Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407466 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Politik Part 3
« Antwort #3825 am: 23.02.2016, 17:35 »

Was es natürlich wieder vollkommen legitim macht, Frauen und Kinder zu bepöbeln.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3826 am: 24.02.2016, 06:46 »

Lustig, immer diese "Fakt ist..."-"Argumente"... Haben die sich schon bei dir vorgestellt? Kennst du die persönlich? Warst du die Busfahrerin? Dreimal Nein? Dann halt einfach mal die Klappe, bevor du hier so einen gefühllosen Dreck verbreitest. Selbst, wenn sie nur von Hamburg nach Hannover gefahren wären, ist es unverschämt und widerlich, wie die da "begrüßt" wurden. Die hatten nackte Angst, das konnte ein Blinder sehen...
Und "Pseudo-Mitgefühl"? Wer bist du, dass du glaubst, mein Gefühlsleben beurteilen zu können?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir hier nun wieder einigermaßen sachlich diskutieren könnten. Verdacht...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3827 am: 24.02.2016, 11:40 »

"Fakt ist" das man niemand egal wo er herkommt und auch egal aus welchem Grund er nun gekommen ist so behandelt. Alles andere ist Rassismus.
Das erinnert doch an das tiefste Mittelalter. Und wenn nicht strafrechtliche Konsequenzen im Hintergedanken den Mob dort irgendwie aufgehalten hätten - Die Polizei war  dazu offensichtlich nicht wirklich in der Lage - dann würden die wahrscheinlich jetzt alle aufgeknöpft verteilt an den nächstbesten Bäumen hängen. Genauso hat das gewirkt. Genauso haben das auch die Familien da im Bus offensichtlich empfunden. Das ist nicht nur komplett Empathie und Gefühlslos. Es ist einfach mega Peinlich für ganz Deutschland.

Also wenn irgendwas gefährlich ist für unsere Wirtschaft ist, dann sowas. Kommt einfach mega peinlich rüber.
Die Kosten für die Flüchtlinge sind dagegen Peanuts, bezahlen wir mit unserem 20 Milliarden Überschuss aus der Portokasse.

Natürlich sind auch Politiker und Medien daran Schuld. Die Stimmung wurde ja in diese Richtung hochgeschaukelt.
Bedenklich ist aber auch das es hier zum Großteil ja nicht einfach irgendwelche Neonazis waren die schon bekannt sind das sie extra aus ganz Deutschland angereist kommen. Das waren einfach die Anwohner dort...



Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3438
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3828 am: 24.02.2016, 17:03 »

(Bla Blub)
« Letzte Änderung: 27.02.2016, 13:04 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3829 am: 24.02.2016, 19:15 »

Lustig, immer diese "Fakt ist..."-"Argumente"... Haben die sich schon bei dir vorgestellt? Kennst du die persönlich? Warst du die Busfahrerin? Dreimal Nein? Dann halt einfach mal die Klappe, bevor du hier so einen gefühllosen Dreck verbreitest. Selbst, wenn sie nur von Hamburg nach Hannover gefahren wären, ist es unverschämt und widerlich, wie die da "begrüßt" wurden. Die hatten nackte Angst, das konnte ein Blinder sehen...
Und "Pseudo-Mitgefühl"? Wer bist du, dass du glaubst, mein Gefühlsleben beurteilen zu können?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir hier nun wieder einigermaßen sachlich diskutieren könnten. Verdacht...
Na das sind mir die Liebsten. Nicht mal vernünftig Lesen, aber Leute gleich in einen Sack werfen mit was... gefühllosen Menschen?
Ich seh im Video jetzt keine heulenden Menschen und ich glaub du kannst genauso wenig wie ich wissen was in deren Köpfen vor sich ging. Schön wars sicher nicht von so vielen Fremden belagert und Angeschrien zu werden, aber man muss es jetzt nicht übertreiben.
Und mit Menschen die grundlos beleidigen kann man genauso wenig diskutieren. Aber vielleicht beruhigst du dich mal, setzt deine Hassbrille für ein klein Wenig Andersdenkende
ab und liest meinen Beitrag nochmals. Hier eine kleine Hilfestellung:
Zitat
Fakt ist sie sind keine Flüchtlinge und Fakt ist Schreien hilft anderseits nichts, es sei denn es kommen mal ein paar vernünftige
Argumente dabei raus.
Mehr hab ich nicht gesagt. Ich bin weder für noch gegen irgendwas und solange es keine vernünftigen Lösungen gibt spielt das sowieso keine Rolle.
Derzeit siehts ja leider so aus das der Strom nicht weniger wird. Ich frage mich halt schon vorher kommen diese sogenannten Flüchtlinge, die nun mal
keine sind. Aus Syrien allein kommen die, soviel ist sicher, nicht. Und dieses Unbehagen, wie mein Vorposter so schön sagt, breitet sich immer mehr aus.
Das es zu Hass überschlagen kann ist daher nicht verwunderlich. Ich selbst muss mich manchmal zusammenreißen wenn ich die Nachrichten verfolge. Nicht
allein wegen den Asylanten, sondern auch wegen des scheinbar blinden dirigierens unserer werten Freunde aus dem Salzamt.  :ks:

