Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573768 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18795 am: 30.11.2022, 11:44 »

Beyond the infinite two minutes
Verrückter Zufall - den hab ich erst gestern gesehen!

Bei mir sind immer noch die meisten User nicht mit Avatar sichtbar, benutze Firefox, woran kann das liegen?

Am Browser.  :hihi:
Ich benutze auch Firefox - und es nervt wirklich. Die ständigen Updates helfen ja gar nix.  :rolleyes:

---------------------------------------------------

Zum Thema fällt mir durchaus was ein - aber die Serie ist URALT.

Und zwar handelt es sich um die Anime-Serie Lady Oscar - Die Rose von Versailles

Die Geschichte dahinter war zirka so: Vor etwa 15 Jahren schwärmte mir eine sehr gute Freundin von dieser Serie vor, die sie als Teenager gesehen hatte. Also schenkte ich ihr sie zu Weihnachten als DVD-Sammlung. Die war damals nicht billig und nicht einfach zu finden, und sie war total baff über das Geschenk.
Nachdem sie die DVDs "durchgebingt" hatte, bestand sie darauf, dass ich sie mir ebenfalls ansehen sollte.
Ihr zuliebe tat ich das auch - zunächst widerwillig, weil ich die Serie für (sorry) lächerlichen Jungmädchenkram hielt.
Und sie begann auch wie befürchtet, mit den ganzen Glitzereffekten u.ä.
Aber sie wurde immer interessanter und spannender - und endete wahnsinnig berührend. Sprich, ich fand die Serie unerwartet toll:oben:
Und zwar so toll, dass ich für mich selber eine DVD-Box davon kaufte.
 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18796 am: 30.11.2022, 12:18 »

Mir fällt da ehesten im Moment Star Trek The lower decks ein, zunächst war ich grad von Picard Staffel 2 doch enttäuchst, hatte einen Imersionsbruch und bis heute nicht zu ende geschaut, dann war ich auch skeptisch wegen Animation, letzten endes aber schon eine gelungene Idee
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3440
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18797 am: 30.11.2022, 15:00 »

Ich nehme die Miniserie "Jeffrey Dahmer" mit immerhin 9 Folgen.

Der Typ hat mich so fasziniert, ich habe mich so wahnsinnig in ihm wiedererkannt!
Natürlich gibt es dennoch grundlegende Unterschiede zwischen ihm und mir.
Zum Beispiel wäre ich zum Beseitigen von Leichen viel zu faul, zudem mache ich mir ungern die Finger schmutzig.
Und eine Leiche als Sexualobjekt ist mir zu schlicht gestrickt, auch sind mit einer Leiche weniger Stellungen möglich.

Dennoch, ich fühlte mich ganz toll unterhalten, womit ich nicht gerechnet hatte!
Ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei, denn nur, weil die Opfer damals starben, konnte ich diese Serie genießen.
Doch für den Film "Titanic" mussten die Leute ja auch absaufen oder erfrieren, damit wir es im warmen, trockenen Kino genießen können.
Oder die ganzen Hitler-Dokus...jeder umgebrachte Jude wurde (umgerechnet) quasi zu einer Sekunde guter Unterhaltung.
Sollen ja 6 Millionen gewesen sein...habe also nur grob geschätzt jetzt.

Des einen Leid, des anderen Freud. So ist die gute Erde aufgebaut.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18798 am: 30.11.2022, 15:33 »

Bei mir sind immer noch die meisten User nicht mit Avatar sichtbar, benutze Firefox, woran kann das liegen?

An Firefox. Hatte das selbe Problem und auf Chrome ist es kein Problem. Das Bildblog "Imgur" wird mir von Firefox mittlerweile auch total zerschossen. Ich sollte wirklich komplett wechseln, bin aber ein Gewohnheitstier und habe mich in vielerlei Hinsicht sehr an Firefox gewöhnt.  :(
Na ja, mal schauen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18799 am: 30.11.2022, 18:08 »

@Dragondancer:
Könnte natürlich dir das Feld überlassen und was Anderes auswählen, aber das wäre dann total unfair gegenüber den Anderen, weil du dann auf jeden Fall gewinnen würdest. Es gibt nichts was mich die letzten Jahre mehr überrascht hat. Aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die überrascht wurde. :)
Such doch was Anderes, irgendwas, egal wie alt.

@Anna L. . Selbst die Adams Family würden dich, wäre sie real, kurios finden. Aber ja, die Serie( oder mehr Doku?) müsst ich auch mal ansehen.

Avatare wechseln nicht vergessen, sonst gibts den letzten Platz mit Sonderpreis!
« Letzte Änderung: 30.11.2022, 18:11 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18800 am: 30.11.2022, 20:13 »

Also zumindest nutze ich auch Firefox und kann meistens alle Avatare sehen...

