Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408592 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #780 am: 08.06.2009, 20:05 »

@kulty: Hattet ihr denn bessere Kandidaten in Österreich, oder ist die Wahl bei euch auch medial nicht relevant gewesen?
Es gab schon zwei gute Kandidaten und medial war die Sache schon ziemlich "böse". Aber trotzdem war die Wahl für viele eine schlappe, was auch gut ist...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #781 am: 08.06.2009, 20:09 »

Ja, hab' gehört, dass Eure Sozialdemokraten 13 % verloren haben.  :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #782 am: 08.06.2009, 20:10 »

So schlimm ist es nicht, 9,5% circa...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #783 am: 08.06.2009, 20:23 »

Kann auch sein, dass ich das mit den Zahlen aus einem der anderen Länder verwechsele. Ich weiß jedenfalls, dass die Sozialdemokraten überall verloren haben und in Österreich eben mit am stärksten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #784 am: 09.06.2009, 12:29 »

Nun, einige Leute, wie beispielsweise dieser Politiker hier machen sich auch schon ganz tolle Gedanken, wie man die Wahlbeteiligung erhöhen kann. Ganz tolle Idee, aber gehört zu einer Demokratie nicht auch das Recht frei entscheiden zu dürfen ob man wählen geht oder nicht  :ka: Heißt also auf hochdeutsch, entweder ich zahle, oder ich wähle eine Partei, mit dessen Ideologie ich nicht auskomme, oder wie?!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #785 am: 09.06.2009, 12:48 »

Ehrlich gesagt, ich wäre ebenfalls dafür, dass Nichtwähler abgestraft werden sollten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #786 am: 09.06.2009, 13:04 »

Wer würde denn momentan in der karolingischen Thronfolge in Aachen auf den Thron steigen dürfen?  :D

Jetzt aber mal ernst:
Diese 50 Euro Strafe von Nichtwählern ist doch wieder einmal eine komplett hirnamputierte Idee. Wenn keine Partei einen Wähler überzeugen kann, seine Stimme der jeweiligen Partei zu geben, darf der Nichtwähler 50 Euro an den Staat zahlen? Man zahlt also für die Unfähigkeit der Parteien und derer Wahlkampagnen. Super! Demnächst zahl ich noch Strafe, da ich keine Produkte aus dem Werbeblock bei Wer wird Millionär? gekauft habe? Solchen LEuten sollte man direkt das Mandat entziehen und sich mal Fragen ob solche Typen einer Demokratie zumutbar sind.
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 13:25 von Wurstdakopp »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #787 am: 09.06.2009, 14:41 »

Nichtwähler bestrafen? Ne ist klar  :wat: Natürlich, der einfachste Weg, warum nicht gleich so. Die knapp über 50 % der Nichtwähler haben natürlich nichts in der Birne, und natürlich auch keine berechtigten Gründe warum sie nicht wählen gehen...

Sorry, aber der Vorschlag für mich mit das schlimmste, was ich in einem demokratischen Land gehört habe. Abgesehen davon, das dieser nette Herr immerhin die Möglichkeit einer Enthaltung hat, also sich aus einer Abstimmung raushalten kann, es ist mal wieder ein typisches Armutszeugnis dieses politischen Staates. Statt sich Gedanken zu machen, was denn da falsch läuft das über die Hälfte der deutschen Bundesbürger NICHT wählen gehen, lieber etwas zu bestrafen was ein demokratisches Grundrecht ist und auf was dieses Land aufgebaut wurde. Warum nicht direkt noch überprüfen wer denn was wählt? Ist doch viel einfacher, keine bedenklichen Stimmabgaben mehr. Bei manchen Leuten hab ich echt das Gefühl, man sollte die Mauer wieder aufbauen, die scheinen sich auf der damals östlich davon verlaufenden Seite ein wenig wohler zu fühlen. Tut mir leid, das ist der größte Murks den ich bisher gehört habe, das ist mehr als erbärmlich, vor allem da es auch noch von einem Politiker kommt, der sich eigentlich mal Gedanken machen sollte, wir er Leute Werte und Absichten vermitteln soll, die ihn gewählt haben.

« Letzte Änderung: 09.06.2009, 14:41 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #788 am: 09.06.2009, 15:08 »

Ehrlich gesagt, ich wäre ebenfalls dafür, dass Nichtwähler abgestraft werden sollten!

Nichtwähler abstrafen? Lächerlich. Die Bundestags-/Kommunalwahlen sind wichtig. Nicht dieser EU Rotz, den eh keiner nachvollziehen kann.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #789 am: 09.06.2009, 16:13 »

Ich würde sagen ist Ansichtssache. In erster linie geht mir das Geschrei auf den Geist. Schaut mal es waren knapp 50% Wahlbeteiligung. Ist doch echt beschissen und grotesk, dass dann der Großteil derjeniger, die nicht wählen gehen im Anschluss an jede Wahl das Maul aufreisst und sich nur beklagt. Dann sollen sie doch wenigstens mal was Anderes wählen. Dann käme was in Bewegung. Aber stattdessen wird auf dem Arsch gesessen und sich das Maul zerrissen!
Mal schauen, was so bei den Bundestagswahlen rumkommt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #790 am: 09.06.2009, 16:16 »

Regen sich wirklich soviele über die EU Wahlen auf? Ich habe das sowieso nur am Rande verfolgt. Die Ergebnisse interessieren mich nicht, da ich weder die drittklassigen Politiker noch deren Programme kenne. Demnächst steigt auch wieder mein Interesse, denn nochmal 4 Jahre Stillstand dank großer Koalition darf es nicht geben. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #791 am: 09.06.2009, 16:19 »

Ich kenne schon genug Leute, die sich gerade in dem Zusammenhang EU und der Politik dieser Wertegemeinschaft nen Ast labern aber dann da stehen und weder Wählen gehen, noch sich damit auseinandersetzen wollen.
Und, es ist ja nun einmal leider so, dass die EU - Gesetzgebung immer mehr Einfluss auf Bundesbelange hat.

Ich habe für die nächsten Wahlen keine besonders große Hoffnung darauf, dass die Wahlbeteiligung sich sonderlich erhöht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #792 am: 09.06.2009, 16:34 »

Ich weiß jetzt nicht mehr in welchen EU Staat das so ist, aber wenn man nicht zur EU Wahl ging musste man Strafe zahlen. Die hatten dadurch 96% Wählerbeteiligung... ich finde die Idee nicht schlecht. Wenn man schon niemanden wählen will, dann halt ungültig. Sind mehr als die Hälfte Ungültig, ist die Wahl gescheitert...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #793 am: 09.06.2009, 16:46 »

Wann und wo ich wähle bestimme immer noch ich selbst. Ansonsten kannst du das Wort "Wahl" gleich streichen und "Befehl" draus machen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #794 am: 09.06.2009, 17:07 »

Eine Strafe für das Nichtwählen halte ich auch nicht unbedingt für die richtige Lösung.

Andererseits sollte es oberste Bürgerpflicht sein, sich für die Politik seines Landes zu interessieren und an der Demokratie mitzuwirken. Wenn man die Bürger halt nur noch mit Bußgeldern daran erinnern kann... :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!