Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629285 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3225 am: 19.03.2009, 16:28 »

Gibt es in Gelsenkirchen denn auch gute Golfplätze?  :lol:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3226 am: 19.03.2009, 16:29 »

Oh Nein,dann wohnt nachher der "Affe" Kahn noch bei mir nebenan :ks:

Oha, dann musst du aufpassen, dass er dich nicht beisst oder einen Kung Fu Tritt verpasst! ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3227 am: 19.03.2009, 19:24 »

Heute Galatasaray Istanbul-Hamburger SV live im ZDF 20.30 Uhr.

Tippe das der HSV heute leider ausscheidet. :angst:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3228 am: 19.03.2009, 19:35 »

Dann können sie einen ja wenigstens nicht enttäuschen.  ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3229 am: 19.03.2009, 22:18 »

Abgezockte Hamburger. Herrliches 3:2.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3230 am: 19.03.2009, 22:32 »

Besonders nach einem 0:2 Rückstand. Chapeau HSV, hätte ich nicht gedacht. Die Moral muss ein Mannschaft erstmal aufbringen. :worship: :worship: :oben:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3231 am: 19.03.2009, 22:40 »

Gibt es in Gelsenkirchen denn auch gute Golfplätze?  :lol:
Höchstens "Minigolf" :cen:

Aber wir haben nen schönen Zoo, da könnte er als "Special Guest" hin B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3232 am: 19.03.2009, 22:50 »

Also ich finds irgendwie total bescheuert, wenn ein Verein einen ehemaligen Spieler als Manager oder ähnliches einstellt. Was ausser Fußball-Sachverstand bringt so jemand denn mit? Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium? Jahrelange Berufserfahrung? Nein! Nichts! Da nehme ich doch lieber einen Manager aus der Wirtschaft...

Ich finde das z.B. Uli Hoeneß und Klaus Allofs die lebenden Gegenbeweise zu deiner Aussage ist. :rolleyes:
Ein Manager aus Wirtschaft hat meistens keine Ahnung von Fussball und das ist nunmal auch wichtig. :lehrer:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3233 am: 19.03.2009, 22:54 »

Grandioser Auftritt des HSV!

Wat freu ich mich am Montag auf die 5-Jahreswertung im Kicker...  ;)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3234 am: 19.03.2009, 23:02 »

Also ich finds irgendwie total bescheuert, wenn ein Verein einen ehemaligen Spieler als Manager oder ähnliches einstellt. Was ausser Fußball-Sachverstand bringt so jemand denn mit? Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium? Jahrelange Berufserfahrung? Nein! Nichts! Da nehme ich doch lieber einen Manager aus der Wirtschaft...

Ich finde das z.B. Uli Hoeneß und Klaus Allofs die lebenden Gegenbeweise zu deiner Aussage ist. :rolleyes:
Ein Manager aus Wirtschaft hat meistens keine Ahnung von Fussball und das ist nunmal auch wichtig. :lehrer:

Ich neige dir da auch recht zu geben, einfach weil ich nicht glaube das es aus wirtschaftlicher sicht so furtchbar kompliziert ist Manager eines Fussballvereins zu sein. Der Eigentliche Wirtschaftliche askpekt sind An und verkäufe von Spielern und da kommst ja auch wieder hauptsächlich drauf an die richtigen Spieler zu kaufen.. (so wie ich das mit spielen mache)
An den Fixkosten kannste nicht soviel ändern, klar man kann sich für viel oder wenig Jugendarbeit entscheiden, und auch ob man noch was ins Stadion investiert oder nicht.
 und muss zusehen das man gute werbeverträge bekommt etc...
Aber auch im Bereich Werbung ist ja jemand den man schon aus dem Fussbalgeschäft kennt nicht so verkehrt..
auch wenn ich mir den" Affen" hier bei uns schlecht vorstellen kann :angst:

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3235 am: 19.03.2009, 23:16 »

Das kann und will ich mir nicht vorstellen, besser wäre es Kahn würde der Nachfolger von Uli Hoeneß.
Er würde alles mitbringen, er hat Fussballsachverstand, kennt den Verein wie seine Westentasche und er hat BWL studiert(zwar keinen Abschluss, ist aber wahrscheinlich auf Zeitmangel zurückzuführen).
Auf Schalke hätten wahrscheilich auch die Fans was dagegen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3236 am: 20.03.2009, 06:59 »

