Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330106 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3600 am: 06.05.2012, 20:35 »

Was für ein Bullshit. Dann war's das auch bei mir mit eBay.
Hab das immer nur für Kleinkram genutzt und auch keinen Bock, daß die mit meiner Kohle arbeiten und ich nichts dafür bekomme.

Wird ja ein paar Seiten geben, auf denen man noch so auktionieren kann wie bisher auch auf eBay, hoffe ich.
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 20:36 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3601 am: 06.05.2012, 21:10 »

Klar, die üblichen Verdächtigen eben. Roteerdbeere, Filmundo, Hood und so weiter. Aber es gibt ja auch noch Seiten wie Amazon, was ja schon lange kein reiner Versandhandel mehr ist. Und XJuggler etc. wäre auch eine mögliche Option.

Ein paar interessante Artikel zum eBay-Zahlungssystem:
Zum eBay-Subunternehmen, das die Zahlungen abwickelt
Zum Zahlungssystem selbst inkl. einiger weiterer intressanter Links

Und einen offiziellen Bericht über das neue Zahlungssystem bei Focus Online gibt es hier.

Ansonsten selbst schlau machen und entscheiden, ob man das mitmachen will oder nicht.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3602 am: 07.05.2012, 09:07 »

Ich nutze das neue EBay-Zahlungssystem und ich kann sagen, es funktioniert! Allerdings dauert es wirklich ewig bis man seine Kohle bekommt! Wenn sich ein Käufer dazu entscheidet per Banküberweisung an EBay zu zahlen, kann man nach Verschicken der Ware locker mal 2 Wochen auf das Geld warten!

Ich habe zweimal ne Käuferin angemahnt, endlich die Kohle rüberwachsen zu lassen, woraufhin sie meinte das sie schon lange überwiesen hat! Daraufhin setzte ich ne Frist und wollte eine Kopie des Überweisungsbeleges sehen!

Es kam raus, das sie wirklich alles ordnungsgemäß bezahlt hatte. Ich habe Ebay dann eine Mail gesendet, mit der Frage, wo das Geld bleibt! Ebay schrieb, das es bei Banküberweisungen zu Verzögerungen kommen kann!

Also man kann locker 2 Wochen auf sein Geld warten! Insgesamt werden die Transaktionen nun wesentlich länger dauern! Ebay wird ein Haufen Kunden verlieren.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3603 am: 07.05.2012, 22:31 »

Leute, ihr macht mir Angst. Nur weil jemand zu gierig/dumm ist um ein Ebay-Angebot richtig zu lesen, sollte das nicht über die Tatsache hinwegtäuschen das der Verkäufer mutwillig falsche/unvollständige Angaben in die "Headline" gesteckt hat.

Spricht hier ein gewisser Neid mit, der hat eh Geld, oder ist es pure Schadenfreude? Ist es legitim einfach die Wahrheit so geschickt zu verpacken damit man erst beim mehrmaligen lesen diese auch versteht? Oder finde ich es einfach nur ganz toll das andere doofer sind als ich?

Ja, der Käufer ist *Gähn* dämlich, aber der Verkäufer ist ein Arsch!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3604 am: 07.05.2012, 23:10 »

Selbst wenn der Verkäufer ein Arsch ist. Das wichtigste ist mit roter Schrift im Text gekennzeichnet. Wer muss denn da bitte mehrfach lesen? Aufmerksam beim ersten mal hinschauen reicht ja wohl. Hier ist auch keiner neidisch auf Leute mit mehr Geld. Ein kleines bisschen Schadefreude? Mag sein. Sollte halt nur zeigen, wie unachtsam viele Menschen auf eBay rumturnen, die es besser wissen sollten. Gerade bei so einem Betrag checke ich ja schon aus Sorgfaltspfllicht nochmal nach, ob ich da auch das gewünschte Objekt bekomme.
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 23:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3605 am: 08.05.2012, 11:09 »

Stimmt, alles wichtige ist Rot makiert. Das es zwei Karten sind. Das es das Finale der Champions League 2012 ist. Das es Höhe Mittellinie, - Unterrang ist. Und das es ein UEFA Champions League Finale Women ist. In der Überschrift steht nix von Women. bei den Artikelmerkmalen steht auch nix dabei.
Dieses Angebot ist einfach darauf ausgelegt einen Deppen zu finden, nicht mehr, nicht weniger.

