Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211710 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

So, paar neue Fortsetzungen und Remakes stehen an:
Terminator 4: Letzten Gerüchten zu Folge soll Vin Diesel Arnie beerben. Ob das was wird?! Um das noch abzurunden, soll McG, Regisseur von 3 Engel für Charlie 1+2, die Regie übernehmen. Hoffentlich wird das nix
Würg, also wirklich. Vin Diesel ist ohnehin einer der schlimmsten derzeitigen Actionstars in Hollywood. Dümmlich dreinschauend, ohne jegliches Charisma (finde ich) und in einem halbwegs guten Film hat er auch noch nicht mitgewirkt. DREI ENGEL FÜR CHARLIE war so unendlich schlecht, dass ich unter körperlichen Schmerzen nach einer halben Stunde wieder weggeschaltet habe. Der Film steht für alles, was ich am neuen Actionkino hasse: Zusammenhangslose, digital glattgebügelte und mit knalligen Farben nachbearbeitete, hektische, musikvideoclipartige Szenen, unterbrochen von ein paar wenigen möchtergern coolen Sprüchen irgendwelcher unsympathischer Arschgeigen aus der Nachwuchsriege Hollywoods.
Die zwei (also Schauspieler und Regisseur) möchte ich eigentlich noch nicht einmal mit dem Terminator Thema in entfernte Verbindung bringen müssen. Ich halte es da, wie mit Monkey Island: Nach dem zweiten Teil kam ja leider nichts mehr nach. Schade, dabei hätte es so schön werden können. :messer:
Die Klapperschlange: Erst sollte Len Wiseman (Underworld, Die Hard 4) die Regie übernehmen, jetzt wirds wohl eher der Filmstudios liebstes Werkzeug Bratt Rattner die Führung übernehmen.
Wie, was? Nachdem Carpenter selbst mit FLUCHT AUS L. A. schon ein Quasiremake ablieferte, muss sich jetzt auch noch einer dieser wahnsinnig jungen und unheimlich talentfreien Studioknechte daran versuchen? Nein danke!! :messer:
Knight Rider: Schon länger arbeitet die Weinstein Company mit Glen Larson (Erfinder von Knight Rider) an einer modernen (Kino)Fassung von Knight Rider fürs Kino, viel mehr ist aber auch nicht bekannt. Doch nun hat NBC/Universal bekannt gegeben, dass sie an einem Piloten für eine neue Knight Rider Serie arbeiten. Zur Zeit ist da jedoch nur ein TV Film geplant, der, falls erfolgreich, dann zu einer Serie ausgebaut wird. Wird sicher noch interessant.
Ok, das finde ich jetzt wirklich interessant... :lol:
Funny Games: Michael Haneke darf seinen Film jetzt in den USA remaken, sieht stark nach einem 1:1 Remake aus. Ich vermute aber mal, dass das Ende anders sein wird. Zumindest die Rückspielszene sollte überarbeitet werden, wurde ja auch am meisten kritisiert. (und ich bezweifle, dass das US Filmstudios durchgehen lassen)
Ja, die Rückspielszene war scheiße. Der erhobene, kritische Zeigefinger des Regisseurs, dem Zuschauer oberlehrerhaft mit dem Holzhammer um die Ohren gehauen. Ein wenig dezenter wäre das doch auch gegangen - vor allem, ohne den Film gleich komplett zu versauen.
Das Ende ist, wie auch der gesamte Film, unendlich fies. Ich glaube kaum, dass Hollywood einen Film so enden lässt. Schaut sich ja dann kein Mensch mehr an, so'n beklemmendes Zeugs. Grusel ja, aber nur wie in der Geisterbahn: Am Ende fährt man wieder ans Tageslicht und alles ist gut. Sind ja in erster Linie wirtschaftliche Interessen, die für die Geldgeber der Filmindustrie von Belang sind, das darf man nicht vergessen.
Und wer wird's werden? Colin Farell und Matt Damon als mordende Sadisten? Braucht kein Mensch. :messer:

Wäre übrigens auch ein netter Beitrag für den Hollywood-Hass-Fred gewesen, iw. ;)
« Letzte Änderung: 07.10.2007, 10:46 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Pitch Black war recht gut.
Aber ich muß zugeben,daß Diesel´s XXX es damals geschafft hat Armageddon von meinem persönlichen ersten Platz als dümmster Actionfilm aller Zeiten zu verdrängen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

