Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Zitat von: mark208 in 20.01.2026, 11:55Das ist aber eigentlich shcon länger bekannt, nicht umsonst leitet sich ja das deutsche Wort Kaiser von Caesar ab. Und in vielen romanischen Sprachen entscheidet der nachfolgende Vokal wie das C dann ausgesprochen wird. Oder im Französichen halt der Cedille, der die Aussprache des C regelt
Und trotzdem musste ich dies Allen mitteilen. Obwohl es schon so lange bekannt ist.
Funfact nummer Zwei! Ich habe es vom ollen Jörg Langer, der dies vor Jahren im Spieleveteranenpodcast ansprach und auch dort den Bezug Cäsar und Kaiser als Beispiel heranzog. Verrückt,oder!?
Aber, mein alter Lateinlehrer, der Herr Reetz, die alte Saufnase, hatte da auch schon mal drauf hingewiesen, wenn ich mich recht erinnere.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Kirkus! :juhu:

Kirkus plenum cum arena est!
Wer ist Anna L.?

cassidy

Was soll er auch sonst sein?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Plenum cum ludus res! :juhu:
Wer ist Anna L.?

Herr Planetfall

Plenum cum consolii ludens et ludii videorensis! :sabber:
Wer ist Anna L.?

Anna L.

Herr Planetfall scheint übergeschnappt.
Doch wer zugrunde gehen soll, der werde vorher stolz!
Und Hochmut kommt vor dem Fall.

Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Herr Planetfall

IVPPITER OPTIMVS MAXIMVS soll Dich holen!
Ich und übergeschnappt!
Habe etwa ich Latein als Amtssprache des Vatikan abgeschafaft (sic) oder der Papst? :ks:
Wer ist Anna L.?

Anna L.

Abgeschafft? Und was spricht er jetzt?

Retrofrank

Pscht ! Er hat extra Latein als Leistungskurs gewählt, weil er in den Vatikan reisen und mit dem Papst schnacken wollten. Als er erfuhr, dass es als Amtssprache abgeschafft wurde, war das der Beginn seiner Vita als Superschurke.

Anna L.

:lol:

Redest du jetzt vom Planetfall? Der war mir ja noch nie geheuer. Ganz seltsamer Typ. Er hat zwar Glanzlichter, doch die könnten ja auch nur eine Fassade zum Ködern sein.  :angst:

Herr Planetfall

DIES DOMINICA AESTIMATVM EST

Wen haben wir denn da...

Anna L. mit den vielen Wegen nach Rom
Retrofrank mit Caligula
Oh Dae-su mit Cicero

Boah, ey, wollt Ihr mich verkohlen?
Drei Leute?

O TEMPORA O MORES
Wer ist Anna L.?

Herr Planetfall

Ich entschließe mich willkürlich, nach Nettigkeit der Avatare zu entscheiden!

3. Platz: Retrofrank mit Caligula! Immerhin, er hieß "Stiefelchen". Das ist schon niedlich für jemanden, der alle seine Feinde und mutmaßlichen Feinde ermorden lässt!

2. Platz: Anna L. mit den vielen Wegen nach Rom. Die brachten zwar niemanden aktiv um, aber "nett"? Römisch vielleicht. Aber auch die Gallier hatten schon viele unrömische Wege. Da dachten dann die Römer, "Praktisch für unsere Kriegsführung!" Und aus war's mit den Galliern!

1. Oh Dae-su mit Cicero! Der war sicher sehr nett, so klug wie der war! Jedenfall netter als Caligula und die Wege nach Rom. Wünsche einen netten Sonntag! :)

Drei Ballons für Oh Dae-su!

:ballon  :ballon  :ballon
Wer ist Anna L.?

Oh Dae-su

Mensch, Planetfall, hörst Du das Rumoren des Senats nicht? Es wird schon länger getuschelt, dass wir beide uns die Siege Ping-Pong-mäßig zuspielen.  :cen:
Tja, ich freue mich natürlich sehr, aber ein neues Thema muss ich mir erst ausdenken. Bitte um Geduld.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

Zitat von: Oh Dae-su in 01.02.2026, 17:24Mensch, Planetfall, hörst Du das Rumoren des Senats nicht? Es wird schon länger getuschelt, dass wir beide uns die Siege Ping-Pong-mäßig zuspielen.  :cen:

Doch erst seit November!
Wer ist Anna L.?

Oh Dae-su

Ach so, na dann passt eh alles. Bis zu den Iden müssen wir trotzdem aufpassen, was hinter unseren Rücken passiert. :cen:

Neues Thema lautet
DEKADENZ IM 21. JAHRHUNDERT

Was ist Eurer Meinung nach die unsinnigste Verschwendung von natürlichen Ressourcen, die in den letzten Jahren stattfand?
Ich wähle als Beispiel den Cybertruck von Tesla, weil es ein sinnloses Spielzeug für schamlose Reiche ist.

Wie Ihr das Thema deutet, überlasse ich Euch. Viel Spaß beim Mitmachen, ich bin gespannt auf Eure Avatare!  :)
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin