Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 631227 mal)

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2580 am: 14.05.2008, 21:46 »

Bisher noch nix mit EM Stimmung, kommt aber sicher noch. Außerdem soll der gute Jogi erstmal die Spielernomierungen machen, das wird sicher wieder ein Spaß.
Ich fänd's so geil, wenn die Griechen wieder den Titel holen B) Da kann Zeus auf'm Olymp einpacken, denn dann regiert dort Otto :D

Sollten bei ARD und/oder ZDF nicht auch demnächst Sportgroßereignisse in HDTV ausgestrahlt werden, oder dauert das noch?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2581 am: 14.05.2008, 23:25 »

Die EM ganz sicher noch nicht, aber irgendwas Sportliches in 2009 und ab 2010 dann Regelbetrieb.  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2582 am: 15.05.2008, 00:11 »

Die EM ganz sicher noch nicht, aber irgendwas Sportliches in 2009 und ab 2010 dann Regelbetrieb.  :cry:

Pearson! Das ist Denglisch! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2583 am: 15.05.2008, 13:53 »

Die EM ganz sicher noch nicht, aber irgendwas Sportliches in 2009 und ab 2010 dann Regelbetrieb.  :cry:

Pearson! Das ist Denglisch! :cry:

Recht haste. Gemeint ist natürlich "im Jahre 2009". Mea culpa.  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2584 am: 16.05.2008, 15:01 »

So, der Vorläufige EM-Kader steht erstmal. Von den 26 Spielern dürfen aber 3 nach dem Trainingslager wieder die Heimreise antreten.

Tor: Lehmann (Arsenal), Enke (Hannover) und Adler (Leverkusen)
Abwehr: Metzelder (R. Madrid), Mertesacker (Bremen), Lahm (Bayern), A. Friedrich (Hertha), Jansen (Bayern), Fritz (Bremen) und Westermann (Schalke)
Mittelfeld: Ballack (Chelsea), Hitzlsperger (Stuttgart), Rolfes (Leverkusen), Frings (Bremen), Schweinsteiger (FC Bayern), Trochowski (Hamburg), Borowski (Bremen), Jones (Schalke), Odonkor (B. Sevilla) und Marin (Gladbach)
Angriff: Klose (FC Bayern), Podolski (Bayern), Gomez (Stuttgart), Kuranyi (Schalke), Helmes (Köln) und Oliver Neuville (Gladbach)

Bei den Torhütern gleich mal der erste Hammer. Timo Hildebrand, früher als Nr. 2 gesetzt und jetzt nicht bei der EM dabei :eek: Wird wohl mit der verkorksten Saison in Valencia zusammenhängen. Bin mal gespannt wie er das verkraftet und ob er wieder in die Nationalmannschaft kommt.
Enke ist OK, bringt konstant gute Leistungen und bleibt als Nr. 2 bei der EM auch ruhig im Hintergrund. Für Adler freut es mich ungemein, dass er jetzt Erfahrung sammeln kann. Ein verdienter Lohn für die guten bis sehr guten Leistungen diese Saison. Im Vergleich zu Neuer, als zweite Zukunftshoffnung, war Adler auf jeden Fall konstanter und sicherer.

Bei der Abwehr gibt's keine großen Überraschungen. Die werden wohl auch alle mitfahren, sind ja nur 7.

Das Mittelfeld ist mit 10 Mann ganz schön voll. Was Trochowski dort soll, verstehe ich nicht ganz. Der darf hoffentlich wieder gehen. Wenn sich Jones im Training anbietet, wird er wohl dabei sein, denn sonst haben wir keine richtige Kampfsau im Team. Odonkor kann ich gar nicht einschätzen, da man von dem nix aus Spanien hört. Soll zum Saisonende aber wohl wieder besser in Form gewesen sein, denke aber auch, dass er noch aussortiert wird. Marin könnte echt eine Überraschung werden, der Jogi hat ja richtig von seinen 1 gegen 1 Fähigkeiten geschwärmt. Ihm würde ich auf jeden Fall den Vorzug vor Odonkor geben.

Im Sturm wird's wohl auf Helmes vs Neuville rauslaufen. Denke aber Neuville hat die besseren Karten als Joker aufgrund der Erfahrung. Interessant wird sein, wie der EM Sturm aussehen wird. Gomez dürfte wegen seiner überragenden Form gesetzt sein. Daneben vermute ich mal Klose. Hmm, aber eigentlich kann ich keinen der anderen so wirklich neben Gomez sehen, da die gezeigten Leistungen mehr oder weniger gleich gut/schlecht waren.

