Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212108 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304

Wie und warum ist Chuck Norris eigentlich bekannt geworden?

Der hatte ja 1972 in diesem Bruce-Lee-Film mitgemacht, aber viele Filme hat er dann erst in den 80ern gedreht.
Ist das so einer wie Arnie, der erstmal jahrelang eher durch Body Building o. ä. bekannt wurde?
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 22:44 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Chuck Norris

...und kein einziger Chuck-Norris-Witz zu finden...  :ks: :ks: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Du solltest vielleicht alles lesen! :ks:
Aufgrund seiner stereotypen Rollen als unbesiegbarer, gesetzestreuer Actionheld erfreuen sich die „Chuck Norris Facts“ (Chuck-Norris-Tatsachen) großer Beliebtheit; Kurzwitze, die seine Überlegenheit parodieren. Beispiel: „Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.“
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304

Ach, der war tatsächlich Kampfsportler? Schau an.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Du solltest vielleicht alles lesen! :ks:
Aufgrund seiner stereotypen Rollen als unbesiegbarer, gesetzestreuer Actionheld erfreuen sich die „Chuck Norris Facts“ (Chuck-Norris-Tatsachen) großer Beliebtheit; Kurzwitze, die seine Überlegenheit parodieren. Beispiel: „Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.“

Wo ist denn da jetzt der Witz?  :conf: Stimmt das etwa nicht?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Ich behaupte ja nicht das der Witz lustig ist, aber es ist ein Witz! :lehrer:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Ansonsten kann ich dir nahelegen:
70er - Die Schlange im Schatten des Adlers, Wooden Man, Die Unbesiegbaren der Shaolin, Meister aller Klassen 2
80er - Meister aller Klassen, Karate Bomber, Superfighter, Powerman

Habe mich ein bißchen umgelesen und wollte mir von Deinen 70er-Empfehlungen jetzt "Die Schlange im Schatten des Adlers" auf eBay kaufen. Natürlich mit chinesischem Ton drauf. Kostet dann aber fast 20 Euro.

Gibt's da aber auch mit ausschließlich deutscher Tonspur. Für 40 Euro.

Ist es denn so schwer?

Kann nicht irgendeine vernünftige Firma den Film brav ordentlich auf DVD rausbringen? Mit O-Ton, Englisch, Deutsch drauf und entsprechenden Untertiteln? So, daß ich diese DVD dann schön für 11 Euro oder so im Laden kaufen kann? Ohne diesen virtuellen Internetscheiß oder Import-Preise?
Für jeden Scheiß wird Geld verschleudert, aber ne normale DVD zu diesem Film will wieder keiner hinkriegen.
Wie gesagt, in Deutschland ist das leider so, ja. Warum, habe ich ja unter anderem schon im "Gaaanz Böse Filme"-Thread geschrieben. Aber wie man sieht, macht der deutsche Irrsinn auch vor harmlosen Medien keinen Halt. Wenn dein DVD-Player auch US-DVDs abspielt, wäre hier ein gutes Angebot für dich. Musst eben öfter mal suchen, dann findest du auch das, was du willst, zu recht vernünftigen Preisen.
@PsychoT: Wie guckst Du die denn alle? Auf Deutsch oder auf Englisch?
Es macht keinen Sinn, asiatische Filme mit englischer Synchronisation anzuschauen, es sei denn man ist Ami oder Engländer. Ich jedenfalls bin Deutscher und so schaue ich mir asiatische Filme entweder mit deutscher Synchronisation oder in Originalsprache mit deutschen Untertiteln an. Zur Not auch mit englischen Untertiteln, aber Deutsch ist mir lieber - wenn denn die Möglichkeit besteht. Bei den Jackie Chan-Filmen empfehle ich dir die neuesten Splendit-Fassungen, denn die sind alle ungeschnitten und haben sowohl deutsche als auch kantonesische Tonspur, siehe z.B. hier. Aber verwechsel diese Fassungen bloß nicht mit der sogenannten "Masterpiece Edition" von Splendit, denn die "Masterpiece Edition" ist Müll. Informiere dich hier, dann weißt du, woran du bist. :lehrer:
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 19:25 von PsychoT »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304

Danke für die Tips hier und im anderen Filmthread, hätte sonst wieder Stunden gebraucht, um mich selbst schlauzulesen.

