Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631939 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9315 am: 06.06.2021, 21:55 »

Hat mich letztes Jahr schon bei Bremen angekotzt. Mit Glück nicht in Heidenheim gescheitert - und dann ne Polonaise zum Bus. Und Köln muss noch auf dem Platz den Hampelmann machen. Ganz großes Kino. Bisschen mehr Demut wäre auch nicht verkehrt, nach so einer Dreckssaison.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9316 am: 07.06.2021, 12:42 »

Sehe auch nicht, wie die auf absehbare Zeit keine Fahrstuhlmannschaft bleiben wollen.
Naja, erstmal "freuen" wir uns alle auf die EM, nicht wahr?
DIE MANNSCHAFT, yaaaaaaay!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9317 am: 07.06.2021, 12:52 »

Umgekehrt, wenn man sich nicht mal mehr über Erfolg freuen darf, warum tut man sich das noch an? Fußball lebt von dem Moment, schlimmer finde ich eher, dass es eben nur himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt gibt. Abstiege führen immer häufiger zu tätlichen Angriffen wie neulich gegen Spieler von Schlacke.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9318 am: 07.06.2021, 14:28 »

Da geht es ja wohl eher um die Verhältnismäßigkeit, der Lage entsprechend. Nicht abgestiegen. Puuh, einmal am Spielende kurz Arme hochreissen und freuen ist ok. Würde jeder machen. Aber nach dem Spiel eine Bierdusche für den Trainer, wie nach einer gewonnenen Meisterschaft? Und danach noch schön Party machen? Erinnert mich an das elendige "Sommermärchen", wo Platz 3 schon wie die Weltmeisterschaft gefeiert wurde.

 
« Letzte Änderung: 07.06.2021, 14:30 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9319 am: 07.06.2021, 19:56 »

Für "den EffZeh" muss es sich ja auch wie einer Meisterschaft anfühlen, da noch raus gekrochen zu sein... dennoch. In der Summe hat eine Mannschaft, die 90% der Saison Rumpelfußball zelebriert hat gegen eine Mannschaft, die 90% der Saison bis an die Schmerzgrenze gegangen ist aufgrund der individuellen höheren Klasse, durch den zehnmal so hohen Etat (wenn das reicht!), EIN Sahnespiel hingelegt. Da hat es auch etwas mit sportlichem Respekt dem Gegner gegenüber zu tun, die Feierlichkeiten zumindest erst ab IM Bus steigen zu lassen, wenn nicht sogar erst in Köln.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9320 am: 08.06.2021, 09:56 »

Ja, nach dieser Saison hätte Kiel es verdient gehabt und Köln nicht.
Mal sehen, wie die zwei Mannschaften nach der Sommerpause weitermachen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9321 am: 08.06.2021, 12:35 »

Kiel hat es verdient. Es aber dann leider nicht geschafft. Passiert häufiger. Vllt nächstes Jahr.

Ob die nun feiern, oder nicht!? Mir egal. Ich bin da ethisch - moralisch nicht so gefestigt, will auch nicht päpstlicher, als der Papst sein. Sollen sie doch feiern. Bei mir wäre die Freude, am Ende einer solchen Saison, auch riesig gewesen. Ich hätte, vermutlich, vor Glück in die Dusche gekackt.
Die ganzen Internethater und Besserlebenden, die man auch zu anderen Themen häufig liest, empfinde ich oft als heimliche Neider und Nichtgönner.
Aber, das kann jeder so sehen, wie er mag.
Selbstverständlich MUSS das Alles nicht sein. Letztlich sind gerade aber Fußballprofis nichts anderes als Projektionsflächen, Avatare, für die breite Masse, die dann indirekt mitfeiern kann. Dass das Einigen dann wieder nicht passt, ist auch klar. Die Profis sind auch nur Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Denn, wenn man ehrlich ist, gerade in den Zeiten der erzwungenen Abstinenz durch Corona, gab und gibt es genug "normale Menschen", die ihre Nischen und Ecken finden, und da ebenfalls gerne und viel abfeiern. Ich denke, es gibt etliche, die sich abseits des moralisch erhabenen, rechten, Weges mit und für die Mannschaft gefreut haben. Die es ebenso machen würden. Manchmal stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf, manchmal stinkt der Schwanz schon ne ganze Weile eher. Ob nun, in engen Lockdownzeiten, mal ein Friseur aus London eingeflogen wird oder mal zu mehr als Alleine ein Bier getrunken wird, ist dann auch egal.

