Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67834 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Eure Autos
« Antwort #60 am: 21.06.2004, 13:06 »

Ich würde mich als Autofreak bezeichnen, wobei ich eher auf leistungsstarke Modelle stehe und die Optik für mich zweitrangig ist. In meiner mittlerweile 12 Jahre dauerenden Führerscheinkarriere bin ich erst beim dritten Privatauto angelangt.
Begonnen hab ich mit einem Opel Ascona BJ. 82 und 90 PS, danach kam ein Astra GSI 16V Bj. 92 mit 150 PS und momentan hab ich ein Astra Coupe Turbo BJ. 2001 mit ca. 250 PS.
Das Coupe ist von orginale 190 auf ca. 250 PS getunt. (großer Ladeluftkühler, EDS Steuergerät und Pop Off) Optisch, bis auf einen Vauxhallgrill, komplett original.
Und so bleibt er auch. Ich lege auf Optik wenig wert, und bevorzuge ein unauffälliges und dezentes Auto, aber doch mit einer gewissen Motorleistung. Beim Autokauf denke ich grundsätzlich nicht an die Frauenwelt, da Frauen die sich von materiellen Dingen beeindrucken lassen für mich gänzlich uninteressant sind.
Beruflich fahre ich momentan einen VW Passat Kombi TDI Bj. 2002 mit 100 PS.

Motorrad besitze ich keines, ich ziehe die "Sicherheit" eines Bürgerkäfiges vor.  ;)

EDIT: Wegen dem Ghostrider.
Ein schwachsinniger Schwede der mit der Dummheit der Leute viel Geld verdient.
Der beste hat eine Suzuki Hayabusa  Turbo (jenseits 300 PS) und fährt halt wie ein gestörter durch Stockholm, unabhängig davon ob Tag oder Nacht, viel oder wenig Verkehr. Außer abnormes Rasen vollbringt er dabei überhaupt keine Kunststücke. Ich hatte mal ein Video wo er fast einen Polizisten über den Haufen fährt. Im Netz findet man genug Videos, gebt einfach Ghostrider in die Suchmaschine ein.
Die haben den noch nicht geschnappt weil man in Schweden direkt bei Ausübung der Straftat (Rasen) von der Polizei aufgehalten bzw.  gestellt werden muß.
Die Videos die er dabei dreht verkauft er um gutes Geld an seine dämlichen Fans.
« Letzte Änderung: 21.06.2004, 13:19 von Nestrak »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Autos
« Antwort #61 am: 21.06.2004, 13:14 »

