Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629331 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7260 am: 30.05.2013, 00:43 »

Du würdest also nicht weniger oder mehr Fußball gucken, wenn die ersten zehn Tabellenplätze folgendermaßen aussähen?

1. Sinsheim
2. Fürth
3. Cottbus
4. Höhenems
5. Augsburg
6. Mainz
7. Hoffenheim
8. Wolfsburg
9. Leverkusen
10. Ingolstadt

Also, ich würde dann überhaupt nicht mehr gucken!
Und zwar nicht, um böse Sponsoren zu boykottieren, sondern weil ich Berlin, Hamburg, München und Köln und ihre Vereine interessanter finde als Sinsheim, Ingolstadt, Hoffenheim und Höhenems und ihre Vereine.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7261 am: 30.05.2013, 00:52 »

Völlig korrekt. Sehe ich 100%ig genauso. Ich will Vereine aus großen Städten mit entsprechender Fan-Zahl und dementsprechender Atmosphäre sehen.
Die paar Langweiler, die zum Schnarch-Publikum von Hoffenheim gehören, will doch keiner sehen! Die stehen für nix! Guck dir dagegen z.B. den FCK an. Da brennt bei den Fans der Baum, wenn's drum geht, da steht Leidenschaft dahinter, und genau das ist es, was die Leute wollen. Was ist dagegen in Hoffenheim etc. los? Nichts! Da geh ich lieber knacken... -_-
« Letzte Änderung: 30.05.2013, 00:53 von PsychoT »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7262 am: 30.05.2013, 02:26 »

Exakt.

Und nun der Lukas.
Der liebe Lukas hat gestern das schnellste Länderspieltor seit Anbeginn der Zeit geschossen.
Ich finde den Lukas dufte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9q3JkhokX0g[/youtube]
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7263 am: 30.05.2013, 10:08 »

Ach, doch nicht.
Der hier war laut Wikipedia noch ne Sekunde schneller:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SGdQvqbIexk[/youtube]
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7264 am: 30.05.2013, 18:45 »

Du würdest also nicht weniger oder mehr Fußball gucken, wenn die ersten zehn Tabellenplätze folgendermaßen aussähen?

Nun, ich bin da echt kein guter Diskutant für Deine Argumentationsketten - denn grundsätzlich interessiert mich wirklich nur die Liga, in der sich mein Verein gerade befindet. Aktuell also Liga 2. Klar bekommt man auch alle anderen Ergebnisse ect. mit, aber interessieren tut mich Liga 1 wirklich nicht die Bohne. Schaue mir bei interessanten Ereignissen auch mal das Sport-Studio an (oder schaue über Sky gleich die betreffende Szene direkt), aber das ist wirklich nicht mir dem von Dir gemeinten Interesse zu vergleichen. Ich würde es vielleicht auch anders sehen, wenn ich mit der 1. Liga groß geworden wäre, aber ich tingelte jahrelang durch die ehemalige Regionalliga Nordost, Oberliga oder auch die neue 3. Liga. Und wer in Nordhausen, Lüneburg oder Burghausen war, den kann Hoffenheim nicht schocken. Nicht mal Ingolstadt. Und schon gar nicht Fürth. Ich könnte es sogar noch auf die Spitze treiben - wir haben ZWEIMAL bei LR Ahlen die 2. Liga verkackt. Also ich bin abgehärtet.

Unabhängig davon bin natürlich auch ich ein Fan von guter Atmosphäre und habe lieber... Düsseldorf zu Gast, als... Regensburg. Den Hoffenheimern aber nun deswegen absprechen, dass die genauso Herzblut vergießen wie ich oder die Dortmunder in London - das finde ich anmaßend. Und als 1999 (glaube) der Lüneburger SK am Dienstag um 13:30 Uhr (!) mit 2:1 bei uns gewonnen hat, da habe ich mich ehrlich für die 13 mitgereisten Lüneburger gefreut. Die haben keine Lieder gesungen, keine Fahnen geschwenkt. Die waren nur da. Genauso wie die Handvoll Sandhausener, die an nem Freitagabend in der 75. Minute endlich auch am Stadion angekommen sind und pünktlich zum Führungstreffer gleich an den Zaun springen konnten. Die sind genauso mit Begeisterung bei ihrem Hobby wie ich. Und das ist einfach zu respektieren. Finde ich...

Aber - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Deine Tabelle da ist ja eh absolut illusorisch (zum Glück). Da der Fußball ja mehr und mehr und immer mehr von der Kohle regiert wird, ist auch die 1. Liga vor solchen Konstellationen sicher. Wolfsburg, Sinsheim - okay, die sind oben dabei, wenn es gewünscht wird. Leverkusen lasse ich nicht mal gelten. Werkself seit 1904 - wer daraus nen Strick dreht, hat ne Scheibe! Aufpassen muss die BuLi wie gesagt vor so Typen wie Mateschitz. Und vor englischen Verhältnissen. Aber da sind wir ja solange die 50+1 Regel gilt, relativ sicher...
« Letzte Änderung: 30.05.2013, 19:07 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7265 am: 30.05.2013, 19:50 »

Guter Fußball wird von Spielern, nicht von irgendwelchen Vereinsnamen gespielt. Der FCB hat ja auch in den letzten Jahren so gut wie nie guten Fußball gespielt. (Fand nur eine Saison aus dem 21.Jhd stark)

Ich gehe auch gerne mal an unserem Hausverein am Wochenende vorbei und schaue mir an, wie die Jungs da kicken - und es macht Spaß.

