Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408794 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #255 am: 07.10.2008, 17:10 »

Ich dachte jetzt der Duke hat das nur geschrieben, weil in Sparkasse gar nicht das Wort Bank gar nicht vorkommt...


Wenns hart auf hart kommt ist eigentlich eh alles wurst was man macht,
bis 20 000 Euro ist man ja abgesichert falls eine Bank pleite geht.
wenn alle pleite gehen geht allerdings auch der Staat pleite, und dann ist sowieso alles vorloren
auch das Bargeld zuhause da eh nichts mehr wert..

Falls jemand ne größere Summe hat, würde ich jedoch empfehlen jetzt mal ne schöne Urlaubsreise oder sich was anderes zu gönnen :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #256 am: 07.10.2008, 19:15 »

Ich finde das alles super toll! Wollte dieses Jahr noch einen Kredit aufnehmen um endlich mein trautes Heim zu bauen, und überall liest man von Bankenpleiten und das die Kredite demnächst teurer werden usw. Ich finde das zum kotzen.  :flame:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #257 am: 07.10.2008, 19:30 »

An mir geht die ganze Scheiße komplett vorbei. Solange ich nicht hungere, ein Dach über'm Kopf hab und Wasser aus der Dusche kommt, klingt das alles für mich nur wie Nachrichten aus einer anderen Welt.
Abgesehen davon verstehe ich auch keinen Deut von dem, was da abläuft. Ich höre nur "Krise, Krise, Krise", aber in keinem einzigen Medium wurde mir mitgeteilt, was da warum abgeht. Einem Wirtschafts-Idioten wie mir bleibt da nur der platte Schluß, daß da irgendwelche reichen Arschlöcher Scheiße gebaut haben.
Heute hörte ich, die Auto-Produktion liegt auf Eis. Schade, dabei wollte ich mir morgen nen Zweit-Benz kaufen. :rolleyes:
Mein Leben hat das ganze bisher so sehr beeinflußt wie ein umfallender Sack Reis in China.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #258 am: 07.10.2008, 22:13 »

Eine neue Weltwirtschaftskrise wie 1929 wird es nicht mehr so schnell geben! Die Banken und die Staaten sind ja nicht so doof, dass die daraus damals nix gelernt hätten. Um sowas zu verhindern wurde vor 60 Jahren die Weltbank eingeführt, die halt dafür sorgt, dass nicht alles vor die Hunde geht. Die entwickelte dann auch vor paar Jahren ein System zum besseren Überwachen der Banken. Die EU hat mitgemacht, USA nicht, weil das die Gewinne hätte schälern können. England, als treuer Wauwau der USA, hat dann auch gesagt, dass die da nicht mitmachen. Tja, die Banken machten auch schöne Gewinne, nur jetzt verrecken die eben genau deswegen. Die EU Staaten und inner EU Banken sind nur in der Krise, weil die auch ordentlich Anteile an den US und UK Banken hatten.
Die Banken werden wahrscheinlich mit Hilfe der Staaten gerettet und das System stabilisiert sich in den nächsten Jahren wieder. Trotzdem gibts natürlich Rezession, allein schon deswegen, weil die Amis nicht mehr so viel Kohle haben und deswegen nicht mehr aus der EU importieren. Aber hier muss sicherlich keiner um sein täglich Brot zittern (oder sein Erspartes), die Arbeitslosenzahlen werden aber wohl wieder steigen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #259 am: 08.10.2008, 13:08 »

Sprechen wir doch mal von was erfreulichem.
Die Schlappe der CSU,ist doch schon einen Asbach Uralt wert. :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #260 am: 08.10.2008, 14:24 »

Naja, wird halt der Seehofer Ministerpräsident und beim nächsten mal ham se wieder 60%. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #261 am: 09.10.2008, 09:40 »

 :eek:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #262 am: 09.10.2008, 10:57 »

 :lachen: :lachen: :lachen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #263 am: 11.10.2008, 01:20 »

Die Finanzkrise macht natürlich auch nicht vor den großen CEOs halt, schon krass, wies bei denen teilweise mit dem geschätzten Vermögen runterging. Man sollte halt nicht nur mit Aktien bezahlt werden. Der CEO von Lehman darf jedenfalls jetzt komplett umdenken.

« Letzte Änderung: 11.10.2008, 11:41 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #264 am: 12.10.2008, 13:43 »

Die Finanzkrise macht natürlich auch nicht vor den großen CEOs halt, schon krass, wies bei denen teilweise mit dem geschätzten Vermögen runterging. Man sollte halt nicht nur mit Aktien bezahlt werden. Der CEO von Lehman darf jedenfalls jetzt komplett umdenken.
Pff, sollen sie doch alle zur Hölle fahren, den Bach runtergehen, mir scheißegal.

Die ganze Finanzwelt ist sowieso ein derart absurdes Konstrukt, dass man sich fragen muss, wie es überhaupt so lange Bestand haben konnte - und warum alles getan wird, es zu erhalten. Lasst doch die ganze Scheiße zusammenbrechen. Mir egal, auf die paar lausigen Kröten, die ich gespart habe, ist eh geschissen. Und wenn irgendwelche schnöseligen Arschgeigen plötzlich keine Milliarden mehr haben (aber immer noch das Zigfache von mir wohlgemerkt), dann lache ich höchstens laut.

Schade nur, ich fürchte, irgendwie werden sie es wieder hinbiegen, dass dieser Irrsinn genauso weitergeht und Leute ohne das Erbringen irgendwelcher Leistungen oder das Schaffen irgendeines Mehrwertes stinkreich werden können.  :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #265 am: 12.10.2008, 15:28 »

90% allen Geldes steckt halt bei 10% der Weltbevölkerung (oder so), das ist seit der Erfindung des Geldes so, und ich kann dagegen eh nichts machen. Die einzigen, die das ändern könnten, wären die Herren Milliardäre, indem sie ihre Kohle verteilten.

Speichelleckerisch (wauwau) teile ich Greg's Meinung: Alles scheißegal, ich mach meins, und an Rente glaube ich eh nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re:Politik Part 3
« Antwort #266 am: 12.10.2008, 20:30 »

Rente? Welche Rente ??

Ich bin Glücklich wenn ich bis 67 Arbeiten kann, dann evtl noch ein Jahr lang Ausschlafen und dann schnell das Gebetsbuch zu machen und das Essbesteck beim Pförtner abgeben. Für mehr reicht es sowieso nicht. 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #267 am: 13.10.2008, 13:43 »

Wie es aussieht ist Island das erste richtige Opfer der Bankenkrise. Die haben nämlich nur drei große Banken und die sind allesamt dank der Bankenkrise so gut wie pleite. Und da alle Banken da pleite sind, geht den Leuten nicht nur das Geld aus, sondern deren Geld geht auch den Bach runter - Inflation. Und da das so rasant ist, ist es sogar eine Hyperinflation, innerhalb einer Woche ging der Dollarwert der Währung um 20% nach unten. Als ob das jetzt nicht schon schlimm genug wäre, bekommen die jetzt kein Öl mehr geliefert, weil die ihr Geld nicht in Dollar (Öl wird ja in Dollar gehandelt) getauscht bekommen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, haben die Isländer in 30 Tagen kein Öl mehr.
Tja, da kann ich wahrscheinlich froh sein, als deutscher Staatsbürger nur meine paar Kröten auf dem Tagesgeldkonto der isländischen Kaupthing Edge verloren zu haben. Die Isländer werden wohl deutlich mehr darunter leiden müssen...
Was mich echt ankotzt, ist dass eine Menge reicher Ärsche für die ganze Misere verantwortlich sind, aber selbst kaum darunter leiden müssen. Die haben ihre Schäfchen noch rechtzeitig ins Trockene gebracht...  :flame:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #268 am: 14.10.2008, 01:12 »

Ach so. Na denn...  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #269 am: 14.10.2008, 14:04 »

Hatte ich ja irgendwann schonmal geschrieben:
Die Zaren haben um 1900 die vergleichsweise gemäßigten Demokraten nicht mitmachen lassen und haben stattdessen die mörderischen Kommunisten bekommen, die Westmächte wollten in den 20ern die demokratischen Deutschen nicht mitmachen lassen und haben stattdessen die mörderischen Nazis bekommen.
Von daher würde ich jetzt eher gemäßgte Türken in die EU lassen, als irgendwann ein viel krasseres Fundi-Regime an der EU-Grenze zu haben.
Die Türkei wird jetzt schon so lange hingehalten, daß die EU-Freundlichkeit dort wohl nicht gerade wächst. Hoffe, das schlägt nicht in eine breite EU-Feindlichkeit um.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.