Versteht mich nicht falsch, der Käufer ist selber schuld. Das man aber dem Verkäufer eine Absolution erteilt, weil er ja eh "Women" klar ersichtlich geschrieben hat, ist in meinen Augen erschreckend.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3606 am: 08.05.2012, 11:46 »

Der Punkt, den einige hier ignorieren ist, dass die verwechselungsgefahr dem Verkäufer bewusst war und er offensichtilch in einer Grauzone das Angebot gestaltet hat nach dem Motto so wenig Info wie möglich, damit sich jemand irrt und soviel Info wie nötig, damit das ganze rechtlichen Bestand später hat.

Das ist nun mal nicht die feine englische, wenn ich merke, dass etwas nicht eindeutig ist, dass eine hohe Verwechselungsgefahr besteht, stelle ich das halt eindeutig klar.
Warum? Weil es der Anstand gebietet.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3607 am: 08.05.2012, 13:19 »

Absolut richtig. Verstehe eigentlich auch nicht, warum man darüber überhaupt diskutieren muss. Im echten Leben hätte der Verkäufer wahrscheinlich elegant paar auf Maul bekommen. In der Anonymität des Netzes darf man ja Alles. Solche Typen sind Arschlöcher. Punkt! Die Käufer sind zwar Deppen, aber trotzdem. Das ist kein Gebaren!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3608 am: 08.05.2012, 13:51 »

Solche Typen sind Arschlöcher. Punkt! Die Käufer sind zwar Deppen, aber trotzdem. Das ist kein Gebaren!

Schön gesagt! Dafür lese ich deinen Link mit Nutten und Drogen!  :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3609 am: 08.05.2012, 16:39 »

Nach moralischem Aspekt würde man dann wohl sehr viele eBay Auktionen meiden, wohl wahr. Ist aber eben kein Abzocke, da finden sich dort bessere Beispiele. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3610 am: 08.05.2012, 17:49 »

Ich meide ja auch Ebay, weil da einfach eine gewisse Unehrlichkeit von vielen gelebt wird. Die einen wollen mir eben ihren Müll für viel Geld verkaufen, die anderen hoffen, mir wertvolle Dinge zu einem Spottpreis zu ergattern, hat ein gewisses Glücksrittertum. Muss ich nicht haben.

Ob da jetzt der Begriff Abzocke immer passt, kann man gut diskutieren. Nur sollte man eben den Willen hier, leichtgläubige Menschen auszunutzen nicht unterbewerten. Objektiv dürfte hier kein Betrug vorliegen, aber der Wunsch, dass durch geschickte Formulierung ein Trottel mehr geld bietet als das Teil wert ist, ist halt vorhanden.

Um mal ein Beispiel mit reinem Gewissen zu bringen. Wenn einer auf einen Ikeagutschein in Wert von 50 euro dann 70 euro bietet, da darf sich der Anbieter über soviel Blödheit freuen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3611 am: 08.05.2012, 17:55 »

Bei diesen Gutscheinen bin ich mir nicht sicher, wie da hintenrum zwischen Käufer und Verkäufer gemauschelt wird. Habe ich auch schon öfters gesehen, z.B. für Tankgutscheine. Sowas macht ja überhaupt kein Sinn. Und natürlich kaufen auch viele "Schnäppchenjäger" beim Chinamann auf eBay auffällig günstige Raubkopien von Markenwaren, und ärgern sich hinterher warum die Verarbeitung so schlecht ist. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3612 am: 09.05.2012, 00:21 »

Ich nutze das neue EBay-Zahlungssystem und ich kann sagen, es funktioniert!
Noch. Hab meine Ware heute, 2 Tage nach der Bezahlung, bekommen. Aber warte mal ab, bis ALLE Transaktionen von einer Briefkastenfirma abgewickelt werden sollen. Millionen von Transaktionen ist eBay nicht gewachsen, die kriegen ja jetzt schon nix geregelt, wenn mal was schiefläuft...
Allerdings dauert es wirklich ewig bis man seine Kohle bekommt!
Und genau das wird denen das Genick brechen, denn Voraussetzung für ein Geschäft via Internet ist nunmal die Vorkasse. Das ist ÜBERALL so, nur eBay meint eben da ausbrechen zu müssen. Ich als Verkäufer würde mich da nicht drauf einlassen. Viel zu hohes Risiko, außerdem nicht zumutbar und die (hohen) Gebühren kommen auch noch dazu. Aber ich bin ja kein Verkäufer... :cen:

Mal sehen, was lonely-george da jetzt draus macht. Mitziehen oder Konsequenzen tragen, das ist hier die Frage...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3614 am: 09.05.2012, 11:52 »

Die Versandkosten sind ok!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.