Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die 80er  (Gelesen 95550 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die 80er
« Antwort #405 am: 03.08.2011, 19:40 »

Als ich heute vor dem Plattenladen stand und ein paar Maxis kaufen wollte, hatte ich auch Rosanna von Toto in der Hand. Aber ich wollte nicht, daß ich von dem Verkäufer aus Schwul angesehen werden und habe die Platte liegen gelassen. Ich kaufe ja auch keine Tampons ein.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Die 80er
« Antwort #406 am: 03.08.2011, 19:45 »

Als ich heute vor dem Plattenladen stand und ein paar Maxis kaufen wollte, hatte ich auch Rosanna von Toto in der Hand. Aber ich wollte nicht, daß ich von dem Verkäufer aus Schwul angesehen werden und habe die Platte liegen gelassen. Ich kaufe ja auch keine Tampons ein.

Wenn Du eine Playboy unter dem Arm gehalten hättest, oder ne Death Metal CD dazu gekauft hättest, wäre das nicht aufgefallen!
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Die 80er
« Antwort #407 am: 03.08.2011, 20:08 »

Ich hatte beim Kauf meiner Queen-CDs auch ein schlechtes Gewissen, wie im Sexshop, wenn man sich eine Gummipuppe kauft.
Man spürt in solchen Situationen einfach, daß man einen Ruf zu verlieren hat.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Die 80er
« Antwort #408 am: 03.08.2011, 21:37 »

Als Ar**h einen Ruf verlieren..? :conf:
So tief geht gar nicht, dass wäre glatt durch den Erdkern durch... :cen:


Aber auf Toto und Supertramp will ich nichts kommen lassen. Sicher gibt es Bands und Intertrpeten die besser sind/waren, aber die allergröte Zahl ist deutlich schlechter. Zum Beispiel "Liverpool" von FgtH. Mögen "Warriors of the Wasteland" und "Rage Hard" noch toll sein, aber der Rest... Füllmaterial trifft es da schon sehr gut...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die 80er
« Antwort #409 am: 03.08.2011, 21:45 »

Stimmt, Frankie goes to Hollywood war zwar hammergeil, aber nur was auch veröffentlicht wurde. Bei O.M.D. ist es leider auch so, alles was veröffentlicht wurde war auch super, selten waren aber die anderen Lieder auf der LP gut. Anders bei Depeche Mode und Pet Shop Boys, da war eigentlich die ganze LP gut.

Grottig fand ich in den 90ern Mr. Big mit "Be with you" voll das Frauenlied. Europe war auch nicht besonders. Da war Toto schon besser.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Die 80er
« Antwort #410 am: 03.08.2011, 22:24 »

Also die Welcome to the Pleasure Dome ist durchweg gut, da gibt es nichts. Bei Liverpool drohte ja auch schon das Ende von FGTH, die war zum Schluß dann etwas durchwachsen. Und selbstverständlich hat auch Depeche Mode damals nicht nur Hits auf ihren LPs gehabt, ähnlich wie die Pet Shop Boys.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die 80er
« Antwort #411 am: 03.08.2011, 22:29 »

Ich meine jetzt keine Hits, da ist Depeche Mode eh nicht so der Typ. Vom Erfolg her waren die Pet Shop Boys besser. Ich weiß wovon ich rede. Ich meine die Lieder, die man trotzdem gerne mal hört. Von 10 Liedern auf einem Depeche Mode Album sind mindestens 9 gute Stücke dabei. Ich reden von den Alben bis 1993, also die Alan Wilder Zeit. Martin L. Gore ist für mich immer noch einer der besten Songwriter überhaupt. Das gleiche gilt auch für die Pet Shop Boys, die alten Alben waren einfach schön anzuhören. Neil Tennant ist wie Martin L. Gore ein super Songwriter.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Die 80er
« Antwort #412 am: 03.08.2011, 22:33 »

Franky Goes To Hollywood:
Ich hab mal gelesen, daß im Studio ziemlich arg am Material herumgeschnitten werden musste, damit am Ende doch noch was Brauchbares herauskommt. Weil die Musiker nicht so gut waren, oder wie auch immer. Von irgendwelchen Problemen war die Rede, weiß das jetzt auch grad nicht genau.
Das hört man der Platte aber absolut nicht an, sind ein paar echt starke Songs drauf.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Die 80er
« Antwort #413 am: 03.08.2011, 22:36 »

Also bei einem Blick auf die Titelliste von "Welcome to the Pleasuredome" wäre der Begriff "Gut" zur Bewertung von Titeln wie z.B. "Born to run", "Happy Hi" oder "Krisco Kisses" nicht meine erste Wahl...

