Habe jetzt endlich mal Black Mirror durchgespielt, nachdem mein WoW Abo ablief und ich die 100% in GTA: SA hatte. Wirklich nettes Adventure, aber der Überhammer wars nicht. Das lag aber wirklich nur an den Kritikpunkten, die von suk genannt wurden.
Aber nicht nur das Ende war daran schuld. Einige Sachen kamen nicht als Mystery rüber, sondern einfach, dass die da was vergessen haben. zB das Blut im Häcksler, einfach weg und fertig, dann das Robert am Anfang mit einem sprechen möchte, später dann aber nix von weiß. Der größte Fehler war aber der Black Mirror selber, öffnete sich am Ende einfach, keiner weiß warum und wieso die Schlüssel, wo sie doch scheinbar nur zum verschließen gut sind, versteckt wurden. Außerdem fehlte dann die Rückkehr von Mordred bzw was nun so bedrohliches am Black Mirror ist. (außer das da so ne komische blaue Masse hochkommt) Das fand ich dann nicht so toll.
Die Logikrätsel waren auch etwas zu schwer, die hätten dem guten Herren Gordon ruhig sagen lassen, was man da sieht. Die Planeten gingen ja noch, Erde, Mars, Merkur und Pluto sollte man ja noch ohne weiteres kennen von der Platzierung, die anderen Planeten konnte man dann ja durch Halbwissen noch so zusammenreimen. Bei den Sternzeichen wars da schon was anderes, diese dummen Zeichen kannte ich bis auf 3 überhaupt nicht, ganz zu schweigen von deren Reihenfolge. Naja, hätte er wenigstens gesagt, was es wäre, wäre es gegangen. Naja, der Lösungsweg an sich war mir aber schon schnell klar...
Alles in allem ein sehr gutes Adventure, aber nicht so toll, wie suk es beschrieben hatte.