Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407966 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3795 am: 02.02.2016, 20:15 »

Zitat
Wie gesagt, ich missioniere keine hoffnungslosen Fälle, aber ich informiere. Und ich pauschalisiere nicht, sondern urteile differenziert. Ohne Vorurteile, sondern anhand von Zahlen, Fakten und gaaaaaaaanz viel Erfahrungen.

So eine Steilvorlage? Da könnte man jetzt aber nachlegen. Aber mir ist die Zeit zu schade, Herr Pearson vielleicht. Und was das "informieren" angeht. Das konnte "Der Stürmer" damals auch.  :ka:
« Letzte Änderung: 02.02.2016, 20:18 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3796 am: 02.02.2016, 20:46 »

Siehste, solch ein Kommentar ist doch der Beweis: Man hat nix verstanden von dem, was ich hier geschrieben habe. Aber mal so GAR NIX. Von daher... :wall:
Sinnlos. Wie so ziemlich alles. Macht ihr mal weiter hier. Ist mir zu blöd. Und ja, verwerte ruhig diese weitere "Steilvorlage". Ping Pong soll ja Spaß machen. :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3797 am: 02.02.2016, 21:07 »

Schreibst ja schon wieder groß!  :hihi:

Fakt 1: Wenn du deine eigenen Erfahrungen auf diese derzeitige Situation der deutschen Gesellschaft 1:1 überträgst ist das pauschalisieren in Reinkultur. Eventuell mal das Wort im Duden nachschlagen.
Fakt 2: Anhand von einzelnen Ereignissen, die du teilweise aus dubiosen Quellen verlinkst, urteilst du differenziert? Dein einziger Aufhänger zum maulen und meckern in den letzten Wochen war die Sache in Köln.
Fakt 3: Dein Vorurteile hast du ja gleich mehrfach hier geschildert. Soll man das auch noch zitieren?  :conf:
Fakt 4: Mittlerweile wäre es hier schon spannender zu erfahren, ob die Unterbuxe von Frau Merkel Herzen oder Streifen hat.  :ks:
« Letzte Änderung: 02.02.2016, 21:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3798 am: 02.02.2016, 21:24 »

Nur noch kurz: Das nennst du Fakten?
Zu 1) Guck Nachrichten, lies Polizeiberichte, schau auf die Statistiken, geh auf die Straße: Es sind immer dieselben Kandidaten, die Scheiße bauen. Da ist nichts pauschalisiert!
Zu 2) Siehe Punkt 1. Und die Dinge, die ich hier im Thread genannt habe, sind keine "einzelnen Ereignisse", sondern Massen.
Zu 3) Da wäre ich sehr gespannt, ja! Zitier mal! Es sind Urteile, keine Vorurteile. Habe ich ja hinlänglich und plausibel erklärt. Aber so etwas wird hier ja bewusst ignoriert oder verdreht.
Zu 4) Mich würde eher interessieren, ob sie diese aus der Camping-Abteilung im Baumarkt oder direkt aus Israel (Spezialanfertigung aus palästinensischer Menschenhaut) bezogen hat.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3799 am: 02.02.2016, 23:04 »

Onkel Wikipedia sagt:
Zitat
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen
Also ich finde schon das er was von einem kleinen Troll hat. Er provoziert auf jeden Fall, ob nun mit Absicht weiß ich nicht aber das verunsichert andere Teilnehmer.

Man kann ja einer Meinung sein, aber dann nicht so fest gefroren wie unsere Regierungen bezüglich der Flüchtlingspolitik.
Und das die Welt jeden Tag ein wenig hässlicher wird, dafür brauch ich Herrn "T". nicht. Das weiß ich selbst.  :ks:


Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3800 am: 02.02.2016, 23:53 »

Ich habe die Äusserungen den T. bis dato nicht weiter kommentiert, da ich ihn gar nicht besser wiederlegen kann als er es selber bereits macht. Aber, ich habe XCX durch und Ersatz ist nicht vorhanden...



1) Mache/bin ich jeden Tag. Und?
2) Deine Definition von Massen... Du pieselst in einen Baggersee und glaubst es sei eine Flut.

