Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211642 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail


Filme wie Tanz der Teufel 1 + 2 wurden damals übrigens von den selben Sozialpädagogik-Klosett-Filmkritikern ebenso als unmenschlicher Dreck, den nur der widerwärtigste Abschaum der auf Erden wandelt ansehen kann, beurteilt!

Apropro Tanz der Teufel:
   Hab mir da vor ein paar Wochen ein Review über den 3ten und 3ten Teil angesehen, die ja anscheinend sehr humorvoll sind.
 Darauf hab ich mir gleich mal den ersten Teil von meinem Bruder ausgeliehen, und war dann doch sehr verwundert, das der Film so ernst und stimmig ist, und überhaupt nicht humorvoll  :D
   Allerdings fand ich ihn als Horrorfilm verdammt gut, obwohl er diesen B-Movie Eindruck macht  :worship:

Gestern haben wir uns die Fliege angesehen (das Original).
 Ich kannte schon das Remake mit Jeff Goldblum und war von daher nicht sonderlich beeindruckt von dem Original, bis auf eine der letzten Szenen, in der die Fliege mit menschlichem Kopf im Netz hängt. War irgendwie verdammt cool  :oben:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Zwei und drei sind wirklich saukomisch.
Begründeten auch Bruce Cambell´s Ruf als Kultschauspieler.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Ja, vor allem Teil 3! Ich fand Armee der Finsternis echt genial! Leider gibt es von dem Film ziemlich viele verschiedene DVD-Versionen, die teilweise echt übelst geschnitten sind! Welche Version ist denn die beste? Weis das jemand? Würde mir den bei Gelegenheit gerne mal wieder holen...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Geschnittene deutsche DVD´s von "Army of Darkness" gibts ja eigentlich nicht, nur eine Langfassung, mit ein paar eingefügten Szenen in grottiger Qualität und zwei verschiedenen Enden soweit ich weiss...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

OK, geschnitten war in dem Fall falsch ausgedrückt, aber eben eine (ich dachte mehrere) kürzere und eine längere Fassung. Aber scheinbar ist die lange Fassung nicht unbedingt lohnenswert, nach dem was du schreibst. Oder doch? Meinst du mit grottiger Qualität die Bildqualität oder die Qualität des Inhalts?

Enden gibt es mind. zwei verschiedene. Ich kenne einmal das Ende im S-Markt (wo die alte Hexe auftaucht) und einmal das Ende als er aus der Höhle kommt (in der falschen Zeit gelandet)...

PS: Mir dämmert da gerade was. Sind die zusätzlichen Szenen in englisch obwohl der ganze Film sonst in deutsch ist? Das war bei der Red Edition so, die ich mal hatte, fand das ziemlich blöd... Ist das also die längste Fassung, die es gibt? Da war glaube ich das Ende vor der Höhle als alternatives Ende bei den Extras...
« Letzte Änderung: 20.05.2009, 09:06 von Lemmy07 »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Meiner Meinung nach ist jene Langfassung Schrott, die Szenen sind in englisch und untertitelt, ja...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Hab ich damals im Kino gesehen! Hat mir immer Spass gemacht der Film!

Möchte hier das Comic "Marvel Zombies" 3 empfehlen. In diesem gelangt Ash ins Marvel Universum und muss sich mit Untoten Superhelden rumschlagen und die Welt retten! Ganz großes Kino!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Meiner Meinung nach ist jene Langfassung Schrott, die Szenen sind in englisch und untertitelt, ja...

Dann kenn ich die. Ziemlicher Schwachsinn, wenn die Sprache plötzlich wechselt und nur noch deutsche Untertitel da sind. Zudem sind die Szenen... na ja... eher durchschnittlich...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Die MGM DVD ist die qualitativ ist einzige brauchbare DVD. Alle anderen sollte man nicht kaufen. 

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=515&vid=78627

 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Retro, Du hast vielleicht schon reingeschaut...

"The Broken" - Von den seriösen Kritikern überschwänglich als jetzt schon einer der besten Film 2009 abgefeiert, der sich zwar recht offen an Klassikern wie "Jacob´s Ladder", "Wenn die Gondeln....", den "Body Snatchers"-Filmen, sowie Werken von Lynch usw. usf. bedient, aber plotmässig und vor allem optisch sehr zu überzeugen weiss...

Bin sehr gespannt  ;)

Der "Midnight Meat Train" hat mich jetzt nicht so überzeugt, manche Einstellungen haben sich interessanterweise fast 1:1 mit meiner Vorstellung aus dem Buch gedeckt aber der Funke ist nie so übergesprungen. 6,5/10
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Bei "The Midnight Meat Train" war auch nicht viel mehr drin. Die Kurzgeschichte muß dazu noch etwas aufgeblasen werden, damit es für einen ganzen Spielfilm reicht. Ich fand ihn recht gut, das Ende war etwas platt. Ist das Buch da etwas anders?

The Broken habe ich noch nicht gesehen. Aber Lena Headey mag ich. Ich fand sie als Sarah Connor (SCC) um Klassen besser als die langweilige und mäßig talentierte Linda Hamilton in den Filmen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Das Ende der Kurzgeschichte ist sehr surreal beschrieben und eigentlich auch komplett anders, Barker´s "Books of Blood" sollte man als Horrorfreund einfach gelesen haben, schau wirklich mal rein...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Werde ich dann mal in Angriff nehmen...irgendwann.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Wie hat Dir denn Vinnie Jones in der Rolle gefallen? Hätte mir den (ex?) Wrestler Cane gewünscht, schauspielerisches Können war ja eh nicht vonnöten...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Vinnie Jones war schon OK, mir hatte nur dieses CGI Blut nicht zugesagt. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!