Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Gamecube  (Gelesen 17524 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #90 am: 21.03.2008, 13:55 »

Die Cube-Version ist laut verschiedensten Tests von verschiedensten Testern die mit Abstand beste Version, auch grafisch. Wenn man also RE4 in der besten Version zocken will, kommt nur die Cube-Version in Frage. :lehrer:

@cassidy:
Gibt´s doch schon sogar für unter 20 Euro, guck einfach mal bei eBay. Ich habe vor knapp 18 Monaten nur deswegen 40 Euro für bezahlt, weil ich die Platinum-Edition haben wollte. Die ist in der Regel ein kleines bißchen teurer, aber´nen Schwarzen kriegste billiger und die anderen Farben noch billiger. Wie gesagt: eBay. :cen:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #91 am: 21.03.2008, 14:45 »

Jo also den Lila Cube bekommst unter 20 Euro, wenn da keine spiele dabei sind...
auch mit Spielen zusammen, kann mann nicht meckern.
 Hier mal ein Beispiel 73 Euro mit schon 12 Spielen dabei..
« Letzte Änderung: 21.03.2008, 14:45 von lonely-george »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #92 am: 21.03.2008, 16:10 »

Ich glaube mit dem Cube, haben wir hier im Forum neben dem Amiga (PC mal aussen vorgelassen) das System, welches die meisten zu Hause stehen haben, stimmt´s?

Ist aber auch ´ne feine Konsole. Und es gab´tolle Umsetzungen dafür.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #93 am: 22.03.2008, 02:52 »

Da werden für die verschiedenen Farben unterschiedliche Preise gezahlt? :wat:

Ähm, ja... :crazy.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #94 am: 22.03.2008, 12:51 »

Warum denn nicht? Ist bei manchen anderen Produkten ja auch so. :cen:
Mir war der Silberne jedenfalls mehr wert als so ein billiger Blauer oder Violetter...

@Chili:
Weiß nicht, ich denke mal, einen Amiga, C64 oder ein SNES haben auch die Meisten, oder? :ka:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #95 am: 22.03.2008, 13:01 »

Also ich hab´ ´nen coolen schwarzen Cube.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #96 am: 22.03.2008, 15:33 »

Die Cube-Version ist laut verschiedensten Tests von verschiedensten Testern die mit Abstand beste Version, auch grafisch. Wenn man also RE4 in der besten Version zocken will, kommt nur die Cube-Version in Frage. :lehrer:

@cassidy:
Gibt´s doch schon sogar für unter 20 Euro, guck einfach mal bei eBay. Ich habe vor knapp 18 Monaten nur deswegen 40 Euro für bezahlt, weil ich die Platinum-Edition haben wollte. Die ist in der Regel ein kleines bißchen teurer, aber´nen Schwarzen kriegste billiger und die anderen Farben noch billiger. Wie gesagt: eBay. :cen:

Jap, habe auch nie was anderes behauptet. Wobei spielerrisch die PS2 Version besser ist meiner Meinung nach, da die Grafik immernoch gut ist, dafür aber Umfangreicher und das PS2 Pad besser als das Cubepad ist. Aber das ist sicherlich Geschmackssache :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #97 am: 22.03.2008, 17:24 »

Mir war der Silberne jedenfalls mehr wert als so ein billiger Blauer oder Violetter...
Wieso? Kann der denn mehr als ein blauer oder violetter Gamecube (außer silbern zu sein)? :conf:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #98 am: 23.03.2008, 07:16 »

Wie auch immer, ich hab' jetzt mal METROID PRIME 2 angetestet. Ist ein 3D Shooter. Hat ein wenig von DOOM³ (rein inhaltlich, infiltrierte Raumbasis, Dimensionstore und so) und erinnert optisch ganz stark an Shoot em' Ups wie SUPER PROBOTECTOR oder TURRICAN (so kann sich die Spielfigur beispielsweise zu einem Ball zusammenrollen).

Nachdem ich mich mit den zig Knöpfen auf dem Kontroller akklimatisiert und deren Funktionen im Spiel begriffen hatte (was erstaunlich schnell ging), fand ich sogar einigen Spaß an dem Teil. Nichts, was mich vom Hocker riss, aber zumindest so, dass man dran bleiben möchte. Leider zwang mich eine soziale Veranstaltung im engeren Familienkreis zum Aufhören und da ich beim besten Willen die Speicherfunktion nicht finden konnte, musste ich wohl oder übel das ganze Ding ausschalten.