Ein Schalke Fan (wie ich nun mal bin :D) würde sich noch mal so einen vom Schlage eines Assauers wünschen. Der hat zwar auch einigen Murks erzählt, aber wenigstens auch gehandelt wenn es Not dazu war. Andreas Müller war bei weitem nicht so schlecht wie er jetzt gemacht hat, nur hätte er schon ein wenig früher handeln müssen, spätestens zur Winterpause. Nur statt irgendwie was neues zu bringen werden statt dessen noch Spieler verkauft  :ks:

Zum HSV: Hätte ich im Leben nicht mehr mit gerechnet. Hatte nur mal kurz reingezappt, da hatte Baros gerade das 2:0 erziehlt; wahnsinn, aber natürlich super, vor allem für die 5-Jahres-Wertung :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3237 am: 20.03.2009, 08:03 »

Ich glaube schon, das Oliver Kahn für den Job der richtige wäre, genau so wie in München. Er kennt das Fußballgeschäft sehr gut, also auch den ganzen Beraterhickhack, kann die Qualität eines Spielers gut beurteilen, weswegen er die Scoutingabteilung dementsprechend ausrichten wird. Bei seinen mittlerweile geküpften Kontakten nach Asien, wird wohl demnächst auf Schalke vielleicht auch jemand aus dieser Region auftauchen...wenn Herr Kahn den Job bekommt.

Und im Vergleich zum Müller ist Oliver Kahn ein Medienprofi. Wer durch die Schickeria-Presse aus München ohne all zu großen Schaden durchgekommen ist, der lacht doch über Schalke, dergenießt sogar die Unruhe in so einem Verein, weil dann wieder das Blitzen in Kahns Augen zu sehen wäre.

Ergo: Oliver Kahn muss dringend wieder in der ersten Bundesliga einen Job annehmen, in der Position eines Managers dürfte er am besten reinpassen, da er Fußball- und Wirtschaftssachverstand mitbringt, als Medienprofi mit einem ihm eigenen Charakter sehr authentisch ist und er jedem Verein mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

Oder wer wünscht sich nicht heimlich, dass er sich in die Schalker Kabine stellt und die solange zusammen scheißt, bis wirklich jeder in die Hose gemacht hat?  :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3238 am: 20.03.2009, 08:14 »

Was für eine Leistung vom HSV! Super!
Respekt, dass die das noch gedreht haben!

Ich finde das z.B. Uli Hoeneß und Klaus Allofs die lebenden Gegenbeweise zu deiner Aussage ist. :rolleyes:
Ein Manager aus Wirtschaft hat meistens keine Ahnung von Fussball und das ist nunmal auch wichtig. :lehrer:
Ja, jetzt machen die beiden gute Arbeit! Aber die mussten das "Manager-Leben" ja auch erst mal lernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleich in den ersten zwei Jahren als Manager gute Arbeit geleistet haben, oder?

Wat freu ich mich am Montag auf die 5-Jahreswertung im Kicker...  ;)

Die wurde schon gestern abend aktualisiert! Dieses Jahr liegen wir zwar noch ganz knapp hinter Italien, haben aber noch 3 Vereine im Rennen, die Italiener nur noch einen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3239 am: 20.03.2009, 08:18 »

Ich neige dir da auch recht zu geben, einfach weil ich nicht glaube das es aus wirtschaftlicher sicht so furtchbar kompliziert ist Manager eines Fussballvereins zu sein. Der Eigentliche Wirtschaftliche askpekt sind An und verkäufe von Spielern und da kommst ja auch wieder hauptsächlich drauf an die richtigen Spieler zu kaufen.. (so wie ich das mit spielen mache)
An den Fixkosten kannste nicht soviel ändern, klar man kann sich für viel oder wenig Jugendarbeit entscheiden, und auch ob man noch was ins Stadion investiert oder nicht.
 und muss zusehen das man gute werbeverträge bekommt etc...
Na ja, aber in der Realität ist das halt nicht ganz so einfach wie bei einem Fußballmanager-Spiel! ;)

Hat Kahn wirklich BWL studiert? Das wusste ich nicht! Dann hat er ja zumindest die betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Und das ist für den Managerposten schon sehr wichtig!
Gespeichert