Zitat
Ok, die dürfte es Nachts weniger geben, dafür aber alte Menschen, die schlecht hören oder sehen, ein Taubstummer vielleicht oder ein Besoffener, der über die Strasse torkelt.
Na, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht besonders hoch...
Und außerdem hieße das ja noch lange nicht, daß dann der Motorrad-Fahrer schuld wäre, denn wer unachtsam auf die Straße geht, der sollte sich vorher vergewissern, daß er diese absolut sicher überqueren kann. Und ein über die Straße torkelnder Besoffener, naja, dazu schreib ich jetzt lieber nichts weiter... B)
Zitat
Und selbst wenn beispielsweise ein Besoffener eine gewisse Mitschuld tragen würde, finde ich dennoch, dass man mit 50 km/h in der Stadt besser auf solch unvorhergesehene Ereignisse reagieren kann, als mit 320 km/h.
Ok, 320 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften ist dann doch "etwas" übertrieben. ;)
So war das ja auch gar nicht gemeint, alles im Rahmen, so soll´s sein, aber eben so wie es der Verkehr zulässt. :D
Zitat
Wer rasen will soll Rennfahrer werden (oder in seinem Fall vielleicht noch in 'ner Stuntshow auftreten).
Wenn die Stuntshow auf der Autobahn stattfindet hat er da sicherlich nichts dagegen.
Wenn´se aber nur auf einer kurzen Strecke stattfindet, dann hat er nicht das, was er für seine Aktionen benötigt, und dann würde wieder auf die richtigen Straßen ausgewichen werden.
Zitat
Erstens liegt "Kunst" immer im Auge des Betrachters, will heissen, selbst wenn jemand GLAUBT, die Welt zu verschönern, ist er vielleicht doch einfach nur der grösste Schmierfink.
So vereinfachen kann man das aber nicht...
Natürlich liegt Kunst im Auge des Betrachters, aber in erster Linie, wenn es sich dabei um verschiedenste Kunstarten handelt (ich würde z.B. in einem Mixer totgemixte Tiere nicht als Kunst ansehen, andere tun es). Hierbei handelt es sich um Malereien, die alle einen eigenen Stil haben. Man kann nun hergehen und sagen mir persönlich gefällt dieses Bild nicht, aber man kann nicht abstreiten daß es Kunst ist. Ein Schmierfink ist doch einer, der sinnlos alles mit Gekritzel o.ä. vollschmiert, wenn aber einer richtig viel Arbeit und Mühe hineinsteckt, alles perfekt aufeinander abpasst und abstimmt, und auch noch auf Sauberkeit achtet (also auf eine saubere Durchführung und somit unnötige befleckte Stellen vermeidet), dann ist das alles andere als ein Schmierfink.
Zitat
Zweitens steht das ohnehin völlig ausser Frage, da es einfach nur eine Frage des Eigentums ist. Da ist etwas (Haus, Zug, Klo-Tür...), das jemandem gehört (egal ob Privatperson, Firma, öffentliches Eigentum etc.) und er will nicht, dass es bemalt wird. Was gibt es denn da noch gross zu diskutieren?
Was jetzt privates Eigentum betrifft stimme ich dir zu, hab ich ja im Grunde auch schon so geschrieben.
Was Öffentliches angeht gibt´s da schon noch noch etwas zu diskutieren (um mal die Frage zu beantworten :D), denn Öffentliches ist doch für die Öffentlichkeit gedacht. Und dazu gehören eben auch Züge, Brücken, Klo-Türen und so weiter. Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf der vorherrschenden Tristess zu entkommen und Abwechslung im Leben zu kriegen, und sei es nur Abwechslung hinsichtlich der Optik auf den Straßen (die man als Fußgänger meist sowieso nicht zu Gesicht bekommt, siehe Bahntunnel-Tags etc.). Bunt ist die Welt, und bunt sollten auch alle kargen Wände sein, die sonst keinen Nutzen haben (wie z.B. Wände unterhalb von irgendwelchen Brücken, wen interessieren die?). Oder Wände außerhalb von Zügen, da kommt so ein Grafitti einfach besser als irgendeine beschissene Farbwahl oder gar Werbung (jahrelang immer die Gleiche, da kann unmöglich großartig Gewinn bei rausspringen, vor allem wenn es sich dabei um so geniale Sachen wie die "Frankfurter Rundschau" handelt). Ich habe jedenfalls noch nie im Leben jemanden gesehen, gehört oder getroffen, der irgendetwas gegen solche Tags gesagt hat. Wenn sie gut gemacht sind scheinen das alle Leute super zu finden! :)
Zitat
Bei allem Lamentieren sei aber gesagt, dass ich das Sprayen für eines der absolut harmlosesten Vergehen halte und die teilweise recht drastischen Strafen gegen Sprayer für reichlich übertrieben halte.
Da kommt´s wieder ganz darauf an... :P
Hat ein Sprayer jetzt Privateigentum ohne Einwilligung des Besitzers besprüht, dann sollte er auch die Reiningungskosten tragen. Geht es um Züge, Brücken etc., dann sollte das der Staat tun, wenn er denn unbedingt alles langweilig halten will. Der Staat hat ja auch sonst zuviel Geld (Beispiele: Dem Irak mal kurz 5 Milliarden Euro erlassen, von anderen Ländern ganz zu schweigen; Finanzierung der EU; Asylbewerbern kostenlose Arztbehandlungen zukommen lassen; Ausländern, die sich hier erst kurze Zeit aufhalten, bereits Arbeitslosengeld gewähren, Arbeitsgenehmigung vorrausgesetzt; sinnlose Behörden schaffen; übertrieben hohe Abfindungen für Manager und Politiker, die meist auch noch ausschließlich Scheiße gebaut haben; sinnlose Umfragen, die Millionen kosten; Bau von Einrichtungen, die keiner braucht; Maut-Debakel und und und und und und und und und und und und und und und und UND), da kann er auch mal die vergleichsweise lächerlichen Witzbeträge für solche Reinigungen bezahlen (die in meinen Augen noch nicht mal notwendig sind). :rolleyes:
Zitat
Und so wurde aus dem "Was fahrt Ihr für Autos?"-Thread über Nacht der "Wie findet Ihr Raser und Sprayer?"-Thread... :D
Ok, dann mal ganz einfache Antworten auf die einfachen Frage... :D
Also, die Frage lautet bekanntlich: "Wie findet Ihr Raser und Sprayer?"

Die Antworten: Raser finde ich scheiße, zügige Fahrer dagegen super! Sprayer finde ich super, Schmierfinken dagegen scheiße!

So, ich hoffe nun ist alles klar! ;)
Wir können also zum Thema zurückkehren. B)
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Eure Autos
« Antwort #62 am: 21.06.2004, 13:21 »

Zitat

Raser finde ich scheiße, zügige Fahrer dagegen super!
 