Da ich niemals einen Fremden in meiner Wohnung übernachten lassen würde wäre die Entscheidung natürlich für mich einfach. Aber ihr könnt ja gern anderer Meinung sein.  :ka:

Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Politik Part 3
« Antwort #3830 am: 24.02.2016, 19:41 »

Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, ihren Unsicherheiten anders Ausdruck zu verleihen, als der mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnete Mob in einem alten Frankenstein-Film.
Manchmal hat man aber das Gefühl, dass es so etwas wie Gruppenverblödung gibt.
Je mehr Menschen du an einem Ort versammelst um so dumpfer agieren sie.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3831 am: 24.02.2016, 22:13 »

"Fakt ist: Sie sind keine Flüchtlinge." Das genügt, eine ebenso unbewiesene wie dämliche Behauptung. Ich habe keine "Hassbrille" auf; ich muss nur zurzeit auf allen denkbaren Internetseiten genau diesen Blödsinn ertragen. Im Moment en vogue, wieder einmal, die "BRD GmbH" und die armen Obdachlosen. Und du stößt ins selbe Horn. Ob du Schreien nun doof findest oder nicht, ist dabei zweitrangig. Wenn du solchen Mist postest - und ich unterstelle mal, dass du das nicht nur hier tust - dann leistest du diesem ekelhaften Rechtsruck Vorschub, der sich gerade bemerkbar macht und in Werten von zehn bis zwölf Prozent für diese ekelhafte Prollpartei gipfelt.
Zuletzt sehr "schön": Eine Veröffentlichung bei F***b**k, von einer Vereinigung von Ärzten, die freiwillig in ihrer Freizeit in Passau Flüchtlinge kostenlos behandeln. Tolle Aktion, das. Und was machen unsere neuen Rechten? Ja, du ahnst es: Sie kritisieren das. Weil es ja "keine Flüchtlinge" sind, und weil die Ärzte ja nicht die armen, bedauernswerten Obdachlosen behandeln...
Und wenn ich so einen Sch**ß lese, und du kommst genauso mit "Fakt ist: Sie sind keine Flüchtlinge" daher, soll ich dich dann dafür loben, dass du Schreien doof findest?  :flame:
« Letzte Änderung: 24.02.2016, 22:14 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3832 am: 24.02.2016, 23:16 »

Darauf habe ich ja nur gewartet...

Die besorgten Bürger entdecken nun also ihre Liebe zu und ihr Bedauern für die Obdachlosen...
Die Obdachlosen, die bis 2007 von den seinerzeit noch nicht so besorgten Bürgern als Penner beschimpft und als arbeitsfaul, versoffen oder schlicht asozial abgeheftet wurden. Die Obdachlosen, die es entweder früher (bis 1989) nicht gegeben oder um die man sich noch früher (bis 1945) schon zu kümmern gewusst hat. Und nun sind die besorgten Bürger um eben jene Obdachlosen besorgt?

Der Fachbegriff dafür lautet wohl Heuchlerei.
« Letzte Änderung: 24.02.2016, 23:17 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3833 am: 25.02.2016, 00:21 »

Unbewiesene Behauptung? Es wäre mir neu das es Krieg in unseren Nachbarländern gibt vor dem sie fliehen sollten.
Auf der Flucht sind diese Menschen schon lange nicht, nur auf dem Weg zu Wohlstand.
Sie haben halt Hoffnung das sie bei uns ein schönes Plätzchen zum Wohnen bekommen und bis zur Rente versorgt werden. Ich glaube
nicht das diese Menschen nach dem Beendigung des Krieges wieder freiwillig zurückkehren wollen, wenn sie das Land gefunden haben
indem Milch und Honig fließt. Und das ist das Problem. Es wird immer mehr und mehr. Und der Wut der Bürger steigt und steigt. und
am Ende ist niemand glücklich außer gewisse Gruppierungen und ihr Schattendasein.
Tut mir leid das ich, wenn es so weiter geht, die Zukunft nicht sehr freudig entgegenblicke. Ich hoffe ja noch immer das dieser furchtbare
Krieg vorbei ist und diese Menschen zurückkehren können oder besser wollen. Das man ihr Land aufbaut und ihnen beibringen kann das
Gleichberechtigung notwendig und Menschen auf die grausamste Art zu töten barbarisch ist und aus diesem Zeitalter verbannt gehört.
Aber das ist ein Wunschgedanke, denn selbst wenn der Krieg vorbei ist wird es am Ende darauf hinauslaufen das ein anderes Land Krieg
führt und dann beginnt das Ganze von vorne.
Wie viel nimmt Österreich und Deutschland dann bei sich auf? 500, 5000, 5 Millionen? Und nicht zu vergessen die 50 Millionen
Wirtschaftsflüchtlinge die aus Afrika kommen.Nach dem Motto wir schaffen das!
Tut mir leid dich aus deiner Traumwelt zu holen, aber nein...
... schaffen wir nicht.  Wieso ist das so schwer zu verstehen? :ks:
Zitat
dann leistest du diesem ekelhaften Rechtsruck Vorschub
Und wenn man etwas kritisiert oder anderer Meinung ist und sich dann mit solchen Kommentaren rumschlagen muss, ist diese Person dann dem
ekelhaften Linksruck verfallen? Bitte kein Schubladendenken hier. Und ich denke es ist nicht zweitrangig, wenn man sich gegen das Handeln von
verbaler und nonverbaler Gewalt ausspricht. Anderseits kann ich persönlich dieses "die armen armen Flüchtlinge!"(Zitat Glawischnig, Grüne) nicht mehr hören
und diesen Gedanken sollte man aussprechen können ohne gleich ins rechte Lager geschoben zu werden.

Zum Thema Obdachlose:
Ich bin auch niemand der jetzt deswegen stehenbleibt und jeden obdachlos Aussehenden einen Euro in die Hand drückt. Vor allem da es viele Sozialstellen gibt
wo sie versorgt werden können. Aber natürlich gibt es da noch Aufholbedarf, vor allem weil die Armut immer mehr steigt. Ich finde es zum Beispiel nicht schön
jeden Dienstag neben unserem Büro einen Pulk an Leuten zu sehen. Direkt neben uns befindet sich nämlich eine Essensausgabe ebenfalls von der Volkshilfe( Oh,
was für eine Überraschung, der gefühllose Mensch geht einen sozialen Beruf nach).
Pro Tag seh ich bis zum späten Nachmittag 50- 100 Leute vor der Tür stehen. Alles läuft dort völlig unorganisiert ab und sie lassen sie oft in großer Zahl in den viel zu engen Vorraum(rechts ist unserer Büro). Eine Kollegin wurde auf deren Sprache beleidigt als sie freundlich bittet durchgelassen zu werden. Davon abgesehen haben wir Safes in unserem raum und wir mussten innerhalb kurzer Zeit schon drei Mal unseren Code ändern. Wie auch immer, das ist das geringere Problem da bis jetzt zum Glück nichts passiert ist, aber wir beobachten ständig wie manche (wie gesagt MANCHE) von ihnen mit viel zu schicken Autos um die Ecke brausen, aussteigen und dann um Grundversorgung anstellen.
Und es gibt da noch so andere Geschichten über die ich mich jetzt nicht äußern möchte.
Das Ganze find ich dann schon dreist, fast widerwärtig. Da gibt es so viele Menschen die Hilfe dringend nötig haben(viele Klienten von mir zb.) und dann kommen
solche Betrüger um sich etwas zu nehmen was ihnen gar nicht zusteht. Da könnt ich  :flame: !

Und da ists mir Scheiß egal vorher die kommen: Syrien, Afghanistan, Slowakei oder Österreich. Unser Sozialstaat ist einfach zum Abgewöhnen.
Ganz ehrlich und da muss man sich nicht wundern wieso ich manchmal allergisch gegen übertriebenes Mitleid bin. ich hab einfach schon zuviel
Mist in meinem Beruf erlebt.  :ks:




« Letzte Änderung: 25.02.2016, 00:26 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3834 am: 25.02.2016, 06:59 »

