Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631630 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7695 am: 02.10.2014, 19:09 »

Das darfst und sollst du ja auch ruhig tun. Wurde hier im Thread ja schon alles geschrieben. :)
Genauso steht hier im Thread auch irgendwo, wer wann wo wie finanziell gesund ist. Gab da mal eine Tabelle zu, ich meine vom Kicker kam das. Diese halte ich für realistischer als so etwas wie Creditreform, da man bei Creditreform angeben kann was man will, genau geprüft wird's nicht. Und klar stimmt die Bonität bei Schalke. Aber auch nur solange Gazprom Geld reinpumpt... :P
Und mit wirtschaftlich schlecht aufgestellt meinte ich primär die mit Abstand größte Schuldenlast. Wie gesagt, ohne Gazprom könnte Schalke komplett einpacken. Wer so dermaßen abhängig von einem Unternehmen ist, was zudem auch noch aus Russland kommt und ein Kartell ist, kann wirtschaftlich NICHT gesund sein. Das Ganze kann sich ganz schnell mal drehen (gerade bei der derzeitigen poutischen Lage) und dann war's das.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7696 am: 04.10.2014, 20:28 »

*KREISCH*
Der HSV hat tatsächlich gewonnen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7697 am: 05.10.2014, 11:53 »

 :hihi:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7698 am: 07.10.2014, 11:46 »

Dass wir Schalker mit einem total schlauen und weitblickendem Vorstand gesegnet sind, der "strategische Entscheidungen" mit einer Halbwertszeit von Monaten statt Jahren versieht, ist ja schon, so glaube ich, in der Satzung festgehalten. Damals mit Magath hat Tönnies laut getönt "Diese 4 Jahre ziehen wir durch" - nur um nach weniger als zwei Jahren dann doch die Reißleine zu ziehen. Bei der Vertragsverlängerung mit Keller in 2013 hieß es auch wieder was mit "Kontinuität".

Unterm Strich kann man doch sagen: Keller war so blöd, das Derby zu gewinnen, also mußte sich der Vorstand doch glatt einen anderen Vorwand suchen, Keller zu chassen. Und den hat die Mannschafft gegen Hoffenheim geliefert. Wenn die mal nicht davon wußten; ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7699 am: 07.10.2014, 12:42 »

Wieso hat Schalke jetzt nicht Tuchel geholt? Mit dem Vertrag bis 2017 für di Matteo ist der Zug eines Konzepttrainers damit wohl auch gescheitert. Oder Tuchel hatte keine Lust auf Schalke.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7700 am: 07.10.2014, 14:40 »

Tuchel wollte doch dieses Jahr Sabbatical machen. Und wenn ich ehrlich bin: Sein Denkmal kann auf Schalke nur erschüttert werden.

Das gleiche war es doch mit Magath. Er war der Superdupertrainer, in Stuttgart die jungen Wilden (Kuranyi, Hleb, Lahm, Gomez) ausfindig gemacht, dann das Doppel-Double mit den Bayern, in Wolfsburg aus einer 12-Personen-Mannschaft eine Meistermannschaft gemacht, dazu im ersten Jahr auf Schalke eine nicht erwartete Vizemeisterschaft geholt und dann - entlassen. Magath auf Schalke war seht streitbar, und ich war auch ein bißchen froh als er weg war, aber ich hätte an das Konzept geglaubt. Magath ist eigentlich kein Feuerwehrmann.

Und Tuchel ist auch jemand, bei dem der Vorstand einen langen Atem braucht. Um im Bild zu bleiben: Der Schalker Vorstand ist im Vergleich dazu äußerst asthmatisch.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7701 am: 07.10.2014, 14:43 »

Tuchel? Zwei Punkte sprechen klar dagegen:
1. Tuchel hat noch einen bei Mainz laufenden Vertrag und darf nirgendwo anders arbeiten
2. Kein vernünftiger Trainer, der ernsthaft was erreichen will, geht freiwillig zu diesem Chaos-Klub

Aber es ist schon bezeichnend, dass die zwei größten Chaos-Klubs der Bundesliga nun dahingehend vereint sind, jeweils in der laufenden Saison bereits ihren Trainer gewechselt zu haben. So wird das nix.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7702 am: 08.10.2014, 12:59 »

Das Chaos in Hamburg geht zum Glück gerade zu Ende. Schön, dass Didi zurück ist. Da sitzt jeder Handgriff; und der Zinnbauer ist der erste Trainer seit Jahren (Huub, Magath?), der den Hamburger Edelkickern das Laufen und Kämpfen beigebracht hat.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7703 am: 09.10.2014, 19:50 »

Wenn das mal nicht wie so oft ein klitzekleines Strohfeuer ist...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7704 am: 10.10.2014, 11:59 »

Tja, man weiß es nicht, man steckt nicht drin...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7705 am: 11.10.2014, 13:56 »

Es gibt Gerüchte (wobei man es wohl eher Mutmaßungen nennen muss), dass Tuchel auf den Aufstieg von RB Leipzig wartet. Um dann das Amt des Cheftrainers zu übernehmen.

http://www.sportal.de/rb-leipzig-trainier-alexander-zorniger-ueber-zukunft-tuchel-ein-ueberragender-trainer-1-2014091842344900000
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7706 am: 12.10.2014, 10:42 »

Da haben die Polen mal den Deutschen den Arsch versohlt. 2:0.

Da muss eine Leistungssteigerung am Dienstag erfolgen, sonst siehts nach 3 Spielen schon düster aus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7707 am: 12.10.2014, 13:38 »

Tja, da stieß der Löwsche Tuckenfußball mal an seine Grenzen. Die wurden einfach von ein paar Eisenfüßen mit primitivem Konterfußball gebremst. Bezeichnend, dass Poldi als nicht-Tucken-Fußball-geeigneter noch die beste/gefährlichste Aktion hatte. Und die Bayern werden am Wochenende den Lewandowski auf die Bank setzen müssen. Der ist ja für drei Spiele gerannt. Und auch bezeichnend, dass die Weltmeister gepatzt haben: Was Neuer da von dem 0:1 da irgendwo im Halbfeld wollte, weiß er wohl selbst nicht... Und der Herr Götze wird wohl noch in zehn Jahren einzig für sein Siegtor im Finale bekannt sein.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7708 am: 12.10.2014, 19:23 »

Hab nur die erste Halbzeit gesehen, und da hätte es schon 3:0 für Deutschland stehen müssen.
Die Polen hatten nix drauf und standen nur hinten drinnen. Es hat wohl deswegen nicht gereicht, weil zum einen eine Ersatzmannschaft auf dem Feld stand und zum anderen sich die Deutschen zweimal auskontern lassen haben, was wahrscheinlich völlig unnötig war. Mit der Stammelf wäre das niemals passiert.

Achja, aber verloren ist nix. Es gab noch nie den Fall, dass Deutschland an der Quali eines großen Turniers gescheitert ist, und das wird auch niemals passieren. Deutschland ist nunmal nicht England oder Holland, sondern Deutschland. Und Deutschland ist im Gegensatz zu England oder Holland eine Fußballmacht.
« Letzte Änderung: 12.10.2014, 19:25 von PsychoT »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7709 am: 12.10.2014, 19:41 »

3:0 für Deutschland?  :lachen:

Und wär hätte deiner Meinung nach die Tore geschossen? Deutschland war grottig. Das waren doch keine glasklaren Chancen.

Aber zu sagen, wir haben mit ner Scheiss Mannschaft gespielt, dass ist schwach. Deutschland hatte viele Spieler aus der WM dabei, und gegen Polen, also bitte, hätte man gewinnen können.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.