Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211647 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Ich weiß, ich weiß. :ks: Ist schon absurd - in kleinen Ländern, wo es einfach kein Geld für Synchronisationen gibt, wird natürlich auch bloß untertitelt - und wir wundern uns dann, warum so ein Moldawier fünf Fremdsprachen spricht und wir höchstens eine. Ein Tunesier sagte mir mal, viele seiner Landsleute hielten Europäer für dumm, weil sie immer nur die eigene Muttersprache sprechen könnten.

Jetzt muß ich mir Basterds extra nochmal auf DVD besorgen, um den anständig zu gucken! :unten:
Es gibt im Umkreis von 100 km bei mir gerade mal EIN O-Ton-Kino. Da gurk ich doch auch nicht immer extra hin.
Und im Kino sind Filme halt am besten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Wann kommt Der denn auf DVD raus? Und wann kommt endlich "Punisher War Zone" hierzulande?

Irgendwo hier war vor 1, 2 Wochen mal von Righteous Kill die Rede. Von mir bekommt der Streifen auf jeden Fall'ne Empfehlung. Pacino und De Niro in einem Film. Das kann nur gut sein. Gab's seit Heat nicht mehr und wird's vielleicht auch nicht mehr geben. Und: Das Ende hätte ich so jetzt gar nicht erwartet.

Apropos "Das Ende": Das Carpenter-Original hat mich relativ "enttäuscht". Das Remake dagegen ist ziemlich gut. Für's Remake eine klare Empfehlung.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Zitat
Und wann kommt endlich "Punisher War Zone" hierzulande?

Hast Du den denn mittlerweile gesehen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Klar, kurz nachdem... ja, ich den bekommen hab. :D
War echt gut. Ich hätte zwar wesentlich mehr Härte erwartet, da mir ja der Film im Stile der Punisher-Comics von Garth Ennis angekündigt wurde, aber insgesamt war ich dennoch sehr zufrieden. Hat mich stark an "Hitman" erinnert. Punisher ist für mich allerdings kultiger. Doch ich muss zugeben, daß mir insgesamt wohl "Hitman" einen Hauch besser gefällt. Ist kompromissloser. Seltsam allerdings, daß Gerüchte umgehen, der Punisher würde nicht in Deutschland auf DVD erscheinen, wo Hitman doch wesentlich härtere Szenen vorzuweisen hat. Unlogisch und undurchsichtig wie immer, diese verfluchte (Medien-)Politik...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Hitman habe ich noch nicht ganz gesehen!
Bin ich bei eingeschlafen, dass lag allerdings nicht an dem Gesehenen!

"War Zone" ist m.M.nach allerding die bisher beste Punisher Verfilmung!
Und so Unhart fand ich den nicht!
Geil fand ich, z.B. die vielen,vielen Comiczitate an jeder Ecke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Klar, auch die Kameraeinstellungen waren wie im Comic (laut meinem Punisher-Fanatiker-Freund - ich kenne im Gegensatz zu ihm ja nicht jedes einzelne US-Punisher-Comic). Die Farben waren auch nicht zu verachten. Hatte alles einen gewissen Look. Ohne Zweifel die mit Abstand beste Punisher-Verfilmung, gar keine Frage! Hätte trotzdem sowohl etwas mehr zu sehen sein können als auch noch düsterer sein können. Aber egal, gut ist's sowieso. Hitman ist ja auch nicht perfekt (ganz besonders die Schwert-Szene im Zug mit den 3 anderen Killern hätte man sich sparen können). Es gibt nur wenige perfekte Filme... :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Apropos "Das Ende": Das Carpenter-Original hat mich relativ "enttäuscht". Das Remake dagegen ist ziemlich gut. Für's Remake eine klare Empfehlung.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Also selbst ohne Retro-Liebhaber-Bonus lässt das Original den Abklatsch meilenweit hinter sich...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das Assault Remake ist mehr als schwach. Allein schon bei der Schauspielerbesetzung. Laurence Fishburne hätte den Sergeant spielen müssen und Gabriel Byrne wär ein guter Napoleon Ersatz gewesen (im Remake ist er ja der korrupte Bulle gewesen). Total daneben.

