Mmmh. Wieviel Menschen stehen wohl bei den bösen Superreichen in Lohn und Brot und sind dadurch in der Lage ihre Familien und sich selbst am Kacken zu halten? Wieviele Industrie, bzw. Wirtschaftsszweige werden wohl durch Diese befeuert?
Immer schön tendenziös unterwegs sein und sich die Nachrichten schnappen, die ins begrenzte Weltbild passen. Bisschen mit dem Beissreflex spielen.
Interessant ist auch, dass sich über das "miese Pack" beschwert wird, man sich aber keinen Deut besser geriert. Man kann sogar den Eindruck bekommen, dass eigentlich reinste Blaupausen der "Kanacken" hier schreiben.
Naja. Ich schrieb es schon mal. Eine Gesellschaft bekommt genau dass, was sie verdient. Wer im Internet die Schnauze aufreißt, sich aber gleichzeitig ständig Entschuldigungen zusammensuchem muss, um zu vermeiden, dass man es bisschen besser machen könnte, hat eigentlich die kulturelle Bereicherung in Form einer Faust im Arsch auch verdient! Ist letztlich nicht Anders! Nein. Wahrscheinlich sind diese Menschen letztlich noch Schlimmer!
Wenn dann auch noch ständige Gewaltfantasien ins Spiel kommen, Rächerträume und die Sehnsucht nach dem großen Knall, wird es arg bedenklich. Wenn indirekt dazu aufgerufen wird, dass Politiker, Menschen des öffentlichen Lebens, über ihre Lebensrestlaufzeit nachdenken sollten, dann muss man ganz klar sagen, dass da Jemand seine falsch gelaufene Sozialisation noch immer nicht kompensiert hat, und vielleicht nur neidisch ist, dass er seinem Assitrieb in fortgeschrittenem Alter nicht nachgehen kann. Vielleicht auch böse, weil Mami und Papi einen früher nicht irgendwie geschützt haben. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht Feigheit, vielleicht Teilverständnis, man weiß es nicht.
Ist auch alles scheißegal. Fakt ist, dass hier keine sachliche Auseinandersetzung gesucht wird, sondern einfach nur platt rumgebellt wird. Ansätze zur Diskussion, vielleicht auch mal zum lösungsorientierten Denken sind hier schon gekommen. Ich vermute aber, dass dies nicht gewünscht ist. Polarisierende Scheisse ist ja tausendmal geiler und fühlt sich ja so gut an, wenn es mal rausgerotzt wurde und es kommentiert wird.
Es ist nicht gewünscht, dass Alles vor die Hunde geht (die Gefahr sehe ich auch)!? Dann muss etwas getan werden. Klare Kante zeigen. Sagen wenn es stinkt! Draussen! In realita! Ihr seht was, dann geht hin! Mault! Lebt vor, wie es besser geht! Habt nen Plan.
Oder verhindern dass die Weltverschwörung und die Juden!?
Ich bin jeden verdammten Tag da draußen unterwegs, und ich sehe jeden verdammten Tag die Scheiße, die draussen passiert. Ich gehe hin! Ich unterstütze da, wo es geht, und wo ich mithalten kann. Ich kritisiere und versuche Lösungen zu erarbeiten. Das geht erst nur im Kleinen. Wenn es vielleicht mehr machen würden, würde es auch in größeren Maßstäben funktionieren. Ich übernehme auch Verantwortung und riskiere damit auch Öfters mal, dass ich in Situationen gerate, die mich, gelinde gesagt, etwas überfordern könnten! Und, es, im Nachhinein, auch tun.
Obwohl ich Verantwortung meinen Kindern gegenüber habe, denn, die sollten noch etwas von ihrem Papa haben. Aber, ich stehe auch in der Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber, der Gesellschaft, in der ich lebe. Und auch, und natürlich, als Vorbild, gerade für meine Jungs!
Sicher, manchmal benötigt man einen groben Klotz, der mal richtig reinhaut. Nur, muss man auch vorbereitet sein, auf dass, was darauf folgt,folgen kann!
Aktuell geschieht Einiges. Vieles ist in Bewegung und auch gewisse blinde Kreise bemerken, dass man sich wohl etwas übernommen hat. Diese Strömungen müssen unterstützt werden. Brachiale Scheisshausparolen werden aber nichts auch nur einen Deut besser machen.
Noch was zur Opferrolle, die Du, Herr T, aktuell so gerne überstreifst. Du bist hier noch nicht ein einziges Mal zensiert worden. Rede also nicht so ein Zeug daher. Ich habe mit Dir verschiedentlich PM`s ausgetauscht, in denen ich Dich, im Namen des Forums, sehr freundlich und zugewandt darum gebeten habe, bestimmte Ausdrücke, auch aus Respekt vor dem Seitenbetreiber zu unterlassen, bzw. einfach Beiträge dahingehend zu korrigieren, dass man nicht, wenn man bei google irgendwelche Ressentiments behafteten Zuschreibungen eingibt, gleich bei Kultboy landet. Irgendwann hast Du nicht mehr darauf reagiert, so musste ich dass für Dich korrigieren. Du hattest die Möglichkeit es selbst zu tun. Dir ist sicher auch aufgefallen, dass Du in der Folge soweit schreiben konntest was Du willst. Du solltest dass nicht als Zustimmung verstehen. Auch solltest Du Dich mit Deinem Gebaren nicht als die schweigende schreiende Mehrheit sehen. Das wäre ein weiterer Fehler!
Alles in Allem finde ich es ziemlich ätzend, wie Du Dich hier, in ddiesem Thread, aufführst. Du machst mit Deinem Verhalten nichts Anderes, als dass, was Du Anderen vorwirfst. Du verwechselst die Höflichkeit, die Toleranz, den Respekt und, auch ein wenig, meine, gefühlte, internetfreundschaftliche Verbundenheit zu Dir, als Schwäche und nutzt dies mit Deiner superaggressiven Tour nur aus. An einem Gespräch bist Du in diesem Thread schon lange nicht mehr interessiert gewesen. Sonst wäre Dir evtl. auch mal aufgefallen, dass Du nicht der einsame Rufer bist, sondern dass sich auch Andere, durchaus kritisch, mit der Thematik auseinandersetzen. Mit Deiner Art, Deinem Auftreten verhinderst Du allerdings den Dialog. Du verhinderst dadurch, dass sich die eher Stilleren, einbringen, weil Du Alles nur auf Dich ziehst! Schon mal überlegt, dass Manche hier auch einfach bisschen angewidert von der Art sein könnten, die Du so zur Schau trägst? Komm endlich runter!