Genau dieses eindimensionale Denken geht mir gegen den Strich: "Ich kenne da jemanden, der hat aber..." Super, da kann man sie ja alle über einen Kamm scheren. Genau das tust du damit. Ihr musstet eure Safe-Kombinationen ändern? Dann habt IHR was falsch gemacht; deine Kollegin ist - auch noch in fremder Sprache! - beleidigt worden? Das hat es vorher ja nie gegeben... Den restlichen Blödsinn zu kommentieren spare ich mir.
Ich weise nur noch mal darauf hin, dass Europas Wohlstand auch heute noch zu großen Teilen darauf beruht, dass Afrika und Asien systematisch ausgeplündert wurden und werden. Wir - genau genommen die immer dreister vorgehenden Konzerne wie Nestlé - graben den Menschen dort vor Ort gerade die letzten Lebensgrundlagen ab, und dann wundert es dich, wenn es "Wirtschaftsflüchtlinge" gibt? Dass es unter einer guten Million Menschen, die hierher kommen, nicht nur klavierspielende Gehirnchirurgen gibt, sollte jedem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer klar sein.
Dennoch ist es in keiner Weise entschuldbar, was hier in Deutschland - und leider in höherer Zahl im Osten - vor sich geht. Das ist widerlich, das ist unchristlich, das ist in Teilen kriminell. Die allgemeine, meinethalben auch persönlich empfundene, Unzufriedenheit mit den eigenen Lebensumständen in einer geifernden, grölenden Meute an den Schwächsten der Schwachen auszulassen, ist einfach nur dumm und billig. Niemandem in Deutschland geht es schlechter, weil wir hier Flüchtlinge aufnehmen. Nenne mir Gegenbeispiele. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Bundesregierung die gerade erwirtschafteten runden 19 Milliarden Überschuss jetzt mit dem Füllhorn an Obdachlose und Hartz IV-Empfänger ausschütten würde, wenn es keine Flüchtlinge gäbe?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3438
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3835 am: 25.02.2016, 11:09 »

(Bla Blub)

« Letzte Änderung: 27.02.2016, 13:03 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3836 am: 27.02.2016, 15:03 »

Zitat
Genau dieses eindimensionale Denken geht mir gegen den Strich: "Ich kenne da jemanden, der hat aber..."
Wo liest du diesen Satz aus meinem Post heraus?
Abgesehen davon das du scheinbar wirklich Probleme mit dem Lesen hast oder du nur einfach das liest was dir in den Kram passt hier noch ein paar
korrigierende Äußerungen deinerseits in der Hoffnung das du es dieses Mal richtig verstehst:

1. Die Safe- Kombination wurde aus Sicherheitsgründen geändert da in den Gängen dutzende von Leuten standen, die da eigentlich nichts verloren haben.
Versuch da mal einen Code einzugeben ohne dir sicher zu sein das dir nicht jemand über die Schulter schaut. Daher wurde er aus Sicherheitsgründen geändert.
Schließlich lagern wir dort Geld von besachwalteten Personen. Das ist ein Fehler der Abteilung neben uns, was ich auch geschrieben habe.
2. Die Person die beleidigt wurde beherrscht diese Sprache da es ihre Muttersprache ist, aber für mich ist sie natürlich fremd. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen
das es sich hierbei um Einzelfälle handelt, aber unangenehm für die Person ist die davon betroffen ist.
3. Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, obwohl ich einen Absatz gemacht und zugefügt habe das es sich dabei um Obdachlose (bzw. um Mindestversicherte) handelt.
Nicht um Flüchtlinge.

Ich glaube niemand hier im Forum behauptet etwas gegenteiliges was die Grundprobleme dieser Massenwanderung betrifft. Nur wir sind keine Konzerne, keine wichtigen
Personen in Politik oder Wirtschaft. Das Einzige was man tun kann ist Verzicht auf solche Produkte, sparsam mit Lebensmitteln und seiner Umwelt umgehen. Was ich persönlich ja tue,
soweit es mir möglich ist.
Es bringt aber nichts diese Horde an Menschen aus einem anderen Kulturbereich bei uns einzuquartieren. Das kann nicht die Lösung sein, man muss vor Ort etwas gegen ihre Unzufriedenheit tun damit sie Arbeit haben, Grundversorgung und vor allem keinen Grund mehr in die "reicheren" Länder zu ziehen. Das hilft ihrem Land nicht und uns wirds damit auch nicht besser gehen. Die Arbeitslosigkeit ist jetzt schon viel zu hoch.

Mehr sag ich jetzt nicht zu diesem Thema. Hab keine Lust gegen eine Mauer zu reden.

Zitat
(Bla Blub)

B)
« Letzte Änderung: 27.02.2016, 15:06 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3837 am: 11.03.2016, 08:42 »

Man denkt in Köln jetzt darüber nach, extra Unterbringungen für homosexuelle Flüchtlinge einzurichten.
Es scheint, dass da verschiedene Volksgruppen an ihre Toleranzgrenze gekommen sind, und es gefährlich wird für die Menschen.
Verdammte Nazis! Ich vermute, die AFD steckt dahinter!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Politik Part 3
« Antwort #3838 am: 11.03.2016, 10:19 »

Wenn nicht in Köln, wo dann sonst ?  B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3839 am: 11.03.2016, 11:31 »

Tja! Gute Frage!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."