Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573802 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4185 am: 07.04.2008, 10:27 »

Ich setze jetzt mal langsam zur Auswertung an...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4186 am: 07.04.2008, 11:37 »

So, es folgt jetzt eine Tabelle. Sie wird leider drei Spiele nicht richtig berücksichtigen, da ich momentan gar keine Zeit habe. Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, daß ich die ersten beiden Plätze so oder so gleich verteilt hätte. Falls also gleich alle über die Ergebnisse klagen: Ihr hättet es maximal bis auf Platz 3 geschafft.

Außer Konkurrenz läuft Guts mit Elite, da dieses Spiel schon 1983 veröffentlich wurde. Von allen Spielen hier vermutlich das beste, aber in seiner Erstausgabe nunmal nicht wie gefordert von 1985.

Ebenfalls außer Konkurrenz, aber von 1985: Retrofrank mit Master of the Lamps, dn4ever mit G. I. Joe und death-wish mit Ultima IV. Aus Zeitmangel konnte ich diese drei Spiele leider nicht nochmal ordentlich für diese Auswertung testen. Master of the Lamps kannte ich überhaupt nicht, hab kurz reingeguckt und nichts verstanden. Bei G. I. Joe bin ich irgendwann letztes Jahr nicht über die ersten 15 Spielminuten hinausgekommen. Ultima IV hab ich auch nie richtig gespielt, es soll aber ganz toll sein. Daher maße ich mir nicht an, diesen drei Kandidaten eine Platzierung geben zu können. Tut mir echt leid, ich hätte die drei Spiele gerne noch mal angetestet, um ihnen eine Platzierung geben zu können (macht ja so mehr Spaß, das ganze), aber ich krieg's gerade einfach nicht gebacken.

Wie man diversen Kommentaren auf der Hauptseite entnehmen kann, komme ich mit Prä-Dungeon Master-Rollenspielen so gut wie gar nicht klar. Daher müssen unsere Rollenspieler jetzt leider mit etwas schlechteren Platzierungen leben.

Platz 10 geht an lonely-george mit Phantasie. Ich hab's letztes Jahr mal versucht. Mit Anleitung, mit "Verstehen-Wollen" und mit Geduld bezüglich der Wartezeiten, der umständlichen Steuerung und meiner Spieltode. Ich kann einfach nicht begreifen, was daran gut sein soll. Was den Spielspaß angeht, sind 80er-Spiele aller anderen Genres besser gealtert als Rollenspiele. Wobei ich schon glaube, daß Phantasie Spaß machen kann, aber leider nicht dem Herrn P. Deine geposteten Phantasie-Bilder sind aber natürlich echt hübsch. :)

Platz 9 geht an suk mit The Rocky Horror Picture Show. Ganz spaßig, aber mit zwei entscheidenden Mängeln: erstens ist es möglich, von Eddie oder Riff Raff umgebracht zu werden, ohne irgendetwas dagegen tun zu können und zweitens hat man nur ein Leben. Na toll!
Das Spielprinzip selbst unterhält mangels Abwechslung bei fortschreitender Spieldauer auch nicht sooo lange.

Platz 8 geht an kultboy mit Bard's Tale. Ich weiß, die Platzierung wird dem Status dieses Spiels ganz und gar nicht gerecht. Alle alten Artikel zeigen: alle wollten es, alle liebten es, es war der Oberhammer, es hat sich ohne Ende verkauft und es war ein Jauchzen und Frohlocken in der Welt. Spielt man es heute, denkt man sich eher: "Nee, oder? Ich pack jetzt kein Karopapier aus und mal die scheiß Dungeons drauf!" Ich weiß, ich weiß, tut mir auch leid, aber leider bist Du mit diesem Spiel an Herrn Planetfall geraten.

Platz 7 geht an LetsRock mit Ghosts'n Goblins. Auch ganz unterhaltsam, aber wie ja alle wissen mit einem zu hohen Schwierigkeitsgrad belastet. Daher nur Platz 8 für diesen hübschen Klassiker.

Platz 6 für cassidy mit Zorro. Tja, nettes Spielchen. Größtes Manko: Rennt man mit einem aufgesammelten Gegenstand in den nächsten Screen und rennt dabei in einen Gegner, der gerade den Screen betritt, den man verläßt, läßt man den Gegenstand fallen und er ist WEG. Man kann das ganze Spiel neu starten! Ansonsten gefällt's mir eigentlich, aber man muß echt viel hin- und herrennen, da gab's bei Bruce Lee oder den Goonies mehr Abwechslung. Aber trotzdem: gute Wahl.

