Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407959 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #405 am: 07.01.2009, 13:04 »

Wenn der Euro stark bleibt, werden wenigstens unsere Exporte nach Übersee wieder ansteigen...wenn...  :wat: :ka:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #406 am: 07.01.2009, 14:30 »

Wenn der Euro stark bleibt, werden wenigstens unsere Exporte nach Übersee wieder ansteigen...wenn...  :wat: :ka:

Nene genau andersherum :wat:
oder war das als witz  gemeint ;)
« Letzte Änderung: 07.01.2009, 15:56 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #407 am: 07.01.2009, 14:39 »

Puh! Schweres Thema! Habe ich absolut keine Ahnung von. Wäre aber erfreut, wenn hier der Ein oder Andere ein bisschen Licht ins Dunkle brächte!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #408 am: 07.01.2009, 14:49 »

Was wills denn wissen?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #409 am: 07.01.2009, 15:39 »

Wenn der Euro stark bleibt, werden wenigstens unsere Exporte nach Übersee wieder ansteigen...wenn...  :wat: :ka:

Nene genau andersherum :wat:
oder war das aks witz  gemeint ;)

Oder so rum...  :conf: :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #410 am: 08.01.2009, 00:52 »

Was wills denn wissen?

Eigentlich Alles... :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #411 am: 08.01.2009, 10:23 »

Was wills denn wissen?

Eigentlich Alles... :angst:

Kurz gesagt die USA hat Jahrzentelang auf Pump gelebt und die haben Häuser gebaut natürlich auch schön unsere Autos usw gekauft.
Auf einmal viel ürgendeinem auf das dass mit dem rückzahlen wohl problematisch wird da ürgendwie mehr geld verliehen ist als überhaupt als gegenwert vorhanden.
Das Geld nun ist aber praktischerweise zum großteil im Ausland geliehen, zum großen Teil aus diesem bösen Asien staaten (China, etc), aber auch von uns.
Und auch von Privatleuten (Staatsanleihen etc...)
Wenn man soviel Schulden hat und dazu noch soviel im Ausland ist es ja ne praktische Sache das Geld nun einfach zu drucken. Denn ist mehr Geld da, ist es weniger Wert. Sind Die Schulden weniger Wert.
Gleichzeitig setzt man noch die Zinsen auf knapp über 0 % sodass man auch nicht allzuviel davon zahlen muss. Was auch zusätzlich inflation mit sich bringt.
Die Verlierer sind alle die, die sich was zurückgelegt haben, aber die sind ja eh böse denn Geld sparen schadet der wirtschaft
und da diese bösen Staaten in Asien das macht ja auch nichts.


Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re:Politik Part 3
« Antwort #412 am: 08.01.2009, 14:33 »

Wenn man soviel Schulden hat und dazu noch soviel im Ausland ist es ja ne praktische Sache das Geld nun einfach zu drucken. Denn ist mehr Geld da, ist es weniger Wert. Sind Die Schulden weniger Wert.
Gleichzeitig setzt man noch die Zinsen auf knapp über 0 % sodass man auch nicht allzuviel davon zahlen muss. Was auch zusätzlich inflation mit sich bringt.
Die Verlierer sind alle die, die sich was zurückgelegt haben, aber die sind ja eh böse denn Geld sparen schadet der wirtschaft
und da diese bösen Staaten in Asien das macht ja auch nichts.

Ein Wort vom Ökonomie (BWL und VWL Studenten) dazu: *klugscheissermodus an*
Lonely hats schon sehr richtig erklärt.

Ich unterfütter es nochmal bischen um den genau gegenläufigen Zusammenhang von Zinsen und Inflation zu erläutern:
Sind die Zinsen sehr niedrig bzw. fast bei 0, dann muss man wenn man einen Kredit aufnimmt logischerweise weniger Zinsen bezahlen, der Kredit wird also günstiger. Die folge ist natürlich, dass viel mehr Leute viel mehr Kredite aufnehmen und somit umgehend mehr Geld zur Verfügung haben, welches sie investieren können.
Dadurch steigt die Nachfrage nach allem möglichen. Autos, Immobilien, Stricksocken.. egal, fast allem ;)
Trotzdem bleibt in diesem Moment ja das Angebot gleich, da ja nicht plötzlich mehr Produkte dasind. Dadurch übersteigt die Nachfrage das Angebot und die Anbieter dieser Güter werden einen höheren Preis verlangen. Ist das ganz normale Prinzip von Angebot und Nachfrage das wir alle von Ebay kennen, wenn z.B. zugleich 100 Leute das dringende Bedürfnis nach einem Produkt verspüren würden. ;) Jeder weiss dass das den Preis dramatisch steigert.
Es kommt also in der Folge zur Inflation, was ja nichts anderes bedeutet, als dass die Güter teurer geworden sind im Durchschnitt.
Kurz    --> Zinsen runter --> mehr Kredite --> mehr Geld zur Investition --> mehr Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen --> Höhere Preise = gesteigerte Inflation
und umgekehrt eben alles andersrum ^^

Wenn man jetzt noch zusätzlich Geld druckt, also quasi das Geld entwertet, dann verstärkt sich die Inflation natürlich noch dramatischer.

