Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation 2  (Gelesen 13261 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #75 am: 22.07.2011, 21:37 »

Wie soll ich mir den Adapter denn vorstellen? Auf HDMI?

Danke  :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #76 am: 22.07.2011, 21:54 »

Du kannst von RGB (analog) nicht auf HDMI per Kabel konvertieren. Es gibt Konverter, aber die billigen taugen auch nicht so viel. Letztlich macht so ein 0815 Konverter genau das, was ein moderner Flachbildschirm intern auch macht, eine Analog-Digitalwandlung. Und ja, die meisten alten Computer und Konsolen sehen per RGB echt mies aus an Flachbildschirmen. Die Dreamcast kann echtes VGA ausgeben, das geht noch einigermaßen.

Wer mehr will muß sich z.B. einen sauteuren Videoconverter wie XRGB kaufen, der scaliert ordentlich und hat z.B. noch Scanlines Emulation.
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 21:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #77 am: 19.01.2012, 21:22 »

Wenn auf einmal beim Controller die L1-Taste, die L2-Taste und nach oben beim Steuerkreuz wie auch beim linken Analogstick von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr funktionieren, kann ich das Ding wegschmeißen, richtig? Am Controller-Port der Konsole liegt's jedenfalls definitiv nicht.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: PlayStation 2
« Antwort #78 am: 19.01.2012, 22:22 »

Kalte Lötstelle oder Platinenbruch? Schraub mal auf, wegschmeißen kannst du das Ding ja immer noch. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #79 am: 30.01.2012, 01:12 »

Ist's eigentlich normal, dass sich CD-Laufwerke der PS2 irgendwann so anhören wie Amiga-Laufwerke, die einen Ladefehler haben? :ka:
Die Spiele werden zwar noch gelesen, aber nicht auf Anhieb. Manchmal reicht ein Klaps mit der flachen Hand auf die Konsole, manchmal muss man während des Einlesens Druck ausüben und manchmal muss man nochmal ausschalten und dann einen von beiden o.g. Schritten wiederholen. Es läuft eigentlich auch nur dann, wenn man vorher in's Browser-Menü geht. Komisches Laufwerk. War beim Gamecube noch nie so. Der Gamecube ist wohl qualitativ hochwertiger.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: PlayStation 2
« Antwort #80 am: 30.01.2012, 09:29 »

Die erste Playstation mussten wir häufiger auf den Kopf legen, damit sie manche CD frisst, keine Ahnung, ob sich das auf der PS2 auch so verhält. Bei der Slim Variante hatte ich bisher keine Probleme, läuft aber auch nur alle paar Wochen mal, wenn wieder Singstar gespielt wird.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #81 am: 30.01.2012, 17:31 »

Jede PS2 die ich hatte, machte irgendwann Probleme mit dem Laufwerk. Hab dann irgendwann dank Freeboot nur noch von Festplatte gespielt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #82 am: 24.02.2012, 18:17 »

Konnte mich nie über meine Ps2 beschweren. Zumindest was die Verarbeitung angeht. Hab noch eine der ersten Generation und sie funktioniert einwandfrei. Das Problem mit den Laufwerk hatte ich nur bei der Xbox360. Glaub ich hab jetzt schon die sechste daheim. Immer Laufwerkschaden. Von daher waren die alten Modulsystheme unschlagbar in Sachen Haltbarkeit. :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #83 am: 24.02.2012, 23:09 »

Aha, deswegen hast du also einen SNES-Titel als Avatar gewählt. :cen:
Ich hab jetzt schon meine dritte PS2. Mal sehen, wie lange dieses Laufwerk hält.
Gespeichert

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #84 am: 24.02.2012, 23:40 »

Wundert mich wirklich dass die Ps2 solche Probleme macht. Vielleicht hab ich auch nur Glück mit meiner.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #85 am: 25.02.2012, 13:11 »

Witzig, das Problem mit dem Laufwerk hatte ich bei meiner alten X360 ebenfalls, da ließen sich irgendwann nur noch bestimmte Spiele mit laden und die Spielmedien wurde nach und nach auch immer verkratzter nachdem man sie im Laufwerk hatte. Mit der neuen Slim hab ich solche Probleme glücklicherweise noch nicht bemerkt. Aber ich installier eh immer alles auf Festplatte :D

Unangefochtener Spitzenreiter ist diesbezüglich aber der A500 bei mir gewesen; ich glaub mindestens 3 - 4 Mal Laufwerksschaden, ansonsten bin ich bisher glimpflich davon gekommen :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: PlayStation 2
« Antwort #86 am: 25.02.2012, 14:10 »

Mit der neuen Slim habe ich null Probleme.
Die alte ist mir dann irgendwann abgeraucht,aber das war ja auch n´ olles Gebrauchtmodell von Cassidy.
Wobei ich ihm trotzdem ewig dankbar sein werde,daß er mich damit angefixt hat.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #87 am: 25.02.2012, 15:01 »

Mit der neuen Slim hab ich solche Probleme glücklicherweise noch nicht bemerkt. Aber ich installier eh immer alles auf Festplatte :D
Das mach ich auch, wofür sind denn 250 GB da? Aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die Spiele direkt von Festplatte zu starten, ohne vorher den Originaldatenträger ins Laufwerk geschoben zu haben... Von daher nutzt die Installation auf Festplatte auch nicht viel.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: PlayStation 2
« Antwort #88 am: 25.02.2012, 15:09 »

Das geht soweit ich weiss auch nicht, sonst könnte man ja die Discs weitergeben...
Auf die CD wird nach Installation aber nur noch beim Start zugegriffen, quasi als Original-Check...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #89 am: 25.02.2012, 15:12 »

Na ja, du hast ja auch die Möglichkeit Demos, Arcadespiele und Games on Demand runterzuladen; da kann das selbst bei einer 250 GB Festplatte mit der Zeit knapp werden ;) Die Disk muss aber tatsächlich im Laufwerk sein; größter Vorteil dürfte halt sein das sie nur zum Start kurz gelesen wird, somit schonst du das Laufwerk ein wenig und die Box ist dadurch natürlich auch ein wenig leiser :)

Edit: p_b war schneller ;)
« Letzte Änderung: 25.02.2012, 15:12 von -Stephan- »
Gespeichert