PITCH BLACK löste bei mir in den paar Minuten, die ich damals reingeschaltet hatte, ähnlich wie schon oben genannter DREI ENGEL FÜR CHARLIE auch eher körperliche Schmerzen aus. XXX würde ich mir für Geld nicht ansehen wollen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Pitch Black ist ein guter Alien-Klon.Da Diesel damals noch am Anfang seiner Karriere stand,war er auch noch nicht ganz so penetrant.Du solltest dem Film mal mehr als drei Minuten geben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Das stimmt, Diesel legte da noch nicht diese Penetranz eines Hollywood-Emporkömmlings an den Tag. Trotzdem sah der Film aber irgendwie kacke aus. Na ja, vielleicht, wenn ich mal irgendwann gerade nicht viel zu tun haben sollte (haha), hole ich den doch mal nach.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Hat jemand gestern um 22.30 Uhr auf "Das Vierte" den Knaller "Freeway" gesehen? Ein Thriller, zeitweise Action, zeitweise mit Comedy-Elementen. Brooke Shields und Kiefer Sutherland in herrlich schrägen Rollen, dazu eine Hauptdarstellerin, die gekonnt zwischen süßem Mädel und brutaler Knastschnalle changierte.  :oben: Ich nehme an, dass der Film aus Schubladengründen an den Kassen floppte: Der dumbatzige Uncle Sam konnte den nicht in irgendeine Schublade stecken. Es fehlte halt die übliche Hollywood-eingefahrene-Thriller-Schienen-Spannung. Am schönsten dann das merkwürdige Ende.  :lachen:
« Letzte Änderung: 07.10.2007, 16:45 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Der einzige erträgliche Film mit Vin Verbleit war Knockaround Guys. Hab den hier auch zu Hause stehen, weil er damals nur 3 € gekostet hat.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Hat jemand gestern um 22.30 Uhr auf "Das Vierte" den Knaller "Freeway" gesehen?
Nicht gestern, aber unlängst einmal. Ich war derart enttäuscht, dass ich noch nicht einmal sehen wollte, wie der Film ausgeht. Selbst Kiefer Sutherland fand ich nicht gerade überragend in seiner Rolle, obwohl schon das ein oder andere mal das Ekel ganz überzeugend gegeben hat.
« Letzte Änderung: 23.11.2007, 09:07 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

FOX bringt übrigens Anfang 2008 die Sarah Connor Chronicles Serie raus. Soll die Geschichte Sarah Connors nach T2 zeigen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901

Hmm. Hab gerade festgestellt, dass die Originalfassung der Hartman Szene 5:57 lang ist:

http://www.youtube.com/watch?v=C1zGjiqV5cE

Die deutsche Fassung ist aber nur 5:41:

http://www.youtube.com/watch?v=VoMlD2bzIJ8

Gibts Erklärungen die darüber hinaus gehen, dass die englische Version einfach nur langsamer läuft?

Die italienische Fassung ist übrigens 5:42:

http://www.youtube.com/watch?v=xhDuOY35owo

 :D
« Letzte Änderung: 23.11.2007, 00:14 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

FOX bringt übrigens Anfang 2008 die Sarah Connor Chronicles Serie raus. Soll die Geschichte Sarah Connors nach T2 zeigen.

Und in China ist unlängst ein Sack Reis geplatzt.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Das nennt sich PAL Speedup. Im Gegensatz zu NTSC (Amis/24 Bilder) laufen bei uns mit PAL 25 Bilder. Dadurch sind wir mit Filmen schneller durch als die Amis. :D Im Kino ist immer 24 Bilder/Sekunde.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901

Na das nenn ich doch mal interessant.  :oben: Danke.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Ich oute mich jetzt:
1. Hab heute erstmals "Fear and Loathing in Las Vegas" gesehen.
2. Fand ihn total langweilig. Gut, manchmal mußte ich ein wenig lachen, wenn wieder irgendwo wer hingefallen ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Plantetfall,ich muß es jetzt einfach sagen.
Du bist Geschmacksmäßig total verkorkst. :ks:
Gespeichert