Freiburg kannte vor 15 Jahren keiner, und die möchte ich in der ersten Liga unbedingt dabei haben.

Und das Geld macht zum Teil den Fußball aus. Die einzige Chance, nach oben ohne Geld zu kommen ist ein Verein der viel in seine Jugend investiert um dann mit dem Ehrgeiz und der Dynamik des Teams(wenn diese schon nicht abgeworben worden sind) sich hochzuarbeiten.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7266 am: 30.05.2013, 20:22 »

grundsätzlich interessiert mich wirklich nur die Liga, in der sich mein Verein gerade befindet.

Ok, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir natürlich irgendwelche Argumentationsketten gespart. :engel
« Letzte Änderung: 30.05.2013, 20:22 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7267 am: 30.05.2013, 21:47 »

"Irgendwelche" ist ja schon wieder Quatsch. Diese eine ist halt Müll. Aber hast du vielleicht noch 2-3 andere? :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7268 am: 30.05.2013, 21:59 »

Um dich auch etwas zu unterstützen… Was war nochmal genau dein Problem mit Hoffenheim? Weil das Dorf so klein ist? Oder weil Hopp lieber Astoria Walldorf unterstützt, statt Waldhof Mannheim? Was genau wirfst du dem Projekt vor?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7269 am: 31.05.2013, 08:47 »

Ich werfe den Projektleitern vor, daß sie mit einem Projekt, das mich nicht interessiert, an einer Stelle sind, an der andere Projekte, die mich interessieren, sein könnten.

Stell ne schwedische Holzhütte neben die Pyramiden. Die einzigen, die die Holzhütte abfeiern, sind doch die, die sie gebaut haben sowie ihre Familien. Dir wäre die Holzhütte neben den Pyramiden wohl egal. Ich würde mir aber denken, daß die Hütte am falschen Ort steht und auch nicht so geil ist wie ihre Nachbarbauten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7270 am: 31.05.2013, 10:07 »

Ich verwunder mich auch immer etwas über die Aversionen gegen Hopp. Grad hier ist die Sache dort einfach, wenn der weg ist, gehts für die schnell runter auf ein normales Maß. Aber VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen RB Leipzig Audi Ingolstadt und wie sie alle heißen sind personenunabhängig und eine viel größere Gefahr als das Hobby eines Privatmanns.

Und mit den großen Städten ist auch so eine Sache, Gelsenkirchen ist eine der kleineren städte im Ruhrgebiet, muss Schalke jetzt zugunsten von Bochum, Essen und Dusiburg das Feld räumen?
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7271 am: 31.05.2013, 12:37 »

Und mit den großen Städten ist auch so eine Sache, Gelsenkirchen ist eine der kleineren städte im Ruhrgebiet, muss Schalke jetzt zugunsten von Bochum, Essen und Dusiburg das Feld räumen?

Eindeutig Ja... NUR DER VFL :D
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7272 am: 31.05.2013, 12:41 »

Es heißt VfL, das f wird kleingeschrieben  :prost:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7273 am: 31.05.2013, 18:16 »

Stell ne schwedische Holzhütte neben die Pyramiden. Die einzigen, die die Holzhütte abfeiern, sind doch die, die sie gebaut haben sowie ihre Familien. Dir wäre die Holzhütte neben den Pyramiden wohl egal. Ich würde mir aber denken, daß die Hütte am falschen Ort steht und auch nicht so geil ist wie ihre Nachbarbauten.
:lol: Geiler Vergleich! Aber durchaus völlig passend! :oben:
Und mit den großen Städten ist auch so eine Sache, Gelsenkirchen ist eine der kleineren städte im Ruhrgebiet, muss Schalke jetzt zugunsten von Bochum, Essen und Dusiburg das Feld räumen?
Von mir aus gerne! Aber dank Gazprom und etwas Lobbyarbeit ist es diesem Drecksverein ja schon zum xten mal vergönnt, trotz riesigem Schuldenbergs weiterhin die Lizenz für die erste Liga zu bekommen. Duisburg dagegen bekommt wegen nicht einmal einem minimalen Bruchteil der Schulden, die Schalke angehäuft hat, noch nicht mal die Lizenz für die zweite Liga. Und für das Drecksloch Gelsenkirchen interessieren sich in der Regel doch eh nur die, die daher kommen. Wer im Ausland kennt schon Gelsenkirchen?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7274 am: 31.05.2013, 23:06 »

Schalke halte ich es noch zugute, daß sie vor 75 Jahren fünf mal Meister waren (oder so) und in jüngerer Zeit noch zwei, drei Pokale geholt haben. Von daher gestehe ich Schalke noch einen Platz in der ersten Liga zu. Sagen wir mal, irgendwas zwischen Platz fünf und fünfzehn...

Ansonsten fände ich auch Bochum, Duisburg oder Rot-Weiß Essen interessanter in Liga 1.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.