Ich hoffe, so kann ich mir mal langsam DVDs besorgen, die was können.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Bist Du wirklich sicher, dass Du Bock auf Bruce Lee hast?
Mir persönlich war das schon als kleiner Bengel irgendwie zu doof!
Und wenn Du Probleme mit der aktuellen Filmlandschaft hast, so wirst du sicher nicht Dein Heil in Zeug finden, welches damals schon irgendwie Müll war!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford

Außer einem kurzen Clip auf YouTube hab ich noch nie was von Bruce Lee gesehen. Ist das normal?  :cen:

Ansonsten kann ich dir nahelegen:
70er - Die Schlange im Schatten des Adlers, Wooden Man, Die Unbesiegbaren der Shaolin, Meister aller Klassen 2
80er - Meister aller Klassen, Karate Bomber, Superfighter, Powerman
Mir persönlich war das schon als kleiner Bengel irgendwie zu doof!

Filme mit SO platten Titeln hätten mich als Heranwachsenden wohl auch nicht gereizt. Superfighter, Powerman - um Himmels Willen!  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Ihr scheint alle Bruce Lee mit Jackie Chan und umgekehrt zu verwechseln. :rolleyes:

Zur Info: Bruce Lee hat nur 4 Filme komplett abgedreht, nämlich "Die Todesfaust des Cheng Li", "Todesgrüße aus Shanghai" "Die Todeskralle schlägt wieder zu" und "Der Mann mit der Todeskralle". Das war's, mehr ist's nicht.

Eine weitere Info: Selbstverständlich sind alle deutschen Filmtitel (wie immer) komplett anders als die originalen Filmtitel oder die englischen Filmtitel und haben mit der eigentlichen Bedeutung meist absolut nichts gemeinsam. Sollte man doch wissen... Aber wie auch immer, mich persönlich interessieren die deutschen Filmtitel einen Scheiß und ich mache die Filme auch nicht anhand dessen fest. Die Filme von Jackie Chan liefen meist irgendwann im TV und haben für sich selbst gesprochen, die deutschen Filmtitel kannte ich damals (als kleiner Junge in der 80ern) öfters gar nicht. Jackie Chan ist eben Jackie Chan und seine Filme sind alle so in etwa vergleichbar mit den Bud Spencer & Terence Hill-Filmen: Alle sind von der Art her gleich. Was interssieren einen da Titel? Hier werden Kämpfe, Späße und Action geboten und wenn man darauf abfährt, dann nichts wie ran!

Und noch eine Info: Bruce Lee kann man mit Jackie Chan nicht vergleichen. Bruce Lee setzt auf ernste Filme, während Jackie Chan Kampf-Action mit Humor verknüpft. Doch jeder Film für sich ist schon sehenswert und gehört zur Filmkultur wie Deutschland zum Weltfußball. :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Leider,leider haben sie aber nachträglich aus jedem Schnipsel Lee,den sie noch hatten irgendwelche miesen Pseudo-Streifen zusammengeschludert.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304

Bist Du wirklich sicher, dass Du Bock auf Bruce Lee hast?
Mir persönlich war das schon als kleiner Bengel irgendwie zu doof!
Und wenn Du Probleme mit der aktuellen Filmlandschaft hast, so wirst du sicher nicht Dein Heil in Zeug finden, welches damals schon irgendwie Müll war!

Ich hab keine Probleme mit der aktuellen Filmlandschaft, ich hab Probleme mit den üblichen Hype-Filmen.
Ich guck mir lieber irgendwelche schwedischen Tragikomödien an als "Avatar", und die sind genauso "aktuelles Kino".

Der Grund, warum ich mit Bruce Lee und Jackie Chan komme:
Ich kannte die zwar immer, hatte aber nie auch nur einen Film von denen gesehen.
Also wollte ich mal wissen, mit welchen Filmen die ihre Durchbrüche hatten und mir die besorgen.
Bei "Enter the Dragon" hab ich das noch hinbekommen, aber bei allen anderen Filmen muß man sich irgendwie verrenken, wenn man die (was selbstverständlich sein sollte) mit der Original-Tonspur kaufen will.

Und "Müll" ist "Enter the Dragon" auch nicht ganz. Sicher, der Film kommt recht trashig daher, aber Bruce Lee's Gesäusel und Kampfsport sind doch schön anzuhören/anzusehen.

"Enter the Dragon" ohne Bruce Lee, das wäre wirklich Müll.
« Letzte Änderung: 08.05.2010, 22:50 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zumindest ist "Enter the Dragon" der von Bruce Lees Filmen, der am meisten auf den Geschmack des westlichen Zuschauer zugeschnitten ist - die Bond-Anlehnung ist ja mehr als unverkennbar.
Seine ersten Filme sind ja wirklich totale Eastern, die für das europäische (und bestimmt auch amerikanische) Auge anfangs eher befremdlich wirken. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er sich in "Way Of The Dragon" zum Schluß mit olle Chuck Norris im Kollosseum zu Rom prügelt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!