Das kann man auf jedenfall so stehen lassen.
Gespeichert

cebulba

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #63 am: 21.06.2004, 13:42 »

so langsam entdecke ich immer mehr Threads hier  :eek:

Autos? da kann ich mitreden:
click
alte Webpage -> auf Hobbies - > auf Autos  :sabber:

JAVA Virtual Machine ist vonnöten...

cheerio,
Olli K.

P.S.: Weiß nicht was teurer ist: Meine Autos oder meine 3000 AMIGA Spiele *hihi*
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #64 am: 21.06.2004, 15:32 »

Ich hab ja nicht mal so viel Zeit alles durchzulesen, ja sag mal !  :eek:

Schnell was zum Ghost Rider, sicha ist das totaler quatsch was er macht, keine Frage. Aber sowas mal im TV zu sehen ist schon geil, weil wer traut sich sowas bitte ?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #65 am: 21.06.2004, 21:24 »

Na da hat sich mein Thread ja ganz schön verselbständigt.

@Nestrak: Klasse. Ich wusste doch, dass hier ein Autofan unter uns sein muss. Und dann noch Opel! Und GSI 16 V! Und Turbo!  :worship:
 
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Eure Autos
« Antwort #66 am: 24.06.2004, 12:40 »

Klassischer Werdegang quasi.  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #67 am: 06.01.2005, 01:31 »

Also hier der Vollständigkeit halber die Bilder von meinem "Azubi"-Astra und dem aktuellen Vectra:





 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #68 am: 06.01.2005, 09:16 »

Sieht ja ganz schön sauber aus ;)

Also bei meinen Auto darfst nicht angekommen, so dreckig ist das  :D  
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Eure Autos
« Antwort #69 am: 06.01.2005, 17:31 »

Also ich hab einen Ford Fiesta BJ 1996 und der ist mindestens so dreckig wie das Auto von kult  ;)  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Eure Autos
« Antwort #70 am: 06.01.2005, 18:25 »

Ok, dann will ich auch mal!
Also hier seht ihr mein Auto:


In silber war er mein erstes Auto, und inzwischen hab ich das selbe Modell, nur in grün. Hat ganz viel Platz, und selbst mit meinen 1,85 m hocke ich bequem drin ;)

Die sind auch sehr Geländegängig, da sie mit zuschaltbarem Allradantieb ausgestattet sind:


Mein jetztiger hat auch einen Rammbügel, nur ist noch ein Erstatzrad vorne dran.
Mehr Auto braucht kein Mensch!! B)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #71 am: 06.01.2005, 21:52 »

Willkommen im Club meic!  ;)


Hat das eigentlich einen bestimmten Grund wieso du so ein Auto fährst LJS?  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Eure Autos
« Antwort #72 am: 06.01.2005, 23:49 »

Naja, der hat mir halt besonders gut gefallen und tut es immer noch!
Finde den richtig knuffig ;)
Leider ist meiner ein Baujahr 89 und hat schon 180.000 KM drauf, kostet durch den U-Kat 200 Euro Steuern und hat nur ne Höchstgeschwindigkeit von 120...damals jetzt sogar nur noch 100 :lol:

Ich hab überhaupt eine Leidenschaft für kleine Busse und das ist der schönste für mich. Werde zwar von meinen Freuden manchmal ausgelacht, aber das ist mir egal ;)
Den hab ich vor vier Jahren für 700 DM gekauft und er hat mich noch NIE im Stich gelassen :) :oben:

Ach, ich könnte Stunden von dem Wagen schwärmen... Einfach ein tolles Produkt!

Ein Smart ist 2,50 lang und es passen zwei Personen rein -----> nicht viel!
Mein Bus ist 3,40 m also nur 90 cm länger, aber bei mir finden sieben!! Personen platz, und das nicht mal zu knapp.
Ein perfekt durchdachtes Auto!
Der einzige Grund, warum der nicht mehr gebaut wird, ist dass er durch absolut jeden Crashtest durchgefallen ist  :lol:  :lol: Aber auch das ist mir vollkommen egal. :ballon
« Letzte Änderung: 06.01.2005, 23:51 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #73 am: 07.01.2005, 00:27 »

Mein Auto ist IMMER, wirklich IMMER sauber.
Wird mehr geputzt als gefahren.

Bestelle mir die nächsten Tage eine Bassröhre mit integriertem 400 Watt Verstärker für den Kofferraum. Oh ja. Das wird fein.

@LJS: Der wär mir zu hoch. Ich sitze gern knapp überm Asphalt.  B)  
« Letzte Änderung: 07.01.2005, 00:29 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #74 am: 07.01.2005, 05:05 »

@Dave

Das Mario Kart-Syndrom, was?  :D

@ Long John Silver

Bist Du das auf dem zweiten Foto?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!