Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534944 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1890 am: 06.10.2009, 10:03 »

Eben... eventuell borgt es mir mein Bruder nächste Woche, dann könnte ich berichten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1891 am: 06.10.2009, 10:14 »

Problem ist, das derzeit einfach zu viele lohnenswerte Spiele erscheinen; Fifa 10, Risen, Dirt 2, etc, da kriegt man ja das  :cry: Diesen Monat ist wohl (bis auf eventuell ein Add-On für Fallout 3 :D) leider nichts mehr drin, danach mal schauen. Nur bis dahin sind wahrscheinlich schon die nächsten Top-Games draußen, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1892 am: 07.10.2009, 17:45 »

Würde mir ja gerne mal "Saw" anschauen, aber hat wohl keinen Fallen-Editor oder?  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #1893 am: 09.10.2009, 17:43 »


Alles in einem bin ich mehr als erstaunt wie gut ein mmo,direkt zu Release laufen kann.
Sehr vorbildlich :)

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen  :oben: (wenn man die nötige Zeit dafür hat)


Das liegt daran das Aion im asiatischen Raum schon seit, glaub ich,  Herbst 2008 erhältlich ist. Das Grundgerüst konnte also schon einige Zeit reifen, dazu kamen halt nur noch die Anpassungen für den westlichen Markt. Achja, es nutzt außerdem die Grafikengine von FarCry 1, und die ist ebenfalls schon lange auf dem Markt.

Auf welchen Server spielst du? Ich bin Asmodier auf Votan, nur momentan hab ich net so die Zeit zum spielen.


Zu Risen: Hab vorhin mal die Demo gespielt, die dauert ja net lange. Schöne Optik, läuft sauber und scheint auch Spaß zu machen aber Demo war halt zu kurz um das genau bestimmen zu können. Allerdings konnte ich bisher mit Gothic net soviel anfangen von daher ist das schon ein gutes Zeichen.

Gut hat mir die Steuerung gefallen. Empfand sie als direkt und sauber funktionierend.  Lege ich mir vielleicht irgendwann zu wenn es günstiger zu haben ist.
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 17:48 von psychenic »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1894 am: 09.10.2009, 23:41 »

Demnächst erscheint ja endlich Dragon Age:Origins, Bioware nächstes RPG. Eigentlich freue ich mich drauf, aber irgendwie fühle ich mich etwas verarscht bei dem, was Bioware bzw. EA so alles plant.

Zuerst die Versionen:
Ladenverkaufs-Version (UVP 45,95 Euro)
Download-Version (54,99 Euro)
Digital Deluxe Edition (74,99 Euro): Inkl. »The Warden’s Keep«
Collector´s Edition (UVP 64,99 Euro)

Als erstes fällt auf, dass die Downloadversion idiotischerweise jeweils knapp 10€ teurer ist. Noch kranker wirds aber bei der Sonderedition. Die CE kommt in einer schicken Metallbox und hat auch ne Stoffkarte dabei. Das kann die DE natürlich nicht bieten, immerhin ists schwer ne Stoffkarte durch die Leitung zu drücken. Als Ersatz gibt es dafür zum normalen Spiel den DLC (Downloadable Content/Mini Addon) The Warden's Keep - im Wert von 7€! Wer da downloaded ist selber schuld!

Jedoch ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn um den Erstkauf zu fördern bzw. Gebrauchtkauf uninteressanter zu machen gibts nur beim 1. registrieren des CD-Keys bei Bioware den DLC The Stone Prisoner - unglaubliche 15€ wert - kostenlos dazu. Naja, zweifelhafte Methode, finde es aber noch OK, falls der DLC nicht wichtig für die Geschichte ist.

Jedoch bezweifle ich, dass es bei den DLC bleibt, da kommt sicher noch anderer DLC, zweifelhaft ob die auch wirklich was bringen. Denn der 2. DLC für Mass Effect ist auch nur ne Farce, da das nur eine Ego-Shooter Einlage ist ohne den Ansatz von RPG Elementen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #1895 am: 11.10.2009, 04:39 »

Der Thread heißt: Was spielst Du?
Ich spiele "Tales Of Syphonia" auf dem Cube. Ich find's gut! Probiert es mal, ihr werdet es nicht bereuen, blabla...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1896 am: 11.10.2009, 05:27 »

Ich hab gestern Kings Bounty - The Legend durchgespielt. Hat ewig gedauert, weil ich nicht so oft Zeit zu spielen hatte, aber na ja...
Jedenfalls ein richtig tolles Spiel, aber vom Ende war ich dann doch etwas enttäuscht. Ist doch irgendwie komisch, dass man im Laufe des Spiels 3 Boss-Gegner trifft, aber am Ende ist es dann ein "normaler" Kampf... Und ein nettes Schluss-Video wäre auch schön gewesen, statt einem billigen Standbild, wo nur ein paar Figuren animiert sind... Ähm, das war bei Heroes of Might and Magic 3 (!) schon nicht mehr zeitgemäß, aber heute???

Storytechnisch war das Ende aber gut! Man erfährt die Hintergründe und Zusammenhänge und es gibt ein Happy End...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #1897 am: 11.10.2009, 15:31 »

Was zum...? Ich sollte mir endlich mal angewöhnen, nicht mehr besoffen zu posten!  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1898 am: 11.10.2009, 15:33 »

Wieso? Erstens gibt es den Eimer-Thread und zweitens sind diese Posts doch eh immer die besten. In vino veritas.  ;)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #1899 am: 11.10.2009, 16:07 »

Na, ich weiß nicht so recht...
Jedenfalls finde ich dieses "Tales Of Symphonia" nicht übel, aber ich verliere immer wieder den Faden, weil ich zwischendurch oft wochenlange Pausen einlege.
Ansonsten zocke ich nur noch bequem mit dem DS - als Einschlafhilfe. Hab mir zuletzt das neue "Professor Layton" zugelegt, allerdings eine englische Version. Da hab ich mir ganz schön was eingebrockt, ich hab meine Englischkenntnisse wohl überschätzt, hätte lieber ein paar Tage auf die deutsche Variante warten sollen. Ich meine, ich komm zwar zurecht, aber so manche Rätselanweisung muss ich doch erstmal mühsam "sezieren". :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1900 am: 11.10.2009, 16:16 »

Bin derzeit bei Colin McRae: Dirt auf der X360 dran. Gefällt mir ganz gut, auch wenns nicht mehr viel mit den Ralleyspielen auf der PS 1 zu tun hat; auf jeden Fall ein ganz netter Arcade-Racer für zwischendurch :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #1901 am: 11.10.2009, 17:10 »

Hab mir gerade "Geheimakte Tunguska" angeschaut und bin von der ersten halben Spielstunde nich begeistert. Viel nachdenken mußte ich nicht. Ich klicke dauernd auf das Lupe-Symbol, schaue mir die roboterhaft animierte Spielfigur an und lausche viel zu vielem Gelaber. Das spiel hat aber die Grafik schön (bis auf die Animation der Spielfigur). Ca. 345 Preise hat es ja auch abgesahnt. Wenn das für Qualität steht, bedeutet das, daß man dem ersten Monkey-Island-Teil nachträglich noch 857 Preise mehr verleihen muß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1902 am: 11.10.2009, 17:15 »

Na ja, die Lupe soll man ja auch nur als Not-Hilfe nehmen ;) Verleitet aber dazu sie öfters zu benutzen, habs selbst fast nur gemacht ;) Insgesamt fand ich Geheimakte: Tunguska schon recht nett, grafisch recht ansprechend präsentiert und storymäßig auch ok. Spiel ruhig noch ein wenig weiter, dürftest denke ich schon noch Gefallen finden :)

Aber klar, mit MI 1 kann es das Spiel nicht aufnehmen, keine Frage.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1903 am: 13.10.2009, 23:15 »

Hab heute mal in Anno 1404 reingeschaut, gefällt mir bisher besser als der Vorgänger, da es endlich eine echte Kampagne gibt und man insgesamt viele unterschiedlichen Sachen freispielen kann. Da sieht es mit der Langzeitmtivation natürlich direkt besser aus.  :)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #1904 am: 14.10.2009, 08:37 »

Auf welchen Server spielst du? Ich bin Asmodier auf Votan, nur momentan hab ich net so die Zeit zum spielen.

Ich spiele ebenfalls Asmodier,allerdings auf Thor.
Bin momentan auf Stufe 21,habe meine Beruf Alchemie auf 141 geskillt.


Gespeichert