Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /  (Gelesen 30842 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #30 am: 09.02.2007, 22:00 »

Das "Flesh" erklärt sich ja von selbst, aber hat der auch so äußerst professionelle Kostüme, Requisiten, Sets und Spezialeffekte? :D
Hat erstaunlich gute Kulissen und Stop-Motion Effekte für nen Science-Ficktschen-Film. :D
Sehr witzig.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #31 am: 10.02.2007, 14:08 »

Gerade letzte Woche lief noch American  Beauty. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist der Film bei weitem überschätzt worden. Bis heute weiß ich nicht, ob es ein Drama, ein Thriller oder eine Komödie war.

Zum einen finde ich den Film sehr langweilig, zum anderen kann ich gar keinen roten Faden erkennen. Der ganze Film plätschert über 2 Stunden vor sich her, und am Ende fragt man sich, wieso man seine Zeit zu sinnlos vergeudet.

Ich erinnere mich leider nur an Bruchstücke wie das Masturbieren und Tagträumen von Kevin Spacey, oder dieser verrückte Stalker mit seiner Kamera. Das zeigt mir aber, dass ich den Film größtenteils schon verdrängt hab.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #32 am: 10.02.2007, 15:20 »

Bei AMERICAN BEAUTY ist das so: Entweder man findet ihn ultrabeschissen oder genial. Ich gehöre zu letzteren, die den Film lieben. Vor allem natürlich wegen der Rolle von Spacey und wie er sie verkörpert. Wie er völlig resigniert bis teilnahmslos dasitzt, sein unspektakulär und auch unerträglich gewordenes Leben an ihm vorbei ziehen lässt, ohne jede Regung, darin einzugreifen und sich dann, inspiriert durch ein kleine geile Sau in Cheerleaderuniform, entschließt, endlich auszubrechen. Diese Geschichte ist einfach zu herrlich abstrus, um sie schlecht zu finden.
Wie er dann plötzlich anfängt, wieder zu kiffen, zu trainieren und der sechzehnjährigen Freundin seiner Tochter nachstellt, der militärisch zackige Vater des Nachbarsjungen sich währenddessen selbst als Schwuler entpuppt und alles auf das unvermeidliche tragische Ende hinausläuft, ist eine geniale, groteske Satire auf die heile Welt der Reihenhaussiedlung in einer typisch amerikanischen Vorstadt. Das aber noch gepaart mit diesem unheimlich furztrockenen Humor (Spaceys Kündigung beispielsweise oder wie er daraufhin einen Job als Verkäufer in ein Drive In-Burgerlokal annimmt, dann auch noch seine Frau mit ihrem Liebhaber durchfährt und er ihnen völligselbstverständlich die Burger aus dem Fenster reicht... :lol: :lol2:) und einem genialen Spacey ergibt für mich einen der besten Filme der letzten zehn Jahre.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #33 am: 10.02.2007, 15:45 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sollte ich es eigentlich unterlassen, aber ich sags trotzdem gerne.

Geschmäcker sind verschieden.

Und anscheinend sind unsere ja total unterschiedlich. Ich fand den einfach nur boring.

Das der Film zu den besten der letzten 10 gehören "könnte" liegt wahscheinlich nur daran, dass nix interessantes mehr gedreht wird. Doch fand ich trotzdem einiges/vieles besser als das A.Beauty. Gerade 1999, wo Matrix, Gottes Werk und Teufels Beitrag oder die rote Violine einige wenige Oscars erhalten hatten, musste ausgerechnet dieser Film der große Abräumer sein. Vielleicht liegts daran, dass ich mit diesem komischen Genre nix anfangen kann.

In den letzten Jahren habe ich vor allem Tom Cruise und Johnny Depp schätzen gelernt. Filme wie "Collateral", "Last Samurai" oder "Wenn Träume fliegen lernen" haben bei mir einen besonderen Platz eingenommen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #34 am: 10.02.2007, 15:59 »

Dass Johnny Depp bei Dir einen besonderen Platz einnimmt, ist nachvollziehbar, der ist ja auch ein genialer Schauspieler.
Aber Tom Cuise?  :conf: :glubsch: Ein kleinwüchsiger Schönling und Scientologe, den ich (trotz seiner drei Oscarnominierungen) nicht für einen sonderlich talentierten Schauspieler halte. Davon abgesehen fand ich auch die meisten seiner erfolgreichsten und hochgelobtesten Filme relativ durchschnittlich bis scheiße ("Interview mit einem Vampir", "Die Firma", "Top Gun", "Tage Des Donners" usw.).

Dass in letzter Zeit keine guten Filme mehr gedreht werden, möchte ich übrigens vehement bestreiten!! Sicher, die breite Masse der Filme wird immer mehr zum öden Einheitsbrei (siehe Hollywod-Hass-Fred), aber geniale erscheinen nach wie vor mehrere jährlich.

Und was soll das mit "American Beauty" und dem Genre? Kann denn ein Film nur dann gut sein, wenn er auch eindeutig kategorisierbar ist? Ergibt für mich keinen Sinn.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #35 am: 10.02.2007, 16:10 »

Dass Johnny Depp bei Dir einen besonderen Platz einnimmt, ist nachvollziehbar, der ist ja auch ein genialer Schauspieler.
Aber Tom Cuise?  :conf: :glubsch: Ein kleinwüchsiger Schönling und Scientologe, den ich (trotz seiner drei Oscarnominierungen) nicht für einen sonderlich talentierten Schauspieler halte. Davon abgesehen fand ich auch die meisten seiner erfolgreichsten und hochgelobtesten Filme relativ durchschnittlich bis scheiße ("Interview mit einem Vampir", "Die Firma", "Top Gun", "Tage Des Donners" usw.).

Dass in letzter Zeit keine guten Filme mehr gedreht werden, möchte ich übrigens vehement bestreiten!! Sicher, die breite Masse der Filme wird immer mehr zum öden Einheitsbrei (siehe Hollywod-Hass-Fred), aber geniale erscheinen nach wie vor mehrere jährlich.

Und was soll das mit "American Beauty" und dem Genre? Kann denn ein Film nur dann gut sein, wenn er auch eindeutig kategorisierbar ist? Ergibt für mich keinen Sinn.
Neee.Mit Tom Cruise ist das echt so`n Problem.
Bei seinem Verhalten und dem was man über ihn weiß (der Scientology-Shit) will man ihn einfach nicht mögen.
Auf der anderen Seite hat er aber auch immer wieder recht gute Filme gemacht.
Collateral oder Eyes wide Shut sind einfach hervorragend.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #36 am: 10.02.2007, 16:18 »


Und was soll das mit "American Beauty" und dem Genre? Kann denn ein Film nur dann gut sein, wenn er auch eindeutig kategorisierbar ist? Ergibt für mich keinen Sinn.

Damit meine ich speziell Filme, die einfach keinen Sinn ergeben, ein Nonsens-Genre halt. Ansonsten sind mir Genres auch egal. Nicht alle Komödien sind lustig, nicht alle Action Filme mit Action gesegnet usw.

Natürlich ist Tom Cruise ein kleiner Gartenpisser, der ohne seine %/($§/$ Sekte weiterhin auf der Strasse lungern würde.
Ich kenne aber keinen Film mit ihm, der nicht wenigstens das Prädikat sehenswert(MI2, Tage des Donners) von mir erhalten würde.(Einzige Ausnahme bleibt Vanilla Sky)
Die von dir aufgezählten Filme und auch Die Farbe des Geldes, Eyes Wide Shut sind gute Filme, dass kann man nicht abstreiten. Und er muss wohl anscheinend seinen Beitrag dazu geleistet haben.



Dass in letzter Zeit keine guten Filme mehr gedreht werden, möchte ich übrigens vehement bestreiten!! Sicher, die breite Masse der Filme wird immer mehr zum öden Einheitsbrei (siehe Hollywod-Hass-Fred), aber geniale erscheinen nach wie vor mehrere jährlich.

In den letzten 2/3 Jahren fand ich die Filme mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen platt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #37 am: 10.02.2007, 18:22 »

Also Tom Cruise hab ich bis Mission Impossible gemocht, danach hat er meiner Meinung nach fast nur noch Schrott produziert! Also MI2 ist höchstens wegen der tollen Kameraperspektiven und Actionszenen zu empfehlen, aber dem Film in irgend einer Weise zu unterstellen, dass der einen unterhält... Was ein gequirllter Schrott!
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #38 am: 10.02.2007, 18:31 »

Haste Collateral mal gesehen?Der Film hat echt Stil.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #39 am: 11.02.2007, 09:50 »

Haste Collateral mal gesehen?Der Film hat echt Stil.

