Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629485 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6570 am: 15.05.2012, 23:50 »

Auch wenns Off-Topic ist: Wie in vielen Religionen ist alles nur Interpretationssache. Wer nur lang genug sucht, findet für alles seine Rechtfertigung in der Tora/Bibel/Koran oder was es sonst noch gibt. Dazu noch fähige Demagogen und willige Opfer und schon hat man seinen gewaltbereiten Fundamentalisten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6571 am: 15.05.2012, 23:58 »

Ja, so sieht's aus.
Aber diese stupide Art zu denken findet man eben auch in den Hirnen einiger Fußballfans.
Nach der Art "Meine Religion namens "Fortuna Düsseldorf" hat mir befohlen, mich im Stadion wie der letzte Vollhonk zu benehmen. Wer meine Ausraster nicht toleriert, ist gegen mich und meine Fortuna-Religion" (Vereinsname natürlich beliebig austauschbar).


Und hier noch ein offener Brief an unsere Berliner Freunde:


Den Sieg gegen Hoffenheim hättet Ihr Euch ja offenbar VOLLKOMMEN sparen können.
Grüße aus Köln, Ihr H********e.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6572 am: 16.05.2012, 00:28 »

...
Grüße aus Köln, Ihr H********e.
:conf: was heißt das denn schon wieder?

Die Penner von Hauptstadtfußballer haben nicht mal die 2. Liga verdient. Sie sollen auf den Jahrmarkt gegen die Besucher spielen, vielleicht gewinnen sie dann dort. Schade um die Spiele. Düsseldorf hat es verdient, alles andere wäre ungerecht.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6573 am: 16.05.2012, 08:12 »

Ich würde mich noch nicht so sehr über den gelungenen Aufstieg freuen. Als Berliner würde ich alle Mittel in Bewegung setzen um da am grünen Tisch was zu erzwingen. Ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer würde ich für angemessen halten. Diese Aktion hat ganz klar Einfluß auf das Spiel genommen. Da wurden die Berliner um paar Minuten gebracht! Wenn der DFB ein wenig Glaubwürdigkeit im Bezug auf die Randaleassis behalten will, so muss da definitiv was drastisches geschehen. Sonst sehen wir demnächst die Leute den Platz schon ne halbe Stunde vor Ende stürmen, weil man will, dass der knappe Vorsprung bleibt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6574 am: 16.05.2012, 12:43 »

Aber für 2 Minuten das ganze Spiel wiederholen wäre auch nicht gerecht.

Sicherlich hast du damit recht, daß man durch Randale ein Spiel beeinflussen kann und damit einer Mannschaft den Sieg schenkt.
Das Spiel bot eigentlich von der Spannung alles was man sich wünschen konnte. Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Egal wie es ausfällt, einer ist immer der angeschissene. Es ist aber auch falsch ein Spiel zu wiederholen damit eine Mannschaft, die eigentlich grottenschlecht in der 1. Liga gespielt hat noch einmal die Chance zu geben, die Klasse zu erhalten. Scheiß Situation.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6575 am: 16.05.2012, 12:49 »

Egal wie die Entscheidung fällt, es wird keine gerechte Lösung geben. Die Sache ist wirklcih so, dass man gegen jede Lösung gute Argumente ins Feld führen kann, ein Königsweg oder ein Kompromiss ist nicht ersichtlich.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6576 am: 16.05.2012, 13:53 »

Angesichts dieses Spiels ist die Relegation selbst auch schon wieder ein zweifelhaftes System.
In welchen Ländern gibt's die eigentlich sonst noch?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6577 am: 16.05.2012, 14:11 »

Ich würde mich noch nicht so sehr über den gelungenen Aufstieg freuen. Als Berliner würde ich alle Mittel in Bewegung setzen um da am grünen Tisch was zu erzwingen. Ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer würde ich für angemessen halten. Diese Aktion hat ganz klar Einfluß auf das Spiel genommen. Da wurden die Berliner um paar Minuten gebracht! Wenn der DFB ein wenig Glaubwürdigkeit im Bezug auf die Randaleassis behalten will, so muss da definitiv was drastisches geschehen. Sonst sehen wir demnächst die Leute den Platz schon ne halbe Stunde vor Ende stürmen, weil man will, dass der knappe Vorsprung bleibt.

