Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408619 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re:Politik Part 3
« Antwort #390 am: 07.12.2008, 14:07 »

Sehr gut zusammengefasst, cassidy!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #391 am: 08.12.2008, 11:33 »

Nochmal was Anderes.

Zur Zeit gibbet ja eigentlich nur noch EIN Thema.
Nämlich die "Krise"!
Ich denke, es dreht sich da um diese Finanzkrise. Man hört aber nur von der Alles Bestimmenden "Krise"!
Wer kann das dann doch mal näher erläutern. Ich muss schliesslich wissen, warum ich jetzt total viel kaufen muss, um mein Land zu retten. Ich bin da vielleicht auch etwas Blöd, bzw. Naiv.
Ich habe da absolut keine Ahnung, habe aber irgendwie das Gefühl, dass es sich um eines der Themen handelt, die mindestens drei - viermal im Jahr rausgehauen werden müssen, um die Menschen am Boden zu halten, sprich ihnen mal wieder ne tierische Panik zu machen.

Also, müssen wir nächstes Jahr wieder Alle in Höhlen ziehen und uns unsere Nahrungsmittel selber jagen?
Steckt da vielleicht ne Scheinaktion hinter?
Kann es vielleicht sein, dass es nun endgültig aufgefallen ist, dass da über Jahre nur fiktive Zahlen hin und hergeschoben wurden? Ohne jeweils einen realen Wert dahinter zu haben?
Ist das eigentlich in Ordnung, dass gewisse Unternehmen, die sich durch ihre raubritterhaften Manager zu Irrsinnsaktionen haben reiten lassen von Steuergeldern subventioniert werden?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #392 am: 08.12.2008, 12:09 »

Mir gefällt momentan besonders die Inflationskrise...hab gerade eben getankt.  :D

Von der Krise kriegen die normalen Bürger doch gar nichts mit, da die Gewinneinbrüche dort stattfinden, wo ansonsten alle Gewinne abgegraben werden und nie beim "normalen Bürger ankommt. Es wird ja erst wieder kritisch, wenn eine Entlassungswelle startet, die länger als ein Jahr dauert, da mit Arbeitslosengeld I ja jeder nochmal etwas Luft hat, bis er wieder in Lohn und Brot steht. Aber dass ständig Panik gemacht wird, bei Leuten die damit nichts zu tun haben, finde ich auch unsäglich.  :flame:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #393 am: 08.12.2008, 12:15 »

Mmmh!
Mein Problem bei der Sacheist, dass mir das Ganze zu abstrakt ist. Ich verstehe nix.
Und, ich habe das Gefühl, dass am Ende wieder die zahlen müssen, die im Prinzip nix dafür können.
Oder hat schon jemand von den reichen Herren Managern den Hut genommen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #394 am: 08.12.2008, 12:46 »

Also die "Finanzkrise" war zunächst in der tat hauptsächlich ein Problem der Spekulanten..
Ne kleine Resession wäre auch gekommen da Banken einfach weniger schnell kredite vergeben..

Allerdings erst durch die Medien hat sich nun das Kaufverhalten geändert.
Die Leute haben ja nicht von einem Tag auf den anderen weniger Geld sodass zum beispiel mal eben 30 % weniger Autos gekauft werden..

Andererseits, ob das schlimm ist und nicht sogar vernüftig, kann sich jeder selber überlegen.
Unsere Wirtschaft ist halt so aufgebaut das konsumiert werden muss, ob hier oder im Ausland.
Jedenfalls soll man möglichst viel kaufen, am besten noch auf Kredit, damit man den druck hat auch viel zu arbeiten
Viele arbeiten doch oft nur die ganzen Schulden abzubezahlen und können das was sie sich so gekauft haben ja gar nicht mehr groß benutzten
aus Zeitmangel..
Ist natürlich sehr schlau von der Industrie eingefädelt das System und im prinzip modernes Sklaventum..