Collateral :sabber:
Vor allem finde ich zwei Szenen wunderschön, die natürlich mit genialer Musik verknüpft sind.

Die Taxiszene mit Bachs Air( egal in welchem Film das Lied auftaucht, der Film wird allein durch die Musik unvergesslich) und die Diskoszene( weiß jemand, von wem der Technosound stammt)?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #40 am: 11.02.2007, 11:33 »

Paul Oakenfold - Ready Steady Go

Wurde auch schon bei der "Bourne Identität" verwendet, aber bei Collateral passt die Musik auf jedenfall besser rein.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #41 am: 11.02.2007, 12:49 »

American Beauty ist weder langweilig noch ohne roten Faden, noch ohne Geschichte! Ein toller,vielleicht etwas ruhiger Erzählfilm, der tatsächlich von vorne bis hinten rund ist! Die Filme, die da in Konkurrenz schienen bei der Oskarverleihung, waren in Sachen Anspruch und Form alleine,schon nicht auf einem Level anzusetzen!
Dann in dem Zusammenhang den Bogen zu bekommen, diesen Film in Vergleich zu Cruise Filmen wie MI oder Ähnlichem zu setzen, ich mein, da seh ich überhaupt keine Verbindung! Kann auch sein, daß ich noch zuviel Sand in den Augen habe und zu müde bin, aber, ne!
Dann noch das unsägliche Werk "Eyes wide shut" als Referenz für gute Cruise-Filme! Ich verstehe es nicht! Wäre Cruise tot, er würde sich über Kubrick hinweg im Grabe umdrehen!
"Vanilla Sky", z.B. war und ist einer der wirklich guten Cruisefilme!
Irgendwie mag ich Cruise eh, was der privat macht ist mir völlig schnuppe! Seit den Achtzigern hat der es immer wieder geschafft in wirklich guten Filmen tragende Rollen zu spielen! Collateral war tatsächlich wieder einer der Guten!
Ich mochte ob des guten Settings auch "Krieg der Welten" der für eine eigenartig gute,verstörende Stimmung sorgte! Obwohl ich die beidendreckigen Kinder am liebsten gleich zu Beginn hätte sterben sehen wollen!
@deathrider: ich glaub in Filmfragen werden wir uns nicht mehr Grün! Geschmäcker eben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #42 am: 11.02.2007, 13:09 »

Vanilla Sky ist n Remake von nem spanischen Film,der wesentlich besser ist als die Nachmache.
In beiden spielt die Cruz mit.Aber nur im Original ist sie auch nackt zu sehen. :sabber:
Eyes Wide Shut.Na ja was bringts über Geschmäcker zu diskutieren.Ist aber allgemein gut angekommen und hat auch mir sehr gut gefallen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #43 am: 11.02.2007, 13:16 »

Ist mir schon bekannt, daß es ein Remake war/ist! In dem Zusammenhang ging es dann aber um Cruise, und der hat im Original ja nicht mitgespielt! Nicht mal nackt :goil:
Ich fand ihn trotzdem sehr gut, auch Remakes können tatsächlich manchmal überzeugen! Ich glaube, sonst gäbe es einen Großteil der Filme, die generell diskutiert werden überhaupt nicht!
"Eyes wide shut" hat mich richtig genervt, und ich muß sagen, für mich war das von vorne bis hinten unausgegorener Mist! Nur auf ganz primitive Reiz und Effekthascherei ausgelegt!
Aber, wie gesagt, so sinds die G`schmäckle!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Filme von Satan: Warnung! Achtung! Gefahr! MIESE FILME! /
« Antwort #44 am: 11.02.2007, 20:56 »

Von den Kubricks, die ich kenne, find ich eh nur Clockwork Orange gut, und zwar NUR nachdem der Typ im Knast sitzt. Davor ist mir das zu angestrengt auf verrückt getrimmt. Dr. Strangelove und 2001 fand ich beide monsterlangweilig, Eyes Wide Shut auch nur doof. Sexy war daran jedenfalls nichts, jedenfalls nicht im Sinne von Monroe, Loren und Anita Ekberg. :) Full Metal Jacket fand ich glaub ich noch gut, ist aber zu lange her. :) Heute nacht kommt "Motorpsycho", ist der denn guter Trash?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.