Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212023 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Komisch! Soldier konnte ich eigentlich ganz gut schauen! Mag halt auch Russel! Und gerade in solchen Filmen! Kein Meisterwerk, aber schaubar!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Buttermaker

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97

holla! soldier!! diesen mist hab ich echt schon wieder verdrängt.
bin ja gespannt wie sich russell im neuen tarantino film macht.
Russell und Tarantino könnten eigentlich ein gelungenes Gespann abgeben. Aber wie ich heute gelesen habe, ist der Film in den USA ziemlich gefloppt. Soldier kenne ich (anscheinend zum Glück) gar nicht.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Tarantino, Russell? Ist mir irgendetwas entgangen? :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Deathproof.Teil eins eines Tarantino/Robert Rodriguez-Doublefeatures "Deathproof/Planet of Terror"
Einmal typischer Tarantino Film und einmal Zombie-Horror im Stile alter 70er Trash-Filme.
Kommt in den USA als Doublefeature mit jeweils 60 Minuten und gefaketer Filmwerbung zwichendurch heraus.
Hier in Deutschland als 2 Langfilma a 90 Minuten die nacheinander in die Kinos kommen ohne das Werbegedöns.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

1. HOTD, AVP, LMAA: Verboten!!

Keine Abkürzungen mehr in diesem Forum, sonst :popo: voll!! Klar? :wat:

2. EVENT HORIZON ist ultragenial bis ängstigend, SOLDIER halte ich für unterschätzt, denn ich fand den sogar recht unterhaltsam und jegliche Softwareverfilmung hätte sich die Filmindustrie bislang sparen können. Ausnahmslos.
Russel finde ich klasse, ganz großer Schauspieler und als Haus- und Hofmime des John Carpenter sowieso mit Kultstatus versehen. Ein echtes Fossil. Tarantino hat mich im Regiestuhl bislang noch nie enttäuscht. Ich bin also durchaus gespannt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Danke Retrofrank

Deathproof sieht ja mal total öde aus, der Tarantino hat wohl seine besten Jahre schon gehabt. Ich glaub, der wird in nächster Zeit weiterhin nur seinen Erfolg alter Zeiten  nachträumen.

Planet of Terror könnte lustig werden. Mal schauen, wie die Kritiken sind.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Deathproof hat jetzt aber einige gute Kritiken bekommen.
Gespeichert

Buttermaker

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97

Ich glaube eher, dass die Kritiken durchwachsen sind. Vielleicht sollte man sich aber auch noch ein wenig gedulden und sich ein eigenes Bild von dem Film machen. Schließlich ist der Tarantino-Stil gepaart mit Reminizenzen an Autoverfolgungsfilmen und Trash der Siebziger mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Was mich überraschte waren die kritischen Worte in Bezug auf die Dialoge, die ja sonst zu Tarantinos Stärken gehören.
« Letzte Änderung: 14.07.2007, 12:51 von Buttermaker »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

death proof ist wirklich sehr langweilig und sehr nervig, russell rettet den film vor der totalen katastrophe. bin eigentlich auch tarantino fan aber das ding geht überhaupt nicht  :cry:

planet terror rockt allerdings gewaltig...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Ach,kommt ihr gerade aus den USA?
Bei uns laufen die doch noch gar nicht. :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Ehrlich gesagt kann ich den Tarantino überhaupt nicht mehr sehen! Pulp Fiction habe ich geliebt, "From Dusk Till Dawn" war irgendwo mal was Anderes und einfach, wie sagt man neudeutsch, cool! Aber irgendwie geht mir dieses ständige beiläufige Gemetzel und Kaputtmachen irgendwann auf den Keks! Persönlich halte ich ja sogar "Jackie Brown" für eines seiner besten Werke, dieser Film da, mit Mr.Pink etc. (Reservoir Dogs) war mir dann schon zu anstrengend und bei Kill Bill hätte ich nur spucken können! Klar, ist alles schon sehr stylisch, sieht gut aus und wunderbar konstruiert anders und abseits vom Mainstream, aber ich finde, es hat sich so langsam überlebt. Gibt mir gar nix mehr! Nichsdestotrotz werde ich ihn wohl mal sehen, den Neuen, den völlig anderen Film, vom Tarantino und hier, dem Rodriguez!

P.s.: Spätestens, wenn ein Film, wie gestern geschehe, in "Aspekte" hofiert wird und die alten Herren dort feststellen, was für ein einzigartiger Rebell dieser Tarantinojunge ist, isset zu spät und man kann den Film schon mal vorab knicken! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Endlich ma einer der auch der Meinung ist,das Kill Bill ein total überschätztes,affektiertes Gedöns war. :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304

Da ich über Kill Bill bisher auch nur "Geiles Gemetzel!!!" gehört habe, spar ich mir den auch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Jedem das, was ihm (nicht) gefällt.
Ich finde Kill Bill wirklich gut und ist halt typisch Tarentino, freu mich auf Weihnachten und den Complete Cut.
Death Proof und Planet Death sind eine Homage auf den Schundfilm der 70er Jahre, also hauptsächlich die 1000x Todeskrallen der Shaolin/Ninja/Bruce Lee oder der anderen 1000 Monster aus dem Sumpf/All/Eis/Wasser. Die liefen in den USA im so genannten Grindhouse und deswegen heißt das Doublefeature auch so. Deswegen sollte man von den Filmen auch nicht zu viel Qualität erwarten, aber dafür einen ordentlichen Trashbonus.
Die Trailer zu den Fake-Filmen sind übrigens äußerst genial, man könnte unseren Freund den Ninja (der Meister des Versteckens -> schwarze Ninjaklamotten auf Schnee) da gut unterbringen.

Werewolf Women from the SS (SO stelle ich mir den Wolfensteinfilm vor!)
[youtube=425,350]tPW38lz6Sz0[/youtube]

Machete mit Danny Trejo! (soll angeblich ein echter Film werden)
[youtube=425,350]h0BqmzYAwEU[/youtube]

Don't
[youtube=425,350]f7W_sMFoyMs[/youtube]

Thanksgiving
[youtube=425,350]wskBIhKxLjY[/youtube]

Hobo with a Shotgun
[youtube=425,350]1LlazPgxKrA[/youtube]


Resident Evil 1 war einfach langweilig und Ranz im Vergleich zum Spiel. Teil 2 war dagegen zwar noch trashiger, aber immerhin nimmt sich keiner in dem Film ernst und so hat man richtig Spaß an dem. (ich und ein Kumpel zumindest) Freu mich schon auf Teil 3, auch wenn es nach dem Trailer zu urteilen eher wie ein neues Mad Max aussieht.

zu Boll: Der hatte nur so viel Geld bekommen, weil es früher einen Filmfond gab, bei dem Unternehmen ihr Geld reinstecken konnten um so Steuern zu sparen. Diese Möglichkeit wurde aber vor einem Jahr von der Regierung gestoppt und komischerweise hat Boll auf einmal angefangen, zu erzählen, er wolle keine Filme mehr machen oder die kommen direkt to Video. Postal und Dungeon Siege wurden noch vom Filmfond finanziert.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Also ich hab in Resi-Evil 2 kein Fünkchen Humor entdecken können.Nur unfreiwilligen.
Habe jetzt schon mehrere gute Deutsche Kritiken von Deathproof gelesen.
In den USA haben sie sich über die Bildqualität beschwert ohne zu raffen daß das so gewollt ist um den original Banhofskino 70er Jahre Effekt zu verstärken.
Sie mussten dann extra Schilder an den Kinos anbringen auf denen das draufstand.
Doofe Amis eben. :ks:
Gespeichert