Die Amerikaner kaufen sich also mit der Aktion die Ankurblung ihrer Wirtschaft (durch die Mehrinvestitionen) und die Abzahlung alter Kredite im Ausland (durch das mehr Geld) mit der Entwertung ihrer Währung...

Nebeneffekt: Durch die höhere Nachfrage kann die Arbeitslosigkeit sinken....
Man sieht da son bischen den Zielkonflikt den die Politiker immer haben: Entweder man bekämpft die Arbeitslosigkeit oder die Inflation. Beides zugleich is aufgrund der Zusammenhänge nur schwer möglich, aber den Mittelweg versucht die Politik fast immer sogut es geht..

Zum Thema Import / Export noch ein Wort: Entwertet sich der Dollar, kriegen wir Pro Euro mehr Dollar für unser Geld. D.h. wir können in den USA mehr kaufen und schlechter dahin verkaufen (weil die Amis logischerweise dann mehr Dollar brauchen um sich ein Euro zu ertauschen).
D.h. die Folge ist.    USA Export rauf, Import runter     EU Export runter, Import rauf

Bin gespannt wie das weitergeht. Weil es ist nicht gesagt, dass das so wie gewünscht unbedingt funktioniert und alle nochmehr Kredite aufnehmen nur weil die Zinsen unten sind und das Geld investieren. Zumal die EZB auf so Kursspielchen sicher reagieren wird um Schaden abzuwenden und dann gibts son kleinen Kampf der Zinsen und Wechselkurse. ;)
« Letzte Änderung: 08.01.2009, 14:48 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #413 am: 09.01.2009, 19:41 »

Pff, langweilig. Da wird ja noch nicht mal Mohammend verunglimpft. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #414 am: 09.01.2009, 19:53 »

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #415 am: 10.01.2009, 23:26 »

Im Moment ist überall in den Medien und auch bei diversen Videoportalen Material zu sehen, dass Märsche in Großstädten durchgeführt werden in denen Parolen wie "Tod den Juden", "Alle Juden müssen tot sein" oder "Weg mit Israel , Freiheit für Palästina" etc. skandiert werden. Ich glaube aber, dass das gar nicht genug in die Öffentlichkeit getragen wird. In so einigen Zeitungen wird geschrieben, dass es alles friedliche Demonstrationen sind, die stattfinden. Später hat man dann wieder von Nichts gewusst...
Material findet sich jedenfalls momentan genug.

Von wem werden denn diese Märsche angeführt? Und was meinst du damit? :ka:

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #416 am: 10.01.2009, 23:54 »

Doch ich eine Ahnung, wollte nur mal sehen was von dir kommt und das ist einfach zum  -_- :puke:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #417 am: 11.01.2009, 00:02 »

Ich hab das Problem, das aus deiner Richtung immer nur auf die Moslems bzw. Araber/Türken geschossen wird.
Sehr einfach gestrickt, wobei ich Hetzparolen am Kölner Dom auch nicht gut finde.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #418 am: 11.01.2009, 00:22 »

Was ich meinte, du wiederholst dich ständig mit deinen Link´s,Postes usw.!!
Es langweilt mich einfach und den anderen geht es auch so!!

Außerdem wirst du gerade sehr persönlich und darauf will ich nicht einsteigen, weil mir das zu billig ist.
Hast du das nötig?
Ich hab das Problem, das aus deiner Richtung immer nur auf die Moslems bzw. Araber/Türken geschossen wird.
Sehr einfach gestrickt, wobei ich Hetzparolen am Kölner Dom auch nicht gut finde.
Und was kann ich dafür, wenn das stattfindet? Das ist nun mal Realität.
Wenn es ein Massenauflauf zu einer NPD Demo wäre, dann hättest du doch auch nichts dagegen, wenn man darüber berichtet, oder?

Vollkommen hirnlose "Kritik" !  *schnarch* -_-
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #419 am: 11.01.2009, 00:46 »

Nur noch eins dazu was ich meinte mit "persönlich":

Ich hab das Problem, das aus deiner Richtung immer nur auf die Moslems bzw. Araber/Türken geschossen wird.
Sehr einfach gestrickt, wobei ich Hetzparolen am Kölner Dom auch nicht gut finde.

Vollkommen hirnlose "Kritik" !  *schnarch* -_-
Gespeichert