Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629490 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2760 am: 28.08.2008, 14:29 »

Ehrlich gesagt, verstehe ich in dem Zusammenhang momentan einfach die Politik bei den Bayern nicht!
Irgendwas knirscht bei denen im Gebälk!

Und wer ist denn dieser Oddo! Und warum so ein alter Sack?
Ich hab keine Ahnung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2761 am: 28.08.2008, 14:34 »

Das ist genau die Linie, die beim HSV besser läuft. Bayern kauft fertige, teure Spieler und hat damit auch kurzfristig Erfolg. In Hamburg sind die Neuen in der Regel blutjung (was für eine Formulierung... :lol: ) und werden ein paar Jahre später teuer verkauft. Der Silva ist 23, Jansen 22, Pitroipa 19, Aogo, glaubich, 20, Boateng im letzten Jahr war 18, Turon (oder so...) ist 18. Da geht was in den nächsten Jahren...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2762 am: 28.08.2008, 17:30 »

Das ist genau die Linie, die beim HSV besser läuft. Bayern kauft fertige, teure Spieler und hat damit auch kurzfristig Erfolg. In Hamburg sind die Neuen in der Regel blutjung (was für eine Formulierung... :lol: ) und werden ein paar Jahre später teuer verkauft. Der Silva ist 23, Jansen 22, Pitroipa 19, Aogo, glaubich, 20, Boateng im letzten Jahr war 18, Turon (oder so...) ist 18. Da geht was in den nächsten Jahren...  B)

Naja, das müssen die jungen Spieler erst mal beweisen!!
Die Linie, die beim HSV besser laufen soll als bei den BAYERN, kann ich nicht erkennen.
Weil wer von den beiden war denn in den letzten 40 Jahren erfolgreicher?

@cassidy:
Kann die Politik momentan auch nicht wirklich nachvollziehen,
wobei mit älteren Italienern ist Bayern letztes Jahr gut gefahren!!
Wahrscheinlich wollte Janssen unbedingt weg?! :cry: :ka:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2763 am: 28.08.2008, 17:40 »

Naja, um ehrlich zu sein, kann ich bisher auch nicht erkennen, wo es beim HSV nun konstant besser läuft als bei den Bayern!
Und was man den Bayern nun mal wirklich nicht zum Vorwurf machen kann, ist, dass sie nicht in junge Talente investieren und diese dann nicht auch rausbringen!
Dar halbe Kader, der aufläuft kommt aktuell aus der eigenen Jugend!
Zeig mir mal die Spieler aus der eigenen Jugendarbeit, z.B., beim HSV, oder Werder?
Da gibbet alle Jubeljahre mal Einen oder max. Drei! Die spielen dann entweder eine ganze Karriere da, oder verschwinden (die Meisten) nach nem kurzen Hoch in der Versenkung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2764 am: 28.08.2008, 17:42 »

Naja, um ehrlich zu sein, kann ich bisher auch nicht erkennen, wo es beim HSV nun konstant besser läuft als bei den Bayern!
Und was man den Bayern nun mal wirklich nicht zum Vorwurf machen kann, ist, dass sie nicht in junge Talente investieren und diese dann nicht auch rausbringen!
Dar halbe Kader, der aufläuft kommt aktuell aus der eigenen Jugend!
Zeig mir mal die Spieler aus der eigenen Jugendarbeit, z.B., beim HSV, oder Werder?
Da gibbet alle Jubeljahre mal Einen oder max. Drei! Die spielen dann entweder eine ganze Karriere da, oder verschwinden (die Meisten) nach nem kurzen Hoch in der Versenkung!

 :oben:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2765 am: 28.08.2008, 18:33 »

Das ist ganz einfach: Weil die Bayern in den letzten 20 Jahren viel Erfolg hatten und gut und konstant gewirtschaftet haben, können sie sich Ribery, Toni oder Oddo leisten. Hamburg hat mehrfach am Abgrund gestanden und konnte sich nur durch spektakuläre Verkäufe retten (siehe Thomas Doll). Da die zurzeit (noch) nicht die Reserven wie die Bayern haben, machen sie das einzig Richtige und holen eben vergleichsweise preisgünstige Youngster und verkaufen sie teurer, siehe aktuell Van der Vaart, Kompany oder vorher van Beuten, Bouhlarouz. Und so langsam stellt sich auch der Erfolg wieder ein. Dass die Bayernspieler aus der eigenen Jugend kommen, ist auch nur die halbe Wahrheit, denn die werden schön mit 14, 15 Jahren in ganz Deutschland abgefischt. Machen andere - auch der HSV - allerdings genauso. Und da kann ich Dir also mal Choupo-Mouteng, Turon (?), Ben-Hatira oder Collin Benjamin nennen, die bis auf den Letzteren ja alle gerade auf dem Sprung sind. Benjamin ist ja schon erheblich länger dabei. Kommen alle aus der "eigenen" Jugend.  :P
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2766 am: 28.08.2008, 19:15 »