Zumal es im Original am Filmende auch keine Begegnung mit dem Gangleader gibt. Da spricht überhaupt keiner von denen, das macht den Film ja so genial. Die Storyänderung mit den korrupten Polizisten als Belagerer im Remake ist mies.   :ks:



« Letzte Änderung: 08.10.2009, 13:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13606

Habe mir gestern "Resue Dawn" von Werner Herzog,mit Christian Bale in der Hauptrolle angesehen.
Ist die wahre Geschichte,eines Deutschen namens Dieter Dengler,der nach dem zweiten Weltkrieg Pilot bei der US-Navy wurde und 1965 bei einem der frühen Einsätze des Vietnam-Krieges in Laos abgeschossen und inhaftiert wurde.Der Film erzählt die Story,wie er es schafft,aus dem Lager auszunbrechen und sich durch den Dschungle ins benachbarte Thailand durchzuschlagen.
Guter Film,mit einem guten Schauspielerensemble,für den sich Bale wieder,wie schon in "The Machinist" einige Pfunde von den Rippen hungerte.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zumal es im Original am Filmende auch keine Begegnung mit dem Gangleader gibt. Da spricht überhaupt keiner von denen, das macht den Film ja so genial.
Ja, natürlich!! Die gesichtslose Bedrohung aus dem Dunkel der Nacht - das ist doch gerade der geniale Kniff Carpenters. Es ist zwar vordergründig eine Belagerung durch Straßenbanden, die da stattfindet. Aber schon in der relativ frühen Szene, in der - völlig ohne Grund und Vorwarnung - das kleine Mädchen erschossen wird, muss dem Zuschauer klarwerden, dass sich hier sehr viel Unheilvolleres zusammenbraut, als nur ein normaler Bandenkrieg.

Diese Bandenmitglieder scheinen wie von einer fremden Macht gesteuert. Sie haben keinen Sprechtext in ASSAULT, auch ihre Gesichter sind nicht von Belang, es werden keine unterschiedlichen Charaktere entwickelt. Somit ist der Film näher an einem Zombie-Streifen, als an den üblichen Bandenkrieg-Reißern. Wenn die Neuauflage damit bricht, spreche ich ihr - ungesehen - jegliche Daseinsberechtigung ab.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Carpenter's Assault ist eine geniale Homage an "Rio Bravo". Kein Dialog ist zu viel und unötige Action-/Ballerszenen gibt's auch nicht. Schau dir dir heutigen Filme doch an: Voll mit überflüssigen Special Effekts und die Protaganosisten werden oft zu echten Labertaschen, hektische Schnitte kommen noch dazu.

Assault ist einfach zeitlos gut,  den kann ich mir immer wieder anschauen. Außerdem wirkt er zu keiner Zeit patriotisch oder politisch, eher etwas zynisch.  B) 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Kennt von euch jemand den französischen Film "Irreversibel"?

In dem Streifen ist ne ellenlange Vergewaltigungsszene enthalten.
Ein Schmaus für Augen und Ohren.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Hab ich damals in der Presse von gelesen. Hast Du denn schon geschmaust oder kennst Du den Film auch nur vom Hörensagen? Ich las damals, die Szene sollte extra fies sein, um den Zuschauer zu der Einsicht zu bringen, daß Vergewaltigungen nicht so lustig sind, wie er vielleicht meinen könnte. Ist da nicht Monica Belluci drin?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Ich tu mich echt Schwer mit so "Kunstfilmen", in denen so extreme Gewaltorgien oder Vergewaltigungen feil geboten werden.
Hinterlässt mich immer mit nem miesen Gefühl! Mag ich nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."