Wahrscheinlich bin ich zu anspruchslos, ich fand ja selbst die letzte Star Wars Filme nicht schlimm genug und am "Mandalorian" hatte ich ebenso viel Spaß wie an "Boba Fett" und "Andor". Naja, Geschmäcker...

Aber gut, da ja Star Wars ein heißes Pflaster ist nehme ich lieber ganz was anderes. War zwar nicht "zuletzt" und ich finde auch die Aufgabenstellung insofern schwierig, als das ich in keine Serie oder keinen Film irgendwelche Erwartungen setze im Vorhinein (dachte wir sind hier alle durch die harte "Amiga-Spiele basierend auf Film-Lizenzen"-Schule gegangen? Wer kann danach noch irgendwelche Erwartungen in irgendetwas haben?!) - aber eine Serie die mich absolut begeistert hat war
Mr. Robot.
Gefangen hatte mich die Serie in Staffel 1 z.B. regelmäßig mit den jeweilgen Episodenenden, wo nicht einfach irgendwelche Cliffhanger waren, sondern ich oft einfach mit offenen Mund noch ne Minute sitzen blieb. Viel Liebe zum Detail, krasses Storytelling - und für richtige Nerds sogar noch verschiedene Gimmicks:

"Durch die ganze Serie hinweg finden sich sogenannte Easter Eggs. (...) Diese Easter Eggs sind teilweise sehr aufwendig konstruiert. So ist beispielsweise im Trailer zu Staffel 2 auf einem Aktenkarton eine Telefonnummer zu sehen. Wenn man diese angerufen hat, wurde ein Binärcode abgespielt. Daraus konnte man mithilfe eines Gedichtes von Francis Bacon eine Website-URL herauslesen. Von dieser Website gelangte man durch die Lösung eines weiteren Rätsels auf eine Website, auf der eine E-Mail-Adresse angegeben werden konnte, um ein kostenloses T-Shirt zu bekommen. Diese Website ist heute auch noch abrufbar. Allerdings wird im Terminal nicht mehr dazu aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben." (Wiki)

« Letzte Änderung: 30.11.2022, 20:17 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18801 am: 02.12.2022, 00:05 »

Aber vielleicht sollte ich noch mal zu Wednesday wechseln. Gestern angefangen und schwer... entzückt. :engel "Richtig gutes Zeug, hat mir wirklich gut gefallen".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18802 am: 02.12.2022, 11:11 »

Oje, mir schwant langsam, ich hab das Thema mal wieder missverstanden...

P.S.: Weil fast jeder ziemlich frische Serien wählt, meine ich.
« Letzte Änderung: 02.12.2022, 11:57 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3440
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18803 am: 02.12.2022, 11:44 »

Aber ja, die Serie( oder mehr Doku?) müsst ich auch mal ansehen.

Die Serie spielt das Leben von Jeffrey Dahmer mit Schauspielern nach. Von daher eindeutig eine Serie.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18804 am: 02.12.2022, 12:44 »

Oje, mir schwant langsam, ich hab das Thema mal wieder missverstanden...

P.S.: Weil fast jeder ziemlich frische Serien wählt, meine ich.

Finde ich nicht. Wenn das Thema getroffen ist, dass du dir nichts erwartet hast, aber positiv überrascht wurdest, dann ist das Alter der Serie oder des Filmes doch egal.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18805 am: 02.12.2022, 13:19 »

 Ich hatte es aber auch so verstanden dass es etwas aktueller sein müsste. :conf:

Diese Runde riecht schon nach Skandal.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18806 am: 02.12.2022, 14:01 »

Es ging ja um den letzen Film/Serie den wider Erwarten dann für gut fand
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18807 am: 02.12.2022, 14:08 »

Okay, muss Kytana interpretieren.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18808 am: 02.12.2022, 15:34 »

Letztlich bleibt ja jedem selbst überlassen, was er als letztes Erlebnis dieser Art empfindet, faktisch kann man auch was auch den 70ern nehmen, wenn man das Gefühl hat, dass man später nie mehr eine solchen Gegensatz empfunden hat
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18809 am: 02.12.2022, 16:27 »

Ich hatte es aber auch so verstanden dass es etwas aktueller sein müsste. :conf:

Diese Runde riecht schon nach Skandal.
Nö, wähle einfach aus was du willst. Siehe meinen aktualisierten Post. Wenn es länger her ist, ist es zwar traurig, aber in der heutigen
Zeit auch nicht verwunderlich. Ich muss auch schon genauer schauen um etwas zu finden was mich anspricht. Auf Netflix und anderen
Streaming-Plattformen gibt es zum Beispiel in den letzten Jahren viel zu sehr auf's Auge gedrückte Diversität. Da muss man manchmal
schon tief graben um etwas zu finden, selbst wenn man gerne Serien/Filme guckt.

@Anna L: Danke für die Erklärung. ich werde mal reinschnuppern. Vor allem da ich den Hauptdarsteller Evan Peters(American Horror Storys) mag.
« Letzte Änderung: 02.12.2022, 16:38 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.