Was aber sicher ist, der EFFZEH spielt übernächste Saison Champions League. Ganz klare Sache.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9322 am: 08.06.2021, 14:06 »

Wieso war das eigentlich früher so, daß erwachsene Männer sich zeitlebens für Fußball interessieren konnten, mir aber das Interesse zusehends flöten geht?
Liegt das an mir, oder sind FIFA, UEFA und der DFB schuld?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9323 am: 08.06.2021, 15:01 »

Zumindest bei mir ist's wegen der absoluten Übersättigung. Es wird einfach viel zu viel gespielt, aber die erwähnten FIFA und UEFA haben den Hals ja noch immer nicht voll! Wundert mich, dass noch nicht jedes Land zur WM antreten darf - ist es doch eine Diskriminierung kleinerer Länder sondergleichen...  :ks:
Natürlich würde die Qualifikation beibehalten werden, weil's immer noch genug Leute interessiert, selbst wenn's um nix geht.

Bei mir persönlich hat das Desinteresse angefangen, als unsere Clubmannschaften den Hauptsponsor im Namen trugen - die Stadt war da plötzlich offiziell quasi zweitrangig.  :rolleyes:
Auch haben die Torleute - kommt mir vor - nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatten - die bewunderte ich stets mehr als die Stürmer z.B. Einen Elfmeter zu parieren stelle ich mir jedenfalls schwerer vor, als das Runde ins Eckige zu bringen.

Bin generell eher ein Fan von Wintersport, aber im März bin ich trotzdem froh, wenn mal für ein halbes Jahr Pause gilt. Fußball hingegen wird ja ständigst gespielt, nun auch zu Weihnachten. Außerdem finde ich Mannschaftssport an sich sowieso blöd.
« Letzte Änderung: 08.06.2021, 16:04 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9324 am: 08.06.2021, 23:08 »

SC Interwetten.com - mein Allzeit-Favorit.  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9325 am: 09.06.2021, 09:46 »

Ist das das, wofür Olli Kahn Werbung macht?
Wofür Leute ihren Namen und ihr Gesicht hergeben!

Ach, mal so ne WM, wo nur die kleinsten Länder mitmachen dürften... Bestimmt mehr Tore dann, Belize gegen Benin: 7:5!
Aber wahrscheinlich heißt es dann schnell Nestlé Benin gegen Unilever Belize, dann bin ich auch wieder raus.

Tja, und bei Wintersport schalte ich eher ab, obwohl es ein paar Fans in der Familie gab. Sozialisation hat da nichts gebracht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9326 am: 09.06.2021, 11:08 »

Ich finde es aber normal, dass Vorlieben sich ändern, sonst wären die Stadien doch alle proppevoll, wenn nie jemand das Interesse am fußball verlieren würde. Bei mir hat das nie eingeestzt, bis zum Kreuzbandriss gespielt, dann Betreuer kurz mal Trainer, dann Funktionär bis zum Vorsitzenden, mittlerweile nur noch im Kreissportgericht. aber ich gehe halt nicht zur VfL sondern auch immer noch zu meinem Verein in der Kreisliga.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9327 am: 09.06.2021, 21:09 »

SC Interwetten.com - mein Allzeit-Favorit.  :ks:
Ist das das, wofür Olli Kahn Werbung macht?
Wofür Leute ihren Namen und ihr Gesicht hergeben!
Eigentlich ist es nicht Olli Kahn, sondern Loddar Matthäus. Aber die beiden sind wirklich leicht zu verwechseln! Wofür er das tut? Für Geld, nehme ich an...

P.S.: Ich würd's auch tun, wenn ich so viel Alimente zahlen müsste wie er, harhar.   :hihi:

« Letzte Änderung: 09.06.2021, 21:13 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9328 am: 09.06.2021, 23:10 »

Der Olli ist doch auch bei so Wettschuppen auf die Scheiben geklebt, wie heißt denn die Kette?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3473
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9329 am: 10.06.2021, 01:16 »

Hey, dieses Jahr gibt es endlich wieder das Sommermärchen!
Lasst es uns genießen.


Aber mal im Ernst:
EM & WM sind doch schon noch spaßig, es liegt was in der Luft, so ein bisschen wichtig.

Und das sage ich als Pseudo, der eigentlich sonst gar nie Fußball guckt.
Eigentlich eine echte Ratte, die bei echten Fans total verpönt ist.

Egal, viele Leute werden gucken und sich einen schönen Abend machen.
Cool.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.