Den Großkonzernen jedenfalls kommt das glaube ich ganz recht so im moment.
Es hat ja in diesem Jahr schon angefangen das die 1. Gewerkschaften frecherweise Lohnerhöhungen gefordert haben, und auch der Staat fuhr subentionen zurück und wollte keine Schulden mehr machen...
Das konnte ja so nicht weitergehen...
« Letzte Änderung: 08.12.2008, 12:51 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #395 am: 08.12.2008, 12:57 »

Ich weiß auch von nichts! Ich mache einfach mein Ding. Fühlte mich eh noch nie von irgendwelchen Krisen aus den Medien betroffen. Wenn ich auf mein Konto gucke und andere Leute haben da Geld abgehoben, oder wenn ich nach Hause komme und mein Besitz wird gepfändet - DANN fühle ich mich auch betroffen.
Ist doch alle paar Jahre so, erst schreien se, "Wir werden alle untergehen", dann schreien se "Ein Glück, doch nicht", dann jubeln se über "Deutschland ist Exportweltmeister" (Autos und Maschinenbau etc., niemals Waffen) - mein Leben war davon so oder so nie konkret betroffen.

Diese Angstmacherei in den Medien geht mir eh auf den Sack, und an Zufall glaube ich da nicht mehr. Irgendwelche Menschen auf dieser Erde bekommen sicher ein gefülltes Bankkonto davon, daß alle vor der Wirtschaftskrise, vor den Moslemterroristen, vor der Atommacht Iran, vor dem Klimawandel oder dem nächsten Erdbeben Angst haben. Oder was weiß ich, wovor. Das üble ist, daß auch irgendwelche radikalen Bauernfänger von solcher Panikmache profitieren.

Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Wenn ich mal Kohle übrig hab, kauf ich mir sofort CDs davon oder gehe aus. Meistens hab ich keine Kohle übrig, also kaufe ich mir nur was zum Essen, oder wenn's sein muß, Kleidung, um nicht wie ein Penner auszusehen. Das war die letzten 7 Jahre so, was auch immer laut Medienberichten gerade die Lage in Deutschland war.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #396 am: 08.12.2008, 14:45 »

Man merkt bei wem die Krise ist, wenn man die vermehrten "Angebote" von Versicherungen und Banken (0% Finanzierung) in den letzten Wochen sieht. Wer nicht kreditwürdig ist braucht halt einen großen Kundenstamm, der einem wieder Geld sichert...meiner Frau und mir wollten sie doch glatt eine Hausratsversicherung mit Knochenbruchprämie(!!!) aufschwatzen. Hab dann das Gespräch mit: "Wir trinken jeden Tag ein Glas Milch." beendet.  :lol:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #397 am: 31.12.2008, 09:40 »

Da sind beide Parteien leider total verbohrt und zum heulen dämlich.
Fürchte,dort unten wird es noch in 1000 Jahren keinen Frieden geben.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #398 am: 06.01.2009, 23:06 »



Das ist eine inflationsbereinigte (!) Grafik, die das aktuelle Rettungspaket der US Wirtschaft mit alten Investitionen vergleicht.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #399 am: 06.01.2009, 23:11 »

Solche Diagramme sind ja besonders dann aussagekräftig, wenn die Legende fehlt.  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #400 am: 06.01.2009, 23:36 »

Solche Diagramme sind ja besonders dann aussagekräftig, wenn die Legende fehlt.  :conf:

Sie hat sich versteckt, wer sie findet, darf sie vorlesen!  :D


Spoiler:
Es gibt da so einen Balken...


 :lol:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #401 am: 07.01.2009, 11:09 »

Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #402 am: 07.01.2009, 11:14 »

Hui, auf dem Breitbildmonitor hier auf der Arbeit gibt es gar keinen Balken mehr...  :eek:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #403 am: 07.01.2009, 11:17 »

Ich habe ja so einen LCD-TV der ersten Generation als Monitor. Schön ist, dass der mir ein 66er-Bild liefert. Weniger schön ist, dass er bei einer Auflösung von 1024 x 768 bleibt. Noch nicht mal "HD Ready".  :cry:
Und dann gibt's halt des öfteren diese o.a. Balken, die man gelegentlich einfach übersieht...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #404 am: 07.01.2009, 12:01 »

Die frage ist dann noch wie das mit der Inflation aussieht sobald die USA die 4,6 Billonen $ gedruckt hat :cen:
Ich hab schon einiges dazu gelesen. Inflation ist fester bestandteil deren pläne so senkt es doch die schulden auf kosten der Gläubiger die zumeist in Asien und Europa sitzten...
Gespeichert