Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408617 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1920 am: 08.11.2010, 22:19 »

Der Zug (Vorsicht, total irrwitzziges Wortspiel) in Richtung Stuttgart 21 ist schon lange angefahren. Wozu ein Projekt boykottieren, wenn die Bagger schon am Graben sind? Alles wieder zurück zu planen ist ja oftmals noch viel kostenintensiver, als eine Sache einfach knallhart durch zu ziehen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch Stuttgart 21 schon lange abgesegnet und es gab auch ne ordentlich lange Zeit um dagegen Einspruch zu erheben. Nur hats keine Sau interessiert bis auf einmal die Bagger anrollten. Erinnert etwas an "Per Anhalter durch die Galaxis", nur bezweifle ich, dass man da bis Alpha Centauri reisen musste.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1921 am: 08.11.2010, 22:22 »

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Unumstritten war die Sache nie und soweit ich weiß, waren da die ganze Zeit über Bürgerinitiativen dran!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1922 am: 08.11.2010, 22:38 »

Zitat
"Volonte generale", "Volkssouverän" - das ist nur hochgestochenes Geschwafel. Drei Viertel der Bevölkerung wissen doch noch nicht einmal, wie sich das schreibt.

Das meinte ich mit Bildung! Hochgestochen ist das keineswegs, höchstens ne Bildungslücke, wenn man diese Begriffe nicht kennt!
Möglicherweise eine Bildungslücke einerseits - andererseits aber auch völlig vorbei am Selbstverständnis des Durchschnittsbürgers. Der sieht sich selbst weder als Teilnehmer am "Volkssouverän", noch begreift er seine Meinung als Bestandteil des "Volonte generale".

So wie Du das alles beschreibst, klingt das wie klassische Lehrbuchschilderungen aus dem Studium der Politikwissenschaften.
Die politische Realität besteht doch aber aus wesentlich mehr als schlauen Fremdwörtern. Wen interessiert, wo wann welche Bürgerinitiative dran war, wenn diese nicht nur nichts bewegt, sondern die Öffentlichkeit auch nichts davon mitbekommen hat?
Klar muss Bildung die Grundlage eines Protestes sein. Aber, HiroP schrieb es ja schon, wenn altkluges Akademikergeschwafel nicht mehr ausreichend ist, um eine spürbare Veränderung zu erreichen, dann begrüße ich jeden einzelnen Steinewerfer - gerne auch persönlich und mit Handschlag.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1923 am: 08.11.2010, 23:43 »

@ GregBradley

Ja, Veränderung ist das Wichtigste! Du hast richtig erkannt, dass ich das studiert habe - sogar fertig! Deshalb komme ich hier so eierkopfmäßig rüber! Sorry for that!
Aber Dein Steinewerfer sollte trotz allem genau wissen, warum er den Stein wirft!

Dann die Öffentlichkeit! Das ist ja leider wirklich so, dass die Medien erst dann berichten, wenn 10.000 auf der Straße stehen oder wenigstens ein paar von denen von Polizisten, Wasserwerfern oder sonstwie auf die Fresse kriegen oder noch schlimmer zu Tode kommen. Das Ganze wird dann mit Krokodilstränen garniert von entrüsteten Politikern oder Journalisten in den Medien breitgetreten und zwar solange, bis woanders ähnlich Quotenträchtiges passiert. Wir "Killerspieler" kennen das ja zur Genüge!

Deshalb auch die Frage: Kann man sich aus der Berichterstattung einen objektiven Eindruck zu Stuttgart21 oder den Castortransporten machen? Wird schwer! Deshalb schwirrt auch soviel Halbbildung durch die Gegend!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1924 am: 09.11.2010, 07:39 »

Du hast richtig erkannt, dass ich das studiert habe - sogar fertig! Deshalb komme ich hier so eierkopfmäßig rüber! Sorry for that!
Ich habe auch mal studiert - sogar Politik - aber noch nicht einmal fertig! Deshalb komme ich hier leider höchstens halbgebildet rüber! Sorry for that!