Platz 5 für Pearson mit Buggy Boy. Ja, das macht einfach nur Spaß. Leider kenne ich nur die C64-Version, der ich nur den sechsten Platz geben möchte, aber das Original am Automaten muß ja noch ne ganze Ecke besser gewesen sein.

Platz 4 geht an GregBradley und Commando. Hirnlose Ballerspiele mag ich dann am liebsten, wenn sie in 2D, unkompliziert und nicht zu schwierig sind. Diese Kriterien erfüllt Commando, wunderbar.

Bronze geht an SamBrösel mit Winter Games. Für mich nach California Games auf Platz zwei der Games-Reihe. Alle kannten es, es war toll mit mehreren Spielern, es macht heute noch Spaß.

Silber geht an Deathrider und Super Mario Bros. Tja, was soll ich sagen, außer: Tut mir leid, Deathrider, eigentlich ein ziemlich sicherer erster Platz, wenn Herr Planetfall nicht so ein riesiger Fan des folgenden Spieles wäre:

Gold für Lichking und Paradroid. Ich hab's ohne Ende gespielt. Ist zwar lange her, aber ich fand einfach alles toll, das Spielprinzip, die Terminals, das Ambiente, das kleine Zwischenspiel bei der Roboterübernahme, das Scrolling und sogar die komischen Sounds. Ich hab's JAHRELANG gespielt. :ballon

So, dann weint jetzt mal alle schön. :)
« Letzte Änderung: 07.04.2008, 11:42 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4187 am: 07.04.2008, 11:52 »

"Skandal" schreien und jetzt nichts kommentieren, ist das ne Bande hier! :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4188 am: 07.04.2008, 12:05 »

Paradroid vor Winter Games ????? Das......das.......das kann ja wohl nicht sein !!!!!!!!!

Ich Beantrage eine Überprüfung von Planetfall´s Konten  :urteil:
Das riecht hier nach einer skandalösen Schwarzgeldaffäre  :wat: !!!!!

SCHIEBUNG !!!!! Buh !!!!
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4189 am: 07.04.2008, 12:07 »

Naja, zumindest hast Du Dir ein wenig Mühe mit der Auswertung gegeben!
Zorro böse! :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4190 am: 07.04.2008, 13:31 »

Ah was, Silber ist doch auch gut.

Immerhin werde ich dann die nächsten 2 Wochen nicht mit Tomaten beworfen. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4191 am: 07.04.2008, 13:33 »

Schon wieder gewonnen  :angst:

Da vorn läuft ja schon der Kultboy Mob.....
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4192 am: 07.04.2008, 14:16 »

Schon wieder gewonnen  :angst:

Da vorn läuft ja schon der Kultboy Mob.....

Nee der ist schon da der Mob, bitte recht Freundlich   :D
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4193 am: 07.04.2008, 14:48 »

Bubble Bobble als nächstes Thema zu wählen, würde tödlich für mich enden :messer:

Also als nächstes Thema sollt ihr einen Avatar nehmen der zum Namen Lichking passt

Das können untote Kreaturen sein, ein Bild von irgendwelche Art Mensch die ihr mich zuordnen würdet oder was ihr denkt wenn ihr diesen Nick liest
« Letzte Änderung: 07.04.2008, 14:52 von Lichking »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4194 am: 07.04.2008, 14:56 »

Dann nehm ich einen Ghul! So stelle ich mit einen Lichking vor.  :D
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4195 am: 07.04.2008, 15:29 »

Ich Nehm Keith Richards
mehrere Tausend Jahre alt ist er ja..
da stimmt was nicht.. :cen:

Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4196 am: 07.04.2008, 16:57 »

So habe einfach ein BIld  von meinem Auge genommen
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4197 am: 07.04.2008, 17:03 »

So habe einfach ein BIld  von meinem Auge genommen

Hättest auch das vom Dave nehmen können! Ist auch ziemlich sexy! :rolleyes:

Hier! Ist mein Avatar!
Wir sind Alle Lichking!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4198 am: 07.04.2008, 17:04 »

Und ich hab schon mit Avatare a la Nerds, Bubble Bobble usw. erwartet :angst:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4199 am: 07.04.2008, 17:08 »

als ich deinen Namen dachte musste ich sofort an die Power Lichs von Heroes of M&M 3  denken
Gespeichert