Das wollte ich gerade selbst schreiben. Das Spiel sollte auf neutralem Platz stattfinden, ohne Fans. Die haben ihre Daseinsberechtigung gründlich verspielt, und zwar beide Lager. Paderborn, Hildesheim oder Braunschweig liegen ungefähr mittig. Und da ich unglaublich neutral und objektiv bin, gilt mein Schiedsspruch!!!  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6578 am: 16.05.2012, 15:36 »

Angesichts dieses Spiels ist die Relegation selbst auch schon wieder ein zweifelhaftes System.
In welchen Ländern gibt's die eigentlich sonst noch?

Meinst du einfach dieses Relegationssystem oder Abstieg?

In der Schweiz und in gewissen Ligen in England gibt es ebenfalls solche Spiele.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6579 am: 16.05.2012, 18:34 »

Zu Pearsons Beitrag:

Ich würde so verfahren wie Pearson, weil sein Schiedsspruch gilt ich seiner Meinung bin.

@p_b (Was soll dieses "p_b" eigentlich heißen?!?! Seit Jahren verkneife ich mir diese Frage. Jetzt halt ich's nicht mehr aus.):

Ich meine das Relegationssystem.
Darin geht es ja per se um (übertrieben ausgedrückt) Leben und Tod, man radikalisiert dadurch auch Fans.
Dieses Jahr hätten weniger oder keine Berliner, Kölner und Düsseldorfer randaliert, wenn einfach die letzten/ersten drei pro Liga ab- und aufsteigen würden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6580 am: 16.05.2012, 23:08 »

Aber für 2 Minuten das ganze Spiel wiederholen wäre auch nicht gerecht.

Sicherlich hast du damit recht, daß man durch Randale ein Spiel beeinflussen kann und damit einer Mannschaft den Sieg schenkt.
Das Spiel bot eigentlich von der Spannung alles was man sich wünschen konnte. Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Egal wie es ausfällt, einer ist immer der angeschissene. Es ist aber auch falsch ein Spiel zu wiederholen damit eine Mannschaft, die eigentlich grottenschlecht in der 1. Liga gespielt hat noch einmal die Chance zu geben, die Klasse zu erhalten. Scheiß Situation.

Das Spiel hätte eigentlich schon nach der Aktion der Berliner Fans in der 80. Minute abgepfiffen werden müssen. Und es waren ja nicht nur 2 Minuten. Die Fans von Fortuna hatten bereits ab ca. der 90. Minute am Spielfeldrand gelauert. Wäre da noch irgendeine zweifelhafte Situation ala Elfmeter für Hertha oder so passiert, die wären sicherlich auf die los gegangen. Das die Polizei die jedenfalls nicht kontrollieren konnte, hat die 96. Minute gezeigt. Wäre das Spiel normal verlaufen, hätte da sicher noch was passieren können, wäre nicht das erste Mal gewesen. (ich erinnere nur an das CL Finale ManU vs Bayern)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6581 am: 17.05.2012, 07:16 »


@p_b (Was soll dieses "p_b" eigentlich heißen?!?! Seit Jahren verkneife ich mir diese Frage. Jetzt halt ich's nicht mehr aus.):


Das hab ich mal als Abkürzung für "Private_Baldric" verwendet.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6582 am: 17.05.2012, 12:05 »

Ahaaaaaaaa, endlich muß ich nicht mehr Nägelkauen!
Danke.

Ist Private Baldric irgendeine Filmfigur?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6583 am: 17.05.2012, 12:45 »

Er ist der Sidekick von Blackadder in der 4. Staffel, wobei es immer einen Baldric gibt.

There's always a Blackadder and there's always a Baldric.

Herrliche Serie!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6584 am: 17.05.2012, 14:45 »

Ich würde die auch alle einsperren.
Diese Idioten meinen meist auch, ihre Randale wäre gar keine, sondern Fankultur, bzw. die einzig wahre Fankultur, und wer dagegen ist, ist ein Feind des "wahren" Fußballs.

Falls ernst gemeint (und nicht nur Kölner Klamauk - ist ja hier nicht immer eindeutig rauszulesen) ziemlich undifferenzierter und leichtfertig hingewischter Blödsinn. Könnte direkt aus einem Kommentar von nem Boulevard-Idioten zitiert sein.

Falls ERNSTHAFT Interesse an einer sachlichen Betrachtung des Themas besteht, empfehle ich die Kommentare von tagesschau.de, sportsaal.de und publikative.org.

Und grundsätzlich sollte man sich mit der Materie Fußball/Fußballfans auch wenigstens auskennen, bevor man sich aufgrund von Fernsehbildern und Zeitungsüberschriften ne Meinung bildet. Das gilt hier genauso wie im Musikbereich und im Adventurethread. Meine Meinung...
« Letzte Änderung: 17.05.2012, 14:54 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...