Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187591 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1065 am: 25.09.2010, 22:56 »

Lässt sich in dem Forum eigentlich auch eine Shoutbox einrichten? Wäre bei den Chit-Chattern hier vielleicht gar nicht mal verkehrt :D Wobei dann natürlich der Chit-Chat Thread ein wenig leerer würde ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1066 am: 25.09.2010, 23:02 »

Was ist eine Shoutbox? :conf:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1067 am: 25.09.2010, 23:15 »

Finde jetzt leider kein passenden Pic dafür :( Also so eine Shout/Chatbox ist im Endeffekt ein Textfeld, welches du beispielsweise unterhalb des Forums oder an den Seiten einbinden kannst. Es ist so eine Art Mini-Chat, auf den jeder zugreifen kann, der gerade im Forum angemeldet ist, du musst dafür nicht extra ein Fenster oder sonstwas öffnen. Vorteil des ganzen ist das man einfach mal schnell irgendetwas reinschreiben kann oder mal schnell ne Chit-Chat Diskussion führen kann, auf die dann jeder immer zugreifen kann. Nachteil halt, das die ein wenig Platz braucht, weitere Frage wäre, ob sich das hier lohnen würde bzw. überhaupt genügend ein Interesse daran hätten.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1068 am: 25.09.2010, 23:49 »

Aja, alles klar. Ich hab da kein Interesse daran!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1069 am: 26.09.2010, 20:36 »

Shoutbox muss ich ehrlich gesagt auch keine hier haben. Aber wenn die Mehrheit eine haben will, dann beuge ich mich natürlich und baue diese ein.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1070 am: 26.09.2010, 20:50 »

Muß nicht sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1071 am: 02.10.2010, 21:25 »

Hätte zwei Vorschläge für die Hauptseite zu machen:

1. Bei den Zeitschriften kann man angeben, ob sich diese im eigenen Besitz befindet, oder ob sie gesucht/verkauft wird. Könnte man so etwas auch bei den Spielen einführen oder ist das zu aufwendig, respektive zu unübersichtlich?

2. Bei Computerspielen will man ja auch immer etwas besser als der Rest der Welt sein. Könnte man nicht die Option bei den Spielen einführen, dass jeder der ein Spiel schon einmal durchgespielt hat, sich bei diesem Spiel eintragen kann. User, die dann mit dem Spiel anfangen oder Probleme haben, hätten direkte Ansprechpartner von den echten Könnern. ;)


Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, wenn es nix ist, ist das auch ok.  :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1072 am: 03.10.2010, 09:10 »

Hätte zwei Vorschläge für die Hauptseite zu machen:
1. Bei den Zeitschriften kann man angeben, ob sich diese im eigenen Besitz befindet, oder ob sie gesucht/verkauft wird. Könnte man so etwas auch bei den Spielen einführen oder ist das zu aufwendig, respektive zu unübersichtlich?
Machbar ist alles, nur würde das sehr schwierig werden da es ja zig verschiedene Versionen von Spielen gibt. Zb. Civ. Gab es am PC,Amiga, SNES etc. wenn also ein Testbericht für ein bestimmtes System noch nicht online ist kann man es auch nicht zu seiner Sammlung hinzufügen. Also ich bin da eher dagegen, da wir ja keine reine Spiele-Datenbank sind wie zb. TheLegacy.de

2. Bei Computerspielen will man ja auch immer etwas besser als der Rest der Welt sein. Könnte man nicht die Option bei den Spielen einführen, dass jeder der ein Spiel schon einmal durchgespielt hat, sich bei diesem Spiel eintragen kann. User, die dann mit dem Spiel anfangen oder Probleme haben, hätten direkte Ansprechpartner von den echten Könnern. ;)
Das könnte ich mir schon eher vorstellen und finde ich auch gut. Am besten in der Art: Hast du das Spiel durchgespielt? JA NEIN. So wie bei den anderen Auswahlmöglichkeiten. Einziger Nachteil, langsam wird es unübersichtlich bei so vielen Möglichkeiten... da werde ich mir noch was überlegen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1073 am: 03.10.2010, 12:04 »

Ja, man muß schon aufpassen, daß die Seite nicht irgendwann vor Listen und Tabellen überquillt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1074 am: 03.10.2010, 13:34 »

Wie gesagt, bei der Sammlung würde es schon arg unübersichtlich werden, bei dem durchgespielt hab ich mir auch nur eine JA/NEIN-Abfrage gedacht. Das müsste halt auch angenommen werden, wenn nicht kann man es ja auch wieder rausschmeißen.

