Vergangene Fußball-EMs und -WMs

Begonnen von Elvis, 04.09.2004, 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HorstSchlemmer

Ich finde auch, kein Grund zur Panik. War wirklich keine Meisterleistung gegen die Japaner, aber die stecken ja noch voll im Training und sind platt. Ich denke ( und hoffe  :rolleyes: ) das es nächste Woche besser aussehen wird.  :prost:  

whitesport

ähm, japan ist asien-meister und hat beim confed cup auch 2:2 gegen brasilien gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

klar, hab mich auch geärgert. aber wenn die einem die ganze zeit auf den füssen stehen und nur auf konter lauern und dann noch chancentod takahara zweimal trifft sieht das halt irgendwie blöd aus

allerdings war die aufstellung der deutschen auch etwas unglücklich gewählt  
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

ZitatIch finde auch, kein Grund zur Panik. War wirklich keine Meisterleistung gegen die Japaner, aber die stecken ja noch voll im Training und sind platt.
Ähem.... nimmt Japan nicht auch an der WM teil? Ich glaube da mal sowas gehört zu haben ;) Und daher ist Deutschland nicht stärker in der Vorbereitung wie die Japaner auch! Bei dem Kommentar im Fernsehen, dass Deutschland ja noch mitten in der Vorbereitung steckt und deswegen nicht so spritzig war, wie die Japaner, kam mir doch ein Lacher aus...

Klar, Japan ist keine schlechte Mannschaft, aber eine große Fußballnation sind sie (immer noch) nicht. Daher wäre da zuhause ein Sieg wirklich fast schon Pflicht... Unser Problem ist einfach die Abwehr, da werden wir bei der WM böse was einstecken müssen. Das wird die durchaus gute Offensive gegen stärkere Gegner wohl nicht ausgleichen können... Ich fürchte im Viertelfinale ist Schluß... ich werde aber natürlich trotzdem mitfiebern und hoffen, dass sie weiter kommen (und um ein bisschen Phrasen zu dreschen: Deutschland ist ja eine Turniermannschaft ;) )

raccoon

Zitatich werde aber natürlich trotzdem mitfiebern und hoffen, dass sie weiter kommen (und um ein bisschen Phrasen zu dreschen: Deutschland ist ja eine Turniermannschaft ;) )
Der korrekte Terminus ist hier wohl eher "Turnermannschaft" :D  ;)  
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

whitesport

die japaner haben zu mehr als 85% noch bis kurz vor ihrer abreise noch j-league gespielt, is zwar so gesehen auch ne art vorbereitung aber lässt sich dennoch schlecht vergleichen  
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

#125
Finde ich nicht unbedingt! Eine (nicht ganz) halbe Saison zu spielen stelle ich mir nicht weniger anstrengend vor wie die Vorbereitung der deutschen Mannschaft auf die WM...

Klar ist es was anderes, aber nicht unbedingt von der körperlichen Anstrengung her...

kultboy

#126
Ich habe einen großen Fehler gemacht!!!

Wie asc gerade schrieb fängt die WM ja schon morgen an!!! Verdammt, und ich dachte es geht erst am Samstag los! Super, und ich habe mir mit morgen mit der Claudia was ausgemacht, grrrrrrrrr das kann ich jetzt nicht mehr absagen, ARG!!  :wall:  :wall:  :wall:

Wie ich sehe spielt morgen ab 18 oder 19? Uhr Deutschland gegen Costa Rica. Seufz, wollte so gerne die Deutschen verlieren sehen...  ;)  :D  

lonely-george

JO ich bin da bei Freunden und wir Grillen gleichzeitig was.
:ballon  :ballon  :ballon  

kultboy

Jaja schüttet ruich Öl in meine Wunde.  :cry:  ;)  

-Stephan-

Jo, hier hängt auch schon die Deutschland-Fahne :D ,morgen ab 18 Uhr geht´s los, danach dann direkt weiter zum Feiern, das gewinnen wir :D :D

[size=8](sollte es wider Erwarten doch noch nicht mal gegen Costa Rica klappen, können wir eh einpacken...)[/size]

Lemmy07

Ich schau mir das Eröffnungsspiel mit Freunden (und meiner Frau) im Biergarten auf einer Großbildleinwand an...
@Kultboy: Nimm das Mädel halt mit zum Spiel-anschauen oder wird das bei euch gar nicht in Kneipen übertragen?

kultboy

Würde ich gerne, aber wir haben uns ausgemacht das wir mit ihren Hund auf der Donauinsel spazieren gehen und dann wahrscheinlich noch auf der Insel was essen und bis ich daheim bin, sind beide Matches schon vorbei, ganz toll.  :cry:  

PsychoT

Ich gehe jetzt auf´ne Grillsession im Garten eines Kumpanen und freue mich auf den 3:1 Sieg der deutschen Mannschaft. Also dann, los geht´s! Der Polen-Sturm wird´s mit Unterstützung des deutschen Mittelfelds schon machen... :D

Deathrider

Aus, aus, nach einem famosen Spiel ist Deutschland Weltmeister, oder so ähnlich.
4:2

Ich weiß nicht, aber gegen Costa Rica wars zwar nett, nur in der Abwehr begeistern die mich weiterhin nicht. Ich sehe gegen Polen schwarz, bzw. gut so!

Aber immerhin, der erste Sieg ist eingefahren, Klose hat 2 Törchen gemacht, und ist auf den besten Wege Torschützenkönig zu werden.


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

Ach, die guten Polen haben ihre guten Mannen doch an uns abgedrückt. Wird schon passen.