Dann die Öffentlichkeit! Das ist ja leider wirklich so, dass die Medien erst dann berichten, wenn 10.000 auf der Straße stehen oder wenigstens ein paar von denen von Polizisten, Wasserwerfern oder sonstwie auf die Fresse kriegen oder noch schlimmer zu Tode kommen. Das Ganze wird dann mit Krokodilstränen garniert von entrüsteten Politikern oder Journalisten in den Medien breitgetreten und zwar solange, bis woanders ähnlich Quotenträchtiges passiert. Wir "Killerspieler" kennen das ja zur Genüge!

Deshalb auch die Frage: Kann man sich aus der Berichterstattung einen objektiven Eindruck zu Stuttgart21 oder den Castortransporten machen? Wird schwer! Deshalb schwirrt auch soviel Halbbildung durch die Gegend!
Das ist richtig. Wer seine Informationen nur aus den Medien bezieht, der verlässt sich auf parteiische Dritte. Daher sollte man bei der Berichterstattung immer auf eine breite Auswahl zurück greifen. Zu jedem Ereignis hinfahren und sich selbst ein Bild machen, das funktioniert in der Praxis leider nicht.

Mir ging es aber auch um etwas anderes. Die großen Medien berichten halt immer in erster Linie, was sich gut verkaufen lässt. Aber wenn man das erkannt hat, kann (und sollte) man sie sich zu nutze machen. Sie sind die mächtigste Waffe, die es heutzutage gibt. Eine sachlich geführte Diskussion bei Espresso und einer Runde Backgammon* ist ja stets zu begrüßen. Wenn das Ergebnis dieser Debatte aber niemals gehört wird, dann ist sie zumindest zum Protest ungeeignet.



*Entschuldigung, ich kann einfach nicht aufhören zu polemisieren. Schlechte Angewohnheit.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 20:39 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1925 am: 09.11.2010, 09:30 »

Ich möchte mich ander Stelle dann auch nochmal wiederholen.

Die Frage ist allerdings, und da sollte man dann doch mal scharf nachdenken, ob es tatsächlich "Volkes Stimme" ist, die da spricht, oder ob es einfach Ergebnis gezielter Meinungsmache und Verblendung ist.
Ich bin der Meinung, dass man in einer Demokratie, die vom Volkssouverän ausgeht, als allererstes kritisch sein muss und hinterfragen sollte.
Nicht Alles, was empört daherkommt fußt auch auf ehrlichem Grund.
Und, man sollte besonders das Castorgebahren hinterfragen. Wieviele Jahre läuft das Spielchen schon?
Zehn,Zwölf? Immer die gleiche Leier mit austauschbaren Protagonisten.
Mittlerweile ist es eher an der Zeit über Alternativen nachzudenken und daran zu arbeiten, anstatt den Berufsempörten zu geben. Gerade die Grünen und die Linken hatten viel Zeit und auch Regierungsgewalt um gemeinsam mit Bürgerbündnissen zu arbeiten. Ist was geschehen? Nein!
Versteh das nicht falsch. Ich selber bin auch schon oft genug auf der Strasse gewesen um meiner Stimme lauthals ein recht zu verschaffen. Ich sehe aber keinen Sinn in solchen Aktionen. Ist in meinen Augen nur Karneval. Und genau so läuft so eine Geschichte auch ab, wenn Du Dir die Katz und Maus Spiele mal live geben würdest und dabei wärest!
Ich habe so was schon erlebt. Ich war auch schon im Wendland. Ich habe mich auch schon einkesseln lassen und durfte erleben, wie schön es ist, mal ne Prise Tränengas mitzubekommen oder kostenlos vom Wasserwerfer durchgespült zu werden.
Genau so weiß ich aber auch, wie easy es bei uns in Deutschland ist, so ein Theater zu veranstalten und wie ungefährlich das in Wirklichkeit ist. Ist ein Kindergeburtstag im vgl. zu anderen Ländern. Aber hauptsache, man fühlt sich nachher wie der üble Revoluzzer und heißt mit Nachnamen Guevara.
Ich traue einfach diesen Menschen nicht, die meinen da mit, wie sagtest Du so schön, "Volkes Stimme" zu sprechen. Da stecken dann immer Ideologien dahinter. Und Ideologien sind für Arschlöcher!
Ideologien ändern nichts, sondern ziehen die Menschen immer weiter in die Scheisse. Ideologien sind die geistigen Kopfgeburten irgendwelcher Vollpfosten, die labern und den gesunden Menschenverstand vernebelen. Spinner, die früher auf dem Schulhof nur auf die Fresse bekommen haben, und deren Mama sie nie richtig geliebt hat.

