Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58431 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #285 am: 29.04.2010, 15:14 »

Ach, ich kann es auch kurz fassen.

Ich mag Mangas, Animes und generell den asiatischen Unterhaltungsmarkt (sogar einen Großteil der Spiele von da) einfach nicht. Bin ich jetzt ein Nazi? :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Comics
« Antwort #286 am: 29.04.2010, 15:33 »

 :ka: Nee.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Comics
« Antwort #287 am: 29.04.2010, 16:13 »

Ein Kommunist vielleicht? :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #288 am: 29.04.2010, 16:21 »

Ach! Ich bin einfach ein positiver Mensch mit einer absolut positiven Grundeinstellung! :engel
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Comics
« Antwort #289 am: 29.04.2010, 16:41 »

 :lol2: :lol2: :lachen: :lachen:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Comics
« Antwort #290 am: 29.04.2010, 17:21 »

Und es gibt bei Dir so gar keine Ausnahme der Regel? Kann ich ja fast nicht glauben.  :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Comics
« Antwort #291 am: 29.04.2010, 18:05 »

Ist doch auch im Endeffekt Latte, wäre auch langweilig, wenn alle das Gleiche gut fänden. Ich kann z.B. Fußball nichts abgewinnen, also mache ich für cassidy schon allein daher meinem Namen sicher alle Ehre  :D

Übrigens, Gundark, wo ich es gerade sehe ... unsere beiden Signaturen passen ja recht gut zusammen, wenn ich direkt nach dir poste  :lol:
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 18:06 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #292 am: 29.04.2010, 18:09 »

Und es gibt bei Dir so gar keine Ausnahme der Regel? Kann ich ja fast nicht glauben.  :ks:

Nä. Wüsste nicht was? Davon ab, ich bin ein verdammt sturer Hund! ;)

Ist doch auch im Endeffekt Latte, wäre auch langweilig, wenn alle das Gleiche gut fänden. Ich kann z.B. Fußball nichts abgewinnen, also mache ich für cassidy schon allein daher meinem Namen sicher alle Ehre  :D

Erklärt zumindest schon mal ansatzweise Deine Affinität für Manganimeasiadingens....... B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Comics
« Antwort #293 am: 29.04.2010, 18:36 »


Diese Mogelpackungen wie "Chihiro" oder "Monoke" kotzen mich elendlich an. Ganz schlimm aber, ist es zu behaupten, man könne sich diese Machwerke getrost mit seinen Kindern anschauen.
Die Dinger sind grausam. Die hinterlegen so eine machtvolle Unheilsstimmung, dass es einem schlecht werden kann.

Beides Werke,die mehr Tiefgang und Moral haben,als alles was Disney jeh fabriziert hat.
Chihiro ähnelt zudem in vielen Belangen dem europäischen Jugendbuch "Krabat",das in keinster Weise weniger düster und hart ist.
Trotzdem ist es ein anerkannter Jugendbuchklassiker.
Mononoke würde ich mir natürlich auch nicht mit kleinen Kindern anschaun,aber es ist ein kluger Film über den Kampf zwichen Natur und Fortschritt,der eine Annäherung und Koexistenz zwichen beiden propagiert.

Ich glaube,deine Abneigung gegen Asia-Medien sitzt so tief,daß du nicht immer ganz objektiv bist.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Comics
« Antwort #294 am: 29.04.2010, 18:44 »

Kinder machen sich dabei aber schon in die Hose und haben hinterher Angst, da hat cassidy recht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Comics
« Antwort #295 am: 29.04.2010, 18:48 »

Ich kann mich erinneren,daß ich als Kind einen unglaublich düsteren Zeichentrickfilm,namens "Mrs.Prisby und das Geheimnis von Nimh" gesehen habe und der stammte vom ehemaligen Disney-Zeichner Don Bluth.
So etwas ist mir tausend mal lieber als absolut witz- und seelenloser 80er-Zeichentrickquatsch,wie Scooby Doo oder Inspector Gadget.
Das ware Zeichentrick von Leuten die keinen Sinn für gute Cartoons hatten-
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #296 am: 29.04.2010, 18:50 »


Diese Mogelpackungen wie "Chihiro" oder "Monoke" kotzen mich elendlich an. Ganz schlimm aber, ist es zu behaupten, man könne sich diese Machwerke getrost mit seinen Kindern anschauen.
Die Dinger sind grausam. Die hinterlegen so eine machtvolle Unheilsstimmung, dass es einem schlecht werden kann.

Beides Werke,die mehr Tiefgang und Moral haben,als alles was Disney jeh fabriziert hat.
Chihiro ähnelt zudem in vielen Belangen dem europäischen Jugendbuch "Krabat",das in keinster Weise weniger düster und hart ist.
Trotzdem ist es ein anerkannter Jugendbuchklassiker.
Mononoke würde ich mir natürlich auch nicht mit kleinen Kindern anschaun,aber es ist ein kluger Film über den Kampf zwichen Natur und Fortschritt,der eine Annäherung und Koexistenz zwichen beiden propagiert.

Ich glaube,deine Abneigung gegen Asia-Medien sitzt so tief,daß du nicht immer ganz objektiv bist.

Hiiiilffff miiiiiiir...... ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #297 am: 29.04.2010, 18:52 »

Zitat
So etwas ist mir tausend mal lieber als absolut witz- und seelenloser 80er-Zeichentrickquatsch,wie Scooby Doo oder Inspector Gadget.

Habe ich nie gesehen. Hatten kein Kabel und somit konnte ich nicht verdorben werden und meine zarte Kinderseele blieb verschont von all dem Wahnsinn.
Mir reichten die Träume und Erinnerungen an alte Disneys und die gute alte Toonwelt.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #298 am: 29.04.2010, 19:41 »

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Foren-Mitglieder,

an dieser Stelle möchte ich Sie darauf hinweisen, daß es sich bei diesem Thread um einen Comic-Thread und keinen Zeichentrickfilm-Thread handelt. Dies stellt jedoch kein Problem dar, da es selbstverständlich bereits einen Zeichentrickfilm-Thread gibt. Sie müssen nur hier klicken, um dorthin geleitet zu werden. Es wäre sinnvoll, auch nur dort die Zeichentrick-Thematik zu bearbeiten. Weiterhin beantrage ich hiermit die Zeichentrickfilm-Diskussion in den o.g. entsprechenden Thread zu verschieben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
PsychoT





Achja, und übrigens: Der neue Conan-Band (Nummer 12 von Panini) ist wirklich gut! Meine Kaufempfehlung! Seit einigen Tagen gibt es auch einen neuen Red Sonja-Band (Nummer 5 von Panini). Sicherlich ebenfalls lohnenswert.

Nochwas: Ich mag auch keine Manga-Comics. Gefallen mir einfach nicht. Allerdings halte ich es für Schwachsinn zu behaupten, ein Manga ist kein Comic sondern ein Manga und umgekehrt. Selbstverständlich ist ein Manga (auf Papier) auch ein Comic! Hat eben nur einen eigenen Zeichenstil. Aber das ist bei etlichen anderen westlichen Comics nicht anders... :P
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #299 am: 29.04.2010, 20:03 »

Sind keine Comics.
Sind ein parallel existierendes Medium, welches sich zeitgleich zum heiligen "Comic" entwickelt hat.
So ähnlich, wie es parallel zum Homo Sapiens den Neandertaler gab.

So. Hoffe nun ein für Alle mal sämtliche Zweifel beseitigt zu haben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."