Du hattest irgendwo was von um die 6.500 (?) Sexualstraftaten im Jahr und über alle Bevölkerungsgruppen geschrieben.
Nehmen wir diese 6.500 Taten und schieben sie nur der einen Millionen Flüchtlinge aus 2015 in die Schuhe.
Ich, mathematische Vollblimse, komme auf 0,65%.

Von was für Massen ist hier eigentlich die Rede?
Was für Massen sind dann die 993.500 (99,35%) züchtigen Flüchtlinge?
Wieviele Massen sind knapp 2.000 Toten und 15.000 Verletzten im Strassenverkehr in DE? Jedes Jahr! Seit Jahrzehnten! Und wieso sind die Deutschen trotz dieser massenhaften Verluste noch immer nicht ausgestorben?

Aber gut, wer von den weltweit auf der Flucht befindlichen 59 Millionen Menschen knapp 2 (?) Millionen als "Alle" bezeichnet (Alle Flüchtlinge in die EU/nach DE...).
Wer meint, dass 10 (?) Millionen -Igidas die Hälfte von 80 Millionen ist (Die Mehrheit der Bürger will...)

Wieso habe ich die 5 in Mathe?

3) So wie ich die Lage sehe teilt niemand hier deine Extremerfahrungen. Entweder bist Du die arme Sau, die alles Elend dieser Welt aufgeschultert bekommen hat... oder aber das Problem sitzt vor deiner Tastatur.

4) Cut... Ich will ja gar nicht noch mehr Unruhe in das Gemüt bringen...

« Letzte Änderung: 03.02.2016, 00:01 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3801 am: 03.02.2016, 05:46 »

Behauptungen gegen meine Person kann ich nicht im Raum stehen lassen. Also warte, ich glaube ich weiß es. Bezüglich der Bantu könnte ich mich möglicherweise geirrt haben. Wenn man sich an Wikipedia orientiert, findet man jedenfalls keine Informationen zu einem Stammeskrieg und/oder ist blind. Verdammt! Entweder sind die Erinnerungen an die Infos, die ich damals als jugendlicher Geschichtsinteressierter bekommen habe, getrübt, oder es muss irgendein anderer Stamm gewesen sein. Ach, egal. Den Punkt schenk ich dir, von mir aus hat mich Wikipedia diesebezüglich widerlegt. Kriege und Konflikte gab es dennoch, wozu auch sonst benötigt man "Krieger" oder wie im Falle Ägyptens ganze Armeen?
2) Deine Definition von Massen... Du pieselst in einen Baggersee und glaubst es sei eine Flut.
Nein, meine Definition davon ist eine große Anzahl. Und eine große Anzahl bedeutet nicht mehr und nicht weniger als eine große Anzahl. Also nicht alle. Auch nicht fast alle. Auch nicht die Hälfte. Nein, es bezieht sich nicht auf die statistisch erfasste Gesamtzahl von irgendetwas. Es ist einfach nur eine große Anzahl von irgendetwas. Das ist übrigens nicht nur meine Definition von Masse bzw. Massen mit diesem Bezug... Ist dir bewusst, oder? Worte wie Massenpanik oder Massenkarambolage konnten aufgrund dessen erst entstehen. Sind daran etwa die meisten Menschen bzw. Autos involviert? Nein! :cen:
Ach, und bitte keine Behauptungen wie
Aber gut, wer von den weltweit auf der Flucht befindlichen 59 Millionen Menschen knapp 2 (?) Millionen als "Alle" bezeichnet (Alle Flüchtlinge in die EU/nach DE...).
, denn es ist klar, dass ich nie und nimmer irgendwo geschrieben habe, dass ALLE (ja, die Buchstaben sind doch tatsächlich großgeschrieben) Flüchtlinge dieser Erde nach Europa oder gar nur nach Deutschland wollen. Und überhaupt. Zum Themenschluss noch ein kleiner Tip zu Punkt 3: Es gibt noch etliche weitere Optionen... B)

