Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408525 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #225 am: 23.09.2008, 00:13 »

Hat sonst noch Jemand das interview mit Helmut Schmidt gesehen?
Der ist auch mit fast 90 immer noch voll auf Scheibe. Schon erstaunlich und hat viel Hand und Fuss was er sagt!
Der Beckman hat sich zum glück zurückgehalten und somit weitgehend verhindert in fettnäpchen zu treten...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #226 am: 24.09.2008, 09:31 »

Hey,Dukey.
Richard Dawkin´s Buch,(Der Gotteswahn) ist jetzt als Taschenbuch erschienen.
Also,zugreifen!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #227 am: 24.09.2008, 19:03 »

Liest sich ganz flüssig.
Hast du Schwierigkeiten,mit kleiner Schrift?
Ist eigentlich nur das ganz übliche Taschenbuchformat.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #228 am: 24.09.2008, 19:29 »

Oh,wenn man bedenkt,daß die Religion sich ständig in die Politik einmischt,dann ist das durchaus ein sehr politisches Buch.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #229 am: 25.09.2008, 09:47 »

ja das ist es...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #230 am: 25.09.2008, 13:08 »

Endlich mal eine wissenschaftliche Studie, die zu einem positiven Ergebnis kommt und wenig bzw. gar keinen Zusammenhang zwischen Gewalt und Videospielen sieht:

http://www.sueddeutsche.de/computer/692/311613/text/

Ich weis, das Thema können manche von euch wahrscheinlich nicht mehr hören, aber der Artikel ist wirklich gut! Und vor allem wird nicht wie sonst üblich anklagend mit dem Finger auf Computerspieler gezeigt...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #231 am: 28.09.2008, 18:09 »

Ich bin absolut zufrieden wie die Wahl in Österreich bisher ausgegangen ist. Endlich sind gewisse Parteien abgestraft worden!  :oben:
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #232 am: 28.09.2008, 18:32 »

Das  positive hier in Bayern ist wohl, das die CSU einen recht gewaltigen Einbruch erlebt, was mich natürlich freut
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #233 am: 28.09.2008, 18:53 »

 :ks: Absolut windelweiche Stellungnahmen von der CSU.  :lachen: :lachen: :lachen:
Schlimmer noch: Die 18,6-Prozent-Partei SPD erklärt sich zur Übernahme von Verantwortung bereit.  :lol2: :lol2: :lol2:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #234 am: 28.09.2008, 19:12 »

Ich gestehe: Ich bin momentan politikverdrossen.


Zwar informiere ich mich weiterhin eingehend (in den Urlaub sowohl einen SPIEGEL als auch einen FOCUS mitgenommen und quasi als Leseduell rechts gegen links beide von vorne bis hinten durchgearbeitet*), jedoch muss mich sagen, dass jegliches Nachdenken über die aktuellen Geschehnisse und Verhältnisse mich eher frustet, da man sich immer nur im Kreis dreht und es sowieso keine echten Lösungen gibt (ausgenommen "Atombombe drauf und fertig" natürlich.

Auch im Hinblick auf kommende Bundestagswahlen sehe ich schwarz (nicht parteipolitisch gemeint). Nichtwählen halte ich für absolut ignorant, Protestwählen für bescheuert, allerdings kann ich derzeit keine Alternative dazu erkennen. Die eine große Volkspartei bröckelt, die andere bleibt doof wie eh und je und Lafontaines Linksbündnis subsummiert die SPD-Protestwähler, die nicht Protest wählen wollen.
Keinem will ich ernsthaft meine Stimme geben, aber keine Stimme will ich auch nicht abgeben.  :rolleyes:







*falls es Euch interessiert: Links gewinnt mit 1:0. Der SPIEGEL hat offensichtlich wieder deutlich an Qualität gewonnen. Lediglich Harald Schmidts Kolumne im FOCUS ist wirklich unschlagbar gut.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #235 am: 28.09.2008, 19:21 »

Ha ha, lese gerade die ersten Hochrechnungen zu den Landtagswahlen in Bayern, welchen zufolge die CSU gerade einmal 43 % erreichen wird.