Dazu nur zwei Fragen:

Warum hat der HSV, z.B., denn die meiste Zeit am Abgrund gespielt und konnte deshalb nicht am Erfolg partizipieren, aber dafür ne Pseudowut (mehr Neid) auf Bayern entwickeln, zumal er als Gründungsmitglied mit Rieseneinzugsbereich auf jeden Fall die besseren Voraussetzungen als die Bayern hatte?

Warum empfinde ich die Aufzählung von den HSV-Buben, die auf dem "Sprung" sind (und zum grössten Teil nicht weiter heraus kommen werden) im Zusammenhang mit der Bayernjugendarbeit als unsinnigen Vergleich?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2767 am: 28.08.2008, 23:02 »

Naja, die Bayernjugend ist aber auch nicht grade die schlechteste, weils eben die Bayern sind! Inzwischen wird schon beim Jugendfußball ordentlich transferiert und wenn da ein FC Bayern ruft, da überlegt man es sich schon eher ins Fußballinternat zu ziehen als zB zu Werder oder Schalke, wenn man nicht grade Fan ist. Aber es fällt schon auf, dass viele der Jugendspieler immerhin aus Bayern kommen.

Jansen hätte sicher auch gut bei Werder gepasst (die Abwehr...), aber bei Werder/Bayern gibts nur OneWay Transfers, denn Bayern würde niemals nen Spieler an Werder verkaufen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2768 am: 28.08.2008, 23:12 »

Dazu nur zwei Fragen:

Warum hat der HSV, z.B., denn die meiste Zeit am Abgrund gespielt und konnte deshalb nicht am Erfolg partizipieren, aber dafür ne Pseudowut (mehr Neid) auf Bayern entwickeln, zumal er als Gründungsmitglied mit Rieseneinzugsbereich auf jeden Fall die besseren Voraussetzungen als die Bayern hatte?

Mit "Wut und Neid" liegst Du allenfalls bei manchen Fans richtig. Die sportliche Leitung sieht das weitaus gelassener. Die haben in den 80er Jahren, in der Ära nach dem Europacup-Sieg, ein paar haarsträubend falsche Entscheidungen getroffen und sind dadurch zurückgeworfen worden.

Warum empfinde ich die Aufzählung von den HSV-Buben, die auf dem "Sprung" sind (und zum grössten Teil nicht weiter heraus kommen werden) im Zusammenhang mit der Bayernjugendarbeit als unsinnigen Vergleich?

Tja, warum? Die arbeiten inzwischen längst einigermaßen deckungsgleich. Auch der HSV ist mit seinen Jugendmannschaften in allen höchsten Leistungsklassen vertreten und spielt dort oben mit. Auch der HSV hat seine "Zweite" in der Regionalliga und lässt dort junge Leute spielen. Hamburg hinkt allenfalls zwei, drei Jahre hinterher. Im Übrigen ist es gute Bayern-Tradition, die jungen Shootingstars der aufstrebenden Teams wegzukaufen. Siehe Bremen (immer wieder), siehe Stuttgart (Gomez), HSV (Salihamdzic, N. Kovac), Hertha oder wie sie alle heißen. Podolski  und Schlaudraff haben sie eine Saison auf der Bank verhungern lassen, damit die ja kein anderer kauft.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2769 am: 29.08.2008, 09:26 »

Also was man echt nicht sagen kann, ist dass Bayern nur Top-Spieler holt, die bereits Stars sind und nicht auf die Jugend setzt! Cassidy hat das ja schon geschrieben, die haben einige Jugendspieler im Kader, die in ein paar Jahren zu den ganz Großen zählen werden und die sind dann doch wesentlich vielversprechender als die Jugendspieler von anderen Vereinen! Und München hat nunmal nur 1,2 Mio. Einwohner, wenn man sich mit seiner Suche nach neuen Jugendspielern nur in dem Gebiet umsehen würde, dann könnte man logischerweise keine gute Jugendmannschaft aufbauen, das könnte kein Verein! Alle sehen sich im Umland bzw. ganzen Bundesland nach Jugendspielern um und teilweise eben auch deutschlandweit. Warum sollte ein junger vielversprechender Spieler nicht ins Jugendinternat der Bayern wechseln, da weis er wenigstens dass er die in Deutschland wohl bestmögliche Ausbildung bekommt... Dieses "Abfischen" finde ich jetzt nicht unbedingt "ächtenswert", machen zudem ja auch andere Vereine (aber bei den Bayern schaut man halt genauer hin und dann ist der Aufschrei groß, bei anderen bleibt das eher unbeachtet).
Bayern mag man entweder oder man hasst sie, ein Mittelding gibts da nicht! Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie seit Jahrzehnten sehr gut wirtschaften und einen guten Mix aus erfahrenen Top-Spielern und guten Jugendspielern gefunden haben...

