Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211513 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Mann, guckt Ihr ne Scheiße.

Du bist Scheiße!!

Zitat
Hab ich doch gewusst, daß Du da gestern wieder Mist erzählt hast 

Pfft! Mit Typen, die nicht mal nen Schock-Aus würfeln können rede ich doch gar nicht! :ks:

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Wollte Euch ja jetzt nicht total in Grund und Boden würfeln  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Hüte Deine Zunge junger Schockpadavan! Noch ist die Macht nicht stark genug in Dir!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604

Schockschwerenot. :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Du bist Scheiße!!

Pfft! Mit Typen, die nicht mal Groß- und Kleinschreibung beherrschen, rede ich doch gar nicht! :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Pfft! Im Allgemeinen werden feste Begriffe, wie auch Namen (in diesem Fall "Scheisse", Du heißt nun einmal so), Groß geschrieben. Natürlich könnte man auch darüber diskutieren, ob es sich um einen bestimmten Artikel handelt. Dann würde es ebenfalls Groß geschrieben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Ach, Du bist Kacke!

Gez. Scheiße
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Das stimmt wohl... :ka:

gez. Graf Kack
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Aber Martyrs ist die Krönung des "Schmodders", wie du ihn nennst. Naja, die Geschmäcker sind wohl verschieden. Auf jeden Fall kommen hier verkappte Sadisten gut auf ihre Kosten.

Nach gestriger Zweitsichtung auf DVD kann ich das so überhaupt nicht bestätigen (auch als Nichtsadist). Das wirkte alles gar nicht mehr so selbstzweckhaft und grimmig wie im Kino, eher wie ein Statement gegen Gewalt, das mich doch schon zum Nachdenken gebracht hat. Ähnlich wie "Irreversible" halt extrem unangenehm, aber sehr intensiv und nicht der typische Einheitsbrei.

Definitiv spielt "Martyrs" doch in einer ganz anderen Liga als "Inside" oder "Frontiers", die ja oft zum Vergleich herangezogen werden.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Müßig über Martyrs zu diskutieren. Das aufgesetzte Ende mit der philosophischen Frage auf die es sowieso kein Antwort gibt ist albern. Wüßte nicht, was mich das zum Nachdenken bewegen sollte. Alles (gewollt) langatmig und emotionslos. Falls hier das Märtyrertum aus der Christenzeit symbosiert werden sollte ist man auch gescheitert, einfach nur sinnlos dargestellte Folterei ist nicht anspruchsvoll. Ausdem gab es solche Filme doch schon in den 70-80ern zu hauf. Nur weil hier die Kamera länger drauf halt soll es besser sein? Mit den surrealen Bildern aus David Lynch Filmen kann es kaum konkurrieren.

Filme wie Eden Lake, The Girl Next Door oder die andere Verfilmung (An American Crime) des Originalverbrechens an Sylvia Likens regen mehr zum Nachdenken an. Zumal dort auch eine gewisse Dynamik und Intensität gezeigt wird. Sehr viel mehr realer Bezug als die Mogelpackung aus Frankreich. Hier war eindeutig Stoff für zwei Kurzfilme, wobei der Racheplot sicherlich besser funktioniert hätte.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Gerade diese distanzierte, kühle Machart, das quasi Nichteinführen der Charaktere, sowie der perspektivische Bruch in der Mitte lassen den Film für mich technisch besser, cleverer erscheinen als die von Dir erwähnten, zugegebenermaßen guten Filme, die den Zuschauer aber letztendlich in eine bestimmte Position drücken, nämlich den bösen Buben oder Damen den übelsten "Racheplot" an den Hals zu wünschen oder auf ein versöhnliches Ende zu hoffen. 

Dieses geht "Martyrs" ja völlig ab, wie ich finde. Bricht mit den Sehgewohnheiten ähnlich wie "Funny Games", ebenfalls sehr kontrovers diskutiert damals und ebenfalls einer der Titel, die mich doch schon ziemlich in die Magengrube getroffen haben.


Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Naja, weder bei Eden Lake noch bei den anderen genannten Filmen konnte und wollte man auf kein gute Ende hoffen. Bei ersterem hätte es die Dynamik zerstört und es wäre ein stumpfer 0815 Streifen geworden. Bei letzterem Beispiel war es eh ein echter Fall, da gab es kein gutes Ende.

Funny Games fand ich hohl, auch das Original. Nun ja, ich gönne jedem das Martyrs Vergnügen. Nur das man ihn als in den Reviews als intelligent oder gar anspruchsvoll einstuft ist pseudo-intellektueller Blödsinn. Wer dort zuviel reininterpretiert hat wohl andere Sorgen.

Schau dir mal "Angst" von 1983 an. Der ist zwar inhaltlich nicht gleich, zeigt aber die Gewalt genauso ungeschönt ohne Wertung, fast ohne Filmschnitte. Der Streifen ist die bedrückende Verfilmung des Mörders Werner Kniesek.

http://www.ofdb.de/film/12117,Angst

Oder aber Spoorloos, da findet der Horror fast ausschließlich im Kopf ab. Die US Neuverfilmung "Spurlos" kann da nicht ganz mithalten.

http://www.ofdb.de/film/2358,Spurlos-verschwunden


« Letzte Änderung: 04.04.2009, 22:19 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Ebenfalls zwei meiner ganz grossen Favoriten, sind also geschmacklich nicht ganz soweit auseinander.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Letztens habe ich "So Finster die Nacht" gesehen. Eine ungewöhnliche Variation des Vampir Genres. Der Film spielt im kalten Schweden und handelt von einem Außerseiter Kind mit Mordfantasien und einen Mädchen das tatsächlich ein Vampir ist. Nichts aus der groben Splatterabteilung. Der Film ist sehr lethargisch, scheint fast stehenzubleiben. Trotzdem funktioniert er ganz gut.   :)

http://www.ofdb.de/film/148684,So-finster-die-Nacht
« Letzte Änderung: 04.04.2009, 22:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!