Man kann ja einer Meinung sein, aber dann nicht so fest gefroren wie unsere Regierungen bezüglich der Flüchtlingspolitik.
Nenn mir nur einen Einzigen, der seine hier geäußerte Meinung in irgendeiner Art und Weise während der gesamten Debatte zur bekannten Thematik irgendwie verändert hat und sich somit in der "Festgefrorenheit" auch nur ansatzweise von mir unterscheidet. Der Rest deines wundervollen Beitrages bedarf keines weiteren Kommentars, da dessen Inhalt exakt auf die darin enthaltene Definition abzielt. :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3802 am: 03.02.2016, 22:43 »

Können wir uns Alle, bitte, jetzt langsam, dann wieder einkriegen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Politik Part 3
« Antwort #3803 am: 03.02.2016, 22:52 »

Ich fürchte, das kann noch ewig so weitergehen.
Die Auswirkungen der aktuellen Situation, werden wir noch zum 20ten von Kultboy.com spüren und solange hier noch weiter die selben Leute am Start sind......
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3804 am: 04.02.2016, 01:53 »

Können wir uns Alle, bitte, jetzt langsam, dann wieder einkriegen?
Ja bitte. würde mich sehr freuen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3805 am: 04.02.2016, 01:55 »

Ich fürchte, das kann noch ewig so weitergehen.
Die Auswirkungen der aktuellen Situation, werden wir noch zum 20ten von Kultboy.com spüren und solange hier noch weiter die selben Leute am Start sind......
Das allerdings befürchtete ich auch....
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 01:56 von Clemenza »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3806 am: 16.02.2016, 14:46 »

Cool ist ja auch, was sich die SPD da soeben wieder geleistet hat.
Segnet das Verfahren zum Umgang mit jugendlichen, unbegleiteten Flüchtlingen in vollem Umfang ab, um sich dann, im Nachgang, darüber zu echauffieren, dass das Gesetz so aber nicht von ihnen gemeint war, bzw. ist.
Im Grunde genommen, sollte das dazu reichen, die entsprechenden Leute aus der Mitregierungsgewalt zu entfernen. Dass kann es doch Alles nicht sein. Sind den Herrschaften da plötzlich ihre Klientelverpflichtungen eingefallen? Oder, starren die den ganzen Tag nur auf ihr Handy um zu erfahren, wie man "tagesaktuell" reagieren muss um sich beim "Pöbel" wieder einzuschleimen!?
Haben die sie eigentlich nicht mehr Alle?
Wobei die Frage des Familiennachzugs eh eine sehr sensible ist.

Oder, die geile Nummer, mit der Handgranate, die jetzt auch in der Statistik rechtsradikaler Übergriffe auf Asylbewerberheime Eingang gefunden hat, welche aber letztlich von einer rivalisierenden "Security-Firma" geworfen wurde! Was ist da eigentlich los? Wo bleibt da eigentlich im Nachgang die moralinsaure Reaktion, die es im Vorfeld, als noch nix klar war, mit breiter Brust vorgetragen, gab. meine Güte, was wurden da wieder Nazihorden gesichtet. Und jetzt?

Die werden Alle immer bekloppter. Und nicht eine Sau kommt auf die Idee, in Berichterstattung oder medial aufgepimpter Weise, die Bremse zu ziehen.
Das ist Alles arg bedenklich.

Da wurde vor zwei,drei Wochen ein toter Asylbewerber einfach mal erfunden. Mit sehr tendenziösem Tamtam drumherum. Die betroffene Bevölkerung konnte sich gegenseitig kaum darin übertrumpfen, wer denn jetzt die dickeren Tränchen weint, und, dann kommt raus, den Typen gab es nicht!?! Den hat ein Mitarbeiter des sozialen Dienstes einfach mal aus einer "Trinklaune" heraus erfunden. Der war gestresst vom Job, tief betroffen von den unzähligen Einzelschicksalen und musste sich so mal Luft machen.
Dass ist in so seltsamen Zeiten eigentlich schon ganz knapp an der Grenze zur Volksverhetzung....und, es passiert nix. Ich nehme an, er hat vom Arbeitgeber ne Abmahnung bekommen. Vielleicht mit nem Augenzwinkern! War zwar frech, aber,naja, für nen guten Zweck!