Ein solches Ergebnis in Bayern, das ist, als ob die SPD bundesweit die 5 %-Hürde nicht packt. Man sieht, ich bin offensichtlich nicht der einzige Politikverdrossene.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #236 am: 28.09.2008, 23:00 »

Es liegt aber auch an den Darstellern. Leute wie Theodor Heuss, Helmut Schmidt, Richard von Weizsäcker konnten durch ihre gebildete staatsmännische Art eher für Politik interessieren als solche Dauergurken wie Kohl, Merkel, Westerwelle, Lafontaine oder Scharping. Stoiber, den hätte ich fast vergessen. Wenn man solchen Pfeifen solche Ämter gibt, muß man sich nicht wundern, wenn ICH das scheiße finde. Wenn ich auf ein Metallicakonzert ginge und mich da die Geigen-AG der Grundschule Hauptstrasse Bad Salzuflen erwarten würde, fänd ich das auch scheiße.

Auf Steinmeier hab ich nach der Kurnaz-Affäre auch keinen Bock mehr. Frage mich, ob der Steini dem Kurnaz Kohle gegeben hat oder ob er ihm ein Angebot gemacht hat, das er nicht ablehnen konnte. So oder so war recht schnell gar nichts mehr von irgendwem dazu zu hören.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #237 am: 29.09.2008, 07:32 »

Ich bin auch ziemlich politik-verdrossen. Wie Greg schon schreibt, man kann eigentlich niemanden guten Gewissens wählen, denn es sind alle (ausnahmslos alle!) verlogene Betrüger und Kriecher! Nicht wählen ist aber auch Blödsinn, das bringt nichts. Also was tun? Es freut mich jedenfalls, dass die Freien Wähler so viel Stimmen bekommen haben, vielleicht bringen die ja mal ein bisschen frischen Wind...
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #238 am: 30.09.2008, 13:07 »

Ich hätte ebenfalls für die Freien Wähler gestimmt, war dann aber auch sehr zufrieden, als ich von den für sie guten Ergebnissen gelesen hab. Ich hab sowieso noch nie in meinem Leben gültig gewählt, sondern immer meinen Stimmzettel ungültig gemacht. Wenn Politik ein ehrliches und transparentes und uneigennütziges Geschäft wäre, wäre es schon recht spannend - ist es aber nicht. Ich muß aufpassen, daß ich mein Essen im Magen behalte, wenn ich die politischen Seiten in Internet oder Zeitung lese...

Aber auch "die Wirtschaft", genauer Finanzwirtschaft und ihre Querschläger in der politischen Welt. Es wird wieder umso spannender, seit der Kongress die 700-Mrd. Finanzhilfe abgelehnt hat. Gefällt mir gut. Zwar wird jetzt alles den Bach runtergehen, aber das mußte ja mal so kommen  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 30.09.2008, 13:09 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #239 am: 05.10.2008, 01:14 »

Wie es aussieht ist Island das erste richtige Opfer der Bankenkrise. Die haben nämlich nur drei große Banken und die sind allesamt dank der Bankenkrise so gut wie pleite. Und da alle Banken da pleite sind, geht den Leuten nicht nur das Geld aus, sondern deren Geld geht auch den Bach runter - Inflation. Und da das so rasant ist, ist es sogar eine Hyperinflation, innerhalb einer Woche ging der Dollarwert der Währung um 20% nach unten. Als ob das jetzt nicht schon schlimm genug wäre, bekommen die jetzt kein Öl mehr geliefert, weil die ihr Geld nicht in Dollar (Öl wird ja in Dollar gehandelt) getauscht bekommen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, haben die Isländer in 30 Tagen kein Öl mehr.
Gespeichert