RESIDENT EVIL kann ich leider noch nicht zocken, weil das offensichtlich eine amerikanische Version ist und mir da noch eine Starthilfe-CD fehlt, die der Kumpel wohl noch zu Hause herum liegen hat.  :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #99 am: 23.03.2008, 11:25 »

@Greg: Was für Spiele haste denn noch mitbekommen? Das Resident Evil Remake und Eternal Darkness solltest du auch mal antesten, wenn du den Würfel schon zuhause hast :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #100 am: 23.03.2008, 14:00 »

@Greg: Was für Spiele haste denn noch mitbekommen?

Ich darf mich selbst zitieren?


-->

So, bin seit heute (befristet) Besitzer eines NINTENDO GAMECUBE. Mit dabei: "Metroid Prime 2 - Echoes", "The Legend Of Zelda - Twilight Princess" und "Resident Evil 4" (der eigentliche Grund - wollte endlich mal auf meinem viel zu groß geratenen, prolligen Flachbildfernseher Zombies in 3D in den Kopf schießen).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #101 am: 23.03.2008, 15:16 »

Ich hab den Cube gleich übersprungen und mir eine Wii zugelegt.  ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #102 am: 24.03.2008, 21:25 »

@threepwood:
Quatsch, da platzt überhaupt keine Farbe ab! Hab meine beiden silbernen Cubes (wohlgemerkt: die Platinum-Edition und nicht so´n Cube mit silberner Folie) jetzt knapp 1,5 Jahre lang und Die haben noch nicht mal Kratzer. Von Farbeinbußen ganz zu schweigen. Ist´ne ganz normale Farbe wie Schwarz, Violett oder sonstwas.

@Boahd:
Was soll denn bei der PS2 umfangreicher sein? Und das Pad, ja das ist natürlich auch schlechter als das Cube-Pad! Nur bei Mortal Kombat Deception, das muss ich zugeben, ist´s besser. Aber GERADE für RE-Spiele ist das Cube-Pad prädestiniert! :lehrer:

@Greg:
US-Version? Viel Spaß! Ich habe auch´ne US-Version, und zwar von Mortal Kombate Deception. Hab auch die beste Lade-DVD auf dem Markt, aber das Spiel wird in falschen Farben dargestellt und wirkt viel düsterer als sonst. Wie wenn das Spiel´nen Farberror in der Grafik hat (was ja wohl auch so ist, wenn man ein US-Spiel auf´ner PAL-Konsole spielen will). Ich bekomme keine richtige Farbgebung hin, weder mit normalen noch mit RGB-Kabel, egal über welchen Anschluss. Keine Ahnung, woran das liegt. Wenn´s bei dir genauso ist, und du´s richtigstellen kannst, gib mal Bescheid wie. Dieselben Probleme hatte ich übrigens mit Spielen, die ich im 60 Hz-Modus statt im 50 Hz-Modus darstellen lassen hab. Sah genauso farblich falsch aus wie oben beschrieben. Ist wohl dasselbe Problem. Am TV liegt´s jedenfalls nicht, da Der mit 100 Hz-Technik arbeitet...
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #103 am: 26.03.2008, 10:42 »

Hab jetzt auch endlich eine Schwarze Cube bei Iiiiiiibäi bekommen (Mann....die sind echt alle Bescheuert, so viel Kies für eine Alte Konsole), dabei ist auch noch eine 59er Memcard  :conf:. Ich schätze mal,die Karte hat wohl nicht sehr viel Platz - oder !?

Da ich von dem Würfel keine Ahnung habe (Niemand in meiner Umgebung hatte einen), brauch ich mal eure Kompetente und Fundierte Meinung. Was sollte ich mir außer Mario Sunshine, Zelda WindWaker, Resident Evil Zero und evtl Mario Kart, noch so anschauen? 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #104 am: 26.03.2008, 11:02 »



@Boahd:
Was soll denn bei der PS2 umfangreicher sein? Und das Pad, ja das ist natürlich auch schlechter als das Cube-Pad! Nur bei Mortal Kombat Deception, das muss ich zugeben, ist´s besser. Aber GERADE für RE-Spiele ist das Cube-Pad prädestiniert! :lehrer:


Seperate Ways? ;)

Also das Cubepad ist für die klassischen RE Games wirklich gut, aber für Teil 4 ist mir der zweite Analogstick viel zu klein, die Steuerung wird da doch gerne unbequem. Aber wie gesagt, Geschmackssache....ich mag eben die etwas größeren Analogsticks von der PS2. Und die Cubegrafik iss natürlich eindeutig die beste, aber finde die PS2 Version nun nicht soviel hässlicher, dass dadurch wirklich was von der Atmosphäre verloren geht (habe übrigens beide Versionen durchgespielt).
Gespeichert