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1926 am: 09.11.2010, 10:50 »

Der Zug (Vorsicht, total irrwitzziges Wortspiel) in Richtung Stuttgart 21 ist schon lange angefahren. Wozu ein Projekt boykottieren, wenn die Bagger schon am Graben sind? Alles wieder zurück zu planen ist ja oftmals noch viel kostenintensiver, als eine Sache einfach knallhart durch zu ziehen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch Stuttgart 21 schon lange abgesegnet und es gab auch ne ordentlich lange Zeit um dagegen Einspruch zu erheben. Nur hats keine Sau interessiert bis auf einmal die Bagger anrollten. Erinnert etwas an "Per Anhalter durch die Galaxis", nur bezweifle ich, dass man da bis Alpha Centauri reisen musste.

Soweit ich weiss gabs da einen Antrag auf Bürgerentscheid, der aber abgewiesen wurde.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1927 am: 09.11.2010, 11:00 »

Der Zug (Vorsicht, total irrwitzziges Wortspiel) in Richtung Stuttgart 21 ist schon lange angefahren. Wozu ein Projekt boykottieren, wenn die Bagger schon am Graben sind? Alles wieder zurück zu planen ist ja oftmals noch viel kostenintensiver, als eine Sache einfach knallhart durch zu ziehen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch Stuttgart 21 schon lange abgesegnet und es gab auch ne ordentlich lange Zeit um dagegen Einspruch zu erheben. Nur hats keine Sau interessiert bis auf einmal die Bagger anrollten. Erinnert etwas an "Per Anhalter durch die Galaxis", nur bezweifle ich, dass man da bis Alpha Centauri reisen musste.

Soweit ich weiss gabs da einen Antrag auf Bürgerentscheid, der aber abgewiesen wurde.

Da hast du Recht, doch der kam auch erst nachdem sich das Thema zur Staatsaffäre hochgearbeitet hatte. Ein Bürgerentscheid jetzt ist auch nicht mehr das Wahre, denn gewinnen würde der bessere Demagoge. Die Diskussion hat einfach jegliche Sachlichkeit verloren, bevor die nicht wieder ins öffentlichen Bewußtsein wiedergekehrt ist, brauchen wir auch keinen Wahlgang.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1928 am: 09.11.2010, 14:47 »

@ GregBradley

Nö, Polemik ist gut! Nur wer provoziert, wird doch heute noch zur Kenntnis genommen!  :speaker:

Das mit der Halbbildung meinte ich mehr allgemein und auf die Medien bezogen! Solltest Du Dich da angesprochen gefühlt haben, tut mir das natürlich Leid und ich entschuldige mich in aller Form!  :troest:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1929 am: 09.11.2010, 20:44 »

Nein, ich fühlte mich nicht wirklich angesprochen - hat nur gerade gut reingepasst. :D Und selbst wenn, wäre das kein Grund für mich, gleich beleidigt zu sein.

Nur mit Pfeffer geführte Diskussionen machen Spaß (solange es nicht unsachlich wird).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1930 am: 09.11.2010, 23:26 »

@ GregBradley

So isses!  ;)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1931 am: 10.11.2010, 11:36 »

Mal was Anderes...

Arme Pharmaindustrie.... :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1932 am: 10.11.2010, 13:31 »

War das nicht bereits längst klar!? :cen:
Interessanter sind da die Links des Uploaders in der Beschreibung des von dir verlinkten Clips. Stichwort: EU-Diktatur.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1933 am: 14.11.2010, 20:23 »

Der Michaelsberg schließt Ende des Jahres seine Pforten, die Mönche haben keine Kraft mehr, wirtschaftlich gehts bergab. Für alle Siegburger ist das DIE Schreckensnachricht der letzten Woche gewesen. Ich bin jetzt noch sprachlos und einfach nur traurig, weil der Michaelsberg Das Wahrzeichen NRWS ist. Könnte eher auf den Kölner Dom verzichten, als auf den Betrieb des Sigebergs,  :cry: :cry: :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1934 am: 14.11.2010, 20:44 »

Schon arg. Nach 946 Jahren!  :(

Aber vielleicht lässt sich ja noch was draus machen. Ne Moschee zum Beispiel.    :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin