Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631880 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4710 am: 11.11.2009, 11:55 »

Mir geht es da Ähnlich. Die Vorstellung einem meiner Kinder geschieht etwas, macht mich auch wahnsinnig.
Ich wüsste auch nicht, wie ich handeln würde.
Die Sache ist aber auch schon zwei Jahre her, selbst der Tod damals kam nicht so überraschend, da das Kind schwer krank zur Welt kam. Ich kann die besondere Stresssituation in sofern nachvollziehen, als dass mein Sohn damals mit dem gleichen Herzfehler zur Welt kam. Seine ersten (fast) drei Lebensjahre waren auch durch einige Operationen am offenen Herzen geprägt! Man musste bei jeder OP mit dem Schlimmsten rechnen. Wir, die Mutter und ich, haben Glück gehabt. heute ist er Zehn und fit wie ein Turnschuh!

Im Mai hatten die Enkes ein Kleinkind adoptiert. Ist schon seltsam und tragisch.
Ich, persönlich, habe immer wenig Symphatie für den Selbstmord,bzw. den Freitod.
Man hinterlässt Menschen mit Fragezeichen,mit Schmerz und Selbstvorwürfen.
Ich hoffe mal, dass Enke die Sachen wenigstens noch vorher geregelt hat.
Und, ich hoffe mal, dass die Tiere von den Medien die weitestgehend in Ruhe lassen. Aber, das wird wohl nicht so sein.

Ich weiß auch schon, was die nächsten Tage für heuchlerische Debatten geführt werden.
So Nummern, wie der kalte, gefühllose Profisport werden thematisiert werden.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 11:57 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4711 am: 11.11.2009, 12:05 »

Ich halte auch absolut nichts vom Freitod, aber ich kann zumindest den Schmerz nachfühlen, auch wenn er bei mir niemals zu dem Ergebnis führen würde.

Mich wundert das, dass gerade so ein Typ wie Enke sowas macht.
Soweit man ihn bisher kennenlernen konnte, war er doch ein Mensch der für seine Familie gelebt hat.
Bei jeder Gelegenheit ist er mit seinem Kind unterwegs gewesen. Auch im Stadion hat ihn häufig mit seiner leider inzwischen verstorbenen Tochter gesehen.
Dass so jemanden dann der Verlust besonders trifft ist klar, aber andersrum müsst doch auch gerade so jemand realisieren was er der Frau und dem adoptierten Kind damit antut...
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4712 am: 11.11.2009, 12:15 »

Mit Schmerz und Leid, ist dass ja so eine subjektive Sache. jeder sagt mal Schnell, er könne etwas nachfühlen. Aber, ist dem so? Wohl nicht! Jeder steckt in seiner eigenen Haut. Wir sind halt nicht die Borg!
Wie gesagt, ein gewisses Verständnis ist da!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Majordomus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Meine Meinung gildet!!!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4713 am: 11.11.2009, 13:57 »

Als Hannoveraner und großer 96-Anhänger hat mich der plötzliche Tod von Robert Enke sehr getroffen.

Das Robert Enke wohl einer der besten Torhüter der Welt ist, dürfte jedem Fußballinteressierten bewußt sein.
Doch auch von der menschlichen Seite war Enke eine ganz besondere Persönlichkeit. Er ist immer auf dem Boden geblieben,
er bezahlte bei Interviewterminen mit Journalisten immer die Getränke (mit den Worten "ich bin ja schließlich ein Scheißmillionär"), er fuhr manchmal mit der S-Bahn zum Training und er erfüllte immer geduldig jeden Autogrammwunsch.

Hannover 96 verliert nicht nur einen Weltklasse-Torhüter, sondern die Seele des Vereins.
Sportlich gesehen kann ein Fromlowitz die Lücke sicher schließen, menschlich ist das unmöglich.
Ich kann mir kein 96-Trikot mit der Nummer 1 mit einem anderen Namen als Enke vorstellen. 

Ich hoffe, dass Robert Enke jetzt den Frieden gefunden hat, der ihm anscheinend nicht zu Lebzeiten vergönnt worden ist.

Ich bin wirklich sehr sehr traurig  :(
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4714 am: 11.11.2009, 16:35 »

Scheißding, das! Der war ein richtig guter. Ich glaube, dass die "seltsame Viruserkrankung" der letzten Wochen eine waschechte Depression war. Übrigens ist das Länderspiel am Sonnabend abgesagt.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4715 am: 11.11.2009, 18:10 »

Zum Glück ist es abgesagt!
Alles Andere hätte ich auch nicht verstehen können!
Irgendwie auch ein trauriges Signal!
Als anständiger Kerl geht man bei Uns vor die Hunde!
Beschissen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4716 am: 11.11.2009, 18:23 »

Ja ist  leider echt  so dass die etwas zart beseideten schwer noch bei uns zurechtkommen.
Und das sind meist gute Kerle :ks:
 
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4717 am: 11.11.2009, 18:28 »

Toller und treffender Beitrag bei 11Freunde!!
Ich denke, das trifft es ganz Gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4718 am: 11.11.2009, 18:36 »

Den finde ich allerdings noch interessanter!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4719 am: 11.11.2009, 20:08 »

Ich sag zum Thema nix. Warte nur darauf, daß Merkel auch nochwas dazu sagt... :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4720 am: 11.11.2009, 20:10 »

Hat se schon, die dumme Sau!

Bekomme ich auch echt das Kotzen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4721 am: 12.11.2009, 10:28 »

Es hört sich vielleicht komisch an, aber als Vater von einer Tochter kann ich so Gedanken nachvollziehen.

Ich würde auch durchdrehen, wenn meiner Tochter was passieren würde! Ich konnte vor der Geburt nicht ansatzweise ahnen wie viel Liebe mal einem eigenen Kind entgegenbringt und wie wichtig einem das Wohlergehen von ihm ist! Ich könnte selbst wirklich viel vertragen, wenn ich nur weiß, dass es meiner Tochter gut geht...
Keine Ahnung wie ich reagieren würde nach so einem Verlust, aber ich finde es schon übel, dass er seiner Frau (der es ja nicht besser ging als ihm) jetzt auch noch seinen Tod antut... Schade um ihn, ich fand ihn immer sehr sympathisch...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4722 am: 12.11.2009, 10:44 »

Wegen seiner Depressionen war er aber schon seit 2003 in Behandlung, also noch vor der Geburt seiner Tochter, wie lange er schon Depressionen hatte und woher sie kamen, wird man wohl nie erfahren.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4723 am: 12.11.2009, 10:53 »

Den finde ich allerdings noch interessanter!

Der Bericht ist wirklich sehr interessant!
Traurig das ganze... Ändern wird sich aber sicher nichts...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4724 am: 12.11.2009, 10:54 »

Was mir da wieder am meisten auf den Keks geht ist die mediale Berichterstattung; ist echt unglaublich wer da mal wieder alles meint seine Meinung ablassen zu müssen, Schuldzuweisungen zu geben, etc. Möchte wirklich nicht wissen wie die Familie sich jetzt fühlen muss, ich glaube das was die jetzt am liebsten wollen ist einfach ihre Ruhe, gebe ich cassidy vollkommen recht. Aber das wird wohl noch Wochen, wenn nicht Monate dauern..
Gespeichert