PS: Ich kann es nicht glauben, dass ich (als Löwen-Fan) mich hier für die Bayern ausspreche...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2770 am: 29.08.2008, 10:39 »

Tja, warum? Die arbeiten inzwischen längst einigermaßen deckungsgleich. Auch der HSV ist mit seinen Jugendmannschaften in allen höchsten Leistungsklassen vertreten und spielt dort oben mit. Auch der HSV hat seine "Zweite" in der Regionalliga und lässt dort junge Leute spielen. Hamburg hinkt allenfalls zwei, drei Jahre hinterher.

Zwei Berichtigungen - die A Jugend des HSV wurde letztes Jahr nur Neunter. Nicht so prall. Um in den höchsten Leistungsklassen zu spielen bedarf es auch "nur" eines ordentlichen Jugendleistungszentrum, welches für die Bundesliga eh Pflicht ist. Unsere A Jugend ist z.B. letzte Saison auch wieder in die Bundesliga augestiegen. Und wir sind weit weg von der Bundesliga...

Die Zweite des HSV spielt Regionalliga, richtig. Das entspricht heute aber nur noch der 4. Liga (da steht der HSV nach zwei Spielen irgendwo im Mittelfeld). Die Bayern sind jedoch zur Zeit Tabellenführer der neuen 3. Liga, und stünden somit (wenn sie dürften) auf nem Aufstiegsplatz in die 2. Liga. Also da gibts schon noch Unterschiede.

Und eines kannste mir glauben - auch der HSV kauft deutschlandweit im Jugendbereich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Das machen inzwischen ALLE Bundesligavereine, nicht mehr nur die bööösen Bayern.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2771 am: 29.08.2008, 16:10 »

@suk & Lemmy: Äääääääähhhh... habe ich jetzt was Anderes geschrieben? Ihr dürft gerne noch mal lesen, was ich da über das Abfischen geschrieben habe, und auch über die Jugendarbeit. Und auch darüber, dass der HSV noch ein paar Jahre hinterherhinkt... Was habe ich Euch denn getan?  :cry:  :conf: !!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2772 am: 30.08.2008, 20:20 »

Was habe ich Euch denn getan?  :cry:  :conf: !!!
Oh, nicht weinen, kleiner Pearson! Hier, hast du einen Luftballon:  :ballon  :troest:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2773 am: 30.08.2008, 21:14 »


PS: Ich kann es nicht glauben, dass ich (als Löwen-Fan) mich hier für die Bayern ausspreche...

Du bist Löwen-fan,wie schade... ;)
Aber trotzdem danke für deine Hilfe!! :oben:
@suk & Lemmy: Äääääääähhhh... habe ich jetzt was Anderes geschrieben? Ihr dürft gerne noch mal lesen, was ich da über das Abfischen geschrieben habe, und auch über die Jugendarbeit. Und auch darüber, dass der HSV noch ein paar Jahre hinterherhinkt... Was habe ich Euch denn getan?  :cry:  :conf: !!!

Wir haben doch nichts gegen dich, aber halte dich doch an Fakten!! :troest:
Außerdem Trochowski kommt doch auch von der Bayernjugend!!
Abgesehen davon schreibt man van Buyten, nicht van Beuten :lehrer:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2774 am: 31.08.2008, 13:28 »

Die Schreibweise von Bayernlegionären ist mir Latte. Und Herr Trochowski ist gebürtiger Hamburger, also ein gutes Beispiel für die Bayern-Abfischpolitik. Ach ja, dann fällt mir noch der Herr Salamihamidzic ein, den die Bayern weggekauft hatten. Das war nach dem letzten Champions-League-Gastspiel des HSV, da haben die Bayern mit Niko Kovac und Herrn Salihaputschic zwei Leistungsträger des HSV weggekauft. Natürlich nicht, um einen aufstrebenden Konkurrenten zu schädigen, neinnein...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.