Hier nochmal mein Tipp, wer wieder heim fährt (wenn sich keiner verletzt): Trochowski, Odonkor, Helmes
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2585 am: 16.05.2008, 15:40 »

Ich denke, dass Trochowski, Odonkor und Neuville wieder heim fahren werden. Neuville mag ja mehr Erfahrung haben als Helmes, aber das ist ziemlich egal, wenn man sieht, dass mit Klose, Gomes, Kuranyi, Podolski vier Stürmer vor ihm stehen. Das ist eigentlich eh mehr als genug, ich könnte mir vorstellen, dass er den Helmes ähnlich wie den Adler zum Erfahrung sammeln mitnimmt... Fände ich auch besser, als den ollen (alten) Neuville (der nebenbei bemerkt immer noch kein vernünftiges Deutsch kann, obwohl er schon vor vielen Jahren in der Nationalelf gespielt hat)

Odonkor und Trochowski haben im Kader eigentlich nichts verloren, den Marin kenne ich nicht...

Das mit Hildebrandt ist schon heftig, aber ich finde es schon gut, dass der Adler mit darf und wenn es auch nur zum Erfahrung sammeln ist. Der hat sich die letzten 2 Saisons richtig gut gemacht und könnte der zukünftige Nationaltorhüter werden!
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2586 am: 16.05.2008, 15:59 »

Timo Hildebrand hat sich auf seiner Seite auch zu seiner nicht Nominierung geäußert: Geschockt und irritiert

Das Wieso und Warum würde mich wirklich mal interessieren, denn anscheinend weis es der gute Timo nicht mal selbst genau. Köpke hat sich bei der Nominierung ja nicht wirklich dazu geäußert.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16986
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2587 am: 16.05.2008, 17:12 »

Es ist einfach so, dass Spieler die das Maul aufmachen und mal nicht auf der Bierhoff-Löwschen Goodfeel Tour mitsurfen nicht genommen werden! Für mein Geschmack noch zuviel Leverkusener Mist dabei! Adler kann ich nicht nachvollziehen! Eine Frechheit und fast schon gnadenlose Unverschämtheit! Wo steht die Verhältnismässigkeit?
Ein beschissener Lehmann bekommt mit fast zweihundert Jahren nen Freifahrtschein obwohl er keine Spielpraxis hat und der Hildebrandt (von dem ich nie ein großer Fan war) hat sich trotz Anfeindungen und einem richtig miesen Start in Spanien als Stammtorhüter durchgesetzt und war in seinem Team nahezu der Einzige der konstant gute Leistungen brachte! Am Ende hat der denen die Saison gerettet und im Endeffekt den Pokal festgehalten!
Finde ich ne richtig beschissene Nummer! Und auch wenn ich Schalke nicht abkann, da hätte ich eher den Neuer reingeholt als so einen arschlosen Adler! Nä Leute! Da hann ich kein Verständnis!
Odonkor? Was soll die Pissnelke denn schon wieder da? Dass sind so Dinge, die ich nicht raffe!
Da gibbet noch so zwei bis zwölf Entscheidungen, aber ich merke, ich mag mich jetzt nicht mehr zu sehr aufregen, denn sonst hole ich den bescheuerten Jögi gleich persönlich von der Zugspitze!
Eins noch! Es bedarf doch wohl keiner Frage, dass man maximal mit Gomez,Klose und Poldi spielen darf! Als Ergänzung dann bei Bedarf schon noch den Neuville oder sogar den kleinen Marin reinknallen sollte. Helmes ist Gomez und Klose in der Spielweise zu Ähnlich, das bringt keinen Überraschungseffekt! Kuranyi bitte gleich von der Zugspitze schmeissen. Den Penner will ich nicht sehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2588 am: 16.05.2008, 17:36 »

YEAH, ENKE! TOLL!!! Es gibt nur zwei Torhüter in der Bundesliga, die öfter hinter sich greifen mußten in dieser Saison. Da denkt sich der schlaue Löw: Aha, die nehme ich besser nicht mit. Aber den drittschlechtesten, den kann ich dann schon nehmen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2589 am: 17.05.2008, 18:45 »

Bin eh keinen Meter in EM-Stimmung. Weiß gar nicht, wann genau Die anfängt, aber es ist ja meineswissens schon bald, gelle? Aber mir egal, hab Ende Juni eh Prüfungen und werde von der EM wohl sowieso nichts mitbekommen, da ich ja auch keine TV habe. Prüungen und keinen TV ergeben eben ganz einfach ein Nichtmitbekommen der EM. Aber wenn ich mir Teile der Mannschaft anschaue, dann verpass ich wohl eh nix. Die WM-Mannschaft in der WM-Form wäre gut, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel, daß das wieder so eine Vorstellung geben könnte. Österreich kann eigentlich gleich daheim bleiben (Wer erkennt den Wortwitz? :D), da Die sowieso im Nichts versacken, aber Deutschland wird, so befürchte ich, auch nicht die EM holen. Sie werden sich irgendwie wohl bis zum Finale durchstolpern, so WM 2002-mäßig, und dann mal schauen. Aber wer weiß. Ich weiß wie gesagt nur, daß ich nicht in EM-Stimmung bin und es wohl dieses Jahr auch nicht mehr so kommen wird. :rolleyes:

Aber die Eintracht ist auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet, das ist doch schonmal was. Es wäre zwar sogar wider Erwarten locker ein UEFA-Cup-Platz drin gewesen, aber dank der letzten 8 Spiele ist daraus nichts geworden. Naja, Platz 9, besser als nichts. Eigentlich bin ich ja auch grundsätzlich gegen Bielefeld und für Nürnberg, aber ich muss gestehen, daß ich den Nürnbergern den Abstieg gönne bzw. den Bielefeldern den Nichtabstieg. Nürnberg hat schon die ganze Saison nur Scheiße zusammengespielt, und das bei dem Kader und nach dem DFB-Pokal-Gewinn. Zurecht abgestiegen! Bielefeld hatte zudem gerade im letzten Spiel mehr als nur Pech... Dafür wird´s die nächste Saison erwischen und Nürnberg wird dann wohl auch wieder in der ersten Liga sein. So einfach ist das und damit die Ordnung wieder hergestellt. :cen:

Jetzt muss nur noch Hoffenheim verlieren und Mainz gewinnen, dann ist alles klar. In Liga 2 hätte der FCK auch den Abstieg verdient. Wenn Köln nicht mal wieder wie immer nach einem Aufstieg krasse Wettbewerbsverzerrung und damit Unsportlichkeit hoch 10 an den Tag legt, ist der FCK auch dran und kommt in Liga 3. Ist ja dann immerhin immer noch ein Profiliga, ist ja ab nächster Saison so. Der FSV ist jedenfalls mindestens in Liga 3 zu finden, wird allerdings wohl sowieso in Liga 2 aufsteigen. :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2590 am: 18.05.2008, 00:14 »

(Wer erkennt den Wortwitz? :D)

Pearson, wer sonst?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2591 am: 18.05.2008, 15:45 »

Tja, SAP Hoffenheim ist in der 1. Liga! Mal gespannt, wie die sich da halten werden. Frage mich aber mehr, wie es da mit den Fans aussieht? Sinsheim hat 36000 Fans, woanders sollte man ja eigentlich (noch) keine anfinden können.
Übrigens, um mal zu sehen, wie viel Kohle die geschenkt bekommen: Hopp-Stadion. Das Ding ist nur von dem Hopp finanziert und ich bezweifle, dass Hoffenheim da was leasen muss wie es sonst üblich ist bei fremdfinanzierten Stadien.

Was mich aber sehr freut, Osna UND Lautern bleiben in der 2. Liga! Offenbach wurde von Osna, wie erwartet, vernichtet. Willkommen in der 3. Liga, Offenbach! ;)
« Letzte Änderung: 18.05.2008, 15:52 von invincible warrior »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2592 am: 18.05.2008, 16:00 »

Tja, irgendwie schon kurios. Irgendwie gönne ich es Hoffenheim, irgendwie haben die aber auch nicht wirklich was in der ersten Liga zu suchen, ich stelle mir gerade ein UEFA-Cup Spiel in deren Stadion vor ;) Aber gut, wird man ja sehen wie sie sich nächste Saison halten.

Lautern ist auch so eine Sache, einerseits hätte ich ihnen den Abstieg gegönnt, andererseits wäre es schade um den Traditionsklub gewesen. Haben die Kölner wenigstens ordentlich gespielt? :D ;)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2593 am: 18.05.2008, 16:36 »

Schade, dass es für die Mainzer nicht gereicht hat. Bin ja mal echt gespannt wo der Klopp jetzt hingeht. Wollte ja nur bleiben, wenn Mainz aufsteigt.
HSV wäre sicher was gewesen, aber die sind ja jetzt schon neu besetzt. Vielleicht ja Dortmund, Doll ist da garantiert nicht mehr in der nächsten Saison.

Als alter Eintrachtler kann ich damit leben, dass Offenbach runter muss. Aber den Pfälzer Kartoffelbauern hätte ich es auch von ganzem Herzen gegönnt :flame:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2594 am: 18.05.2008, 16:49 »

am meisten freut mich, das St. Pauli in der 2. Liga bleibt, ich liebe diese Mannschaft  :worship:
Gespeichert