Ich höre FgtH auch heute noch sehr gerne und sehr laut, aber eben deren "bekannten" Titel.
Die Solotitel von H.J. sind, soweit mir bekannt auch noch schick. Aber war das noch 1980'er oder doch schon später...?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Die 80er
« Antwort #414 am: 03.08.2011, 22:38 »

Wenn man nur charttaugliche Lieder mag, dann ja. Die Pleasuredome kann man locker durchlaufen lassen, genauso wie Marillion's Misplaced Childhood.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die 80er
« Antwort #415 am: 03.08.2011, 22:41 »

Ja, Holly Johnson hat erst 1989 glaube ich Solo gesungen, also nach Frankie goes to Hollywood.

Ich muß mich mal nachher Frankie goes to Hollywood anhören. Klar hatten sie geile Titel, aber auf die Schnelle fallen mir nur die bekannten Hits ein. Anders ist es bei mir mit Depeche Mode und Pet Shop Boys, ok genug Werbung gemacht.

Alles im Allen waren die 80er musikalisch sehr schön und ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen mit der Musik von damals. Dabei waren sie "Eintagsfliegen" auch sehr gut, nicht wie heute, wo nur noch der Profit zählt. Ist für mich wie Zuhälterei der Plattenindustrie.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7450
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Die 80er
« Antwort #416 am: 03.08.2011, 22:45 »

Ich mag die alten Pet Shop Boys Sachen von Please bis Behaviour ja auch, sind viele gute Songs drauf. Ab dem "Go West" Track von der Very war das nicht mehr mein Ding. Depeche Mode hatte seinen Zenith mit Violator, alles danach fand bis auf ein paar Ausnahmen recht belanglos.  Um so erstaunlicher, wenn Bands wie Duran Duran mit ihrem letzten Album nochmal einen echten Kracher hinlegen konnten.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 22:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Die 80er
« Antwort #417 am: 03.08.2011, 22:48 »

Durchlaufen lassen kann ich "Platinium", "Keats" oder "The Dream of the blue Turtles".

Und natürlich auch diverse charttaugliche Sachen, gerade aus den 1970'er und 1980'er. Aber sicher nicht "Welcome to the Pleasuredome"" oder "Liverpool".
Von Marilion kenne ich eigentlich nichts, Hat mich nie interesiert als dass ich dann bewusst hingehört hätte.



Aber das ist ja das schöne an den schönen Künsten! Man trifft schön unterschiedliche Geschnmäcker und kann schön unterschiedlicher Meinung sein.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die 80er
« Antwort #418 am: 03.08.2011, 22:52 »

Duran Duran hatte auch lange Zeit gehabt, was brauchbares zu produzieren.

Die mit Abstand besten Alben von Depeche Mode waren Black celebration und Music for the masses, Violator und Songs of faith and devotion war mit der rockig angehauchten Seite auch recht gut, klar hat Dave Gahan sein kaputter Körper dem Album seine Note gegeben. Aber Depeche Mode sind mit Alan Wilder einfach nicht mehr so wie damals. Ich finde, die 90er haben die Musik und die Musiker kaputt gemacht.

Letztes Jahr waren wir bei den Simple Minds. Ich muß sagen, daß das Konzert echt geil war. Dagegen war das Mike & The Mechanics Konzert etwas lahm, auch weil die Original Besetzung nicht mehr da ist. Anders war es wieder bei O.M.D. oder Madness, die haben mich jedesmal wieder umgehauen. Ich freue mich schon auf das nächste O.M.D. Konzert, leider kommen Madness nicht.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Die 80er
« Antwort #419 am: 03.08.2011, 22:52 »

Drei Hammer-Tracks von der Pleasuredome-CD:

1. Welcome To The Pleasure Dome
2. Relax
3. The Power Of Love (hören Mädels auch gerne)
4. The Ballad Of 32 (nur für Erwachsene  ;) )

Die Pet Shop Boys finde ich auch geil, tolle Pop-Nummern haben die gemacht, mit einem ganz eigenen Sound.
Ich fand sie gut bis etwa 1996, danach waren sie nicht mehr so spannend.
Aber Hut ab vor dem, was sie davor so alles aufnahmen.



EDIT: Vier Hammer-Tracks... :ks:
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 22:53 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.