das beste Lied ist meiner Meinung nach allerdings das "Wicked Game"-Cover (ECHT GELUNGEN).

Ich hab´allerdings schon ganz gute Kommentare zum neuen Album gehört. Soll sich ja etwas vom typischen HIM-Stil verabschieden.
« Letzte Änderung: 22.09.2007, 19:05 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #767 am: 22.09.2007, 20:03 »

Hab mir heute im Saturn einen Alternative - Sampler geholt. Ist momentan wieder meine Lieblingstilrichtung. aber mit dem Alternative-Sound ist das immer so ne Sache, es massig Schrott und einige wirklich gute Perlen, die irgendwann auch mal zu großen Stars werden (und dann meist Ihre Herkunft vergessen und nur noch Scheisse produzieren).

Was ich jetzt eigentlich erzählen wollte:
Auf diesem Sampler war ein dermaßen geiler Song, den ich mir momentan andauernd anhöre, während ich ´rumsurfe.

STERIOGRAM - Walkie Talkie Man

Ein extrem guter Gute-Laune Song mit der genau richtigen Länge von 2:14 Min. Das ist das, was ich auch an Punk liebe. Direkt zum Punkt kommen ohne langen Intro 2-3 Min genial und dann Schluss!

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #768 am: 22.09.2007, 22:05 »

Type O hatten schon ein paar ganz gute Lieder, aber man hört sich an der Musik irgendwann satt.

Genauso verhält es sich mit HIM. Vorallem istes bei HIM schlimm, kennst du eines der Lieder, dann kennst du sie alle.

Die einzig coolen Lieder waren die Cover von Rebel Yell, Wicked Game und ihr selbstgemachter Hit Join Me.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #769 am: 23.09.2007, 12:50 »

Genau das isses. Ich habe so einen alles-drauf-MP3-Sampler, und da ist irgendwie nicht wirklich Abwechslung erkennbar.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #770 am: 23.09.2007, 15:51 »

bei das Ich muss ich auch immer  :puke:

Ach übrigens :
 Bei dem Video ist bemerkenswert,das Beefheart vor Zappa ist
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #771 am: 23.09.2007, 16:31 »

Geht der Text da nicht immer "Gottes Tod, Gott, Gottes, Gottes Tod"? Doofes Lied. Kennt hier eigentlich wer dieses Anti-Amiga-Lied von (geschätzt) 1992? (Ich hoffe, ich bin hier nicht der hundertste, der das erwähnt.)
"Auf dem Müll liegt ein - auf dem Müll liegt ein - auf dem Müll liegt ein - Amiga!" :lol: "Zünd ihn an - das Scheißding - Briefbeschwerer! Breifbeschwerer!" Echt lustig. Auch für Amigabesitzer, sofern sie über genug Humor verfügen... :angst:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #772 am: 23.09.2007, 17:24 »

Type O hatten schon ein paar ganz gute Lieder, aber man hört sich an der Musik irgendwann satt.
"Man" kann sich daran einfach nicht satthören, wenn man den Sound geil findet. Ich könnte Die rein theoretisch den ganzen Tag hören. Besonders dank Liedern wie Black No. 1, Blood & Fire, Christian Woman, I Don´t Wanna Be Me, Love You To Death (mein persönlicher Favorit), Nettie, Summer Breeze und Wolf Moon. Ist eine der Gruppen, die ich immer hören kann, und genauso ist´s auch mit HIM.
Vorallem istes bei HIM schlimm, kennst du eines der Lieder, dann kennst du sie alle.
Nö, mit Sicherheit nicht. Sowas kann man von ganz anderen Gruppen behaupten, die einige hier sicherlich "vergöttern" werden, aber von HIM?! Jede Gruppe hat eben ihren Stil. So ist das eben und so soll es auch sein. Trotzdem hören sich da noch lange nicht alle Lieder gleich an. Sonst könntest du ja auch daherkommen und behaupten: Alle C64-Lieder hören sich gleich an, kennst du Eins, kennst du Alle... :rolleyes:
Die einzig coolen Lieder waren die Cover von Rebel Yell, Wicked Game und ihr selbstgemachter Hit Join Me.
Sagt wer? Du? Ich zähl dir da nochmal ein Paar auf: I Love You, Right Here In My Arms, Gone With The Sin, Bury Me Deep Inside Your Heart, Dead Lover´s Lane, It´s All Tears, Our Diabolikal Rapture, The Heartless, When Love And Death Embrace, Circle Of Fear, Wicked Game, Passion´s Killing Floor, The Kiss Of Dawn und so weiter eben. Gibt also mehr als Du denkst. :P

Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #773 am: 23.09.2007, 18:57 »

wie hies den die zweite Single von Him (die nach Join me),in dem Video läuft Ville Vallo aufm Freddhof rum und betrauert irgendeine Person.
War auf alle Fälle ein Super Lied
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #774 am: 23.09.2007, 19:00 »

Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #775 am: 23.09.2007, 22:02 »

Ähhhhhhhhhm ich kannte da mal ein Forum das wurde Geschlossen, weil dort Mitglieder immer wieder Liedtexte reinschrieben.
http://www.song-suche.com/

Am Anfang stand dort in großen Buchstaben etwas von Abmahnung und Abschaltung des Servers. :angst:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13606
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #776 am: 25.09.2007, 19:29 »

@ Pearson
Moinsen.
Bin gerade auf der Burg Herzberg Festival Seite gewesen.
Erste Bands fürs nächste Jahr stehen fest.
Manni Neumeier mit einer Retrospektive aus 40 Jahren Guru Guru und....schön festhalten.......
GROBSCHNITT!

Denke ich werde dich im restlichen und folgenden Jahr mal auf dem Laufenden halten und weiter bearbeiten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #777 am: 26.09.2007, 09:37 »

Geht der Text da nicht immer "Gottes Tod, Gott, Gottes, Gottes Tod"?
Nein, so geht der Text nicht!  :nein:

:lehrer: So geht er:

(...)
Das Ganz aufgequollen mein Augenlicht zersetzt,
(...)
Tod Und doch es wird - es wird schon wieder weiter geh`n
Songtexte
Gottes Tod!
Gott ist tot!
(...)
Songtext Verstaubtes Denken in meinem Schädel -
Und doch es wird -
Lyrics Mein Geist zerfleischt das Tageslicht -
Die Feuersglut in meinem Hals erlischt,
Lyric Ganz ohne halt mein Fleisch zerfällt,
Und doch es wird - es wird schon wieder weiter geh`n
Liedertexte
Gottes Tod!
Gott ist tot!

(...)
Liedertext Der Schrei in mir unhörbar schweigt -
Und doch es wird...
Alle Mein Seelenhauch der Blitz verschlingt
(...)

Hm, wieso singen sie nicht gleich nur "Baby, Lyrics, Songtexte, Liedertexte, yeah!"? :lol:
Ich fände ja "Die Gans aufgequollen mein Augenlicht zersetzt" viel lustiger.
Aber am Ende soll der Text wohl gar nicht lustig sein? :conf:
« Letzte Änderung: 26.09.2007, 09:40 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #778 am: 26.09.2007, 10:51 »

@ Pearson
Moinsen.
Bin gerade auf der Burg Herzberg Festival Seite gewesen.
Erste Bands fürs nächste Jahr stehen fest.
Manni Neumeier mit einer Retrospektive aus 40 Jahren Guru Guru und....schön festhalten.......
GROBSCHNITT!

Denke ich werde dich im restlichen und folgenden Jahr mal auf dem Laufenden halten und weiter bearbeiten.

Herr Frank, Sie sind ein überaus schlechter Mensch! Kannst Du Dir vorstellen, was da an Kosten auf mich zukommt? Nehmen wir mal an, ein Becher Bier kostet 3 Euro...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #779 am: 26.09.2007, 13:22 »

Fast schon wie auf der Wiesn  :ks:
Gespeichert