Scheisse! Hauptsache immer noch mehr Öl ins Feuer gießen.....
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 14:49 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3807 am: 16.02.2016, 17:34 »

Das Problem dürfte die allseitige Panikmache, die Hektik und der vermeintliche Bedarf an sowie die Suche nach der schnellen Lösung sein. Verschärfend kommt dann noch hinzu, dass, so mein Eindruck, die eigentliche Problematik mit ihren Ursachen und Wirkungen überhaupt nicht erkannt wurden. Oder aber, wenn erkannt, die Konsequenzen zur Aussprache zu unangenehm sind.

Wir stehen mit diesen knapp 60 Millionen Kriegs- und, meinethalben, Wirtschaftsflüchtlingen erst am Anfang und schon jetzt pieseln wir uns selber in oder unseren Nachbarn an das Beinkleid. Viel Spaß mit bummelig 2.000 Millionen Umweltflüchtlingen.

Es gibt für dieses umspannende Konglomerat an Problemen, die vor bummelig 500 Jahren ihren Anfang nahmen, weder schnelle noch die eine Lösung. Und wie immer die Lösung aussieht, sie kann nicht lokal begrenzt und für unseren Lebensstil unmerklich sein.
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 17:45 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3808 am: 17.02.2016, 17:27 »

Ich möchte auch ein bisschen Oel ins Feuer gießen!
Die Krankenkassen pfeifen scheinbar aus dem letzten Loch, weil die Flüchtlinge zu teuer sind.
Jetzt steht die Idee im Raum, den Bürgern diese Kosten durch eine Steuererhöhung aufzuhalsen.
Da freuen sich doch alle! Das wird nicht für Unmut sorgen, nicht einmal beim PsychoT.
Genaueres weiß ich aber nicht, nur so nebenbei im Radio gehört.

« Letzte Änderung: 17.02.2016, 17:28 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3809 am: 17.02.2016, 19:32 »

Das ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass die Flüchtlinge gleich pflichtversichert sind. Selbst wenn, dann belastet das den Staatssäckel. Von daher eher ein Gewinn für die Kassen! Vermutlich waren die ganzen Teddybärschmeisser auch eigentlich Vertreter der örtlichen Krankenkassen. Die können ihr Glück nicht fassen.
Dass die Mehrkosten über eventuelle Steuererhöhungen finaziert werden müssen, ist logisch. Schön ist es nicht!

Das Problem dürfte die allseitige Panikmache, die Hektik und der vermeintliche Bedarf an sowie die Suche nach der schnellen Lösung sein. Verschärfend kommt dann noch hinzu, dass, so mein Eindruck, die eigentliche Problematik mit ihren Ursachen und Wirkungen überhaupt nicht erkannt wurden. Oder aber, wenn erkannt, die Konsequenzen zur Aussprache zu unangenehm sind.

Wir stehen mit diesen knapp 60 Millionen Kriegs- und, meinethalben, Wirtschaftsflüchtlingen erst am Anfang und schon jetzt pieseln wir uns selber in oder unseren Nachbarn an das Beinkleid. Viel Spaß mit bummelig 2.000 Millionen Umweltflüchtlingen.

Es gibt für dieses umspannende Konglomerat an Problemen, die vor bummelig 500 Jahren ihren Anfang nahmen, weder schnelle noch die eine Lösung. Und wie immer die Lösung aussieht, sie kann nicht lokal begrenzt und für unseren Lebensstil unmerklich sein.

Vermutlich gibt es keine schnelle Lösung. Ja!
Aber, es sollte doch wohl langsam überhaupt mal über Lösungen oder Konzepte nachgedacht werden. Das Bild, was die politische Landschaft zur Zeit abgibt ist mehr als fragwürdig. Es erscheint alles so kopflos, so hektisch und unüberlegt. Den Kontrapunkt, den Frau Merkel setzt, dieses stoische Aussitzen ihres Ansatzes, diese mangelnde Kommunikation mit den Wählern aller Coleur, verunsichert die Gesellschaft, in meinen Augen, nur noch mehr.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."