Wie gesagt, sind nur so Ideen gewesen, ob die eine Verbesserung geben... ;)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1075 am: 06.02.2011, 13:53 »

Im Wunschzettelbereich hatte ich mir ja bereits die Dr.Freak Berichte gewünscht.Leider gibt es für sowas keine eigene Sektion.
Wäre daher schön wenn auf der Hauptseite eine eigene Sektion für Berichte aus Zeitschriften eingerichet wird,die keine Spieletests im eigentlichen Sinne sind.Da könnten dann die Dr.Freak Scans ,oder auch wenn Kulty es zuließe die Ultima Online Tagebücher der GS.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1076 am: 06.02.2011, 15:24 »

Es bedarf doch nicht gleich einer eigenen Sektion dafür.
Wenn Du bei einem bestimmten Heft reinklickst, so siehst Du, dass die einzelnen Scans in verschiedene Rubriken aufgeteilt sind.
Die "Crack"-Artikel von "Dr. Freak" sind ganz normale Artikel und würden daher unter den Punkt Berichte aufgeführt werden. Ich denke, dass sieht unser Kulty ganz genauso!??
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1077 am: 06.02.2011, 18:10 »

Ah,ok,verstehe.
Mir ging es ja auch nur darum das die Dr.Freak Berichte hier überhaupt vertreten sind.
Dann weis ich ja wie ich suchen muss. B)
Sind alle Freakfolgen wenn im jeweiligen Joker vorhanden eingescannt worden?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1078 am: 07.02.2011, 19:59 »

Der jan hat schon richtig geantwortet. Die Berichte zu allen Heften findest du eben unter "Berichte". Es gibt auch zwei Dr. Freak Scans, nur nennen sich die "Crack".
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re:Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #1079 am: 27.02.2011, 17:50 »

Wie sähe es eigentlich mit einer Rubrik auf der Hauptseite aus, in der alte Spiele und deren moderne Remakes gegenübergestellt und sowohl Vor- als auch Nachteile der einzelnen Fassungen erörtert werden würden? Ich denke da jetzt nicht nur an Neuauflagen aus heutigen Tagen, wie zum Beispiel die beiden restaurierten "Monkey Island"-Spiele der ersten beiden Episoden, den GameCube-Remakes von "Resident Evil" bzw. "Metal Gear Solid - The Twin Snakes" oder "Tomb Raider - Anniversary", welches ja für so ziemlich jede Plattform erhältlich war! Insbesondere Sierra On-Line hatte Anfang der Neunziger ja eifrig generalüberholte VGA-Remakes ihrer großen Klassiker "Leisure Suit Larry I", "Quest for Glory I" oder auch "Space Quest I" auf den Markt geworfen! Und auch die neu überarbeiteten Fanprojekt-Titel vom Schlage eines "King's Quest III" oder "Trial by Fire" sowie die mittlerweile zahllosen "Maniac Mansion"-Neuauflagen ("Maniac Mansion Deluxe", "Metor Mess 3D", "Night of the Meteor" und wie sie alle noch heißen mögen) mit ihrem jeweils ganz eigenen, individuellen Grafikstil würden sich für eine solche Rubrik geradezu anbieten. Von "Last Out" alias "Z-Out" und "Blazing Wings/Wings of Death" ganz zu schweigen! Interessant finde ich, dass sich diese Welle an Remakes sowohl im kommerziellen Bereich als auch in Fankreisen niederschlägt...

Vielleicht würden sich andere Leute ja auch an einer solchen neuen Rubrik erfreuen?
« Letzte Änderung: 27.02.2011, 17:55 von Bren McGuire »
Gespeichert